Kampagne: Bestienjagd - Hafsa Behroozia

• Rollenspiel

Nachdem die kurze Benommenheit verflogen ist, schüttelt sie den Kopf, fast, wie um die Reste abzuschütteln.
    Sie folgt Kaya fast automatisch, ohne in diesem Moment darüber nachzudenken, während sie überlegt.

Aber wer oder was sollte sich nicht nur einschließen lassen, sondern dies unter solchen Bedingungen tun?

Rollenspiel

Ijr kommt in den Sinn, dass es vielleicht eine unbemerkte Katastrophe gegeben haben könnte und es keineswegs geplant war, dass diese Atmosphäre da unten herrscht. Kurz hat sie den Impuls, dass schnell gehandelt werden muss um vielleicht noch das schlimmste zu verhindern, aber der ist genauso schnell wieder weg. Selbst wenn ein Unfall ein Anschlag oder was auch immer dazu führte, dass der Schwefel da unten unabsichtlich war, so hatte sie doch gar keine Ahnung wie lange es schon so war und bei der Konzentration konnte das ein normaler Mensch wohl kaum länger als wenige Minuten ertragen. Sie würde nichts ändern und nur sich selbst in Gefahr bringen. Außerdem hatte Kaya gesagt, dass sie beobachtet wurden … sie war sich da sehr sicher gewesen … erneut schaudert Hafsa.

Oben atmet sie erst einmal tief durch.

Die Tür von oben öffnen? Glaubst du, dass es hier so etwas, wie einen Mechanismus gibt? Das scheint mir auf den ersten Blick nicht ganz logisch, denn wenn wer oder was auch immer da unten ist scheint keine Störung von außen zu wollen.

Geschichtenerzählerin, Musikerin

"Eine falsche Note zu spielen ist unwichtig, aber ohne Leidenschaft zu spielen ist unverzeihlich."

Elementepool: 4 x Finsternis; 3 x Sturm; 2 x Wasser; 2 x Erde; 2 x Schatten; 1 x Licht

• Wie gesagt, ich denke nicht, dass uns Spekulationen helfen. Und wie ich es öffnen würde, wäre dann meine Sache. Du kannst das jedenfalls nach meinem Kenntnisstand nicht. Und dem, der uns dort beobachtet hat, wird es wohl kaum gefallen.

Auch bekannt als "Die Hexe der werdenden Welt"

• Rollenspiel

Sie hat definitiv keine Lust sich auf irgendeine Diskussion mit Kaya einzulassen - zumal sie in den wichtigen Punkten ja übereinstimmen. Sich auf so etwas einzulassen, kam in ihrer Vorstellung dem Tanz über ein Minenfeld gleich und so nickt sie lediglich und fängt an, wie geplant auch außerhalb zu dokumentieren. Dazu führt sie ein Dokument mit Stichpunkten in dem sie festhält, wie sie hier das erste Mal ankam, ihre Eindrücke, den scheinbaren Versuch diesen Ort vor Kaya zu verbergen, den Geruch und all die Details, die sie erinnern kann.

Als sie fertig ist, sendet sie alles Xaxai. Hafsa ist sich sicher, dass diese wissen würde an wen die Informationen weiter gegeben werden müssen. Außerdem ging sie davon aus - bei all den umfangreichen Reden, die Xaxai unter anderem vor dem Hohen Rat hielt, war sie diejenige, die mit all den Details am besten umgehen konnte und das ggf. sortieren.

"Eine falsche Note zu spielen ist unwichtig, aber ohne Leidenschaft zu spielen ist unverzeihlich."

Elementepool: 4 x Finsternis; 3 x Sturm; 2 x Wasser; 2 x Erde; 2 x Schatten; 1 x Licht

• Rollenspiel

Ihr Gerät aktiviert sich von allein und die monotone Stimme der Sprecherin wirkt sehr eindringlich.

Agentin, du und deine Begleiterin müsst da sofort heraus. Wir müssen den Stadtteil evakuieren. Gute Arbeit. Ich melde mich wieder, wenn du an einem sicheren Ort bist.

Rollenspiel

Damit bricht die Verbindung ab. Kaya hat sich bereits Bewegung gesetzt.

