Kampagne: Bestienjagd - Hafsa Behroozia

• Rollenspiel

Sie hört ihm aufmerksam zu.

Ich bin schon gespannt, was uns erwartet. Ich werde noch ein paar Minuten ruhen, bis wir da sind. Ich bin mir sicher, es wird wieder einiges zu tun geben und ich sollte versuchen das ganze ruhig angehen zu lassen.

Geschichtenerzählerin, Musikerin

"Eine falsche Note zu spielen ist unwichtig, aber ohne Leidenschaft zu spielen ist unverzeihlich."

Elementepool: 4 x Finsternis; 3 x Sturm; 2 x Wasser; 2 x Erde; 2 x Schatten; 1 x Licht

• Und soweit ich es verstanden habe, solltest du die Woche so gut wie gar nichts machen. Also werde ich für dich die Erkundungen anstellen und du wirst das Bett hüten. Oder zumindest ausspannen. Kein Stress, keine Aufgaben für dich.

Wärter in der Nacht

• Rollenspiel

Für einen ganz ganz kurzen Moment hat sie den Impuls zu schmollen, aber dummerweise hat er Recht. Und es ist nun einmal so, dass sie niemandem etwas Gutes tut, wenn sie sich völlig verausgabt. Das Beste, was ihr dann noch blühen würde, wäre wahrscheinlich eine Rehabilitation. Auf jeden Fall wäre das kein gutes Zeichen an die Ärzte, oder auch Gelehrten, die sie, ihre Gesundheit und ihre Eignung beurteilen sollen.

Ja du hast das richtig verstanden. Wir machen uns dazu dann in Ruhe einen Plan, wenn wir angekommen sind.

Rollenspiel

Sie schließt kurz die Augen und lehnt sich zurück, aber dann kommt ihr noch ein Gedanke.

Vielleicht finden wir ja auch einen ruhigen Moment, in dem du mir noch etwas über deine Art der Meditation erzählst.

Rollenspiel

Sie schließt wieder die Augen und genießt die Erinnerung an ihren ersten Flug als Agentin in einem Flugzeug, wobei sie es sehr gut schafft den Flugbegleiter auszublenden.

"Eine falsche Note zu spielen ist unwichtig, aber ohne Leidenschaft zu spielen ist unverzeihlich."

Elementepool: 4 x Finsternis; 3 x Sturm; 2 x Wasser; 2 x Erde; 2 x Schatten; 1 x Licht

• Rollenspiel

Es dauert nicht lange und die monotonen Geräusche des Flugzeugs, lassen sie dösen. Aufgrund der vorher noch einmal ins Bewusstsein geholten Erinnerungen, werden zu Traumbildern und Fantasie mischt sich mit Wirklichkeit.

• Hafsa, wir landen gleich.

Rollenspiel

Nach einer unbestimmten Zeit, auch wenn draußen schon dämmert, weckt sie Hashim sanft durch bestimmte, aber ruhige Ansprache. Sie befinden sich im Sinkflug. Vor Hafsas Fenster befindet sich die Futunische See, bis auf ein paar kleine Inselchen und einen stetigen Strom von Schiffen ist dort wenig zu sehen. Es ist jedoch kein Vergleich mit Persuna, wo sich die Schiffe fast wie bei einer Perlenschnur aus und in die Häfen zogen, mit so wenig Abstand, dass man Kollisionen befürchten musste.

Hintergrund

Sturm 3: Trivale Fakten, auch wenn Mashin nun der Hauptort ist, läuft der Großteil des Warenverkehrs weiter über Harash, da das der Hauptindustriestandort ist, in Mashin werden vor allem die Nahrungsmittel und anderen Agrarprodukte gesammelt und abtransportiert. Bei all dem Prestige ist die futunische Weltraumindustrie nicht so ein ständiger Ressourcenfresser wie die Schiffbauindustrien in Harash.

Wärter in der Nacht

• Rollenspiel

Hafsa wacht auf, gerade als ihr bewusst wird, dass Zhinan ihr schon damals gesagt hatte, dass sie direkt nach Kaya Saif fragen sollte und sich die Treppe, die sie suche westlich und südlich von hier befinde...?

Etwas verwirrt wacht sie auf und hat das Gefühl ein neues Fraktal entdeckt zu haben. Wieder einmal wird ihr bewusst, wie sehr neues Wissen doch dazu beitrug, dass einem bewusst wurde, wie wenig man wusste. Sie würde in Persuna später wohl Ausschau nach Treppen halten... Ein Gedanke, den sie so auch nie erwartet hatte.

