Kampagne: Bestienjagd - Hafsa Behroozia

• Rollenspiel

Da es sich immer noch um die äußeren Tropen handelt, ist es nicht wirklich Kälte, sondern mehr das Gefühl, triefnass zu werden, weil ihre Kleidung zwar gut, aber dennoch nicht für das Herumstehen im Dauerregen ausgelegt ist. Einige Bewohner, die offensicht aber regulären Tätigkeiten nachgehen, kann sie bei ihrem Schauen auch erblicken. Sie kümmern sich vor allem um ihre Boote oder das Versetzen von Kisten.

Der Geisterkult ist eine kleinere Fraktion und die älteste futunische Religion. Er steht für die orale Überlieferung und persönliche Erleuchtung.

• Rollenspiel

Sie würde sich in ihrem Quertier trockene Sachen anziehen und auf ihrem Datenpad nachsehen, ob irgendwelche Nachrichten eingegangen sind. Dann würde sie die Nachrichten aus Futuna kurz überfliegen, bevor sie anfängt in den Archivdaten auf dem Pad nach Thumars Geschwistern zu suchen. Waren sie auch gelöscht oder betraf das nur ihn?

Dabei würde sie sich einen Wecker stellen, um nicht in ihrer Recherche die Zeit zum losgehen zu verpassen.

Geschichtenerzählerin, Künstlerin, Musikerin

"Die Feder ist mächtiger als das Schwert und Musik ist eine der größten Mächte auf Erden."

Elementepool: 3 x Finsternis; 2 x Wasser; 2 x Sturm; 1 x Erde

• Rollenspiel

In den Nachrichten geht es um die Bepflanzung der Salzebenen des Onak mit einem Mix aus Strauchwerk und dem neu entwickelten Wüstenkorn der Stiftung Persuna, den Abwehrschirm der Hegemonie, dessen Test gerade grandios gescheitert ist, die Finanzierung des modernen Eisenbahnnetzes, den Überschuss bei der Kakaoernte und eines der seltsamen Robbenfeste von Deret.

Hintergrund

Sturm 2: In den Archivdaten findet sie nun auch Thumar, er ist dort unter seinem Ehrennamen gespeichert. Neben ihm werden ein älterer Bruder namens Jakhash und zwei jüngere Schwestern genannt Vhala und Sadhiri aufgeführt.

Rollenspiel

Schließlich stellt sie fest, dass es noch viel Zeit ist, irgendwohin loszugehen, am besten wahrscheinlich zum Frühstück. Sie hat ja mit niemanden einen Ort ausgemacht, zu dem sie müsste.

Der Geisterkult ist eine kleinere Fraktion und die älteste futunische Religion. Er steht für die orale Überlieferung und persönliche Erleuchtung.

• Rollenspiel

Sie würde noch versuchen etwas über den älteren Bruder herauszufinden, bevor sie sich Frühstück besorgt und zum Treffpunkt mit den Zwillingen geht.

"Die Feder ist mächtiger als das Schwert und Musik ist eine der größten Mächte auf Erden."

• Rollenspiel

Den Angaben zu Folge soll er nach seiner abgeschlossenen Ausbildung als Hochseefischer arbeiten. Derzeit ist er irgendwo jenseits von Vashir im Asurik unterwegs. So behaupten es jedenfalls die Daten. Wegen einer psychologischen Untersuchung hat man ihn als nicht geeignet für einen Beruf inmitten der Gesellschaft angesehen.

Wenn sie zum Frühstück geht, findet sie dort nur Thumar und seine Urgroßmutter vor. Aber es ist ja auch noch weit vor zehn. Die beiden grüßen sie freundlich, bevor sie sich wieder dem Essen widmen und leise über etwas sprechen.

