Kampagne: Bestienjagd - Hafsa Behroozia

• Jetzt bin ich noch verwirrter. Wird die Phönixdynastie nicht auch nur von Afaslizo al-banabi geführt? Warum ist das da kein Problem und bei der Stiftung schon? Vor allem weil ich überall gehört habe, dass der Großwesir mit Hilfe von Phönixdynastie und Akademie von Persuna regiert und die Phönixdynastie als die mächtigste aktive Fraktion gilt, weil der Tempelkult nur passiv ist.

Hintergrund

Sturm 3, Wasser 2: Das stimmt schon, aber nicht ganz. Die Phönixdynastie lässt weit mehr Freiräume für lokale Entscheider, hat inoffizielle Ämter als Phönixprinzen eingeführt, um jenseits der Akashi Entscheidungen zu delegieren, wo kein Akash logisch verfügbar wäre. Aber ja, an sich stützt sich der Großwesir in der Theorie auf diese Koalition. Nur dass es eher so wirkt als würde er tun, was er will.

Finsternis 4: Die Akademie scheint sich ja auch nicht wirklich zu kümmern. Die Regierung von Faantir Gried als Großwesir war viel mehr durch die Fraktionen dominiert, aus welchen er die Regierung bildete. Seine eigene Stiftung und den Bund des Einhorns. Das dürfte auch der Grund sein, warum niemand die Stiftung wirklich mag. Ihr wird die Schuld an der wenig stabilen Regierung des ersten Großwesirs und seiner sehr wechselhaften Bilanz gegeben.

Wärter in der Nacht

• Rollenspiel

Hafsa überlegt einen Moment, wie sie Hashim ihre Gedanken nahe bringen kann. Es gab sicherlich viele Gründe, warum man die Stiftung anders bewertete als zum Beispiel die Phönixdynastie. Andererseits brauchten Geschichten und Geschichte auch häufig eine klare Aufteilung in schwarz udn weiß, gut und böse, um für das Publikum gefällig zu sein. Manchmal hatte die junge Frau den Eindruck, dass der Shaikh die eine Rolle eingenommen hatte, damit sein Bruder die andere füllen konnte und weniger hinterfragt wurde. Letztlich schienen beide die Hegemonie auf ihre Art voran bringen zu wollen - eine Wertung dazu übernahmen andere...

Sie schaut Hashim länger an.

Ich empfand das Zusammenspiel der Fraktionen und die dazugehörenden Strukturen immer sehr komplex. Deshalb finde ich es schwer ein Urteil zu bilden. Allerdings habe ich den Eindruck, dass du - und auch ich - den Shaikh anders erlebt haben, als viele andere. So hast du ihn schon in deiner Jugend persönlich getroffen und ich bin in einem Haushalt aufgewachsen, wo man ihm gegenüber loyal war und ist.

Ich möchte mir nicht anmaßen ein Urteil zu bilden über Strukturen und Prozesse, die ich nicht ansatzweise in ihrer Komplexheit verstehen kann.

Rollenspiel

Allein schon deshalb, weil ein Großteil der Informationen dazu schlichtweg nicht zu bekommen war.

Aber soweit ich weiß gab es vor Faantir Gried für sehr sehr lange Zeit kein mit dem Großwesirat vergleichbares Regierungsorgan. Veränderung wird nicht von allen positiv aufgenommen und wenn man alte Strukturen aufbricht - egal mit welcher Intention - trifft man immer auf Widerstände. Vielleicht sind der schlechte Ruf der Stiftung und des Shaikhs noch Zeugnisse dieser Widerstände alter Strukturen. Es steht mir nicht zu, dass zu bewerten. Letztlich wird das eh die Geschichte tun.

Das werde ich aber nicht mehr erleben und ich versuche deshalb mir mein eigenes Urteil zu bilden. Mir ist bewusst, dass ich genauso von Vorurteilen behaftet bin, wie jeder andere Blutgeborene. Sie mögen teils unterschiedlich sein, aber sie sind da und ich bin schon mehr als einmal darüber gestolpert. Die eigene Hybris ist immer der größte Stolperstein - ich hoffe nur, dass ich es schaffe mir daran nicht das Genick zu brechen, bevor es zu spät ist.

