Kampagne: Bestienjagd - Hafsa Behroozia

• Gut. Mir war es wichtig das zu klären - ich versuche schon seit längerem nicht mehr Logik in den Aktionen des Flüsterns zu erkennen. Aber manchmal ist man im eigenen Denken so gefangen, dass man etwas wichtiges übersieht. Das möchte ich bei dem Umgang mit diesen ...Verrückten dringend vermeiden.

Rollenspiel

Sie lehnt sich etwas entspannter zurück.

Hast du eigentlich etwas über die Ruinen hier in der Stadt gehört oder weißt mehr darüber? Ich bin heute auf meiner Flucht vor Touristen darüber quasi gestolpert.

Geschichtenerzählerin, Musikerin

"Eine falsche Note zu spielen ist unwichtig, aber ohne Leidenschaft zu spielen ist unverzeihlich."

Elementepool: 4 x Finsternis; 3 x Sturm; 2 x Wasser; 1 x Erde

• Hintergrund

Finsternis 4: Ein kalter Schauer läuft über ihren Rücken und es knackt irgendwie hinter ihren Ohren, so ähnlich, aber noch stärker als das eine Mal, als sie ihren Begleiter in ihre Wahrnehmung gezwungen hat.

Ruinen? Wie interessant. Wenn du willst, können wir uns die zusammen genauer anschauen. Ich bin sicher, wir können das Rätsel dahinter lösen.

Auch bekannt als "Die Hexe der werdenden Welt"

• Rollenspiel

Hafsa fasst sich kurz an ihr Ohr in der Erwartung von Schmerz oder Druck, der aber ausbleibt.

Das klingt nicht so, als wüsstest du bereits etwas darüber.

Ich denke ich werde morgen noch einmal mit den Pilgern in den Gärten am Abgrund darüber reden. Vielleicht ergibt sich daraus ja etwas, denn eigentlich sollen wir uns ja erholen und nicht weiteren Rätseln nachjagen, oder?

Rollenspiel

Das unangenehme Gefühl, welches unter anderem durch den kalten Schauer verursacht wurde, scheint wie unter ihrer Haut zu verbleiben und zu prickeln. Was war das denn schon wieder? Sie konnte sich in letzter Zeit nur bedingt auf ihr Bauchgefühl verlassen, aber sie konnte und wollte es auch definitiv nicht ignorieren.

"Eine falsche Note zu spielen ist unwichtig, aber ohne Leidenschaft zu spielen ist unverzeihlich."

• Rollenspiel

Warum ausgerechnet den Shaikh? In den letzten Tagen hatte sie immer wieder das Gefühl gehabt, dass alle ihre Wege und vieles von dem was um sie herum geschah direkt oder indirekt mit dem Shaikh von Alegon zu tun hatte. Aber warum würde sie ihn fragen und nicht seinen Bruder?
    Warum schien alles mit einem großen Neonschild auf diesen Mann zu deuten? Und war es nicht Ironie des Schicksals, dass sie ihn hatte ursprünglich zuerst treffen sollen? Was wusste er, was der Großwesir offenbar nicht wusste, denn sonst hätte Kaya doch kaum erwähnt, dass sie sich an Faantir Gried wenden würde, oder?

Nun ich kann ja, wie gesagt morgen noch einmal mit den Pilger sprechen. Und wenn das nichts bringt, könnten ich immer noch Xaxai fragen. Sie würde im Zweifelsfall sicher den Großwesir involvieren und vielleicht auch seinen Bruder. Auch wenn ch mir nicht sicher bin, ob das es mit meinem Auftrag zusammenhängt….

Rollenspiel

Sie überlegt kurz und ihr Gesicht verändert sich, als sie in Erinnerung den Tag durchgeht und damit verbunden verschiedene Emotionen.

Wobei vielleicht hat es doch etwas damit zu tun… Auf meinem Weg zurück durch die Ruinen sprach mich ein alter Mann an, der von Männern in grauen Uniformen begleitet wurde. Diese Uniformen waren irgendwie seltsam. Er hat mich gebeten ihm zu folgen, wobei es zwar den Worten nach eine Bitte war, aber er vermittelte nicht den Eindruck, dass ich eine Wahl hätte. Er nannte mir nicht seinen Namen und wies mir einen möglichst effektiven Weg zurück zum Quartier, damit ich nicht daran vorbei laufen würde. Er meinte ich solle eine „freundliche Agentin“ sein und einfach Danke sagen - das wirkte alles irgendwie surreal…

• Okay, damit ist alles klar. Es sind definitiv Hüter in der Stadt und sie haben den Drang auf dich acht zu geben. Das ist an sich nichts Schlechtes, aber wir sollten definitiv schauen, wo du hingekommen wärst, wenn du nicht die Weisung bekommen hättest. Und die Ruinen auch. Es ist grundsätzlich gut, wenn die Stiftung auf dich Acht gibt. Auf der anderen Seite ist sie furchtbar schlecht darin, wichtige Informationen zu teilen, die hilfreich sein könnten.