• Rollenspiel

Sie begrüßt die beiden respektvoll und nimmt sich dann ein leichtes Frühstück. Als sie sich setzt achtet sie darauf, dass sie nicht in Hörweite der beiden ist, da sie sie nichzt stören möchte. Womöglich sprechen sie über private Angelegenheiten. Zudem wird Thumar seine Urgroßmutter jetzt wahrscheinlich eine zeitlang nicht sehen, da sollten die beiden, die ja offenbar ein enges Verhältnis haben, noch möglichst ungestört Zeit miteinander verbringen können.

Während sie isst, vertieft sie sich in das Schreiben von Notzigen zu ihren bisherigen Erkenntnissen und dann zu Ideen für eine neue Geschichte, die die schreiben möchte.

• Rollenspiel

Irgendwann ist auch der letzte Bissen Frühstück gegessen, der letzte Schluck Tee getrunken und alle Notizen auf dem neuen Stand, aber es bleibt dennoch eine halbe Stunde bis Zehn. Die alte Schamanin ist schon verschwunden und Thumar liegt auf irgendeiner Hängematte mit einem Buch.

Hintergrund

Erde 1: Hafsa bleibt ruhig und geduldig, sie kann warten.

Sturm 2: Aber eigentlich könnte man die Zeit nutzen, um neue Eindrücke zu gewinnen!

• Rollenspiel

Sie hat vielleicht in letzter Zeit an Geduld dazu gewonnen, aber ihre Neugier und ihr Wunsch neues zu erfahren sind definitiv die präsenteren Antriebe. Und so hat sie zwar die Uhr auf ihrem Datenpad im Blick, macht sich aber auf um Dinge zu sehen, die sie vorher noch nicht angeschaut hat. Was war eigentlich hinter dem Garten? Und wenn sie nicht zum Meer abbog, wohin gelangte sine dann? Dies waren Fragen, die die junge Frau immer antrieben und sie zu Erkenntnissen geführt hatten, genauso wie in eher missliche Lagen.

• Rollenspiel

Das stellt sich in erster Linie als die Quartiere der Alten und Thumars heraus, wenn man den Beschriftungen trauen sollte. Als sie schließlich zum nächsten Gebäude weiterschlendert, kommt sie zu einer Szene, bei der sich die Zwillinge von drei jungen Frauen verabschieden, die scheinbar dort die Nacht verbracht haben. Alle sehen durchaus zufrieden aus. Aber bei der sexuellen Freizügigkeit in Futuna ist kaum einer verklemmt und gehemmt, so dass jede Beteiligte wahrscheinlich auch im Vorneherein über die Grenzen und Möglichkeiten im Bilde war. Die Frauen nicken Hafsa grüßend zu, lächeln und machen sich dann davon.

Die Zwillinge ziehen bei Hafsas Anblick scheinbar die Schutzschilde hoch. Jedenfalls scheinen sie weit professioneller als am gestrigen Abend zu wirken.

Hintergrund

Finsternis 3: Sie scheinen sich wohl an ihre letzte Aussage mit der Dienstbeziehung halten zu wollen oder steckt da etwas anderes dahinter.

Masa al'hrem, Hafsa, es ist noch nicht ganz um zehn, willst du schon anfangen und hast uns gesucht?

Rollenspiel

meint der eine zu ihr, während der andere noch abgewandt mit etwas Zahnseide die Mundpflege beendet.

Von zweifelhafter Abstammung.

• Rollenspiel

Sie ist in keinster Weise überrascht über das Bild, dass sich ihr bietet und grüßt die Frauen freundlich. Insgesamt scheint sie wenig bewegt von dem, was dort passiert ist, immerhin sind sie alle erwachsen und die Zwillinge hatten ihre Bedürfnisse gestern sehr klar geäußert.