Xaxai Anwar, Gesandte der Hegemonialregierung beim Hohen Rat

bekannt auch als "Die Hexe der dreizehn Wetterleuchten"

• Rollenspiel

Auch gegenüber Xaxai nickt Hafsa nur - hier braucht es keine unnötigen Worte und so macht sie sich sofort auf den Weg das Gebiet zu verlassen.

Sie nimmt sich das Pad und schaut nach dem effektivsten Weg den Stadtteil zu verlassen, nichstdestotrotz orientiert sie sich an Kaya, sie möchte die andere Frau nicht in irgendeiner unbegründeten Hektik verlieren. Mit jedem Schritt, den sie sich von diesem Ort entfernt fühlt sie sich etwas besser, auch wenn sie die ganze Zeit den Eindruck hat, dass ihr Nacken unangenehm kribbelt.

Nach den ersten Schritten wendet sie sich dann auch an die Zaiide.

Hast du ein konkretes Ziel? Ich würde erst einmal den schnellsten Weg hier aus dem Stadtteil wählen...

• Warum folgst du mir zu Fuß, anstatt dein Fahrrad zu nehmen? Bist du von allen Göttern verlassen? Ich bin ohne dich viel schneller.

Rollenspiel

Damit verschwindet sie vor Hafsas Augen und sie ist allein auf dem unheimlichen Platz.

Auch bekannt als "Die Hexe der werdenden Welt"

• Rollenspiel

Innerlich seufz Hafsa. Offenbar war sie doch überstürzter, als sie dachte. Aber dieser Geruch, die Gedanken, die ihre Entdeckung verursachte… All das hatte sie sehr beschäftigt. Zum Glück war sie noch nicht weit gelaufen und so nahm sie schnell ihr Rad und fuhr. Sie fuhr in Richtung der Gärten am Abgrund, das hatte sie sich vorher schon angeschaut, da sie nach der Untersuchung mit Kaya dort nach den Pilgern suchen wollte.

Sie hatte für sich wieder einige Erkenntnisse über die Frau gewonnen, auch wenn das nicht wirklich hilfreich war. Sie neigte zu passiv aggressiven Kommentaren beziehungsweise subtiler Vorwürflichkeit und offenbar war sie sich definitiv selbst die Nächste. Nachvollziehbar.

Hafsa konzentrierte sich auf den Weg und den Fahrtwind, der die Schwere in ihrem Kopf teilweise zu vertreiben schien.

• Rollenspiel

Ein schwer gepanzerter Hubschrauber in mattem Schwarz fliegt mit einem dumpfen Rattern fast genau entgegengesetzt von Hafsa über sie hinweg. Sie hat so ein schweres Gerät nur einmal zuvor in ihrem Leben während ihres Studiums gesehen. Das ist ein Hubschrauber der Tempelgarde. Die wird nur eingesetzt, wenn es um richtig gefährliche Dinge geht. Sie ist im Endeffekt die Spezialkraft unter den Spezialkräften. Ihr wird auch entscheidende Bedeutung im letzten Kampf gegen Saredash zugeschrieben.

Die Große Fraktion des Tempelkultes ist für die kulturelle Pflege und Feste sowie Feiertage zuständig.

• Rollenspiel

Hafsa kennt natürlich Geschichten zu den Totenwaldaufständen, sie gehörten fest zu futunischen Geschichte.

Und so spürt sie auf der einen Seite eine starke Anspannung - auf was genau waren sie da nur gestoßen? Auf der anderen Seite aber auch gleichzeitig Erleichterung, die aus einer tiefen Überzeugung erwuchs, dann nun alles gut werden würde. Die Hegemonie hatte es doch bisher immer geschafft letztlich all diese verrückten Versuche sie von innen heraus zu zerstören, abzuwenden. SIe glaubte fest daran, dass dies auch weiter gelingen würde - auch wenn sie den Preis dafür nicht ansatzweise kannte. Es war eine Überzeugung mit der sie aufgewachsen war und die tief in ihr verankert war. Etwas an dem sie mittlerweile selbst auf irgendeine Weise beteiligt war. Natürlich wäre sie nie so arrogant sich mit der Tempelgarde zu vergleichen. Da ging es mehr darum, dass sie in kleinem Maßstab versuchte dazu beizutragen, dass die Hegemonie sicher blieb - indem sie diesen Auftrag ihres Großwesirs verfolgte und versuchte ein gefährliches Individuum aufzuspüren, so dass es keinen weiteren Schaden mehr anrichten konnte.

