Kampagne: Bestienjagd - Hafsa Behroozia

• Rollenspiel

Oh wow - Hafsa tat wirklich gut daran sich zu erinnern, wer vor ihr saß. Eine datensammelnde Zaiide im Dienste der Wirtschaft, egal wie freundlich dieser Austausch zeitweise war. Die Frau ihr gegenüber schaffte es immer wieder, dass sie sich winzig klein fühlte mit ihren mehr oder minder gut getarnten Abwertungen. Nicht nur nicht clever, sondern auch noch ohne ausreichende Empathie? Zuvor war sie ja auch schon als naiv bezeichnet worde, mit fehlender Perspektive, überheblich und das waren nur die Glanzpunkte... Hafsa durfte nicht vergessen, dass die Frau ihr gegenüber mit Sicherheit eine Hilfe sein konnte, aber sie musste defintiv eine gewisse Distanz wahren. So war es auch kaum verwunderlich, dass ihr Bedürfnis nach sozialen Kontakten zunehmend schwand. Wenn das so weiter ging, würde sie vielleicht erwägen müssen demnächst in einem Tempel Treppen zu fegen...

Sie erinnerte sich nicht? Wie konnte Kaya annehmen, dass sie diesen für sie emotional furchtbaren Austausch vergessen hatte? Aber war es nicht Kaya selbst die gemeint hatte es wäre einfach "anders" weder besser noch schlechter, sondern einfach anders. Von Angst war nie die Rede - wahrscheinlich musste sie es einfach annehmen, dass diese . Wahrscheinlich war sie zu kurzsichtig, zu empathielos für das Gesagte... In ihrem Geist tat sich ein großer dunkler Abgrund auf, der sie drohte zu verschlucken. Nein! Das würde sie nicht zulassen.

Wahrscheinlich war es gut, dass Kaya sie so beurteilte ... sie hatte doch selber gesagt es wäre durchaus auch ein Vorteil unterschätzt zu werden.

Es ist sehr freundlich, dass du nicht böse bist. Ich habe offenbar wirklich aus deinen Worten von damals nicht die begleitende Emotion lesen können.

Ich denke ich werde zumindest mit einigen neuen Erfahrungen meinen weiteren Weg gehen. Was diese mit mir machen und ob sie mich stärken, wird allein die Zeit zeigen.

Rollenspiel

Aktuell stärkten sie vor allem jeden Zweifel, den sie an sich hatte - aber sie würde sich dem stellen und entweder daran zerbrechen oder eben wirklich gestärkt daraus hervor gehen.

Du hattest damals auch gesagt, dass du mir bei den Büchern helfen könntest, die ich suche.

Rollenspiel

Sie gießt sich noch Tee nach.

Geschichtenerzählerin, Musikerin

"Eine falsche Note zu spielen ist unwichtig, aber ohne Leidenschaft zu spielen ist unverzeihlich."

Elementepool: 4 x Finsternis; 3 x Sturm; 2 x Wasser; 1 x Erde

• Hm, entschuldige, ich wollte dich nicht zurück verwunden. Das war nicht meine Absicht. Moment, vielleicht kann ich es anders machen.

Hintergrund

Finsternis 4: Manchmal findet sich ein Geschenk an den dunkelsten Orten.

Licht ???: Finde Geborgenheit und Inspiration am Rande der Hegemonie, hier weit abseits. Du hast soviel erreicht und nur weil andere dich nicht verstehen, bedeutet das nicht, dass du nicht genug bist. Hafsa Behroozia, du bist genug! Vergiss das nicht! Du bist genug. Glaube an dich, so wie auch ich an dich glaube.

Rollenspiel

Für einen Moment, wie ein Bild, das aus ihrer Erinnerung projeziert wird, legt sich das Antlitz von Zaina Bel-Hak über die Züge von Kaya Saif. Als würde ein Teil des Lichtes heraufbeschworen werden, dass die andere Zaiide wie einen Nimbus umgibt und Ruhe und Inspritation bringt.

Dann ist der Moment vorbei und das leicht entschuldigende Lächeln von Kaya Saif ist ihr gegenüber. Aber wie ein Schleier verbleibt das Gefühl, auch wenn es langsam abklingt.

Ja, ich kann dir gerne bei den Büchern helfen.