Allerdings hatten die beiden gestern mehrfach klar gemacht, dass sie die "Chefin" sei und als solche fände sie Sex in der Dynamik eher hinderlich. Zumal nicht jeder Job und Sex gut voneinander trennen konnte. Von daher ist sie froh, dass beide offenbar eine zufiredenstellende Nacht hatten und ihre Energie nun ihrer Arbeit widmen können - hoffentlich hatten sie auch auf genug Ruhephasen geachtet und waren noch leistungsfähig...

Seid gegrüßt.

Nein ich hatte euch nicht gesucht, ehrlich gesagt trieb das Interesse an der Umgebung mich um und letztlich hierher. Aber wir können anfangen, sobald ihr soweit seid. Vielleicht wollt ihr aber vorher noch etwas essen? Also wenn ihr das nicht schon getan habt.

• Das freut mich doch für euch.

Rollenspiel

In ihrer Stimme liegt keine Wertung. Sie unterliegt der Hoffnung, dass sie jetzt weniger Ziel der in ihren Augen doch eher ungelenken Anmachsprüche wird. Vielleicht hatte sie gestern das Ego mindestens eines der Zwillinge verletzt, aber sie war nicht dafür da dieses zu streicheln. Die beiden waren jung und gutaussehend und würden wohl immer auf ihre Kosten kommen.
    Sie fragte sich kurz, ob es auf dieser Insel wohl jemandem gab, der mit der Kunst des Shibari vertraut ist, verwirft diesen Gedanken aber schnell wieder - sie hatte anderes zu tun.

Wir können gerne anfangen. Braucht ihr noch etwas aus eurem Quartier? Sonst würde ich gerne noch Thumar Bescheid geben, dass wir uns auf den Weg zu den wandelnden Scherben machen und absprechen, wo ich ihn im Anschluss treffe.

• Das können wir auch machen, ich dachte wir sprechen beim Laufen - da wir ja auch ein Stück Weg vor uns haben.

Rollenspiel

Man sollte meinen, dass er nach einer befriedigenden Nacht bessere Laune hat, oder? Na ja was ging es sie an.

• Du hältst es also für klug, soetwas nicht aufzuschreiben, damit man die Informationen nicht immer bei Hand hat, sondern lieber öffentlich auf der Straße bespricht, so dass etwagige Fremde es aufschnappen können und durch das Verstreichen der Zeit hinterher alle nur noch eine jeweils abweichende Ansicht des Besprochenen haben?

Rollenspiel

Sein Bruder schaut nicht wie der Sprecher ungläubig auf Hafsa, sondern meint leicht verächtlich.

Mit so einem Chaos wird dein Auftrag nichts. Eine ordentliche Einsatzbesprechung und -planung ist der Grundstein jeglicher präzisen Untersuchung. Das ist kein Geschichtenerzählerwettbewerb, bei dem jeder seine individuelle Geschichte spinnen sollte, sondern eine sorgfältige Untersuchung, bei der die Fakten präzise jederzeit griffbereit sein müssen, um Querverweise und Rückschlüsse zu ziehen.

• Rollenspiel

Sie bleibt stehen und schaut die beiden ernst an.

ihr seid offenbar die Experten was Datenanalyse angeht und offenbar seid ihr auch ganz erfolgreich darin eure Bedürfnisse zu befriedigen, auch wenn das teils ein sensibles Thema scheint.
    Aber.
    Ich habe es weder verdient noch steht es euch zu mich gering zu schätzen, doch genau so wirkt eure “Belehrung” gerade eben.

Wenn ihr euch lieber hinsetzen wollt und meint damit präziser planen zu können - von mir aus. Aber weder glaube ich, dass neben der üblichen Überwachung etwas an “falsche” Ohren dringen würde, och schließt die Arbeit auf dem Weg zum Ziel aus, dass man präzise arbeiten kann oder Dinge konkret festhält. Das hat weder mit Chaos, noch mit einem Geschichtenerzählwettbewerb zu tun. Das sind lediglich unterschiedliche Ansätze und ich werde mir nicht anmaßen einen davon über den anderen zu stellen. Ich bin gerne bereit mit euch so zu arbeiten und dabei den Weg zu wählen, der euch eher entgegen kommt.
    Nur sagt nicht, dass ich den Weg vorgeben soll, nur um mich dann mit Unglaube oder Verachtung zu strafen.

