Kampagne: Bestienjagd - Hafsa Behroozia

• Da wird sie sowieso Pech haben. Nach meiner Kindheit muss ich erstmal ein vernünftiges Gedankengut aufbauen, bevor ich mich selbst in der Lage sehe, eine stabile Beziehung einzugehen. Ich werde deutlich länger brauchen, um die Richtige zu finden.

Rollenspiel

Er lächelt schüchtern.

Hintergrund

Schatten 2: Das Thema ist ihm ein wenig unangenehm und peinlich.

Wärter in der Nacht

• Rollenspiel

Sie nickt.

Deshalb beschütze ich dich ja. Dann drehen wir die Rollen einfach mal um.

Rollenspiel

Da sie merkt, dass das ihm das Thema unangenehm ist, wechselt sie es schnell.

Also - warst du hier schon irgendwo schwimmen, oder suchen wir uns eine Möglichkeit. Immerhin muss ich noch das ... Beräumen an dich abgeben können.

Rollenspiel

Sie versucht locker zu klingen, aber eine gewisse Anspannung bleibt bei der Aussicht auf einen Tag voll Ablenkung, ohne wirkliche Möglichkeit ihren Begleiter zu unterstützen.

Geschichtenerzählerin, Musikerin

"Eine falsche Note zu spielen ist unwichtig, aber ohne Leidenschaft zu spielen ist unverzeihlich."

Elementepool: 4 x Finsternis; 3 x Sturm; 2 x Wasser; 2 x Erde; 2 x Schatten; 1 x Licht

• Nein, ich müsste auch erst nachschauen, wo man das machen kann. Aber hier sollte es eigentlich Dutzende Möglichkeiten geben. Ich habe noch nie so eine große Stadt gesehen, selbst Persuna kenne ich ja nur aus Erzählungen. Aber es ist so eng hier, dagegen war Mashin wirklich angenehm und weit weniger drückend.

Rollenspiel

Er wirkt erleichtert wegen dem Themenwechsel.

Wärter in der Nacht

• Und es wirkt gegenüber Mashin irgendwie... kalt. Wenn du verstehst, was ich meine. Ich fühle mich hier deutlich weniger wohl. Allerdings ist die Überwachung hier deutlich lückenloser als an den anderen Orten, an denen wir zuletzt waren.

Dann lass mich das Datenpad befragen, wo man hier gut schwimmen und saunieren kann. Immerhin hat dieser große Stadt auch ein sehr gut ausgebautes Nahverkehrssystem, wir sollten also gut überall hin kommen.

"Eine falsche Note zu spielen ist unwichtig, aber ohne Leidenschaft zu spielen ist unverzeihlich."

Elementepool: 4 x Finsternis; 3 x Sturm; 2 x Wasser; 2 x Erde; 2 x Schatten; 1 x Licht

• Naja, sie haben fast das Dreifache von Mashins Bevölkerung auf vielleicht maximal die Hälfte seiner Fläche hier verteilt, dazu kommen die ganzen Militär- und Schwerindustrieanlagen. Da bleibt dann nur noch Platz für eine Stadt voller Wolkenkratzer mit Pseudooasen.

Rollenspiel

Nach einigem Suchen finden sie mindestens vier verschiedene Schwimmbäder mit Saunen in der fußläufigen Umgebung, also wenn sie eine halbe Stunde durch den Beton- und Glasdschungel gehen wollen.

Wärter in der Nacht

• Ja du hast natürlich Recht. Für mich ist das wahrscheinlich ähnlich fremd wie für dich, bei uns ist das Land sehr weitläufig und eher dünn besiedelt. Das hier zu erleben ist ... anders.

Rollenspiel

Sie schaut sich die gefundenen Bäder an und sucht eines aus in dem es neben einem Sportbecken und einer Sauna auch ein Dampfbad sowie gegebenfalls die Möglichkeit zur Massage gibt.

Ich fände das hier gut.

• Ja, es wird mir mit vielem einfach zuviel. Jedenfalls oft zuviel. Wenigstens gibt es ein paar Möglichkeiten zur Entspannung in den Gärten. Aber die hier helfen nicht wirklich. Man sieht die Stadt halt doch.

Rollenspiel

Er macht eine ungefähre Handbewegung nach unten hin.

Dann nur zu, ich folge dir. Also unten dann. Ich würde noch ein paar Sachen einpacken. Handtücher und so.

Wärter in der Nacht

• In Ordnung.