Sie radelt weiter und sollte sie nicht durch etwas gestört oder unterbrochen werden, würde sie bis kurz vor die Gärten radeln, wo sie dann erstmals absteigt und durchschnauft. Sie hat keine Ahnung, wann genau Xaxai sich wieder melden wird, weil sie den Ort als sicher einstuft. Sie ist sich aber sicher, dass sie nicht möchte, dass dies mitten in den Gärten am besten noch in einer Gruppe von Pilgern geschieht. Und so nutzt sie die Gelegenheit für eine kurze Verschnaufspause. Ihr Magen grummelt etwas - eine Folge des kurzfristig verpassten Mittagessens. Vielleicht fand sie in den Gärten ja jemanden der Obst anbot oder ähnliches...

Einmal editiert, zuletzt von Hafsa Behroozia (6. Januar 2026 um 10:21) aus folgendem Grund: Nach Hinweis SL

• Rollenspiel

Sie entdeckt in der Nähe eine seltsame Kombination aus Restaurant und Suppenküche. Unten tummeln sich die Touristen, einige ziemlich verstört wegen dem Hubschrauber, oben auf einer durch Hecken verborgenen Terrasse die Blutgeborenen. Fruchtmus, Wurzelsuppen und gefüllte Fladen scheinen hier der Renner zu sein. Nur die Fleischfresser gehen hier eher leer aus.

Dann jedoch meldet sich die Sprecherin wieder.

• Rollenspiel

Hafsa stellt ihr Fahrrad gerade ordentlich ab. Es wird nicht abgeschlossen, denn wer genau sollte in einem Staat wie Futuna auf die Idee kommen es zu stehlen? So verrückt waren mit Sicherheit nicht mal Touristen.

Als sie die Suppenküche entdeckt ist sie froh, doch nicht einfach eine Mahlzeit auslassen zu müssen. Sie war den Tag über schon recht aktiv gewesen und wollte ungern auf diese Weise Raubbau an ihrem Körper betreiben. Das wäre absolut nicht zuträglich. Gerade als sie sich auf den Weg machen will, meldet sie Xaxai und Hafsa muss erneut bewundern, wie perfekt deren Zeitplanung immer zu sein scheint. Wahrscheinlich hatte die Überwachung ihrer Person einfach nur ergeben, dass sie weit genug weg war und sich vorerst nicht weiter bewegte, aber trotzdem …

Und so sucht sie sich eine etwas ruhigere Ecke und nimmt den Anruf der Sprecherin entgegen.

Du weißt sicherlich, wo ich mich gerade aufhalte, ich kann dir aber nicht sagen, wo meine Begleiterin ist. Sie hat sich allen auf den Weg gemacht, aber ich bin mir absolut gewiss, dass auch sie deinen Anweisungen Folge geleistet hat und aus dem Viertel verschwunden ist.

• Gut. Weißt du, was ein Sucher ist?

Hintergrund

Sturm 3: Nein.

Rollenspiel

Die Stimme der Sprecherin lässt eine gewisse Anspannung vermuten, ein seltsamer Bruch in der Monotonie.

Hintergrund

Finsternis 4: Was immer ein Sucher ist, er oder sie ist wahrscheinlich von der Gefährlichkeit über falschen Hexen, angeblichen männlichen Hexen oder Serienmördern anzuordnen, wenn sie so reagiert.

• Rollenspiel

Sie schüttelte den Kopf.

Nein, davon habe ich ehrlicherweise noch nie gehört. Ist es das, was dort ist oder war?

Rollenspiel

Sie hatte gelernt, dass Dinge, die eine Zaiide beunruhigten immer Gefahr bedeuteten, wenn auch manchmal auf eine Art und Weise, die sie nicht erfassen und verstehen konnte. Und so reagiert sie auch jetzt eher unbewusst - das Unbehagen beziehungsweise die Anspannung der Sprecherin scheint sich auf sie zu übertragen und erneut hat sie dieses prickelnde Gefühl im Nacken.