Rollenspiel

Dabei wandert ihr Blick jeweils zu demjenigen Zwilling, der die entsprechende Emotion andeutete.

• Hintergrund

Finsternis 3: Ohoh, vielleicht war das nicht die beste Herangehensweise.

Rollenspiel

Der mürrische junge Mann wendet sich ab, während der andere im gezwungen neutralen Ton fortfährt.

Es geht hier nicht ums Verdienen oder Schätzen, es geht um eine methodische und genaue Arbeitsweise, die genaue Dokumentation erfordert. Eine solche kann nicht auf mündlichen Absprachen basieren, die mal eben in den Raum geworfen werden. Sie muss gründlich und fehlerlos von Statten gehen, wenn du das Monster zur Strecke bringen willst, das unseren Großwesir angegriffen hat.

Wenn dir unser Verhalten nicht gefällt, so werden wir das anpassen, aber wir werden nicht die Arbeit auf eine leichte Schulter nehmen. Wenn du meinst, dass du dir jede Einzelheit durch Gespräche auf dem Weg einfach merken kannst, dann ist das sicher eine beeindruckende Gabe, aber für deine derzeitigen und zukünftigen Mitarbeiter, Nachfolger und Kontakte wird eine digitale Kommentierung wertvoller sein, noch dazu weil die Gefahr nicht ausgeschlossen werden kann, dass dir oder uns allen etwas zustößt.

Hintergrund

Finsternis 3, Sturm 2: Einige Worte hat er seltsam betont, als hätte fast andere an der Stelle verwenden wollen, aber welche das waren, ist hinterher nicht sicher.

Wenn wir dir als Beauftragte des Großwesirs die Führung überlassen, bedeutet das nicht, dass wir in unseren Augen falsche Herangehensweisen nicht hinterfragen oder kritisieren werden. Im Sinne der klaren Kommunikation werde ich das immer etwas ausführlicher fassen, damit dadurch nicht der Eindruck entsteht, dass eine gefühlte emotionale Verletzung im Zielbereich liegt. Es geht um klare Abläufe und bewährte Herangehensweisen, nicht persönliche Befindlichkeiten.

Rollenspiel

Er zieht seinen Bruder herum und übt ein wenig fast schmerzhaften Druck aus, bis dieser Hafsa resigniert direkt anblickt.

Wenn du der Ansicht bist, dass wir sexuelle Kontakte bis zum Abschluss des Auftrags zu unterlassen haben, weil du die für falsch oder ablehnend hältst, werden wir dem natürlich nachkommen. Aber kritikwürdige Entscheidungen werden wir ansprechen; nicht in Gegenwart anderer, aber wenn wir unter uns sind. Kannst du damit umgehen oder ist dir das der Herausforderung zuviel?

Rollenspiel

Er sieht sie herausfordernd an, während er seinen Bruder ruhig am Platz hält.

• Rollenspiel

Immerhin waren ihre inneren Stimmen wieder da - sie hatte schon die Vermutung deren Abwesenheit habe mit den Zwllingen zu tun. Typisch aber, das sie gleich weider sie kritisierten, obwohl der junge Man vor ihr quasi nochmal die Punkte aufführte, die sie gerade gesagt hatte, nur aus seiner Perspektive. Nichts von dem widersprach dem was sie gesagt hatte oder rüber bringen wollte.
    Sie war einfach nur zutiefst frustriert. Offenbar konnte sie hier mit kaum jemandem reden, ohne das es am Anfang erst einmal zu Missverständnissen kam, aber trotz ihrer inneren Stimme - sie hatte nicht vor sich wie einen Fußabtreter oder ein dummes Kind behandeln zu lassen. Sie würde für sich einstehen.
    Zur Beruhigung massierte sie kurz ihre Nasenwurzel und konnte damit ein genervtes Seufzen unterdrücken. Betont ruhig fährt sie fort.