Rollenspiel

So treffen sie sich später unten. Sofort wird einem die Enge und Dichte der Stadt wieder stärker bewusst. Und langsam beginnt das Tagesende, womit viele Pendler aus den Industrieviertel wieder in die Wohngebiete strömen. So viele Menschen. Natürlich halten alle ordentlich Abstand, aber dennoch.

Wärter in der Nacht

• Rollenspiel

Wie man so lange in einer so vollen Stadt aushalten konnte, blieb ihr schleierhaft. Ja man musste sein Auskommen finden und wenn man militärisch hier stationiert wurde, hatte man wohl auch erstmal wenig andere Möglichkeiten… aber trotzdem. Das war definitiv nichts für sie.

Sie geht schweigend neben Hashim her, ebenfalls genau auf Abstand achtend.

Sie freut sich sehr auf das schwimmen und die Möglichkeit ihre Gedanken zu beschäftigen. Diese wandern immer wieder zu Thar und wie es ihm gerade wohl geht. Sie kannte ihn zwar kaum, fühlte sich aber doch ein Stück weit verantwortlich, immerhin war er wegen dem Auftrag, den sie übertragen bekommen hatte und ihrer Bitte um Recherche in der aktuellen Situation.

Sobald sie es ins Schwimmbad schaffen würde, würde sie sich in ihren Bikini werfen und sich mit Hashim am Sportbecken treffen für ihren freundschaftlichen Wettstreit.

• Rollenspiel

Hashim wirkt, als würde er am liebsten auch die Badehose ausziehen. Solche Schwimmbäder gab es auch, aber dort hätte es ihm sicher auch nicht gefallen. Schließlich will er es wahrscheinlich tun, weil er das Schwimmen ohne Stoff gewohnt war und nicht, um andere Dinge zu initiieren, die dort im Mittelpunkt standen. Aber er bringt es wohl so hinter sich.

Hintergrund

Sturm 3, Erde 2: Also Hafsa ist ja gut fit, aber er will sie doch auf den Arm nehmen. Nie und nimmer ist er nicht fitter als sie, was das angeht. Will sie einen Sieg, der ihr geschenkt wird, oder lieber eine ehrliche Niederlage?

Wärter in der Nacht

• Rollenspiel

Hafsa ist völlig klar, dass sie wohl kaum eine Chance gegen ihn hat. Sie ist fit, aber er ist absolut austrainiert. Aber darum ging es nicht. Es ging darum, dass sie ihm den Sieg nicht schenken würde, sondern ihr absolut bestes geben, auch wenn die Niederlage vorprogrammiert war. Hoffentlich lenkte sie dieser kleine Wettstreit beide etwas ab.

Sie würde ehrlich verlieren, aber mit Stolz auf ihre Leistung.

Danach könnte man sich vielleicht im Dampfbad und der Sauna entspannen…

• Rollenspiel

Wenn sie ihm nicht deutlich - wörtlich - kommuniziert, dass sie einen ehrlichen Wettbewerb will, lässt Hashim sie, wie schon beschrieben wurde, gewinnen. Kommunikation ist wie so oft im Leben wichtig. Während sie sich dann entspannt, wird er sich im Schwimmbad komplett auslaugen und nur zum Schluss einen kleinen Saunagang machen. Sollte Hafsa da anwesend sein, kann sie ihn von den Blicken voll Bewunderung, Lust, Neid oder einer Mischung aus allem in der so seltsam voll besetzten Sauna ablenken.

Wärter in der Nacht

• Rollenspiel

Hafsa war der festen Überzeugung das sie ihm das kommuniziert hatte, aber offensichtlich waren beide so beschäftigt mit ihren Gedanken, dass sie mal wieder aneinander vorbei kommuniziert hatten.

In der Saune nimmt sie sich vor das Ganze zu klären - diesmal klar verbal. Die Blicke der anderen Menschen nimmt sie durchaus wahr, kann sie aber nur begrenzt verstehen. Warum reagierten sie so häufig mit Neid? Und so setzt sie sich mit genau tariertem Abstand (was in der vollen Sauna schwer ist) neben Hashim.

Du hast mich gewinnen lassen. Warum?

• Warum nicht? Ich konnte mich ja noch danach austoben. Und ob ich jetzt deinen Geschirrspüler zusätzlich zu meinem ausräume oder nicht, macht den Braten nicht fett.

Rollenspiel

Er sagt das mit einem dreisten Grinsen.

Rollenspiel

Sturm 3, Schatten 2: Aber er ist eindeutig froh, dass sie ihn von den Blicken ablenkt.

