Kampagne: Bestienjagd - Hafsa Behroozia

• Es kommt darauf an, ob du daran glaubst oder nicht, aber du könntest im Prinzip versuchen, dich einer spirituellen Reinigung im örtlichen Tempelkomplex zu unterziehen. Allerdings musst du dafür auch eingesehen, wer du bist, damit das Anliegen ernst genommen wird. Und es mag darauf hinauslaufen, dass du entweder Geister - oder Tempelkult - je nach deinem Glauben - etwas schuldest oder einen Preis zahlen musst.

Ein Gesandter

• Rollenspiel

Sie nimmt erneut nachdenklich einen Schluck Wasser und man spürt geradezu, wie sie seine Worte wirken lässt und abwägt.

Dann schaut sie auf und Entschlossenheit ist in ihrem Blick.

Lass es uns versuchen. Ich möchte die Erinnerung zurück und nicht riskieren, dass weitere wichtige Informationen verloren gehen. Außerdem kenne ich noch immer nicht den Auslöser und ich habe nicht vor auf ewig mit der lauernden Bedrohung zu leben, Stunden und Tage aus meinen Leben einfach zu verlieren.

Wir sollten Hashim ebenfalls mitnehmen. Je nachdem wie lange die Reinigung dauert, können wir vor Ort entscheiden, wie wir am besten vorgehen.

Geschichtenerzählerin, Musikerin

"Eine falsche Note zu spielen ist unwichtig, aber ohne Leidenschaft zu spielen ist unverzeihlich."

Elementepool: 4 x Finsternis; 3 x Sturm; 2 x Wasser; 2 x Erde; 2 x Schatten; 1 x Licht

• Es wäre wohl am sinnvollsten, wenn ihr das ohne mich erledigt und ich mich schon einmal um etwas anderes kümmere. Außer dir fällt ein logischer Grund ein, warum ich mitkommen sollte. Mir fällt da kein triftiger ein.

Ein Gesandter

• Welcher objektiv überprüfbare und deduktiv empirisch ermittelbare Wert entspricht deinem Anspruch an "gut"? Tut mir Leid, ich kann mit solch subjektiven wagen Begrifflichkeiten nichts anfangen. Ich habe keine Ahnung, welche zeitlichen, örtlichen, vertraulichen und umfassenden Vorstellungen deine Ansicht umfasst.

Ein Gesandter

• Rollenspiel

Die Aussage von Thar Hanum fühlt sich an, wie ein Schlag vor die Brust und sie muss sich zwingen nicht ein Stück zurück zu weichen. Warum führte eine solch scheinbar unverfängliche Frage ihrerseits zu einem solch belehrenden Vortrag?
    Quasi sofort kommt die hässliche Stimme des Selbstzweifels in ihr hoch und hinterfragt - nun alles - an ihr. Sie fühlt sich, als würde sie einige Zentimeter schrumpfen und sich ein fester Ring um ihre Brust legen, der sich immer fester zog, während die widerliche kleine Stimme immer wieder Varianten davon flüsterte, dass sie eben nicht genug war. Mit jedem Atemzug wurde die Stimme lauter und dröhnte schließlich in ihren Ohren.

Die Augenblicke fühlen sich an, als würden sie sich immer länger ziehen.

Hafsa hat den Impuls sich zu entschuldigen und dann in Luft aufzulösen, aber da ist noch ein Gefühl. Ist es Ärger? Wut? Frust? Oder vielleicht einfach neugewonnener Mut? Egal was es ist, es verleiht ihr Kraft und brennt heiß gegen die Enge in ihrer Brust. Eine ruhige Stimme, die irgendwie nach der ehemaligen Wesirin klingt, listet ihr auf, was sie alles schon überstanden hat in den letzten Tagen und Wochen und das sie sich nicht verstecken braucht. Das sie nicht zurückweichen muss und sich nicht schlecht fühlen, nur weil eine ihrer Aussagen offenbar schon wieder von jemandem anders verstanden wurde. Oder vielleicht auch nicht - es war egal. Sie würde sich nicht selbst klein reden oder klein machen.