Lasst mich bitte ein paar Punkte klarstellen. Wenn es dir zu wenig ausführlich ist - und das sage ich mit Respekt vor dir und deinem Bruder, nicht um dich zu provozieren oder ähnliches - dann frage bitte nach. Offenbar kommunizieren wir aktuell noch sehr unterschiedlich, was viel Potenzial für Missverständnisse hat, die ich hier gerne ausräumen möchte. Es liegt nämlich nicht in meinem Sinne, dass wir anfangen wegen persönlichem Empfinden schlechter zusammen zu arbeiten. Also wie gesagt, lasst mich ein paar Punkte klarstellen.

Nichts von dem was du gerade gesagt hast, spricht gegen meine Aussagen von eben. Ich wollte euch deutlich machen, dass ich mich sehr gerne eurer Arbeitsweise anpasse, wenn es euch hilft. Ich habe nicht einfach so daher gesagt, dass ich gerne auf eure Art und Weise mit euch arbeite, wenn es euch hilft. Ich wollte nur Bewusstsein dafür schaffen, dass unsere Arbeitsweisen an menchen Stellen eben unterschiedlich sind, ich mir nicht anmaßen würde zu werten welche besser oder schlechter ist und wir uns einfach darauf verständigen müssen, wie genau wir bestimmte DIige angehen. Weil eben die Aufforderung ich solle Dinge entscheiden das Potenzial birgt, dass ich sie so entscheide, wie ich es für meine Arbeitsweise als sinnvoll erachte, das aber entgegen dem geht, wie ihr lieber arbeitet. Das kann ich aber vorab nicht wissen - ich habe noch nie zuvor mit euch gearbeitet. Also bitte sagt einfach, wenn ihr etwas auf eine bestimmte Art und Weise angehen wollt.

Ich möchte bitte festhalten, dass ich sehr genau im Blick habe worum es hier geht und würde darum bitten, dass direkt oder indirekte Zweifel dem wäre nicht so unterbleiben bzw. Andeutungen ich würde das hier nicht ernst oder professionell angehen wollen. Ich wollte euch nicht verärgern, aber die Aussage das hier sei kein Geschichtenerzählwettbewerb hat in mir genau dieses Erleben ausgelöst. Ich möchte dieses Monster zur Strecke bringen. Nicht allein, weil es den Großwesir angegriffen hat, sondern weil es unschuldige Kinder getötet hat und potenziell wieder töten wird. Das ist inakzepatbel und ihr könnt sicher sein, sollte dies passieren, während ich versuche diesen Fall aufzulösen, werde ich mir das sehr lange nicht verzeiehn, vielleicht sogar nie.
    Ich kann dazu auch gleich sagen, dass wir sehr wahrscheinlich zwei Monster jagen. Die lange Pause kam mir schon bei der ersten Erzählung des Großwesirs komisch vor. Ich dachte zuerst das Monster habe so lange gebraucht, um wieder zur vollen Stärke zu kommen oder war vielleicht wegen etwas anderem unter der Aufsicht der Justiz oder gar im Ausland. Aktuell scheint es aber so als gäbe es einen Nachfolger - vielleicht ist das ursprüngliche Monster wirklich an diesem abend gestorben...

Ihr dürft mich natürlich trotzdem immer kritisieren. Ich nehme für mich nicht in Anspruch alles zu wissen, deshalb hatte ich euch auch gefragt ob ihr noch etwas braucht, habe gesagt, dass ich mich gerne eurer Arbeitswiese anpasse usw. ... Ich lerne dazu und natürlich darf man eine andere Meinung haben. Ich komme aus einer langen Reihe von Geschwistern, wir waren eigentlich immer anderer Meinung. Nichtsdestotrotz möchte ich, dass auch meine Punkte angehört werden und nicht von vornherein als Chaos oder ähnliches einfach abgetan werden. Mehr verlange ich nicht.

