Kampagne: Bestienjagd - Hafsa Behroozia

• Rollenspiel

Sie hat in der Zwischenzeit ihren Salat aufgegessen und trinkt in aller Ruhe ihren Tee.

Oh bei uns wird alle 5 Jahre gewählt. Die grundsätzliche Idee ist, dass Ämter und Würden nach Eignung und Leistung und nicht nach irgendeinem Status vergeben werden.

Du wirst also in der Theorie immer nach deinen eigenen Verdiensten und Leistungen beurteilt.

Da das Wahlrecht aber nach Einkommen gewichtet wird und ein starkes Einkommen zu guter Bildung führt, was wieder zu besseren Leistungen führt und damit zu höheren Positionen, die mit höherem Einkommen einhergehen... Nun ich denke du erkennst das es durchaus gewisse Probleme mit sich bringt, auch wenn die Idee an sich gut erscheint.

Geschichtenerzählerin, Musikerin

"Eine falsche Note zu spielen ist unwichtig, aber ohne Leidenschaft zu spielen ist unverzeihlich."

Elementepool: 4 x Finsternis; 3 x Sturm; 2 x Wasser; 2 x Erde; 2 x Schatten; 1 x Licht

• Soweit klaffen die Einkommen durch die Deckelung ja zum Glück nicht auseinander. Und mit Bildung hat das auch nicht immer etwas zu tun. Aber gut, so ganz ist deine Heimat doch nichts meins. Das mit der Qualifizierung sollte allerdings in der Hegemonie die Norm sein. Wird ja alles durch die Akademie eigentlich darauf bezogen.

Ein Behüter

• Ja es ist ein sehr guter Gedanke. Und ich bin der Meinung, dass Eignung der Maßstab für die Vergabe einer Position sein sollte.

Rollenspiel

Sie ist einen Moment ruhig und wirkt etwas abwesend.

Aber es erschafft auch eine Umgebung der Konkurrenz und des Leistungsdrucks. Nicht jeder ist dafür geschaffen.

Rollenspiel

Sie schaut zu ihm.

Meine Heimat hat viele schöne Flecken und Seiten. Vielleicht kann ich sie dir irgendwann mal zeigen.

"Eine falsche Note zu spielen ist unwichtig, aber ohne Leidenschaft zu spielen ist unverzeihlich."

Elementepool: 4 x Finsternis; 3 x Sturm; 2 x Wasser; 2 x Erde; 2 x Schatten; 1 x Licht

• Es ist bei Positionen immer auch schwierig zu bewerten, ob Personen auf Dauer geeignet sind. Vielleicht lehnen wir ja Leute ab, die in der Position aufblühen, und nehmen solche an, die nach einem guten Start daran zerrieben werden. Es ist schon ein wenig Glücksspiel. In vielen heiligen Städten gibt es in unregelmäßigen Abständen Nachprüfungen, aber das kann sich halt nicht jeder leisten. Ich hab das außerhalb von diesen nur in Tzaris, Harash, Tatakoto und Ghin gesehen. Ich glaube, in Nabak im Norden von Vashir und in Mashin macht man das auch. Es ist ja doch ein ziemlicher Aufwand.

Rollenspiel

Er lächelt sanft.

Und deine Heimat würde ich gerne kennenlernen.

Ein Behüter

• Das stimmt. Es macht sicherlich Sinn so etwas regelmäßig zu überprüfen. Menschen sind nicht wirklich berechenbar und reagieren in realen Herausforderungen anders als in Trainings oder Tests.

Manchmal hoffe ich irgendwo tief in mir drin, dass das einer der Gründe war, warum mich der Großwesir für diesen Auftrag ausgewählt hat. Weil jemand etwas in mir gesehen hat, dass ich selber noch nicht sehen konnte. Das ist ein ziemlich egozentrischer Gedanke, nicht wahr?

Rollenspiel

Sie lacht etwas verlegen.

Ich denke ich sollte mich langsam fertig machen.

Rollenspiel

Mittlerweile spürt sie deutlich die Aufregung und auch etwas Unruhe.

