Kampagne: Bestienjagd - Hafsa Behroozia

• Rollenspiel

Sie ist sich unsicher, was genau sie bevorzugt. Die laute Enge der Saunen ist anstrengend, vor allem da es scheinbar ein probates Mittel ist sich gegenseitig zu übertönen, um sich Gehör zu verschaffen. Es erinnert sie ein wenig an eine Kolonie von Tieren, bei denen Lautstärke mit Dominanz gleichgesetzt wird. Hafsa kennt ja Trubel und Unruhe aus ihrem zu Hause, aber das hier hat eine andere Qualität.

Im Gegensatz dazu ist die Stille in den anderen Bad fast schon ohrenbetäubend. Und dieses ständige Tropfen - war das in manchen Ländern nicht eine Foltermethode?

Die junge Frau versucht aber sich auf beide Varianten der Entspannung einzulassen und die positiven Effekte für sich in den Vordergrund zu stellen. Ihre Muskeln fühlen sich nach den Saunagängen angenehm entspannt und durchgewärmt an. In der Stille des warmen Wassers gelingt es ihr auch irgendwann ihre Gedanken treiben zu lassen. Fetzen von möglichen Texten tanzen durch ihren Kopf und Erinnerungen an die letzten Tage. Sie lässt alles vorbei ziehen und versucht nicht etwas krampfhaft festzuhalten. Wenn bestimmte Gedanken und Bilder bleiben, dann ist das so, aber sie wird es nicht forcieren.

Geschichtenerzählerin, Musikerin

"Eine falsche Note zu spielen ist unwichtig, aber ohne Leidenschaft zu spielen ist unverzeihlich."

Elementepool: 4 x Finsternis; 3 x Sturm; 2 x Wasser; 1 x Erde

• Rollenspiel

Kaum will sich Hafsa loslassen, ertönt ein sanfter Glockenschlag und die Tür öffnet sich. Ein leichter Sog bildet sich und der Wasserspiegel beginnt sich zu senken, wahrscheinlich um das Bad zu reinigen und frisches Wasser für den nächsten Gast vorzubereiten. In der plötzlichen Helligkeit muss sie sich kurz konzentrieren.

• Rollenspiel

Sie ist kurz wirklich irritiert und braucht ein paar Momente, um sich zu orientieren.
    Eine Erfahrung war dies auf jeden Fall, ob gut oder nicht, mag sie aktuell noch nicht beurteilen.

Hafsa entsteigt dem Becken schließlich und schaut sich im unteren Bereich nach einer Uhr um. Nach ihrer Schätzung müsste es mittlerweile gegen mittags sein und sie überlegt, wie sie den Rest des Tages gestalten möchte. Ihre Entscheidung fällt darauf, dass sie - wenn möglich - herausfinden möchte, was ein Fischbad wohl sein könnte und sich danach ein leichtes Mittagsessen besorgt, um dann noch eine Stunde im Liege Bereich zu lesen und vielleicht nach einem Moor- oder Algenbad (irgendwo hatte sie mal gelesen, dass sei gut für die Haut) ihre Erkundung der Gegend fortzusetzen. Immerhin wollte sie auch wissen, wo die Stadtverwaltung ist und da vorsprechen. Ob das heute noch möglich war? Sie zuckte innerlich mit den Schultern, wenn nicht, dann eben morgen - sie würde wirklich versuchen sich nicht direkt wieder Druck zu machen, auch wenn ihr das sehr schwer fiel.

"Eine falsche Note zu spielen ist unwichtig, aber ohne Leidenschaft zu spielen ist unverzeihlich."

• Rollenspiel

Leicht schockiert stellt sie fest, wieviel Zeit doch schon vergangen ist. Nicht nur, dass es schon nach dem Mittag ist, scheinbar geht es schon auf das Nachmittagsunwetter zu, auch wenn nicht wirklich erwartbar ist, dass es hier oben viel regnet. Beim Fischbad handelt es sich scheinbar um ein Bad in einem Fischschwarm. Das ist sicher nicht für jeden etwas. Wenigstens sind es keine Haie oder andere Tiere, die im Notfall zubeißen könnten. Man stelle sich vor, in ein Bad voller Krebse geworfen zu werden. Passenderweise gibt es Krebssuppe mit Gemüse zum Mittag.

• Rollenspiel

Ihr Magen würde sich auch etwas darüber beschweren, dass sie die Mittagszeit verpasst hat und deshalb würde sie sich Zeit bei der Einnahme der Mahlzeit nehmen. Es ist ein angenehm leichtes Essen, wie sie findet, passend zu der Umgebung. Natürlich darf eine Tasse Tee nicht fehlen.
    Da es jetzt eh schon später ist als erwartet und einfach dumm wäre ins nächste Bad zu gehen, würde sie sich mit ihrem Tee etwas zurücklehnen und das Treiben beobachten.