Und so straffen sich ihre Schultern leicht, während sie sich Thar zuwendet. Ihr Ton ist ruhig und gemessen, aber auch klar.

Ich weiß nicht, warum du von mir „objektiv überprüfbare und deduktiv empirisch ermittelbare Werte“ erwartest, wenn ich einfach nur versuche einen allgemeinen Eindruck zu gewinnen. Ich bin keine Wissenschaftlerin und keine Maschine und ich denke du ebenso wenig. Als Mensch der ich bin basiert nahezu alles was ich tue und sage auf Subjektivität. Und genau nach dieser subjektiven Einschätzung deinerseits habe ich gefragt. Ich wollte keine empirische Abhandlung über deine Fähigkeitsgrade in einzelnen Fachbereichen. Ich wollte lediglich deine grobe Einschätzung zu deinen Fähigkeiten bezüglich digitaler Recherche. Damit ich dann grob einschätzen kann, ob es Sinn macht, dich zu bitten eine Aufgabe zu übernehmen, oder ob ich mir direkt eine Alternative überlegen muss. Eine Idee entwickeln, wie vorhandene Kräfte gut genutzt werden können, da ich deine Fähigkeiten nicht einschätzen kann. Das kannst nur du. Rein subjektiv.

Wenn du mir sagen wolltest, dass es mir prinzipiell nicht zusteht über Aufgaben für dich nachzudenken, dann tu das bitte. Aber erwarte nicht, dass ich für dich zu allem perfekt objektive Anfragen stelle.

Rollenspiel

Sie wirkt nicht wütend oder ähnliches, aber es wird deutlich, dass sie mit seiner Einschätzung, wie sie hätte fragen sollen, nicht übereinstimmt und seinen Anspruch an ihre einfache Anfrage für zu hoch gegriffen hält.

"Eine falsche Note zu spielen ist unwichtig, aber ohne Leidenschaft zu spielen ist unverzeihlich."

Elementepool: 4 x Finsternis; 3 x Sturm; 2 x Wasser; 2 x Erde; 2 x Schatten; 1 x Licht

• Hintergrund

Erde 2, Schatten 2, Licht 1: Ihr Auftreten, ihre Worte, ihr Verhalten zeigen bei ihrem Gegenüber keinerlei Wirkung.

In Ordnung, wenn du schwierig sein willst, dann teu das bitte ohne die Mission zu verkomplizierten. Eine Aussage wie gut oder schlecht ist eine individuelle Einschätzung, auf die niemand in einem zufriedenstellende Maße antworten. Wenn ich dich frage, ob du gut oder schlecht zeichnen kannst, wirst du dein Können und Geschick an Hand völliger anderer Parameter und Erfahrungen bewerten als ich. Einfach weil du völlig andere Erfahrungen gemacht hast. Genauso verhält es sich bei allen anderen Fähigkeiten. Wenn du gleich gefragt hättest, wie meine Fähigkeiten in der digitalen Recherche sind, hätte sich das erübrigt. Allerdings ist die ganze Fragestellung seltsam. Ich habe dir erklärst, was ich beruflich tue. Natürlich umfasst meine berufliche Tätigkeit auch diesen Bereich. Da gibt es kein gut oder schlecht in einem wandelbaren Kontext. Entweder ich habe Erfolg oder nicht. Ob das gut ist, kann ich nicht beurteilen, denn die Erwartungen stellt jemand anderes. Ich führe lediglich aus.

Ein Gesandter

• Rollenspiel

Hafsa zwingt sich im Kopf bis 5 zu zählen, bevor sie antwortet. Am liebsten würde sie frustriert aufseufzen, aber sie hat sich im Griff.