Bei Ruinen habe ich eher an die Akademie gedacht. Und Aszanah mag, auch wenn das aus meinem Munde seltsam klingen wird, gefährlich sein, wenn es um Wissen geht, aber mit den anderen Fraktionen, die sich darauf spezialisieren, die Stiftung, der Geisterkult, die Akademie, können wir nicht mithalten. Du hast selbst erlebt, was unter Ägide des Geisterkultes passieren kann und die Stiftung reiht sich da nahtlos ein. Aber die Akademie ist viel schlimmer. Das Flüstern von Hashnak ist ein Haufen Amateure dagegen.

Hintergrund

Erde 1: Wäre Hafsa nicht ein wenig mehr erholt, würde ihr der kalte Schweiß ausbrechen, so seltsam wie sie davon spricht.

• Rollenspiel

Hafsa hält sich an ihrer Tasse Tee fest, als wäre sie ein Fels in der Brandung und eine Art Schutz gegen alles. Ihr Kopf versucht zu ordnen, was sie da gerade gehört hat. Parallel dazu gibt es diese kleinen Stimmen in ihrem Kopf, die ihr immer wieder deutlich sagen, dass sie vorsichtig sein sollte - Kaya arbeitete immerhin für eine der genannten Fraktionen, da war eine gewisse Vorsicht immer geboten.

Es ergaben sich schon wieder so viele Fragen! Warum sollte die Stiftung hier auf sie Acht geben? Das Interesse an ihr in Vashir war definitiv nicht uneigennützig gewesen - wobei wann zeigte eine Fraktion je uneigennütziges Interesse? Aber jetzt hier? Warum behielt man sie weiter im Blick? Hatte das etwas mit ihrer Aufgabe oder mit dem Kopf der Stiftung selbst zu tun?

Und warum dachte Kaya bei den Ruinen an die Akademie, hätte aber den Shaikh gefragt? War nicht der Großwesir Sprecher der Akademie und wäre es nicht deshalb sinnvoll gewesen sich an ihn bzw. einen seiner Vertreter zu wenden? Die Akademie war natürlich immer ein guter Ausgangspunkt, wenn es um Wissen und Wissensbeschaffung ging, aber der Zusammenhang erschloss sich ihr nur begrenzt. War der erste Impuls sich an Faantir Gried zu wenden vielleicht aus einer alten Verbundenheit heraus entstanden?

Ja ich habe so einiges erleben dürfen in den letzten Tagen, das ist wohl wahr.

Wenn ich dich richtig verstehe möchtest du mit mir diese Ruinen ansehen und herausfinden, über was ich potenziell gestolpert wäre, hätte der alte Mann mir nicht den Weg gewiesen, richtig?

Aber birgt das dann nicht das Potenzial, dass wir viel Unruhe und Aufmerksamkeit provozieren? Ich meine - ich habe mittlerweile schon eine gewisse Übung darin dies mehr oder minder bewusst zu tun, aber vielleicht sollten ich doch vorher mit Xaxai sprechen. Immerhin ist der Großwesir doch der Sprecher der Akademie und vielleicht könnte so schon etwas Licht ins Dunkel gebracht werden.

Rollenspiel

Sie schaut Kaya an.

Wenn es umd as Thema Informationen geht, so hat jede Fraktion ihren ganz eigenen Umgang damit, wie mir scheint.

• Der Akademie ist es reichlich egal, wer ihr Sprecher ist. Ich glaube, dass der Großwesir genau deshalb die Sprecherrolle wollte, weil sie als Sprungbrett diente. Was interessiert es die Akademie, wer die Hegemonie regiert? Ihr Ziel, alle Wahrheiten zu vernichten, um nichts mehr definier- und greifbar zu machen, steht für sie über allen "weltlichen" Befindlichkeiten. Wenn, dann dient die Sprecherrolle dazu, dass der Großwesir den Haufen ein wenig unter Kontrolle halten kann. Das soll aber nicht heißen, dass die Akademie die gefährlichste Fraktion ist. Sie sind alle gefährlich, jede in anderer Hinsicht. Und es ist immer am besten, bei anderen Fraktionen über eine Fraktion einzuholen, weil sie vielleicht alle Lügen, aber so du von anderen immer mehr erfährst als den reinen Schein der Fraktion selbst.