• Rollenspiel

Nach einer Weile setzt sich ungefragt ein junger Mann zu ihr. Er wirkt recht exotisch für einen Futunen, da er blondes Haar hat. Seine grünen Augen funkeln sie herausfordernd an.

Wenn du ein Weltreich gründen müsstest, das die Ewigkeit überdauert, wie würdest du es anstellen?

• Rollenspiel

Hafsa braucht einen Moment, um zu verarbeiten, was der Mann ihr gegenüber da gerade gesagt hat, denn ihre Gedanken wanderten gerade ebenso ungerichtet und frei, wie ihre Wahrnehmung.

Sie schaut ihn an und nimmt sich einen Moment Zeit noch einen Schluck Tee zu trinken, bevor sie antwortet.

Ich kann mir wenig vorstellen, auf das ich weniger Lust hätte. Aber wenn ich es müsste… würde ich mir wohl erst einmal fähige Menschen an meine Seite holen, die Ahnung von all den Dingen haben, die ich noch nicht weiß.

Rollenspiel

Sie fährt mit dem Finger den Rand der Teetasse entlang.

Soweit ich mich erinnere haben Reiche überdauert, die großes geschaffen haben - keine großen Konflikte, sonder Errungenschaften in Forschung, Bildung und Kultur…

• Okay, langweilig. Und wie würdest du in einer solchen Gesellschaft Wissen vermitteln? Würdest du es frei verfügbar machen oder würdest du es so schwer machen, dass du das Gefühl hast, dass man Laib und Leben aufs Spiel setzen muss oder das Gefühl hat?

Hintergrund

Finsternis 4: Damit rangiert der Mann nicht mehr unter gemeingefährlichen Irren, sondern mit gemeingefährlichen Irren, die viel zu viel Ahnung von Hafsas Werdegang zu haben scheinen.

• Rollenspiel

Hafsa bleibt ruhig und nimmt noch einen Schluck Tee.

Vielleicht bin ich ja lieber langweilig als abgesondert in einem Bereich für Menschen, die zu gerne mit dem Feuer spielen.

Und vielleicht teile ich deine Definition von langweilig einfach nicht.

Rollenspiel

Sie mustert ihn in Ruhe.

Mit wem habe ich denn das Vergnügen?

• Rollenspiel

Zum Glück hat sie keinerlei Druck ihm irgendwas beweisen zu wollen, oder ihn unterhalten zu müssen. Wenn er sie langweilig fand - nun vielleicht war das besser für sie … Sie war sich gerade nicht sicher, was sie von dieser Interaktion halten sollte und war extrem vorsichtig und angespannt, was sie aber versuchte hinter einer Maske der Gleichgültigkeit zu verbergen.

Das kommt ganz auf das Wissen an. Ein dummes Volk ist immer nur gut für dumme Herrschende.

Aber wenn man jedes Wissen einfach so bekommt, dann nutzt man es unter Umständen, ohne über die Konsequenzen nachzudenken. Weil man es sich nicht erarbeitet hat und auf dem Weg dorthin nicht wachsen konnte.

Rollenspiel

Sie schaut ihn weiter an und studiert seine Gesichtszüge.

Nimm zum Beispiel einen Meister der Kampfkunst. Durch hartes und jahrelanges Training erlangt er irgendwann die Fähigkeit seinen Gegenüber mit minimalem Aufwand und schneller als dieser reagieren kann außer Gefecht zu setzen. Auf dem Weg dahin diese Fähigkeit zu erlangen, hat er aber wahrscheinlich auch die Erkenntnis gewonnen, dass er eine solche Fähigkeit nur sehr sehr selten brauchen wird.

• Ich möchte vor allem nicht von irgendwem ausgefragt werden, den ich nicht kenne und der offenbar jede Menge Ärger zu bedeuten scheint - mit einem großen “Ä” vorne dran.

Rollenspiel

Sie hebt eine Augenbraue.

Und - “bla” - ist das dein Ernst? Kannst du damit wirklich jemanden provozieren, dir noch mehr zu verraten?

• Bist du paranoid oder so? Wenn dir jemand so allgemeine Fragen in einem voll gepackten Freizeitbad stellt, dann bedeutet es Ärger, weil du ihn oder sie nicht kennst? Vielleicht solltest du mal mit einer medizinischen Fachkraft darüber sprechen. Bleib mal locker, so alt bist du doch nicht!