Rollenspiel

In ihr kommt bei diesem Thema eine innere Unruhe auf, die die kaum unterdrücken kann.

Geschichtenerzählerin, Musikerin

"Eine falsche Note zu spielen ist unwichtig, aber ohne Leidenschaft zu spielen ist unverzeihlich."

Elementepool: 4 x Finsternis; 3 x Sturm; 2 x Wasser; 2 x Erde; 2 x Schatten; 1 x Licht

• Ich finde, du machst das recht gut. Ich habe überhaupt keine Ahnung davon scheinbar. Ich will mit Sicherheit nicht zurück in das Dorf, aber auf eine Art war das Leben auf den Inseln viel leichter als hier draußen mit all diesen Besonderheiten und Abweichungen.

Rollenspiel

Er scheint noch irgendetwas sagen zu wollen, aber in diesem Moment ertönt das Rufsignal aus der Dachluke von Hafsas Eingangstür.

Huh, vielleicht ist das der Gesandte?

Wärter in der Nacht

• Rollenspiel

Während er antwortet, schiebt sie sich nachdenklich das letzte Stück Obst zwischen die Lippen. Sie fragt sich, ob er bei seiner Einschätzung bleibt, wenn der Shaik und Afsalizo die angekündigten Veränderungen abgeschlossen haben.
    Dann erinnert sie sich aber daran, was die drei Männer über ihre Kindheit und Jugend dort erzählt haben - wahrscheinlich verbanden sie wenig gute Erinnerungen mit diesem Ort. Vielleicht zog es ihn irgendwann zurück- vielleicht aber auch nicht. Sie selbst hatte auf den Inseln auch vieles erlebt und gesehen, was sie dort wieder hinzog, aber sie hatte eben auch nicht diese Vergangenheit mit dem Ort…

Ihre Gedanken dazu werden unterbrochen, als das Signal ertönt.

Wenn dem so ist, dann werden wir bald wissen, wer es ist.

Rollenspiel

Sie steht auf, um sich zur Tür zu bewegen.

Ein kleiner, egoistischer Teil in ihr hofft, dass es Zhinan ist, der, wie besprochen, im Rahmen seines Urlaubs vorbei kommt. Aber dank ihrer fehlenden Erinnerung würde sie sich überraschen lassen müssen.

Lass uns nachsehen.

"Eine falsche Note zu spielen ist unwichtig, aber ohne Leidenschaft zu spielen ist unverzeihlich."

Elementepool: 4 x Finsternis; 3 x Sturm; 2 x Wasser; 2 x Erde; 2 x Schatten; 1 x Licht

• Rollenspiel

Vor der Tür steht ein verhüllter junger Mann in Weiß. Es ist nicht ganz das schlichte, reine Weiß, das der Allherrscher trägt, aber es kommt dem sehr nahe. Diese Person fällt wahrscheinlich überall auf.

Hintergrund

Licht 1: Diese Person ist der Wahrheit verpflichtet!

Finsternis 4: Dabei ist sie auf einer Lüge aufgebaut!

Sturm 3, Wasser 2: Woher will sie das bitte jetzt schon wieder wissen?

Rollenspiel

Wird Hafsa die Tür öffnen?

Ein Gesandter

• Rollenspiel

Da waren sie wieder - diese inneren Stimmen, die immer wieder auch für Verwirrung sorgten und Dilemma aufmachten. So klar, hatte sie das die letzten Tage nicht verspürt - ob das mit dem Mann, hinter der Tür zu tun hatte?

Nun sie würde jetzt nicht darüber sinnieren können.

Ihr erster Impuls war definitiv, die Tür zu öffnen - sie erwarteten den Gesandten des Shaikhs und sie wusste nichts mehr über ihn. Sollte sie eine Beschreibung erhalten haben, dann war sie aus ihrer Erinnerung verschwunden. Sie zögert einen kurzen Moment - es könnte auch jemand sein, der zu den Verrückten gehörte, die sie schon entführen wollten und mehrfach direkt oder indirekt angegriffen hatten… Sie zwang ihre Hand ruhig nach vorne. Er trug keine gelbe Kutte und so auffällig wie er war, würde er doch nich am helllichten Tag in das Quartier kommen, um ihnen etwas anzutun?