• Und was ist an ein wenig Egozentrik schlecht? Ich habe den Großwesir nie persönlich getroffen und kann das nicht beurteilen. Vielleicht hast du recht. Aber die Frage ist, ob das eine Rolle spielt. Wichtig ist allein, was du daraus machst. Vielleicht ist deine Rolle größer als der Großwesir sie sich überhaupt denken konnte.

Rollenspiel

Er greift zu seinem Buch.

Dann viel Erfolg beim Umziehen.

Ein Behüter

• Rollenspiel

Sie nickt ihm zu und geht in den Wohnbereich.

Dort macht sie sich noch einmal frisch und dann zieht sie sich das Kleid an. Danach schlüpft sie in die kniehohen Stiefel.

Im Anschluss legt sie mit viel Sorgfalt ein auffälliges Make Up auf, wobei sie auch nicht an glitzernden Akzenten spart.

Zum Schluss legt sie eine simple Kette an, die zwischen dem Tal ihrer durch das Kleid durchaus in Szene gesetzte Brüste nach unten verschwindet. Sie ist sich sicher - bei einer anstehenden Geburtstagsfeier würde ihr das Geburtstagskind nicht in die Augen schauen.

Mit einem Blick in den Spiegel stellt sie fest, dass sie sich selbst ein wenig fremd ist. Es ist lange her, dass sie sich so massiv herausgeputzt hat.

Mit einem klackenden Geräusch von Absätzen, kehrt sie zur Dachterasse zurück.

• Bereit?

Rollenspiel

Hashim hat sich ebenfalls umgezogen. Keine Spur von Zhinan.

Zhinan ist weg, weil er keine Szene machen wollte. Er hält das für schlecht vor Missionen. Wollen wir los?

Wärter in der Nacht

• Rollenspiel

Sie nickt.

Ich glaube wirklich bereit kann ich nicht sein, weil ich nicht wirklich weiß, was uns erwartet. Aber näher komme ich an diesen Zustand nicht mehr heran.

Rollenspiel

Sie ist etwas verwirrt.

Eine Szene?

Rollenspiel

Das klang irgendwie nicht nach ihm.

Lass uns aufbrechen, ich möchte diesen Monstern ihr fürchterliches Handwerk legen und Thar da rausholen!

Rollenspiel

Da war Entschlossenheit spür- und hörbar.

• Meine Worte dafür. Er meinte, dass persönliche Beziehungen nicht immer helfen, wenn der Einsatz beginnt. Aber er freut sich auf danach.

Rollenspiel

Er zuckt mit den Schultern.

Okay, lass uns Thar rausholen, damit die Behörden den Monstern das Handwerk legen.

Wärter in der Nacht

• Rollenspiel

Sie fühlt sich etwas unwohl. Und tritt leicht unruhig von einem Fuß auf den anderen.

Dann wird ihr aber klar, dass ihre „Tarnung“ wohl kaum überzeugend sein wird, wenn ihr Verhalten nicht zu ihrem Äußeren passt. Und so versucht sie das Ganze wie eine Geschichte zu sehen in der sie lediglich ein Charakter ist. Wie wäre sie dann? Was würde sie motivieren.

Und so strafft sie ihre Gestalt und hat die Hand dann locker an der Hüfte, während sie weiter versucht mit Hashim über unverfängliche Themen zu reden.

Gab es dafür einen bestimmten Grund? Du musst natürlich nichts erzählen.

• Wenn du mir jetzt erklären willst, dass du kein bißchen nervös bist, dann glaube ich das nicht. Und ich bin es logischerweise auch.

Hintergrund

Licht 1: Die Rechtschaffenen haben nichts zu befürchten.

Rollenspiel

Hashim sieht sich irritiert um.

Hintergrund

Finsternis 4: Hat er das auch gehört?

Wärter in der Nacht

• Nein. Ich werde dich nicht anlügen, damit wir uns irgendwas einreden können.
    Aber ich dachte, dass es nichts bringt sich da jetzt reinzusteigern und ich neige da manchmal dazu.