Wärter in der Nacht

• Weil… Ach egal. Ich werde schon noch etwas finden, wo ich dich sportlich fair schlagen kann.

Rollenspiel

Ihr Ton ist freundlich neckend.

Von einem Teil der Blicke kann sie ihn durch geschickte Positionierung ihres eigenes Körpers auch so abschirmen.

Oder vielleicht muss ich den Einsatz einfach erhöhen, damit es zählt. Ich koche für uns, wenn ich gewinne - oder so.

Rollenspiel

Das konnte man nicht wirklich wollen, wenn man wusste, wie gut er kochen konnte. Sie sagt das alles mit deutlich freundlich neckendem Unterton in der Hoffnung ihn weiter gut ablenken zu können.

Es gibt hier übrigens auch ein Eisbecken habe ich gesehen. Das können wir dann gleich nach dem Aufguss nutzen.

• Ein Eisbad ist nicht schlecht. Und dann bei Radio ein gutes Buch lesen, bevor ich schlafen gehe. Ich habe da gerade eine Reisegeschichte aus den Gartenstädten im Onak geschrieben von jemanden aus Thond. Es ist sehr lustig, wie der Autor die ganze Zeit versucht, sich zu beherrschen, und nicht böse Vergleich anzustellen.

Wärter in der Nacht

• Rollenspiel

Sie lächelt ihn offen an. Es war schon verrückt, wie schnell sie manchmal ebenso Vergleiche zog. Wenn sie an Hashim dachte, fühlte sie sich im Gegensatz zu Thumar, der mit seiner still scheinbar übermenschlichen Präsenz in ihrem Kopf eher mit einem großen Bruder assoziiert wurde, eher selbst als große Schwester. Es war absurd, nicht nur, weil er ihr körperlich absolut überlegen war, aber irgendetwas in ihr wollte ihn vor allem Übel der Welt und Enttäuschungen beschützen. Was ebenfalls absurd und nicht hilfreich war, das wusste sie selbst. Vielleicht trugen sich ihre vielen kleinen Streitigkeiten, Missverständnisse und Neckereien zu dem Eindruck bei. Außerdem fühlte sie sich irgendwie dafür verantwortlich, dass er seine unbeschwerte Leichtigkeit und Unschuld ein Stück verloren hatte.

Ich habe zuletzt ein ganz wundervolles Konzert gehört, wo jemand seine Eindrücke auf der Reise durch die Hegemonie musikalisch verarbeitet hat. Es ist absolut faszinierend, wie manche Menschen es schaffen ganze Szenen und Bilder im Kopf des Gegenübers nur mit Musik zu erschaffen. Ich hoffe ich kann das auch irgendwann.

• Das kannst du sicher jetzt schon. Die Menschen müssen sich eben auch darauf einlassen. Nicht jeder kann Musik und Gesang mit Bildern direkt verknüpfen, weder als Hörender noch als Ausführender. Manche können es lernen, manche haben das immer. Und dann muss es halt Musik sein, die ihnen gefällt. Man kann es ja nicht jedem rechtmachen. Du wirst deinen Weg schon finden.

Hintergrund

Licht 1: Seine Wort haben etwas von einer innewohnenden Wahrheit. Sie wird ihren Weg finden. Das ist Fakt.

Wärter in der Nacht

• Vielleicht hast du Recht. Ich werde auf jeden Fall weiter daran arbeiten - ich möchte irgendwann meine Geschichten in Töne gießen können.

Rollenspiel

Der Aufguss unterbricht sie. Darunter kann die nicht sprechen, denn heißer und scheinbar aromatisierter Dampf erfüllt den Raum. Dieser wird dann natürlich auch noch in jeden Winkel verteilt.

Augenblicklich ist ihr Körper von Schweiß bedeckt, während die Luftfeuchte schlagartig ansteigt. Der heiße Dampf brennt etwas in ihrer Lunge, aber die beigesetzten Aromen beruhigen sie direkt wieder etwas.

Am Ende wird die Tür der Sauna geöffnet, und die Menschen strömen nach draußen, um sich auf diverse Arten abzukühlen. Wie sie das schaffen - sich in großer Zahl durch die Tür manövrieren - ohne sich dabei zu berühren war ein echtes Kunststück.

Hafsa zeigt in Richtung des Eisbeckens und macht sich dann dorthin auf den Weg, um ihren Körper ebenso schnell abzukühlen, wie er sich aufgeheizt hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!