Nachdem die kurze Benommenheit verflogen ist, schüttelt sie den Kopf, fast, wie um die Reste abzuschütteln.
Sie folgt Kaya fast automatisch, ohne in diesem Moment darüber nachzudenken, während sie überlegt.
Aber wer oder was sollte sich nicht nur einschließen lassen, sondern dies unter solchen Bedingungen tun?
Ijr kommt in den Sinn, dass es vielleicht eine unbemerkte Katastrophe gegeben haben könnte und es keineswegs geplant war, dass diese Atmosphäre da unten herrscht. Kurz hat sie den Impuls, dass schnell gehandelt werden muss um vielleicht noch das schlimmste zu verhindern, aber der ist genauso schnell wieder weg. Selbst wenn ein Unfall ein Anschlag oder was auch immer dazu führte, dass der Schwefel da unten unabsichtlich war, so hatte sie doch gar keine Ahnung wie lange es schon so war und bei der Konzentration konnte das ein normaler Mensch wohl kaum länger als wenige Minuten ertragen. Sie würde nichts ändern und nur sich selbst in Gefahr bringen. Außerdem hatte Kaya gesagt, dass sie beobachtet wurden … sie war sich da sehr sicher gewesen … erneut schaudert Hafsa.
Oben atmet sie erst einmal tief durch.
Die Tür von oben öffnen? Glaubst du, dass es hier so etwas, wie einen Mechanismus gibt? Das scheint mir auf den ersten Blick nicht ganz logisch, denn wenn wer oder was auch immer da unten ist scheint keine Störung von außen zu wollen.