Auch bekannt als "Die Hexe der werdenden Welt"

• Rollenspiel

Hafsa würde sehr ernsthaft noch einmal die bisherigen Begegnungen mit Kaya durchdenken, wenn sie heute im Bett lag, dessen war sie sich sicher. Denn in ihrem Kopf ploppte direkt die Frage auf, wie sie sie verwundet hatte - sie meinte bestimmt den Austausch im Restaurant damals, oder?

Weiter kommt sie aber in dem Moment nicht, denn das warme Gefühl erfüllte ihr Herz und ihren Geist und ließ kurzzeitig alles andere unwichtig werden. Und so hinterfragte sie sich nicht, dass sie den Eindruck hatte Zaina zu sehen. Wenn sie etwas gelernt hatte bisher, dann dass es so viele Dinge zwischen Himmel und Erde gab, die mit Logik oder dem bloßen Verstand nicht zu erfassen waren. Sie hatte dies zuletzt einfach akzeptiert, die Hegemonie brachte Wunder ganz unterschiedlicher Art und Form hervor. Manche klein, manche groß, manche schön, manche schrecklich.
    Der Moment umschloss sie, wie eine warme Decke und sie atmete einmal tief aus. Würde sie sich später fragen was hier geschehen war? Wahrscheinlich. Aber im Moment konnte sie nur erneut staunen und verstand erneut warum manche wohl nach den Fähigkeiten einer Zaiide strebten - vor allem, wenn sie in ihrer Verblendung nicht sehen konnten, was diese für Opfer forderten.

Danke.

Rollenspiel

Die junge Frau spezifiziert nicht genau wofür der Dank ist. Für diesen Moment? Für die Hilfe bei den Büchern. Sehr wahrscheinlich beides zusammen mit dem Versuch keine unnötigen Worte zu sprechen und damit erneute Probleme oder Missverständnisse herauf zu beschwören.

Ich habe bereits ein Exemplar „Von 23 Schatten“ gefunden und jemand hat ein Exemplar von „Weisheiten der blinden Mahdia“ in meinem Quartier und Marshin platziert.
    Ich halte also noch die Augen auf nach „Kinderreime aus Ghin“. Außerdem wurde noch verbotene Literatur erwähnt,

"Eine falsche Note zu spielen ist unwichtig, aber ohne Leidenschaft zu spielen ist unverzeihlich."

• Diese Bücher sind alle verboten. Wenn dich das Wesirat für Kultur damit erwischt, dann kommen sie dich holen. Aber das ist nichts im Vergleich zu dem, was dir die Akademie antun würde. Sprich niemals mit einem von beiden darüber. Das Wissen darum ist gefährlich. Und sie sind nur dort zu finden, wo sie außerhalb ihres Zugriffs sind. Aber wir dürfen nicht vergessen. Die Akademie will die Wahrheit vernichten. Und das Wesirat für Kultur sieht nur einen Weg. Und andere, weit üblere Monster lauern jenseits davon. Der Weg zu den Wahrheiten und Geheimnissen wurde nicht umsonst verborgen. Aber du hast Verbündete und Freunde auf diesem Weg. Wenn du ihn zu Ende gehst, dann wirst du unantastbar. Aber bis dorthin bist du verletzbar und angreifbar. Das solltest du dir immer bewusst sein.

• Rollenspiel

Sie ist während der Worte Kayas sehr still, ruhig und aufmerksam. Es fühlt sich an als hätten sie ein gewisses Gewicht, dass sich über die Zuhörende legen würde ob dessen, was gesagt wird.

Als Van über die Bücher gesprochen hatte, hatte es so geklungen als seien die Prophezeiungen der Liga lediglich das „Problem“ und nicht jedes einzelne Buch.

Weit üblere Monster? Was genau meinte sie damit?

Und warum standen all diese Bücher bei Thumar in der Wohnung??? Hatte das etwas mit ihm zu tun? Mit dem Ort an dem er lebte? Mit seiner Großmutter oder dem Geisterkult? Oder gar mit seiner Verbindung zum Shaikh und damit indirekt mit der Stiftung? Immerhin war eines der Bücher auch innerhalb des Quartiers, dass ihr die Stiftung gestellt hatte, aufgetaucht.

Nach einem kurzen Moment der Ruhe aufgrund der Gewichtigkeit der Worte, wird Hafsas Geist sofort wieder mit Tausenden Fragen geflutet.

Ich werde sehr vorsichtig sein. Bisher war ich in der Annahme, dass „nur“ die Prophezeiungen der Liga verboten seien. Ich werden noch achtsamer sein und nicht mehr als nötig darüber sprechen.