Offensichtlich gibt es Punkte an denen wir zu unterschiedlichen Einschätzungen kommen oder unterschiedliche Ansichten haben. Gut - ich meine - hilfreich, dass dies gleich zu Anfang offen wird.

„Schwierig“ ist meiner Meinung nach eine ebenso subjektive Einschätzung, die du sie bei „gut“ gesehen hast. Ich werde es also dir überlassen, was genau du darunter verstehst, weil ich keine Lust habe mich oder fie Mission damit zu belasten.

Rollenspiel

Sow bemüht sich um einen ruhigen Ton und bewusst sachliche Formulierungen.

Du hast gesagt, dass du dich mit Recherche im offenen und verborgenen auskennst und scheinbar sind die Mittel dazu egal, was natürlich Flexibilität bringt. Wenn dein persönlicher Auftrag dem nicht entgegen steht, wäre es hilfreich, wenn du meine Recherche von gestern Abend fortführen und bei gegebener Notwendigkeit erweitern. Ich habe gestern begonnen zu den anderen Mitgliedern der Band unseres Verdächtigen zu recherchieren, ebenso zu dem sie begleitenden Team, wie zum Beispiel Techniker und der Fanszene um sie herum. Das konkrete Ziel ist es auszuschließen, dass wir Koinzidenz und Korrelation verwechseln. Es besteht immer noch die Möglichkeit, dass der Verdächtige ein verbindender und kein auslösender Faktor ist. So könnte zum Beispiel ein Fan mit einer ausgeprägten parasozialen Beziehung der Meinung sein, dass er oder sie die Frauen in Partnerschaften, die mit dem Verdächtigen geschlafen haben, „bestrafen“ will, da sie mit seinem oder ihrem Idol schlafen, obwohl sie doch schon jemanden haben. Von besonderem Interesse wäre natürlich alles was eine Person in direkte Verbindung zu späteren Opfern beziehungsweise deren Familien bringt, wie zum Beispiel irgendwie aufgezeichnete Konversationen oder Ähnliches. Ich hoffe das ist klar genug, wenn ich mich für dich unklar oder in zu wandelbarem Kontext ausgedrückt habe, dann bitte ich um klärende Rückfragen deinerseits.

Rollenspiel

Sie bleibt höflich, auch wenn sie sich jetzt gerade wieder wünscht, dass Kiaran da wäre. Zum einen könnte er die Recherche sicher auch durchführen und zum anderen könnte ihr Gegenüber vielleicht mit einem männlichen Agenten anders kommunizieren. Den würde er wohl kaum fast direkt als „schwierig“ bezeichnen. Fehlte nur noch, dass er sie fragte, ob sie ihre Tage hatte…

Aber Kiaran war nicht da. Wahrscheinlich ließ er sich gerade von Thumar füllen, wie eine Teigtasche. Hafsa hoffte einfach nur für die beiden, dass sie absurd glücklich waren und auch miteinander blieben, sie gönnte es beiden von Herzen.

• Alles klar, ich kümmere mich darum. Und sei mir nicht gram. Ich will diese Aufgabe lösen. Und deswegen keine Fehler zulassen, vor allem nicht von meiner Seite. Entsprechend ist mein Anspruch an mich selbst Präzision.

Hintergrund

Licht 1: Er hat eine etwas komische Art, aber das scheint er so zu meinen.

Finsternis 4: Der hat irgendwie auch einen Knall? Hat das etwas mit anderen Agenten zu tun?

Ein Gesandter

• Ich bin nicht nachtragend.

Rollenspiel

Auch sie meint das ernst und ihre Gesichtszüge werden direkt etwas weicher. Allerdings bleibt ihr Blick ernst.

Ich wäre dir aber dankbar, wenn du mich nicht verurteilen würdest. Wahrscheinlich hast du es nicht so gemeint, aber ich habe es so empfunden. Das liegt dann aber auch mindestens genauso so sehr an mir, wie an dir.