Und den Großwesir würde ich so wenig wie möglich fragen. Niemand hat seiner Wahl widersprochen. Es ist mit Sicherheit die gefährlichste Person in der ganzen Hegemonie. Da frage ich lieber den Shaikh von Alegon, weil ich da weiß, woran ich bin. Ich glaube, dass die Akademie und der Großwesir in einer Sache sehr ähnlich sind. Keiner von beiden hat Loyalität dem anderen gegenüber. Und ich denke, dass der Großwesir allein so mächtig wie eine Fraktion ist. Und ich habe keine Ahnung, warum das so ist. Der Shaikh von Alegon hat seine Stiftung, der Großwesir nur sein Amt.

Hintergrund

Finsternis 4: Eine Zaiide hat echte Angst vor dem Großwesir. Vor dem Shaikh von Alegon hat sie Respekt, aber nicht so eine nackte, rohe Angst wie beim Großwesir.

Aber wir sollten uns das auf jeden Fall ansehen. Oder nur ich mir. Du willst dich wahrscheinlich lieber erholen.

• Rollenspiel

Hafsa hält einen Moment inne. Ganz entgegen dem, wie sie vielleicht noch vor wenigen Wochen agiert hat, lässt sie die Worte der Zaiide vor ihr wirken. Nicht nur die Worte, sondern auch die Emotion. Woher kam diese nur? Angst war ein schlechter Berater, dass wusste sicher auch Kaya und doch war diese Emotion spürbar. Oder zumindest wollte sie, dass diese Emotion spürbar war.
    Die junge Frau gab sich keiner Illusion hin - sie hielt beide Brüder für gefährlich, jeden auf seine Art und Weise. Letztlich war es auch egal - beide verfolgten ihre Ziele und nutzen dabei die ihnen zur Verfügung stehenden Mittel, sie wagte zu bezweifeln, dass einer der beiden dabei nicht bis zum Äußersten gehen würde, sonst wäre sie nicht da, wo sie nun standen und würden sich dort halten.

Letztlich musste man also entscheiden welcher Sache man sich verpflichten wollte - aber da lag das Problem, nicht wahr? Wer wusste schon, was das übergeordnete Ziel dieser beiden war - sie sicher nicht.

Aber würde es helfen sich die Hände vor das Gesicht zu schlagen und so zu tun, als würde man nichts sehen oder hören? Das war nicht ihre Art. Sie hatte im Gefühl, dass das wieder jede Menge Ärger bedeuten konnte - aber vielleicht auch neue und hilfreiche Erkenntnisse…

Hafsa klingt ruhig, als sie antwortet.

Ich habe heute lediglich noch vor ein Konzert zu besuchen. Nach dem Essen würde mir ein Spaziergang aber sicher gut tun.

Und du hattest schon gesagt, dass man versucht Dinge vor dir zu verbergen. Es könnte hilfreich sein, wenn ich dabei bin, da ich zum Beispiel auf der Karte bestimmen kann wo ich war und mir würde wahrscheinlich auch auffallen, wenn etwas anders wäre. Ich hatte der Erkundung dieser Ruinen durchaus etwas Zeit gewidmet.

• Ich bin eher dafür, dass wir das morgen zu der gleichen Zeit tun, zu der du sie das letzte Mal besucht hast. Sonst werden dir Sonnenstand, Schatten und die Umstände Veränderungen vorgauckeln, die nicht da sind. So sehr du dir auch sicher sein magst, unsere Körper und Sinne belügen uns und Sehen ist Glauben. Das bringt dir nichts und uns am Ende generell wenig.

• Da wirst du Recht haben. Außerdem haben wir beide dann noch Zeit etwas mehr zu entspannen und mit frisch erholten Sinnen und Geist vor Ort zu sein.

Rollenspiel

Sie schaudert kurz.

Auf die Erfahrung von heute, die mich überhaupt erst zu den Ruinen brachte, würde ich aber dankend verzichten. Ich hatte sehr lange noch das Bedürfnis mich in Desinfektionsmittel zu duschen.

Dann lass uns einen Treffpunkt und eine Zeit für morgen vereinbaren.

• Rollenspiel

DAS war wieder durchaus verstörend, auch wenn es Hafsa fast schon nicht mehr überraschte...

Gut, dann treffen wir uns morgen zu dieser Zeit da. Ob ich bis dahin von der Stiftung noch Desinfektionsmittel beziehen kann? Ich würde mich damit deutlich besser fühlen in der Straßenbahn.

• Rollenspiel

Ein sehr ehrliches und sehr strahlendes Lächeln erscheint auf ihrem Gesicht.

Ein Fahrrad - natürlich! Daran habe ich wirklich nicht gedacht, denn du hast recht, in meiner Heimat nutzen wir das eher selten. In meiner Akademiezeit habe ich es zwar immer wieder genutzt, aber generell bin ich eher gelaufen, einfach weil ich es so gewohnt war und alte Angewohnheiten sterben schwer.
    Danke für den Hinweis.
    Wie sagte meine Oma gerne: Manchmal siehst du die Wüste vor lauter Sand nicht.