Und zuletzt: Eure sexuellen Kontakte sind mir ehrlich gesagt egal. Lebt euch aus mit wem und wie ihr wollt. Ich habe nur keine Lust, dass dies zwischen uns eine Rolle spielt, weil es meiner Meinung nach die Zusammenarbeit stört. Wir sprechen ja jetzt schon mehr über persönliche Befindlichkeiten, als über konkrete Themen den Fall betreffend. Aber ich denke das ist wichtig. Dann wird jetzt einmal alles ausgesprochen und geklärt und dann können wir hoffentlich gut zusammenarbeiten ohne irgendwelchen Groll oder ähnliches.
    Und wie gesagt: lebt euch aus - wenn es euch gefällt, ich habe damit gar kein Problem. Achtet bitte einfach nur darauf, dass ihr trotzdem genug Erholung bekommt, um gut weiter arbeiten zu können. Denn wie gesagt, dass wir vorankommen und weitere Gräueltaten verhindern ist meine oberste Priorität.

Rollenspiel

Sie hoffte ernsthaft, dass die beiden verstanden, dass sie sie nicht hatte provozieren wollen sondern lediglich deutlich machen, dass sie gerne kompromissbereit ist und sich ihre Punkte gerne anhört - aber eben ohne Wertung und Unterstellungen sie würde bestimmte Dinge nicht professionell genug machen, nur weil sie sie anders anging als die Beiden.

Wo genau möchtet ihr euch besprechen. Wenn ihr Sorge vor fremden Zuhörern habt - euer Quartier? Mein Quartier? Oder ist der Ort an dem wir gestern gegessen haben in Ordnung?

Rollenspiel

Hoffentlich lief es jetzt ähnlich wie mit Thumar und nach anfänglichen Missverständnissen konnten sie gut zusammenarbeiten. Sie war sich sicher, dass die beiden verdammt gut in ihrem Job waren, sonst wären sie nicht hier. Trotzdem hatte sie keine Lust darauf, dass alles und jeder sie erst einmal auf die Probe stellte - sie war wie gesagt aus einer langen Reihe von Geschwistern und hatte gelernt, dass man den eigenen standpunkt trotz aller Kompromisse eben auch vertreten musste. Sonst endete man schnell als Spielball der Launen anderer.

• Der Garten ist in Ordnung, den kann ich mit wenig Arbeit abschirmen. Unterwegs wäre das viel schwieriger. Mein Bruder kann inzwischen schon einmal alles dokumentieren, was du zusammengetragen hast.

Rollenspiel

Sie sehen nach Hafsas Ausbruch deutlich zufriedener aus und wesentlich ruhiger, alle beide.

Hintergrund

Finsternis 3: War das ganze nur Theater, um ihr eine bestimmte Reaktion zu entlocken?

• Wundervoll.

Rollenspiel

Sie macht sich auf den Weg zum Garten und spürt, wie sich hinter ihrer Stirn ein leichter Druck aufbaut als Vorstufe von Kopfschmerz. Sie hofft, dass sie nicht jedes Mal erst einmal einen Konflikt lösen musste. Das war auf Dauer doch anstrengend. Andererseits ist sie froh dies getan zu haben und ihren Standpunkt vertreten zu haben.

Vielleicht brauchte sie demnächst doch eine Möglichkeit Anspannung und Stress effektiv in einer zwischenmenschlichen Begegnung loszuwerden. Nun ja das würde warten müssen.

Im Garten angekommen, würde sie sich im Schneidersitz setzen und zu den Zwillingen schauen.

Sagt mir einfach, wenn ihr mit abschirmen fertig seid und wir anfangen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!