Rollenspiel

Mit welchen Agenten hatte er bitte bisher zu tun, dass er direkt diese harten Bandagen auffährt.

Mir liegt ebenso sehr viel am Gelingen der Mission und ich denke das ist eine gemeinsame Basis, auf der wir arbeiten können.

Brauchst du noch irgendwelche Informationen? Ich würde dir sonst gerne die Ergebnisse meiner Untersuchung gestern auf dein Datenpad überspielen.

• Das würde mir an Daten reichen. Mögen die Götter mit dir bei deiner Reinigung sein.

Rollenspiel

Er nickt ihr zu. Das ist faktisch schon eine Unterwerfungsgeste. Schließlich sollte sich ein Blutgeborener weder entschuldigen noch anders erniedrigen.

Ein Gesandter

• Rollenspiel

Sie lächelt ihm freundlich zu. Das Lächeln ist weit von dem, was Zhinan bekommen hat, aber es ist ein unausgesprochenes Danke und Akzeptieren seiner Geste. Sie will sie nicht kommentieren, damit er nicht das Gefühl hat sein Gesicht zu verlieren.

Und so holt sie ihr Pad heraus und sucht eine lokale Verbindung, um ihm alles zu überspielen.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich im Rahmen der Reinigung in der Lage sein werde dir zeitnah zu antworten, aber ich wäre dir trotzdem dankbar, wenn du mich über Ergebnisse in Kenntnis setzen würdest, sollten sich welche ergeben während wir weg sind. Ich würde prinzipiell auch gerne ein Termin zu einer gemeinsamen Absprache ausmachen, aber ich kann leider nicht abschätzen, wie lange es brauchen wird. Wäre es für dich akzeptabel, wenn ich melde, sobald Hashim und ich fertig sind, um dann die weitere Planung zu organisieren?

• Natürlich. Du kannst mich jederzeit kontaktieren. Auch wenn du etwa in Not geraten bist. Ich bin zwar kein großartiger Kämpfer, aber ich weiß, wie wir jederzeit Hilfe bekommen können.

Hintergrund

Licht 1: Woher kennt sie den Kerl? Er kommt ihr verdammt bekannt vor.

Ein Gesandter

• Gut. Dann werde ich jetzt mit Hashim reden und mich dann mit oder ohne ihn auf den Weg zum Tempelkomplex machen.

Rollenspiel

Sie konnte ihn ja nicht zwingen, er musste selber entscheiden, ob er sich einer entsprechenden Prozedur unterziehen wollte. Letztlich musste er ja auch einen eventuellen Preis zahlen…

Bevor sie sich abwendet, hält sie noch einmal inne.

Sag mal Thar, sind wir uns schon einmal außerhalb von Harash aufeinander getroffen? Irgendetwas an dir kommt mir bekannt vor…

• Also das ist definitiv unser erstes Treffen. Vielleicht hast du jemanden getroffen, der mir ähnlich ist.

Hintergrund

Sturm 3, Schatten 2, Licht 1: Das wirkt ehrlich . . . und sehr resigniert, als wäre er über den Umstand maximal unglücklich. Warum nur?

Ein Gesandter

• Rollenspiel

Interessant. Hinter einer ziemlich perfekten Maske steckten in diesem Mann offenbar viele Emotionen. Was war wohl seine Geschichte? Hafsa wurde neugierig.
    Aber diesen Impuls konnte sie gerade sehr gut kontrollieren, da ihr zum einen ihr Bauchgefühl sagte, dass dies nicht der passende Zeitpunkt war und zum anderen hatte sie ein anderes Ziel vor Augen - sie wollte diese fürchterlichen Phänomene, die ihr immer wieder Lücken ins Gedächtnis rissen und aus der Bahn warfen, nun, bestenfalls loswerden. Wenn es ging auch verstehen. Aber vor allem wollte sie auch ihre Erinnerungen zurück.

Und so belässt sie es dabei und meint in lockerem Ton.