Ob der/die/das Sucher sich selbst diese Tarnung, mit den Ruinen geschaffen hatte? Und auch den Effekt, dass Zaiidi oder zumindest die Zaiide mit der sie hier war es nicht wahrnehmen konnten? Das allein war schon ein beängstigender Gedanke, wenn man überlegte, dass sich etwas gefährliches offenbar mitten in einer belebten und beliebten Stadt niedergelassen hatte. Unwillkürlich kam in ihr das Bild eines Ameisenlöwen auf.
    Fast noch beunruhigender fand sie aber den Gedanken, dass die eine andere Kraft verursacht hatte und somit bewusst diese … Entität? mitten unter nichtsahnenden Futunen platziert hatte…

• Gut, wenn du es nicht kennst, wirst du alles darüber vergessen, nicht daran denken und nicht darüber nachforschen. Und natürlich hat die Angelegenheit damit nichts zu tun. Das kannst du als direkte Anweisung auffassen. Brauchst du noch etwas?

• Rollenspiel

Die junge Frau fühlt sich gerade wie in einer dieser überzogenen Kriminalgeschichten und in dieser würde die Protagonistin jetzt so etwas antworten, wie:

“Von was redest du? Ich habe den ganzen Tag im Park gelesen.“

Sie ist etwas überwältigt von all dem was geschehen ist und so nicht sie vorerst langsam.

Ich habe dich verstanden und mir fällt gerade nichts ein, was ich brauche. Ich bin aber gerade auch nicht optimal konzentriert würde ich behaupten…

Wenn sich noch etwas ergibt melde ich mich wieder.

Rollenspiel

Sie würde abwarten, ob Xaxai noch etwas zu sagen hat und dann würde sie erst einmal etwas essen gehen. Ihr Kopf brummt und sie braucht etwas Anstand von allem, um wieder ihren Fokus zu finden.

• Rollenspiel

Das Restaurant mag einladend wirken, aber weiter unten auf der Straße ist auch eine Art Stehimbiss, dessen Produkte man mit in den nahen Park nehmen könnte. Da wird es allerdings unmöglich, ein Gericht ohne Fleisch zu finden.

• Rollenspiel

Hafsa bevorzugt zwar vegetarische Kost und Fisch, isst prinzipiell aber auch Fleisch. Gerade eben ist die Möglichkeit im einer ruhigen Ecke des Parks etwas zu essen und die Gedanken weit ab von möglicher Hektik einer Suppenküche zu verlockend. Sie würde sich prinzipiell als sehr soziales Wesen beschrieben - in dem Sinne, dass sie eigentlich eher lieber unter Menschen war, als allein. Aber gerade eben? Gerade eben wollte sie einfach nur ein paar Momente der Ruhe und Abgeschiedenheit, inwieweit das auch immer in einer touristisch genutzten und generell gut bevölkerten Stadt möglich war…

Und so würde sie sich eine Kleinigkeit zu Essen besorgen und dann einen Platz im Park, der ein wenig Ruhe versprach. An diesem Zag war bereits so viel passiert und sie hatte den Eindruck als müsste sie erst einmal hinterher kommen, verarbeiten, was geschehen war.

• Rollenspiel

So verbringt sie das Essen einer kleinen Fleischtasche an einem recht ungewöhnlichen Ort voll Wasser und ummauerter Pflanzen. Auch die Abtrennung ist durch ihre Höhe und Art etwas seltsam. Aber dafür ist sie dort bis auf einen dösenden Mann im fortgeschrittenen Alter und ein junges Ehepaar ganz für sich.

• Rollenspiel

Sie mochte die Nähe zum Wasser prinzipiell, auch wenn es sie gerade etwas an den Ort erinnerte, von dem sie kam. Aber diese Gedanken wollte sie hinter sich lassen und so genießt sie erst einmal bewusst ihren Snack. Die Ruhe des Ortes tut ihr gut und sie ist fast versucht auch etwas zu dösen, verschiebt diese Idee aber auf später.

Sie kann sich gut vorstellen, was diesen Ort attraktiv für das junge Ehepaar macht und muss schmunzeln. Als sie mit ihrem Snack fertig ist, beschließt sie noch einen Moment zu verweilen und schaut sich diesen Ort etwas genauer an - ob er wohl früher eine Funktion hatte und deshalb eher ungewöhnlich wirkt? Wobei - vielleicht hatte er ja immer noch eine Funktion - züchtete man hier vielleicht besondere Fische oder hatte besonders seltene Pflanzen platziert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!