Und so öffnet sie leicht angespannt die Tür, darum bemüht diese Anspannung nicht zu deutlich nach außen zu zeigen.

Masa al'hrem.

• Hallo, Hafsa Behroozia. Wir hatten ja schon telefoniert. Ist etwas vorgefallen, weil du jetzt so angespannt bist?

Rollenspiel

Die Stimme des Mannes ist kräftig und voll, aber in seinem Blick liegt bei Hafsas Verhalten Sorge.

Ein Gesandter

• Rollenspiel

Sie war wirklich schlecht darin etwas vor ihrem Gegenüber zu verbergen. Aber gut, daran würde sie wahrscheinlich nichts mehr ändern - es sei denn vielleicht sie durchlief über Jahre ein strenges Training - und wollte sie das? Bisher hatte sie ihre Nische trotz aller Schwierigkeiten und Probleme ja doch irgendwie gefunden, ohne sich komplett zu verbiegen…

Dieser Gedanke ploppt nur ganz kurz in ihrem Bewusstsein auf, den. Sie konzentriert sich schnell darauf, ob die Stimme des jungen Mannes irgendeine Erinnerung wieder hervorruft. Für sie klingt sie im ersten Moment unbekannt - wenn auch, wie sie in einer kurzen Randnotiz feststellt - sehr angenehm. Vielleicht sorgte der Klang ja aber dafür, dass ihr Unterbewusstsein etwas hervor holte?

Was es auf jeden Fall sofort hervorruft ist die Szene mit dem Arsham auf den Inseln. Und so antwortet sie mit einem vorsichtigen, aber durchaus freundlichen Lächeln.

Hallo.

Verzeih, aber das ist etwas, dass ich ungern vor der Tür besprechen würde. Und bevor ich dich reinbitte, würde ich bitte gern deinen Ausweis sehen.

• Rollenspiel

Ohne Verzögerung zeigt der Mann ihr einen Ausweis.

Hintergrund

Wasser 2: Mangels der beruflichen Erfahrung ist es ihr unmöglich festzustellen, ob der Ausweis echt ist oder nicht.

Ein Gesandter

• Rollenspiel

Ihr ist bewusst, dass sie Fälschungen nicht erkennen kann, sollten sie nicht völlig dilettantisch ausgeführt sein. Das waren auch schon damals ihre Gedanken gewesen. Aber zumindest würde sie sich hoffentlich nicht direkt als unwissend in diesen Dingen zeigen und man könnte eventuell an einem leichten Zögern oder Ähnlichem darauf schließen, ob der Gegenüber etwas zu verbergen hatte. Es war ein eher kläglicher Versuch, aber sie hatte nicht vor sich vorwerfen zu lassen, dass sie auf basale Dinge nicht achtete…

Sie tritt zur Seite und deutet ihm mit einer Geste einzutreten.

Möchtest du etwas Trinken, Thar? Ich werde dir dann noch erzählen, was vorgefallen ist - allerdings muss ich zugeben das ich noch nicht sicher bin, wie ich es in Worte fassen kann. Es schien zuletzt nicht klug, über gewisse Dinge zu sprechen…

Rollenspiel

Sie dachte daran, wie sie zuletzt mit Hashim über die Ereignisse gesprochen hatte und sie vermutet hatten es damit eventuell sogar erneut ausgelöst zu haben. Wie konnte sie darüber sprechen? Immerhin kannte sie nun dank des Ausweises seinen Namen - oder zumindest den, der ihm auf diesem Ausweis gegeben wurde.

• Lass mich raten, du bist mit Dingen und Personen in Berührung gekommen, von denen du besser Abstand gehalten hättest? Dieses Verhalten ist mir von Agenten bereits bekannt. Ich kann nur raten von Begriffen wie Zaiidi, Heimsuchung und dem Schleier die Finger zu lassen, weil du sonst in ernste Gefahr geraten könntest. Abgesehen davon nehme ich gerne etwas zu trinken. Ich bin dir gestern durch die Stadt gefolgt. Zumindest hast du keine mundanen Verfolger.