Rollenspiel

Das bekam besondere Wichtigkeit, um die ihr nahestehenden Personen ebenso zu schützen. Hier ging es dann im Zweifelsfall nicht nur um sie, die sich in potenzielle Gefahr begab.

Außerdem musste sie für sich sehr gründlich überprüfen und klar haben, wer Verbündeter und Freund war und wer eben nicht. Ein durchaus nicht einfaches Unterfangen, denn so etwas konnte sich ja auch ändern…

Damit ich deine Worte nicht falsch interpretiere: Ich verstehe sie so, dass ich diese Bücher - wenn überhaupt - nur an Orten finden kann, an denen weder das Wesirat für Kultur noch die Akademie relevanten Einfluss haben. Stimmt das so?

Und offenbar scheint die Stiftung da in ihrer Moral flexibler zu sein.

• Bis auf deine letzte Schlussfolgerung sind deine Aussagen korrekt. Es ist keine Frage von Moral. Es ist schlicht eine Frage von Macht. Über ein Jahrtausend hat die Akademie im Hintergrund Macht angesammelt, scheinbar harmlos durch den Verzicht auf eigene Streitkräfte. Aber jetzt hat sie Entscheidungsgewalt über Qualifikation, offizielle Geschichtsschreibung und mehr. Das Wesirat für Kultur wird auch von jemanden von der Akademie geleitet.

Und natürlich sind sie ein wenig panisch, denn im Augenblick ihres vermeintlich größten Triumphs mit der Wahl ihres Sprechers zum Großwesir hat dieser die Akademie zersplittert und entfesselt. Das gibt dir ein wenig Luft zu agieren, weil ihre Einheit fehlt.

• Rollenspiel

Erneut ist Hafsa erst einmal nachdenklich.

Aber hat sich die Akademie nicht auch selbst , nun ja, angreifbar gemacht in diesem ringen um Macht? Damit, dass man sich ganz offen hinter den eigenen Sprecher gestellt hat und die Übernahme des Amtes als Großwesir unterstützt hat, wurde doch auch für den letzten Blutgeborenen sichtbar, dass die Akademie weder neutral noch "harmlos" ist, oder?

Rollenspiel

Sie hat den Eindruck als würde sie vor einem riesigen Mosaik stehen, jedes Steinchen ist von Bedeutung, aber tausende Steine ähneln sich und setzt man nur eines falsch ein, so ergibt sich ein ganz anderes Bild, eventuell gar keines...

Hatte nicht der Shaikh den Aufstand "vorhergesehen", der seinen Bruder zum Großwesir machen würde, der Aufstand, der die politische Macht seines Bruders sichern würde, während er die eigene scheinbar schwinden ließ? Für sie klang das alles immer mehr nach einem gut orchestrierten Stück, bei dem die beteiligten Musiker allerdings keinerlei Notenblätter hatten, sondern sich einzig nach dem Dirigenten richten mussten, Und auch wenn die erste Geige und andere relevante Instrumente den Eindruck hatten das Stück relevant mitzubestimmen, so hatte doch nur der Dirigent das gesamte Bild und wusste, welchen Klang er letztlich anstrebte....

Und ist meine Profession an sich nicht dann auch schon eine Bedrohung für die Akademie?

Rollenspiel

Ihre Stirn legt sich kurz in Falten und streicht sich dann ruckartig wieder glatt.

Nein, natürlich nicht. Solange man die "richtigen" Geschichten und das "richtige" Wissen im Sinne der Akademie verbreitet und sammelt, ist es wahrscheinlich sogar sehr im Sinne dieser...

Rollenspiel

Ihr Tee wird in der Tasse langsam kalt.

• Jeder macht sich angreifbar. Und du darfst nicht vergessen, wieviele Fraktionen es in der Hegemonie gibt. Manche würden sagen, dass die Akademie trotz ihrer Schlüsselposition gar nicht soviel Einfluss hat, dass etwa die Phönixdynastie mit ihrer Loyalität und ihrer Horde von Beamten mächtiger ist. Oder der Bund des Einhorns, der Rückhalt fast überall genießt. Der Stiftung mag niemand trauen, aber ihre Kleidung, Nahrung und Produkte stehen in jedem Haushalt. Der Tempelkult hat das faktische Monopol auf Kunst und Kultur. Wir bei Aszanah haben das Netz. Und Tiamat Infrastruktur und Energie. Oritansh hat das Wasser. Und alles wird begrenzt durcheinander. Wenn sich die Heiligen Städte im Hohen Rat verbünden, wird es für die Fraktionen düster, denn die kombinierte Macht der demokratisch verfassten Heiligen Städte ist größer als die der Fraktionen. Sicher kann man sich viel auf Manipulation einbilden, aber je größer die Menschenmassen, umso schwieriger wird das auch und umso unberechenbarer.