• In einem vollgepackten Freizeitbad mit jeder Menge Menschen in Hörweite potenziell sehr … interessante Fragen zu stellen ist entweder sehr mutig oder sehr dreist oder beides.

Ich weiß auch nicht, was das mit meinem Alter zu tun hat.

Rollenspiel

War das irgendeine Art Test? Ja sie war definitiv paranoid - aus gutem Grund. Ihre Gedanken beginnen zu rasen und überschlagen sich - kannte sie ihn? Sollte sie ihn kennen? Der Name war doch mit Sicherheit ausgedacht, aber sagte er ihr irgendwas?

Sie trinkt ihren letzten Schluck Tee und stellt die Tasse ab.

Und es ist keine Paranoia, wenn es einen realen Grund für entsprechendes Denken gibt.

• Rollenspiel

Entgegen ihrer Annahmen scheinen die meisten Leute mit ihren eigenen Dingen beschäftigt zu sein und haben kein Interesse an einer beliebigen Interaktion von zwei Fremden. Natürlich ist es das Vorrecht der Jugend, sich selbst für den Nabel der Welt zu halten, aber die meisten Personen schenken Fremden in einem Freizeitbad nur beschränkt Beachtung, sondern sind mehr auf sich fixiert.

Hintergrund

Sturm 3: Hieß nicht der eine Autor von dem Krimi so, der bei Thumar neben den interessanteren Büchern stand? Ohne Nachnamen natürlich schwer. Oder war das ein Moderator in einem Netzradio?

Voll krass, wie du so auf die Meinung anderer abfährst. Bist du so eine Berühmtheit? Verzeihung, aber als Blutgeborener hab ich es nicht so mit Rang und Titel, Hochheiligstehrwürdige!

• Rollenspiel

Jetzt kann sie sich ein Lachen nicht verkneifen, dass ihr fast die Tränen in die Augen treibt. Dabei wirkt es nicht so, als würde sie ihn auslachen, sondern wirklich ehrlich amüsiert und befreit.

Entschuldige, aber das war so viel offensichtlicher Sarkasmus, das hat mich gekriegt. Und da dachte ich immer ich bin schlecht darin sowas zu verstecken. Den Titel drucke ich mir irgendwann auf eine Visitenkarte - bedeutet zwar nichts, macht aber definitiv was her, zumindest wenn ich im Ausland wäre... Wobei, vergiss es - Titel bringen bestimmt viel mehr Probleme als Nutzen.

• Okay, du scheinst eine völlig durchgeknallte Irre zu sein. Solche Leute suchen wir für unser Konzert und die Feier danach.

Rollenspiel

Er reicht ihr eine aufwendig gestaltete Visitenkarte in matten Farben, die den Einruck von Rauch erwecken. Darauf wird der Karteninhaber zum Konzert am morgigen Abend der Punkband "Karzu" eingeladen und zur Feier danach in den Hallen des letzten Feuers. Davor sollen auch noch andere Bands spielen.

Jo, zwei Getränke sind damit frei. Und bei der Feier gibt es ein Buffet. Und es gibt für Promogäste wie dich auch Notfallschlafplätze, wenn du danach nicht mehr nach Hause kannst oder willst.

• Rollenspiel

Sie nimmt die Visitenkarte entgegen und muss weiterhin schmunzeln.

Durchgeknallt, irre und absolut musikbegeistert - ich werde da sein.

Rollenspiel

Hafsa schaut sich die Karte genauer an und muss die Kunstfertigkeit der Gestaltung neidlos anerkennen. Einen Moment ist sie überfordert damit, wo genau sie die Karte hin packen soll und entscheidet sich letztlich sie kurzfristig ins Dekolletee zu stecken - sie würde sie vor dem nächsten Bad in ihre Kabine zu ihren Sachen bringen.

Es ist schon eine weile her, dass ich bei einem guten Punk-Konzert war, zuletzt war es eher Rock mit Klassik-Einflüssen. Aber es geht wenig über einen Abend mit Pogo und guter Musik, um den Kopf frei zu kriegen.

• Rollenspiel

Die letzten Worte hat er wohl nicht mehr gehört, da er nach "ich werde da sein" schon wegging.

Hintergrund

Sturm 3, Wasser 2: Vielleicht gibt es doch einen Grund zur Paranoia. Klar, Tänzer besitzen sicher gute Körperbeherrschung, aber wie er da gerade ein Glas ohne etwas zu verschütten gefangen hat, das einer Frau herunterfiel, die sich an einer Liege gestoßen hat, ist schon ein wenig grenzwertig. Und das scheinbar ohne Atmung zu beschleunigen.

Wenn das wirklich alles ist, dann wäre er als Punkmusiker Verschwendung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!