Sie streckt sich und schaut aus dem Fenster.

Ich habe das Meer in den letzten Tagen häufiger gesehen, als in meinem ganzen Leben vorher. Ich denke ich mag es. Es hat so etwas beständiges und gleichzeitig unberechenbares...

• Ich kenne es nur von Sendungen her. Ich würde da gerne mal schwimmen gehen.

Hintergrund

Finsternis 4: Aber besser nicht morgen, sonst treibt er fort.

Und bei den ganzen Inseln habe ich das Gefühl, dass wir wochenlang Neues entdecken könnten.

Wärter in der Nacht

• Rollenspiel

Hafsa wirkt etwas traurig.

Erstmal wirst nur du entdecken können…

Rollenspiel

Sie verbannt diese Emotion aus ihrer Stimme - nicht das sie noch in Selbstmitleid abdriftete.

Wir werden gut abwägen müssen, wie viel Zeit wir für so etwas erübrigen können, immerhin haben wir einen Auftrag. Und auch wenn ich nicht glaube, dass es etwas bringt sich zu hetzen, weil wir sonst eventuell etwas wichtiges übersehen - wir sollten uns nicht zu sehr ablenken lassen, denke ich.

• Das Wichtigste, was wir tun sollten, wenn wir da sind, ist etwas Leichte zu Abend essen. Ich dachte immer, dass auf längeren Flügen etwas gereicht wird. Aber das ist scheinbar nicht der Fall. Ich verhungere sicher nicht gleich, aber an sich ist es Zeit für das Abendbrot.

Wärter in der Nacht

• Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich großer Ärger mit mindestens Thumar und Zhinan bekommen, wenn ich zulasse, dass du verhungerst. Das kann ich nicht riskieren.

Rollenspiel

Sie zwinkert ihm belustigt zu.

Aber ja, bei deinem Grundumsatz ist es verständlich, dass du wieder Hunger hast und wir werden uns darum kümmern. Vielleicht haben wir in unserem Quartier ja auch die Möglichkeit etwas zu kochen.

Rollenspiel

Sie hofft sehr darauf, mit einfach Tätigkeiten wie Gemüse schnippeln, könnte sie sich gut beschäftigt halten, solange sie Ruhe halten musste.

• Wunderschön…

Rollenspiel

Haucht Hafsa sichtbar fasziniert und beeindruckt. Sie bleibt am Fenster, um nichts zu verpassen, auch wenn man durch das kleine Flugzeugfenster natürlich nur eine begrenzte Sicht hat, aber von dieser will sie nichts verpassen.
    Sie versteht nur zu gut Hashims Aufregung und den Wunsch all diese Wunder zu erkunden. Sie selbst brennt darauf mindestens die Schreine und Gärten zu erkunden und muss sich ganz bewusst daran erinnern warum sie hier sind und das sie Ruhe halten soll.

Aber so ein kleiner Spaziergang durch die Gärten wäre doch sicher in Ordnung, oder…?

• Hintergrund

Finsternis 4: Achtung, über all dem liegt ein Schleier. Ein Schleier, wie er auch über Hashim gewebt wurde.

Fluch der Naivität: Wir werden mit all dem schon klar kommen.

Finsternis 4: Der Schleier, genau.

Rollenspiel

Sie landen problemlos. Dann finden sich die beiden in einem geräumigen Flughafen wieder, in dem sich sehr unfutunisch auch zahlreiche Ausländer befinden. Aber Mashin gilt ja auch als Tor zur Welt.

Ähm, hat dir Xaxai Anwar gesagt, wo wir hinmüssen?

Wärter in der Nacht

• Rollenspiel

Ein Schleier? Wie über Hashim? Sie grübelte - hatte jemand etwas an diesem Ort verankert, wie in ihrem Begleiter? War es wie der “Fluch” oder lag noch immer etwas auf Hashim.
    Die junge Frau schaut zu ihm, als könnte sie etwas an ihm bemerken, bis ihr auffällt, dass man das auch falsch verstehen könnte und so wendet sie ihre Aufmerksamkeit zu dem lebhaften und bunten Treiben um sie herum. Sie spürt ein wundervoll belebendes Kribbeln - so viele Menschen, so viele wundervolle Geschichten, überall gab es neues zu entdecken und sie fühlte sich, wie ein Kind im Süßigkeitenladen.

