Schreiben aus der Großsergei

• An die Regierung der Futunischen Hegemonie Zu Händen des Wesirats für Äußeres

Sehr geehrte Exzellenzen,

angesichts der sich weiter zuspitzenden Lage in Sarangeli und der zunehmenden internationalen Verwicklung in den Bürgerkrieg sieht sich die Großsergei gezwungen, sämtliche strategischen Optionen zu prüfen, um die Sicherheit in der Region zu gewährleisten. Eine dieser Optionen beinhaltet die Möglichkeit, die Meerenge bei Baktria zu sperren, falls sich der Konflikt weiter eskaliert und eine solche Maßnahme notwendig wird, um Stabilität und Ordnung zu sichern.

Uns ist bewusst, dass eine derartige Entscheidung nicht nur militärische und sicherheitspolitische, sondern auch erhebliche wirtschaftliche Auswirkungen hätte. Daher möchte die Großsergei in einem offenen Dialog mit der Futunischen Hegemonie sicherstellen, dass die berechtigten Handelsinteressen Futunas in der Region gewahrt bleiben. Wir streben eine enge Abstimmung an, um ungewollte Beeinträchtigungen zu vermeiden und eine Lösung zu finden, die sowohl die Sicherheit als auch die wirtschaftliche Kontinuität gewährleistet.

Zugleich möchten wir in Erfahrung bringen, inwieweit Futuna an einer koordinierten Vorgehensweise interessiert wäre, falls sich eine Eskalation der Lage unumgänglich erweisen sollte. Eine Zusammenarbeit könnte nicht nur zur Wahrung der Handelswege beitragen, sondern auch dazu, den Druck auf die Kriegsparteien zu erhöhen, damit eine diplomatische Lösung wieder in den Vordergrund rückt.

Wir laden die Futunische Hegemonie daher ein, über diplomatische Kanäle oder in einem bilateralen Treffen die möglichen Szenarien und Lösungsansätze zu erörtern. Unser Ziel bleibt es, eine weitere Destabilisierung der Region zu verhindern, ohne dabei die legitimen wirtschaftlichen Interessen unserer Partner unnötig zu beeinträchtigen.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und hoffen auf eine konstruktive Zusammenarbeit in dieser sensiblen Angelegenheit.

Mit hochachtungsvollen Grüßen

Esra Serg Außenministerin der Großsergei

Tochter und Erstgeborene der Königs der Großsergei

Ministerin für Äußeres der Sergei (Reîs Efendi / Oberster Sekretär)

• An die Regierung der Futunischen Hegemonie Zu Händen des Wesirats für Äußeres

Sehr geehrte Exzellenzen,

wenn es sich einrichten ließe würde ich mich gerne direkt nach dem Treffen mit meinen Kollegen aus Irkanien und der Liga Freier Republiken auf den Weg machen. Die Konferenz wird, vorraussichtlich, gegen Freitag Mittag zuende sein und es wäre mir eine Ehre den Freit ag Abend in Futuna zu verbringen. Sollte dies zu kurzfristig sein, bitte ich um Entschuldigung und würde nächste Woche Freitag vorschlagen.

Wa ʿalaykum as-salām wa raḥmatullāhi wa barakātuh
    („Und auf euch Friede sowie die Barmherzigkeit und der Segen Allahs.“)

Esra Serg Außenministerin der Großsergei

• Rollenspiel

Esra würde gerne ankommen, ist sich aber nicht sicher in welchem Forum, oder in welcher Stadt. Man weiß ja auch nie so ganz recht welche Städte nun heilig sind oder nicht oder was für Staatsgäste oder einfach nur Besuche gut wäre und der kulturelle Adjutant hat sich bei der Einarbeitung in die kulturellen Gegebenheiten der Futunischen Hegemonie bewusstlos gesoffen.

• Rollenspiel

Die Delegation wird selbstverständlich nach Timor umgeleitet. Da es unüblich ist, Besuche militärisch zu untermalen, weil die futunische Hegemonie ein Land des heiligen Friedens ist, beschränkt sich der militärische Teil der empfangenen Delegation auf die Ehrengarde des Ashantirs in Form von Farash und dem Barukh-af-Khadur. Ansonsten finden sich jede Menge Angestellte, die den Gästen Erfrischungen in Form von Säften, Wasser, kalten Tee und frischem Obst anbieten.

Willkommen im Sha'nat Futuna, ehrbare Reîs Efendi. Ich bin Ashantir Yanshir al-banabi. Bitte nehmt doch etwas Erfrischendes zu Euch.

• Rollenspiel

Esra lässt es sich nicht anmerken froh zu sein nicht alle Wald- und Wiesendivisionen abzuschreiten und dabei ständig aufmerksam zu sein, zu lächeln, Soldaten und oder noch Schlimmer Kinder oder gar Kindersoldaten zu küssen für die Kamare. Was man ihr auch nicht anmerkt ist, dass sie in Gedanken einfach komplett woanders ist.

