Ich erinnere mich mal gehört zu haben Futuna baut hohe Häuser um weniger Platz der Natur zu nehmen. Erinnere ich mich da richtig?

Schreiben aus der Großsergei
-
-
Nicht nur. Mittlerweile ist es Aufgabe, die Natur auch in die Stadt zu bringen oder zumindest Wohnen und Natur zu verbinden. Das klappt erstaunlich gut. Mögen Sie Käfer?
-
Käfer sind rein persönlich gesehen gleich nach Spinnen das schlimmste was es gibt. Oder diplomatischer ausgedrückt: Spinnen und Käfer sind total schön, solange eine hinreichend dicke Plastik- oder Glasscheibe zwischen mir und dem Tier ist.
RollenspielSie lächelt ihren Gastgeber warm an
Rein biologisch schöne, psychologisch für mich persönlich leider nicht. Ratten und Mäuse hingegen ...
-
Schade, ich hätte Ihnen gerne ein paar unserer Glühwürmchengärten gezeigt. Die sind in meinen Augen ein prachtvoller Anblick. Und ich muss mich wohl entschuldigen, denn wenn Sie Insekten so sehr ablehnen, waren Ihnen die Grillen wohl ein Graus. So schöne Mäuse und Ratten haben wir dagegen nicht. Vielleicht wäre die Wüstenspringmaus ganz nett, aber die werden Sie in Banaba nur an zwei Orten finden und mit Sicherheit nicht hier.
-
Dabei sind Mäuse so niedlich. Dann merke ich mir, dass ich da mal hinreisen muß um Springmäuse anzuschauen. Raubkatzen vielleicht?
-
Ich bin nicht sicher, ob Sie jetzt willkürlich Tiere in den Raum werfen. Aber Raubkatzen in Städten einzusperren, erscheint mir Tierquälerei zu sein. Das gibt es hier nicht.
-
Also ist der Mensch doch nicht Teil der Natur und hat sein eigenes Biotop. Mir war doch so.
Ich versuche nur Mißverständnisse so weit es mir möglich ist zu vermeiden. Die Frage ist, ist es eigentlich Tierquälerei Menschen is Häuser zu sperren?
-
Rollenspiel
Sein Blick verändert sich nicht, allerdings lässt seine Haltung eine leichte Anspannung erahnen. Vielleicht ist es aber auch ein wenig Erschöpfung.
Alles in seinem Rahmen. Und sicher sind gewisse Häuser eine Qual für die meisten Leute. Nun, wir sind bald da. Oder wollen Sie noch einen besonderen Ort sehen?
-
Rollenspiel
Esra nickt langsam als sie die Gebäude und den Landschaftsbau bewundert und richtet ihren Blick dann wieder auf ihren Gastgeber.
Bitte verzeihen sie mir, mir ist es zuwider Mitmenschen die Worte im Mund umzudrehen, aber ich glaube alle Orte sind besonders und leider ist mein Leben zu kurz um auch nur einen Teil Futunas zu sehen.
Wollen wir?
-
Einen Teil sehen Sie ja jetzt gerade. Ich führte Sie dann in das Gewölbe der Tausend Sterne, wo der Großwesir mit Ihnen speisen und über die regierungspolitischen Angelegenheiten sprechen wird. Der Weg dorthin führt uns durch den Garten der vergessenen Unendlichkeiten.
RollenspielAngestellte und Mitarbeiter - in einer erleuchteten Gesellschaft gibt es weder Gefolgsleute noch Diener - öffnen die Türen der Fahrzeuge und die Tore in den Palastkomplex. Sie übernehmen es, die Leibwächter, Übersetzer, Dolmetscher, Sekretäre und sonstigen Begleiter entsprechend auf die Besonderheiten hinzuweisen, während die Gruppe mit dem Ashantir und der Kronprinzessin mit ihren Leibwächtern und einem Dolmetscher schon einmal vorgelassen wird, um Verzögerungen auf ein Minimum zu beschränken. Durch eine Pforte gelangen sie in einer der für diplomatische Besuche freigehaltenen Bereiche; schließlich steht der Großteil des Komplexes der Regierungstätigkeit oder dem Besuchsverkehr von Pilgern und Neugierigen zur Verfügung.