• Es scheint fast, als wäre es wie bei einer Art Windspiel. Alles ist irgendwie auf delikate Art und Weise verbunden und zupft man an einer Stelle geht ein Zittern durch das ganze System. Das schlimmste wäre in so einem Fall, wenn ein Teil zu viel Gewicht bekommen würde, denn das würde alles außer Balance bringen... Also dieses Bild entsteht zumindest vor meinem inneren Auge, bei deinen Worten

Rollenspiel

Sie nimmt einen Schluck von ihrem kühlen Tee und verzieht kurz die Lippen.

• Rollenspiel

Hafsa nickte nur - für sie passte das Bild sehr gut und es war eben nur ein Bild. Für sie spielte Gleichgewicht eine große Rolle - ein unausgewogenes Stück konnte sich noch so oft erneuern, es würde nie zu Harmonie finden.
    Aber genau das war doch auch Teil der Hegemonie, oder? Wenn alle Blutgeborenen exakt gleich denken würden, exakt die gleichen Vorstellungen hatten - woher sollte dann die Energie oder der Anstoß für Veränderung und Erneuerung kommen?

Aber sie würde jetzt keine Diskussion darüber riskieren. Sie hatte das Gefühl, dass das nicht hilfreich wäre. In diesem Moment schien es zweckmäßiger still zuzustimmen und es dabei zu belassen.

Soweit ich weiß sind hier vor Ort vor allem die Stiftung, der Tempelkult und die Akademie aktiv - meinst du, man könnte hier eines der Bücher finden?

• Oh, dann habe ich wohl veraltete Informationen über diesen Ort gefunden.

Rollenspiel

Sie schiebt ihre Tasse weg.

Nun ich hatte auch nicht wirklich damit gerechnet. Aber eine Frage war es wert. Viel wichtiger wäre mir aber - gibt es eine sinnvolle Möglichkeit, wie ich dieses Wissen sichern kann? Ich meine es ist sicher ungünstig ist, wenn ich mit verbotenen Büchern im Gepäck reisen würde. Ich habe versucht vorsichtig zu sein, aber ich fürchte meine Möglichkeiten sind sehr begrenzt.

• Sie mögen diesen Ort begründet haben, aber so ist das mit dem Wandel und der Erneuerung, in der wir uns befinden. Und dich wird niemand durchsuchen als Agentin und wenn sie es versuchen, solltest du dich damit wehren.

• Das ist gut zu wissen, ich hoffe zwar, dass es nie soweit kommt, aber ich werde mich dann an deine Worte erinnern.

Rollenspiel

Sie lehnt sich etwas zurück.

Wenn vor allem der Bund des Einhorns und der Geisterkult hier aktiv sind, finde ich es umso bemerkenswerter, dass ich auch hier auf die Stiftung treffe. Sie begleitet mich ja schon mein ganzes Leben - und damit meine ich nicht nur im Alltag, sondern durch meine Familie. Aber so bewusst habe ich die vielen Überschneidungspunkte bisher noch nicht wahrgenommen. Wahrscheinlich achte ich durch die Ereignisse der letzten Zeit auch einfach vermehrt darauf.

Einmal editiert, zuletzt von Hafsa Behroozia (5. Dezember 2025 um 06:10)

• Oh entschuldige - das war natürlich wieder nicht eindeutig. Es ist mir durchaus bewusst, dass es ganz reguläre Schnittpunkte im Alltag gibt. Gerade bei der Stiftung wäre es absurd zu glauben, dass man auch nur einen Tag keinen direkten oder indirekten Kontakt hat.

Aber sie hat zuletzt wieder eine deutlich bewusstere Rolle in meinem Leben eingenommen und diese Entwicklung empfinde ich durchaus interessant.

• Aber wenn das allen bewusst ist - also dass die anderen Fraktionen ebenso aufmerksam sind, ist es dann nicht egal?

Rollenspiel

Warum genau sollten alle Fraktionen Interesse haben? Der Gedanke machte sie grüblerisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!