Hashims Worte holen sie in die Realität zurück.

Oh, darüber haben wir gar nicht gesprochen.

Rollenspiel

Sie klingt beschwingt.

Aber ich denke doch, dass sie uns die Information hinterlassen hat. Es würde irgendwie nicht zu ihr passen uns im Dunkeln tappen zu lassen…

Rollenspiel

Sie nimmt das Datenpad und schaut nach, ob sie eine Information zu ihrer Unterkunft oder einer Kontaktperson findet. Sie geht nicht davon aus, dass sie nach dem gleichen Kontakt suchen soll, wie in Persuna.

Dabei murmelt sie leise.

Solange ich nicht wieder nach weißen Schirmmützen Ausschau halten muss…

• Rollenspiel

Während sie sich über das Pad beugt, werden sie von einem jungen Mann mit Klemmbrett angesprochen.

Hafsa Behroozia? Ich heiße dich im Namen von Kaya Saif willkommen. Darf ich dich zu deinem Quartier bringen. Äh, und natürlich deinen Begleiter. Ich bin Narum Bikaf. Ich bin für heute dein Ansprechpartner.

Der Megakonzern Aszanah ist als kleinere Fraktion für die digitale Sicherheit zuständig. Sein wirtschaftlicher Schwerpunkt liegt auf digitalen Medien und Dienstleistungen.

• Rollenspiel

Sie schaut von ihrem Pad hoch und mustert den jungen Mann. Der Fakt, das er ihren Namen nennt, aber nicht seinen entgeht ihr nicht. Aber sie nimmt es erst einmal als gegeben hin. Immerhin sollte sie als Agentin schon deutlich eher Kontakt mit Aszanah haben, so dass sie schon länger bekannt ist.

In Ordnung. Wenn du für heute mein Ansprechpartner bist, nehme ich an, dass du neben der Begleitung zum Quartier auch für eventuelle Anfragen als Kontakt zuständig bist - also heute?

Rollenspiel

Sie packt ihr Pad ein. Das würde sie später brauchen, den sie hatte vor heute noch ein paar Nachrichten zu schicken.

• Ja, nur heute. Äh, auf Grund der Kurzfristigkeit. Das ist eigentlich sonst nicht meine Aufgabe.

Hintergrund

Finsternis 4: Das merkt man. Wahrscheinlich stand wegen der flachen Hierarchie und der Verteilung der Angestellten so schnell kein anderer zur Verfügung. Er wirkt ein wenig wie jemand in der Ausbildung, der auf Befehl der Führungsebene jetzt für eine Sache ausgewählt wurde, die drei Grade über seinen Kompetenzen liegt.

Ich weiß nicht, ob ich all deine Anfragen beantworten kann, aber ich kann nachschauen. Ähm, mein Wagen steht im Halteverbot. Wir sollten uns beeilen, bevor es Probleme gibt.

Der Megakonzern Aszanah ist als kleinere Fraktion für die digitale Sicherheit zuständig. Sein wirtschaftlicher Schwerpunkt liegt auf digitalen Medien und Dienstleistungen.

• Rollenspiel

Mh? Das Auto im Halteverbot? Wie kurzfristig war denn bitte kurzfristig? Das würde auch erklären, warum er Hashims Namen nicht kennt… Nun ja der junge Mann konnte ja nichts dafür und so schaut Hafsa kurz zu Hashim und zuckt kaum merklich mit den Schultern bevor sie ihrem Gegenüber freundlich zunickt.

Dann sollten wir uns wohl auf den Weg machen. Wenn es vermeidbar ist, müssen wir ja keine zusätzlichen Probleme verursachen.

Rollenspiel

Sie konnte sich zwar kaum vorstellen, dass dieser Verstoß unbemerkt blieb, aber gut.

• Narum Bikaf, du bist unter Arrest. Dein Auto steht im Halteverbot. Es wurde entsprechend abgeschleppt. Du hast sofort mitzukommen.

Rollenspiel

Die drei Beamten scheinen sich wie aus dem Nichts materialisiert zu haben.

Hintergrund

Sturm 3: Nein, sie sind schlicht durch eine Tür in der Wand getreten, wo offenbar die Flughafensicherheit ungestört von Menschenmassen eigene Durchgänge hat.

Das Wesirat für Inneres ist für Statistika, innere Sicherheit, öffentlicher Dienst auf Hegemonialebene und Verwaltung zuständig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!