-
Rollenspiel
Esra tut wie ihr geheißen. Gewisse Einführungen wie man mit den Sitten von Ländern hat sie ja im Gegensatz zu der Person die sie spielt hinter sich. Sie hält sich erstmal zurück und lässt die Beamten und ihre sonstigen Mitarbeiter ihre Arbeit tun.
In der Anwesenheit der anderen Menschen um sie herum gibt sie sich plötzlich doch eine ganzes Stück weit naiver als noch eben zusammen in der Unterhaltung mit Yanshir.
-
Rollenspiel
Ob sie mit dem Verhalten bei einer Gruppe von Menschen durchkommt, welche die Wahrheit verehren und sie als so kostbar ansehen, dass sie permanent die Lüge üben und praktizeren, vermag man nicht zu sagen. Da es keinen Vergleich gibt, ist schlicht unklar, ob die Behandlung davon ausgeht, dass Esra wirklich naiver wäre oder nicht. Vielleicht werden auch alle immer so behandelt. Es fehlt schlicht an Daten, ob die Reaktion auf das Verhalten der Kronprinzessin den von ihr gewünschten Effekt hat oder nicht.
Der Ashantir leitet sie jedenfalls durch den Garten und die Wege in den Palast hinein. Dabei kommen sie an einer Gruppe seltsamer fußballgroßer grünblauer Fröche vorbei, die teilnahmslos in einem Basin hocken.
Das sind die Vergessenen Frösche. Man findet sie nur in solch abgelegenen Gärten. Sie tun faktisch nichts außer den ganzen Tag in Becken zu hocken und nach Insekten zu schnappen. Manchmal werden einige von Störchen gefressen. Angeblich versuchen sie sich daran zu erinnern, was alle vergessen haben. Ich vermute jedoch, dass diese Erzählung nur interessiert, um solche große Frösche interessanter wirken zu lassen.
-
Ich kann mich nicht entscheiden ob solch eine Existenz Segen, Fluch oder beides ist.
RollenspielIhr verhalten funktioniert zumindest bei ihren Landsleuten soweit scheinbar ganz gut. So hat man eben für unterschiedliche Gruppen unterschiedliche Masken auf. Vor ihrem ranghohen Gastgeber versteckt sie das einfach gar nicht. Wie oder ob das zu deuten wäre ist vielleicht schon Teil des Spiels.
Sind die Frösche giftig?
-
Ich denke schon. Die Farbe ist ein für mich deutliches Zeichen. Allerdings werden sie dennoch vom banabischen Gigantenstorch gefressen. Aber vor dem nehmen auch Löwinnen Reißaus.
RollenspielDas wirkt ziemlich unglaubwürdig, dass ein solch gewaltiger Storch existieren sollte, der ballgroße giftige Frösche frisst. Eine kleine, graue Echse liegt auf einem Mauerstück in der Sonne und starrt Esra träge ins Auge.
-
Rollenspiel
Esra schaut die kleine, Graue Echse an für ein paar Momente zu lange vermutlich und wendet sich dann wieder den Gastgebern zu.
Sind Störche nicht Wandervögel? Wo nisten diese denn im Sommer?
-
Ich habe keine Ahnung. Das können wir aber nachschauen. Fliegen die nicht über die Sergej?
RollenspielSie erreichen eine Halle, deren untere Ebene ein Becken für aller Schildkröten ist, die im Wasser schwimmen, während die Delegation oben an einem Geländer entlanggeführt wird.
-
Eine sehr gute Frage! Ich werde das mal nachforschen lassen.
RollenspielEsra muss an ein sehr beliebten Spiel aus ihrer Jugend denken in dem man lustige Schildkrötenpanzer auf andere Leute schießt und ist für ein paar Sekunden geistig ganz woanders.
-
Gibt es denn besondere Vögel in der Segej? Oder Schildkröten? Oder andere Tiere, die man in ihren Palästen findet? Vielleicht auch Riesenfrösche?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!