Vielleicht. Ich habe in letzter Zeit viele neue Menschen getroffen und wie wir ja schon festgestellt haben, kann ich mich gerade nur sehr bedingt auf mein Gedächtnis verlassen.

Rollenspiel

Vielleicht entlastete diese Relativierung ja den jungen Mann ihr gegenüber, sie hatte ihn nicht bedrücken wollen.

Ich werde dann jetzt Hashim holen, bist du auch hier untergebracht oder hast du ein anderes Quartier?

• Ich hatte bisher ein anderes Quartier, aber aus Arbeitsgründen werde ich sicher wechseln.

Hintergrund

Schatten 2: Auch wenn man vcn seinem Gesicht nur die Augen sieht, wirkt seine Erleichterung deutlich.

Ein Gesandter

• Rollenspiel

Hafsa nickt.

Das macht sicher Sinn. Wir sehen uns dann bald wieder nehme ich an. Mögen die Götter mit dir sein.

Rollenspiel

Mit einem freundlichen Lächeln verabschiedet sie sich, um nach Hashim zu sehen.

• Ich habe schon mitgehört. Bist du sicher, dass so eine Reinigung funktioniert? Das scheint mir ziemlich esoterisch zu sein.

Hintergrund

Finsternis 4: Große Worte für jemanden, der sein Leben in einem verfluchten Dorf verbracht hat.

Und wir können ja nichtmal gemeinsam sowas unternehmen. Ich muss wohl einen Schamanen finden und du einen Tempel.

Hintergrund

Wasser 2: Richtig, sie haben nicht die gleichen Glaubensvorstellungen.

Wärter in der Nacht

• Ich denke, dass ich es nicht unversucht lassen möchte. Vor allem da wir bis jetzt nicht wissen, was es eventuell wieder auslöst und es hatte die Tendenz schlimmer zu werden. Wenn du es für zu esoterisch hältst so steht es dir frei andere Möglichkeiten zu suchen, oder es ganz zu lassen - aber …

Rollenspiel

Sie unterbricht sich einen Moment und in diesem sieht man viele Emotionen für einen Bruchteil eines Augenblickes über ihr Gesicht huschen. So als würde man in eine Pfütze mit Benzin schauen, über die ein Windhauch zieht und deshalb die bunt schillernden Muster der Flüssigkeit auf der Oberfläche beständig durcheinander wirbelt.
    Sie wägt ab, was sie offenbaren kann und entscheidet sich, dass sie mit Hashim schon vieles durchgestanden hat - sie möchte ihm schlichtweg nichts vorspielen. Was Thar in diesem Moment dazu und von ihr denkt, ist ihr egal.

… Ich habe Angst Hashim. Angst davor immer größere Teile meiner Erinnerung zu verlieren und an „Orten“ aufzuwachen, die mir vielleicht nicht mal mehr etwas sagen. Dazu hat mein Körper auch zunehmend darunter gelitten, es war eine zunehmende Belastung und ich weiß nicht, wie viel ich davon noch ertragen kann.

Rollenspiel

Sie atmet langsam bewusst ein und aus.

Angst ist ein schlechter Ratgeber. Sie schwächt den Geist und lässt dich zunehmend blind zurück. Ich werde alles tun, um gegen sie anzukämpfen. Und wenn ich diesen Weg alleine gehe, dann ist das so.

Rollenspiel

Ihr Ton wird etwas spielerisch und deutet klar darauf hin, dass sie ihre nächsten Wirte nicht wirklich ernst meint.

Dir wird schon nichts passieren bei der Suche nach einem Schamanen.

Rollenspiel

Natürlich ist ihr klar, dass er sich sehr gut verteidigen kann im Zweifelsfall und sie sich viel mehr Sorgen machen müsste. Aber sie lächelt tapfer und schiebt diese verdammte Paranoia tief in eine dunkle Ecke ihres Verstandes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!