Rollenspiel

Sie schaut ihn an.

Hast du etwas gehört?

• Wenn du meinst…

Rollenspiel

Seine Aufforderung dann setzte sie ja auch zum Glück auch gar nicht unter Druck. Andererseits würde das ihrem Charakter in dieser epischen Geschichte hier mit Leichtigkeit gelingen - also!

Und so beginnt sie in ruhiger Stimme - ihre Erzählstimme hat nochmal eine etwas andere Qualität als ihre „Alltagsstimme“, sie scheint etwas geerdeter und weicher.

Sie erzählt eine Geschichte von einem Pferd namens Tin, ein edler Hengst von gutem Charakter und großem Mut, der in der Schlacht in der Pforte von Solaman im futunischen Reiterheer eine entscheidende Rolle dabei gespielt haben soll, dass die Verluste geringer ausgefallen sind, als es eigentlich der Fall hätte sein müssen. So hatte er durch sein Wiehern vor nahenden Feinden gewarnt und hatte später mehrere Verletzte ohne zu zögern quer über das Schlachtfeld in Sicherheit getragen - so die Legende. Und obwohl er selbst verletzt wurde, überlebte er die Schlacht und begründete später ein ganzes Geschlecht von Pferden, dass noch heute insbesondere bei Militär sehr beliebt ist.

• Rollenspiel

Er ist sichtlich unterhalten, auch wenn ihm der Pferdename nicht zusagt, weil Tin ein absolut unfutunischer Name ist. Aber da ihm Hafsas Fetisch inzwischen geläufig ist, spürt man nur einen Hauch Unsicherheit. Das Einzige, was "Tin" nämlich nahekommt, ist Makrati'in und für einen Moment starrt da nicht nur er in der Bahn misstrauisch Hafsa an.

Nächste ist Endhaltestelle in der Altstadt, von da aus drei Blöcke und wir sind da.

Wärter in der Nacht

• Rollenspiel

Wenn sie seine Gedanken kennen würde, würde sie sicherlich freundlich "schimpfen", dass sie sicherlich keinen Fetisch hat, sondern der Name eben so überliefert wurde. Geschichtsfälschung sicher mit inbegriffen - vielleicht hatte man das edle Tier in Misskredit bringen würde? Sie könnte sich jedenfalls gut vorstellen, wie Hashim in einem kitschigen Liebesroman auf einem solchen Hengst in den Sonnenuntergang reitet. Diese Gedanken lenken sie auch von den misstrauischen Blicken ab - manchmal war Unwissenheit auch eine Wohltat.

Es klingt vielleicht albern, aber könntest du dort dann kurz ein Foto von mir machen? ich würde es gerne meiner Freundin schicken... Ich möchte den Kontakt nicht wieder verlieren und ich weiß, dass sie sich sicher darüber freut.

Rollenspiel

Unter anderen... Sie würde mit Sicherheit eine komplette Analyse ihres Outfits bekommen mit diversesten Kommentaren und Ideen wo sie was, wie auch noch nutzen und tragen könnte.

• Klar kann ich das tun.

Rollenspiel

Er begleitet sie in die Altstadt. Der Weg zur Party ist angesichts des Andrangs vor Ort nicht zu verfehlen. Zwar gibt es keine besonderen Tickets, aber sie stehen beide auf einer Art Gästeliste des Sicherheitsdienstes. Bevor sie hineingehen, macht Hashim noch ein Bild mit Hafsas privaten Pad unter einem beleuchteten Baum - oder auch zwei Dutzend, weil sie alle nicht den Ansprüchen genügen.

Okay, bereit für die Party? Da wir da drin nicht mehr so viel reden können, wir müssen einen günstigen Moment abwarten, um die Lagerräume zu erreichen. Der, zu dem wir müssen, ist ganz am Ende einer Halle, wo das Technikteam sein Gepäch hat. Also passend. Denen sollten wir besser nicht über den Weg laufen.

Wärter in der Nacht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!