Rollenspiel

Sie wirkt einen ganz kurzen Moment abgelenkt.

Ich glaube aber sie wusste selbst nicht genau, was sie damit meinte. Sie hatte einfach nur einen unglaublichen Fundus an scheinbaren Weisheiten für jede Lebenslage, ob passend, unpassend oder überhaupt sinnig war eher zweitrangig.

Rollenspiel

Die Aussicht die Straßenbahn vermeiden zu können, hat ihre Laune gerade sehr gehoben. Wahrscheinlich würde sie sich noch heute Abend schon mal via Datenpad erkundigen, wo sie eines ausleihen konnte.

• Ich glaube, in der Wohnblockverwaltung zwei Eingänge weiter kann man Fahrräder ausleihen.

Rollenspiel

Sie lächelt.

Die Frage stand dir offen im Gesicht, keine Sorge, ich kann deine Gedanken nicht lesen. Ich bin nicht Zaina Bel-Hak.

Hintergrund

Finsternis 4: Soll das heißen, dass Zaina Bel-Hak Gedanken lesen kann?

• Rollenspiel

Sie stockt nur einen ganz kurzen Moment.

Danke.

Rollenspiel

Es ist ihr ein wenig unangenehm, dass sie so leicht zu lesen war, aber das ist etwas, dass ihr gerade, wenn sie für etwas begeistert ist, oder emotional, immer wieder passiert.

Ich sollte wohl darauf achten, dass ich mein Gesicht unter bestimmten Bedingungen besser im Griff habe, damit es nicht jedem so leicht fällt, wie dir oder Zaina.

Rollenspiel

Backen und Gedanken lesen? Das war allerdings schon eine spezielle Kombination an Fähigkeiten... Würde es sie wundern, wenn die Zaiide das könnte? Nein. War es unglaublich beängstigend, dass in der Gegenwart der Frau vielleicht die eigenen Gedanken nicht "sicher" waren - JA!

• Auf der anderen Seite kann es auch von Vorteil sein. Niemand erwartet Intrigen oder clevere Gedanken von jemanden, der so einfach zu lesen ist. Damit kann man jede Menge überraschen. Und gleichzeitig Vertrauen schaffen. Es ist nichts Schlechtes daran, ein guter Mensch zu sein.

• Rollenspiel

Die junge Frau wirkt sehr nachdenklich. Vielleicht ist sie ein bisschen verletzt durch die Implikation man würde von ihr keinen cleveren Gedanken erwarten, aber nur vielleicht - wahrscheinlich hatte sie sich das selbst zuzuschreiben.

Bisher habe ich versucht mein Leben so zu leben, dass ich abends ohne Scham in den Spiegel schauen kann und in der Hoffnung ihm einen gewissen Sinn zu geben.

Rollenspiel

Sie atmet seufzend.

Bis vor kurzem hatte ich auch die Illusion, dass ich meinen Platz in dieser Welt kennen würde - wahrscheinlich hatte ich unbewusst sogar schon eine grobe Idee, wie mein Leben verlaufen könnte.

Und jetzt? Jetzt suche ich genau diesen Platz wieder von neuem und habe keine Ahnung wohin mich diese Suche führen wird oder zu was sie mich machen wird.

Ich bereue die Entscheidung nicht, die ich getroffen habe und auch nicht den Wunsch danach vielleicht doch noch einmal etwas zu ändern auf dem vorgebahnten Weg. Aber ich habe festgestellt, dass Wünsche gefährlich sein können, denn sie bringen in aller Regel neue Wünsche hervor. Und ich habe Angst davor, was diese Wünsche mit mir machen könnten. Das ist das verliere, von dem ich dachte, dass es mich ausmacht.

Rollenspiel

Sie schaut zu Kaya.

Hattest du mal diese Angst? Dich zu verlieren?

Rollenspiel

Wahrscheinlich war es dumm, verrückt und wahnsinnig eine Zaiide das zu fragen, aber wenn jemand wusste, wie sich so etwas anfühlte, dann doch die Zaiidi, oder? Immerhin hatte sich in deren Leben ganz offensichtlich fundamental etwas geändert. Und zwar nicht unbedingt im positiven, wie es schien.

• Natürlich. Ich habe dir ja erzählt, was meine Position bedeutet. Und was ich dadurch verloren habe. Das sollte deine Frage eigentlich schon da beantwortet haben. Aber da ich mittlerweile gewohnt bin, dass du nicht so empathisch veranlagt bist und Dinge vergisst, die dir andere erzählt haben, bin ich dir deswegen nicht mehr böse. Und niemand sagt, dass du deinen Platz wirklich verloren hast. Vielleicht gehst du daraus sogar bestärkt hervor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!