Hintergrund

Finsternis 4: Oh.

Ein Gesandter

• Das erklärt das unangenehme Gefühl beobachtet zu werden, dass ich gestern die ganze Zeit verspürt habe.

Rollenspiel

Sie geht zum Küchenbereich, um etwas zu Trinken vorzubereiten und hält dann für einen kurzen Moment inne.

Du hattest also schon mit Agenten zu tun? Auch in deiner Funktion als Gesandter des Shaikhs?

Möchtest du Tee? Oder etwas anderes?

Rollenspiel

Sie schiebt die Erklärung noch etwas auf. Zum einen weil sie schlichtweg nicht weiß, wie sie es am besten erklärt und zum anderen, weil sie sich ohne die Erinnerungen an die vorherigen Gespräche erst einmal herantasten muss, was er weiß und wie sie zu ihm steht.

• Hintergrund

Sturm 3, Schatten 2: Er wirkt irritiert und besorgt.

Das hatten wir doch telefonisch besprochen. Du hattest selbst vorgeschlagen, dass ich dich einmal observiere, um eventuelle Verfolger aufzuspüren. Du warst sehr sicher, dass jemand hinter dir her ist. Und meine Erfahrung mit Agenten war ebenso Teil des Gesprächs. Vielleicht sollten wir den medizinischen Notdienst informieren, weil du konditioniert wurdest. Wobei das etwas zu offensichtlich gewesen wäre. Bist du dir sicher, dass du den Auftrag erfüllen kannst? Ich hoffe, du bist dir im Klaren darüber, dass ich keinerlei Lebensmittel annehmen werde, wenn nicht klar ist, wieso du komprimittiert wirkst.

Ein Gesandter

• Rollenspiel

Dann nimmt sie sich selber erst einmal nur ein Wasser und schaut Thar nachdenklich an.

Das verstehe ich natürlich. Ich würde dir gerne sagen, was geschehen ist, aber ich weiß es nicht. Und ich weiß nicht inwiefern ich darüber sprechen kann, ohne es erneut auszulösen…

Rollenspiel

Sie wirkt ernsthaft bemüht alles in sinnvolle Worte zu fassen.

Vielleicht fange ich so an - ich kann mich an unsere Kontakte beim besten Willen nicht erinnern.

Etwas ähnliches ist mir auf den abschirmenden Inseln passiert. Ich hatte Kontakt mit einer “verfluchten” Person und dann hatte ich plötzlich Erinnerungslücken. So als wären Momente einfach übersprungen worden. Sie nahmen zu und es stellte sich heraus, dass es eine ansteckende Krankheit war und mit entsprechender Medikation ging es mir sofort besser.

Rollenspiel

Während sie davon berichtet, fällt ihr auf, dass sie Kiaran und Thumar von dem ersten Ereignis auf Vashir erzählt hatte und nichts geschehen war. Vielleicht sie an falscher Stelle vorsichtig?

Es trat nichts mehr dahingehend auf. Jedenfalls nicht, bis Hashim und ich in Vashir - bevor wir auf einen weiteren Agenten trafen fehlte uns beiden plötzlich ein halber Tag. Und dabei blieb es nicht. Es kam wieder vor. Kurz vor unserer Abreise hierher. Ich versuche seitdem die Erinnerungen an diese Zeit aus Hinweisen wieder zu rekonstruieren. Deshalb wusste ich auch, dass ich Kontakt mit dem Gesandten des Shaikhs hatte - aber ich wusste bis gerade eben, bis du mir deinen Ausweis gezeigt hast, nicht einmal mehr deinen Namen.

Rollenspiel

Ihre Stimme ist ruhig, ihre Worte mit Bedacht gewählt, aber es ist trotzdem auch Sorge spürbar. Wenn man ihr wirklich zuhört und die non- sowie paraverbale Kommunikation gut im Blick hat, verrät sie sogar mehr als etwas Sorge. Die Situation macht ihr Angst, auch wenn sie versucht damit rational umzugehen.

