Kampagne: Ein Grashalm gegen den Sturm - Fenyra Sa'Deghi

• Rollenspiel

Fenyra ist definitiv frustriert, dass sie ihm nicht mal eine Antwort wert ist, auf die Frage, wie er darauf kommt, sie habe hier jemanden - ob nun einheimisch oder nicht - unfreundlich genannt.
    Aber sie schluckt weitere Wirte herunter, offenbar funktionierten ihre Köpfe anders, für ihn war es ja scheinbar auch in Ordnung jemanden offen auszulachen. Und so hat sie auch wenig Ambitionen noch weitere Worte mit ihm zu wechseln.

Sie akzeptiert wortlos und mit einem respektvollen Nicken seine Hilfe und hätte sich auch verabschiedet, aber dies war nicht möglich. Nun ja, vielleicht würde sie doch jemanden auf dieser Insel als unhöflich bezeichnen…

Ohne nach außen ein Miene zu verziehen betritt sie mit ihren Sachen den Wohnkomplex und schaut sich nach jemandem um, der ihr mit Informationen helfen könnte.

• Ah, ich habe schon auf dich gewartet, Fenyra. Warte, ich schicke jemanden, um dir beim Verwahren deiner Ausrüstung zu helfen.

Rollenspiel

Hatte sich der Großwesir direkt hinter der Tür verborgen? Und bedeutet "jemand schicken", dass sie sofort professionelle Hilfe erhält, um ihre Proben sorgfältig in ein Untersuchungslabor zu bringen? Jedenfalls geschieht mehr oder minder sofort dasselbige.

Wir haben drei Tage auf dieser Insel noch Zeit, dann geht es drei weitere auf die Nachbarinsel, dann wieder einen Tag hierher zurück und dann weiter nach Lehim. Willst du ein Quartier Richtung Meer oder lieber in Richtung des Garten?

• Rollenspiel

Sie muss alle Selbstbeherrschung zusammen nehmen, um nicht erschrocken zusammen zu fahren. Wo war der Mann denn hergekommen?

Sie versucht all die Informationen, die er ihr gibt zu behalten.

Masa al'hrem mein Großwesir. Vielen Dank für die Unterstützung.

Rollenspiel

Eigentlich sträubt sich alles in ihr ihre Proben an jemand anderen zu geben, aber sie vertraut darauf, dass der Großwesir fähige Menschen beauftragen würde.

Gibt es in dieser Zeit einen Auftrag oder einen Termin bei dem ich anwesend sein soll? Oder muss ich nur rechtzeitig zur Abfahrt wieder hier sein?

• Hintergrund

Sturm 1: Er war offenbar in dem Raum, in den sie eingetreten ist. Da war nichts Plötzliches. Sie hat ihn nur logisch von außerhalb nicht wahrgenommen. Da sie nicht durch Wände sehen kann, konnte sie ihn nicht erahnen.

Nein, du kannst natürlich, wenn du willst, beim Treffen mit Hathas Regierung dabei sein, aber es ist keine Pflichtveranstaltung. Melde dich nur bei jemanden ab, wenn du alleine losziehst.

• Rollenspiel

Sie überlegt einen Moment.

Ich würde mir noch etwas Zeit erbitten, darüber nachzudenken, obn ich an dem Treffen teilnehmen möchte. Wann ist es denn geplant?

Rollenspiel

Prinzipiell war sie an den politischen Debatten wenig interessiert, aber vielleicht bot sich die Möglichkeit im Anschluss oder zuvor mit interessanten Menschen in Kontakt zu kommen und außerdem bot es auch nochmal einen anderen Blick auf das einheimische Denken beziehungsweise die Überzeugungen... Wobei bei solchen Veranstaltungen mit Sicherheit auch vieles ungesagt blieb und die Färbung des Erwünschten erhielt.

Ich hätte dann noch eine Frage.

Du selbst hattest mich ja bereits darauf hingewiesen, dass hier Menschen verschwunden sind. Bei meinem Termin in der Botschaft mit Xanu meinte dieser, ich solle wenn möglich nicht allein unterwegs sein. Ich möchte nicht unnötig Ressourcen binden, aber wäre es möglich eine Begleitung zu bekommen für die Zeit in der ich nicht in direkter Nähe der Delegation unterwegs bin?

• Die Zeit kann ich dir nicht geben, da ich jetzt gleich dorthin fahren werde. Genau deshalb bin ich hier im Eingangsbereich. Allerdings rechne ich nicht damit, dass deine Anwesenheit erforderlich wäre. Und ich kann dir eine einheimische Hilfe zur Verfügung stellen lassen.

Rollenspiel

In diesem Moment muss Fenyra ungewollt offen lächeln, aber damit ist nicht allein. Dann tritt Zaina Bel-Hak in einem eleganten Kleid zum Großwesir.

Hintergrund

Wasser 3, Sturm 1: Sie trägt einfach nur ein Tuch, das an ihr wie Markenmode aussieht!

Rollenspiel

Sekretäre, Leibwächter und andere finden sich ein, offenbar um gleich zu dem Treffen mitzufahren.

• Rollenspiel

Sie ist für einen Moment verwirrt, warum ihr Körper reagiert, wie er reagiert. Als die Gesandte hinzu tritt, bekommt sie eine Ahnung warum ihr Gesicht ein Lächeln ziert, aber wirklich verstehen kann sie es trotzdem nicht.

Sie nickt Zaina respektvoll zu und kommt nicht umhin zu bewundern, wie elegant sie aussieht.

Wenn meine Anwesenheit nicht wirklich erforderlich ist, dann würde ich mich gerne meinem Auftrag widmen. Dafür wäre ich dankbar, wenn du mir die Information, wo ich die einheimische Hilfe finde und wer es ist, zuschicken könntest.