Auch ist sie froh in einer Zeit zu leben in der man selbst in der Sergei gut als Frau leben, herrschen und alle anderen Dinge zu tun ohne an einen Mann getackert zu sein und das sieht man ihr immer an.

Vielen Dank.

Rollenspiel

Esra sucht sich ein hübsches Glas aus, auch wenn diese vermutlich alle gleich aussehen und lässt dann erstmal die Umgebung etwas auf sie wirken.

• Rollenspiel

Nachdem einige Sekunden vergangen sind ergreift Esra erneut das Wort.

Meine Regierung möchte sicherstellen im Einvernehmen mit der Futunischen Zivilisation agieren wenn über die Meerenge von Baktria gesprochen wird. Bedingt durch einen sehr positiven allgemeinen Stimmungswandel in Sarangeli ist die Lage zur Zeit nicht mehr sehr akut aber wir möchten das gerne für die Zukunft klären.

Im Raum steht, dass es uns möglich wäre für uns die Meerenge zu sperren, die Frage ist aber ob wir das auch sollten und welche Konsequenzen sich dafür für Futuna und andere Anlieger ergeben. Es liegt uns fern aus Panik oder aus Kurzschlußreaktion eine Entscheidung zu treffen die dann langfristig zu aller erst Futuna oder anderen schadet und dann im Anschluß als direkte Konsequenz dann auch natürlich uns. Zu einer guten Nachbarschaft, so sagte mein Vater, gehört eben auch gemeinsame Hekenpflege.

Ein Versuch der Stabilisierung könnte so destabilisierend wirken.

Was ist die Meinung der Hegemonie zu diesem sehr speziellem Thema?

Rollenspiel

Nun nimmt sie sich ein Wasser und dann einen Schluck daraus.

• Ich finde es kommt immer auf die Anwesenden an und nicht auf den Ort, aber ich richte mich da ganz nach dem Gestgeber.

• Ich repräsentiere nur die Hegemonie, in der Regel halte ich mich aus der Regierung heraus. Außer ich habe eine entsprechende Absprache getroffen. Gibt es spezielle Abneigungen Ihrerseits gegen bestimmte Lebensmittel. Sumpfschwein fällt sicher aus. Wie sieht es mit Alkohol aus?

• Alkohol ist absolut in Ordnung. Ich persönlich werde dann verzichten, aber die Delegation ist multikulturell und multireligiös. Das gleiche gilt auch für Paarhufer auf dem Teller.

Nun, mir kommt "Der Monarch verleiht dem Szepter Macht, nicht andersrum" in den Sinn, aber ich bin in einer 'typischen westlichen Demokratie' zur Schule gegangen. 2500 Jahre alte Philosophie von zwei Kontinenten weit weg deckt sich vermutlich nicht mit Hegemonialem Selbstverständnis.

Rollenspiel

Sie lächelt eher abwesend

Ich darf irgendwann dann beides sein. Regierung und Symbol.

• Ich bin nicht unglücklich darüber, nur die zeremoniellen Tätigkeiten auszuüben. Das ist schon Arbeit genug. Dazu noch die Hegemonie zu regieren, wäre Gift für einen vernünftigen Schlafrythmus. Wie stellt Ihr Euch denn Eure zukünftige Regierung vor? Und was die Philosophie angeht, so ist jede Einsicht willkommen. Vielleicht kann man aus ihr ja Erkenntnisse ziehen.

• Nun, irgendwie ruhiger und weniger 'männlich'.

Wobei meine Großmutter immer zu sagen pflegt, dass Stutenbissigkeit noch gefährlicher sei. Entschuldigung, ich habe die Neigung abzuschweifen.

Ich hoffe ich habe noch lange Zeit mir das zu überlegen.

• Was bedeutet diese Betonung von weniger Männlichkeit? Ich könnte auch mit einer Großwesirin leben, wenn es darauf ankommt. Ich sehe allerdings nicht, was das Besondere daran ist. Geschlechter muss man nicht gegeneinander ausspielen, wenn Ihr das meint.

• Rollenspiel

Esra lächelt und entschließt sich zu ein paar Korrekturen im Umgang mit dem südlichem Nachbarn

Dann freue ich mich, dass die Hegemonie andere traditionelle Geschlechterbilder hat als wir im Norden und gratuliere dazu. Leider sehen es nicht alle in meinem Land wie die hierzulande.

Rollenspiel

SIe deutet eine respektvolle Verbeugung mit einem tieferem Nicken an.

• Das kommt ganz darauf an. Was dauert länger und brächte mir umfassendste Möglichkeiten ihren Worten zu lauschen?

Rollenspiel

und es hört sich nur ganz leicht danach an als wenn sie es wie "ihnen umfassenst auf die Nerven zu gehen" betont hätte.

• Rollenspiel

Esra verzieht etwas das Gesicht und versucht sich daran zu erinnern wann sie das letze mal einen Elefanten gesehen hat.

Sind diese Elefanten denn sehr laut?

Rollenspiel

SIe wartet ein paar Sekunden, ihr Zeigefinger tippt an ihr Kinn ein paar Mal

Sind das welche mit so großen Gondeln oben drauf?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!