Ich wünsche dir und euch eine angenehme Reise.

Rollenspiel

Sie verkneift sich den Wunsch für erfolgreiche Gespräche. Das hätte sie unangemessen empfunden. Außerdem will sie nicht unnötig aufhalten.

• Rollenspiel

Ein Angestellter bringt sie in eine luxeriös ausgestattete Raumflucht im Komplex. Im Keller gibt es ein versiegeltes und sauberes Labor. Darüber befinden sich ihre Räume.

Hatha ist ein futunisches Reich in Form einer Republik im Asurik und der unbeliebteste Staat der Hegemonie

• Rollenspiel

Fenyra bedankt sich höflich und schaut auch ganz kurz in ihre Räumlichkeit an. Danach geht sie direkt noch einmal ins Labor. Sie ist innerlich absolut positiv aufgeregt und muss sich sehr zusammenreißen, denn eigentlich fühlt sie sich wie ein Kind, was eine Sonderzuteilung Süßes bekommen hat.

Mit viel Interesse und Sorgfalt entdeckt sie das Labor.

• Rollenspiel

Ersteinmal scheitert sie an dem Zugang zum Labor. Ohne vollständige Reinigung und Desinfektion kommt sie dort sicher nicht rein. Entsprechend wird sie erst einmal geraume Zeit mit Säuberung verbringen, bevor sie überhaupt ins Labor gelassen wird. Nach der Überwachung überprüft sie auch der dortige Laborassistent genau, bevor sie in andere Bereiche gelassen wird.

Hatha ist ein futunisches Reich in Form einer Republik im Asurik und der unbeliebteste Staat der Hegemonie

• Rollenspiel

Sie würde sehr sorgsam jede Reinigung und Desinfektion mitmachen und auch die kritische Begutachtung des Laborassistenten wohlwollen über sich ergehen lassen. Das war schließlich alles nur ein Zeichen dessen, wie professionell hier gearbeitet wurde.
    Fenyra achtete natürlich darauf, ob es ggf. lokale Abweichungen gab, auch wenn sie eigentlich davon ausging, dass so ziemlich jedes Labor in der Hegemonie mit ähnlichem Zweck auch ähnliche Protokolle diesbezüglich verfolgte.

Sie bittet den Laborassistenten schließlich um eine genau Einführung, um nicht aus Unwissenheit gegen hier geltende Regeln, Vorschriften oder auch nur geltende Arbeitsabläufe zu verstoßen. Der Zugang hier war ein Schatz, den sie hüten würde.

• Hintergrund

Wasser 3, Sturm 1: Die Einführung ist ebenso erschöpfend wie ausführlich. Aber es lässt sich Folgendes feststellen: Wer immer das Labor hat hier errichten lassen, wollte keine Gelder oder Mühen scheuen, wirklich das Beste vom Besten einzubauen. Auch wenn die Fläche nicht mit dem Labor daheim mithalten kann, sind einige der Sicherheitsvorkehrungen und Geräte noch eine Generation besser als zu Hause. Es ist eigentlich schade, dass sie nicht mehr Zeit hat, um hier zu arbeiten. So kann sie in der knappen Zeit nichtmal vernünftige und ausführliche Untersuchungsreihen durchführen, für die dieses Labor ideal geeignet wäre. Doch insgesamt knapp eine Woche reicht eigentlich nicht dafür, wo sie nebenbei noch Proben sammeln und andere Dinge erledigen muss.

• Rollenspiel

Es mochte anstrengend sein, aber Fenyra war wahrscheinlich ähnlich gebannt und motiviert, wie ein Geschichtenerzähler, der einen neuen Mythos erfährt.
    Ein wenig Wehmut verspürte sie, die Zeit für bestimmte Versuche und Untersuchungen nicht zu haben, aber andererseits gab es bei ihr vor Ort zwar einen auch sehr gut ausgestatteten Arbeitsplatz, aber eben nicht diese Natur und insbesondere Fauna. Und so war ihr klar, worauf sie den Fokus legen würde. Sie war aber ebenso dankbar, dass sie die Möglichkeit hatte im Zweifelsfall auf gute Ausstattung zurückgreifen zu können.

Und so bedankt sie sich am Ende der Einführung höflich.

Danke für deine Zeit mir alles zu zeigen und die ausführliche Einführung.

Ich nehme nicht an, dass du weißt, ob man meine Proben in ein extra Lager gebracht hat?

• Warum fragst du, wenn du das nicht annimmst? Natürlich weiß ich das.

Rollenspiel

Der Angestellte ist wegen Fenyras seltsamen Worten sichtlich verwirrt. Will sie nun die Information oder seltsame Behauptungen aufstellen?

• In Ordnung. Vielen Dank für die Auskunft. Finde ich den Antrag hier digital , oder muss ich ihn irgendwo analog abholen?

Kannst du mir bitte auch noch eine Frage zum Alltag hier beantworten? Gibt es hier bestimmte Räume und Zeiten, wo man die Mahlzeiten einnimmt?

Rollenspiel

Das Reinigen und die Einführung hatten nach ihrer Einschätzung durchaus Zeit gekostet und sie würde ungern Mahlzeiten komplett verpassen, wenn sie vorhatte Feldarbeit zu leisten oder konzentriert im Labor zu arbeiten. Für beides brauchten Kopf und Körper Energie.

• Du kannst die Mahlzeiten in deinem Quartier oder im Speisesaal über dem Eingangsbereich einnehmen. Wie auch den Antrag kannst du das Essen digital bestellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!