• Ich glaube, der Shaikh von Alegon will mich für irgendetwas bestrafen. Warum bekomme ich immer die richtig üblen Fälle? Ich hoffe, du planst nicht, dich für irgendetwas völlig unfutunisch zu opfern? Hast du irgendetwas mit Flüchen und Echos zu tun gehabt?

Hintergrund

Finsternis 4, Licht 1: Auf jeden Fall scheint der Shaikh von Alegon jemanden geschickt zu haben, der sich mit den Sachen auskennt.

Dann noch einmal von vorne. Man nennt mich Thar Hanum und ich werde vom Shaikh von Alegon geschickt, wenn es um die wirklich schweren Fälle geht und er nicht seine eigene Familie gefährden will. Ich bin beruflich als Hüter unterwegs, kenne mich also mit Recherche im Offenen und Verborgenen aus, mit Beschattung und Kontrollen. Und auch wenn es gerne verleugnet wird, dass so etwas existiert, mit den Schattenseiten der Gesellschaft. Mit Kulten nicht so sehr, da kennen sich Tempelkult und Akademie besser aus. Aber ich kann dir sagen, von welchen Orten und Personen du dich fernhalten solltest.

Ein Gesandter

• Rollenspiel

Hafsa hebt kurz die Augenbraue, als die Bezeichnung “richtig übler Fall” fällt. Aber sie hört ihm aufmerksam zu.

Nun mir scheint es keine Strafe zu sein, wenn deine Qualifikation dich laut dir die schweren Fälle sind. Zumal ich sowohl mit ihm schon Kontakt hatte, als auch schon eine zeitlang auf den Inseln mit den Zwillingen gearbeitet habe.

Rollenspiel

Sie nimmt einen Schluck Wasser während sie kurz nachdenkt. Jetzt machte es natürlich Sinn, dass sie die Zwillinge nicht mehr erreichte. Wahrscheinlich hatte der Shaikh sie schützen wollen.

Ihr Blick ruht einen Moment auf Thar.

Ich mag Banabin sein, aber ich habe nicht vor mein Leben sinnlos zu verschwenden. Davon würde wohl kaum jemand profitieren - außer vielleicht die Kräfte, die offensichtlich versuchen Agenten immer wieder aus dem Weg zu räumen.

Wie ich dir schon gesagt habe, hatte ich mit einem sogenannten Fluch zu tun, der sich aber als Krankheit herausstellte.

Rollenspiel

Sie muss sich ernsthaft beherrschen, um nicht trocken aufzulachen.

Ob ich mit Echos zu tun habe? Nun Kaya meinte ich würde sie aus irgendeinem Grund anziehen. Ich hatte also mit mindestens drei Echos Kontakt soweit ich weiß und wenn ich richtig informiert bin, teile ich mir mit einem aktuell Teile des Quartiers. Aber Hashim war auch betroffen.

Alles begann nachdem wir mit Entitäten Kontakt hatten, die ich in das Reich der Mythen eingeordnet hätte. Allerdings habe ich in meiner Tätigkeit schon feststellen dürfen, dass meine Welt bisher offensichtlich eher klein war…

• Oh, sie kommen fraglos aus dem Reich der Mythen. Aber sie haben die dumme Eigenschaft, nicht da zu bleiben. Manche Leute neigen auch dazu. solche Dinge anzuziehen. Ich glaube, der Großwesir nennt sie Agenten. Aber das erklärt nicht, wieso er das weiß und warum sie das erst zu tun scheinen, nachdem er sie ausgewählt hat.

Hintergrund

Finsternis 4: Wurde sie deshalb ausgewählt?

Die Heimsuchung: Nein!

Wie dem auch sei, wir müssen eure Erinnerungen wiederherstellen. Sonst könnten uns wichtige Informationen fehlen. Oder meinst du, wir können diesen Mörder auch ohne diese fangen?

Ein Gesandter

• Rollenspiel

Als sie Thar zuhört drängt sich ein Gedanke in ihren Kopf: Vielleicht war der Großwesir ebenso eine Person oder … Entität, die eigentlich ins Reich der Mythen gehörte? Was wenn er deshalb wusste welche Menschen Dinge wie Echos anzogen, weil er selbst durch diese Menschen angezogen wurde? Was wenn sein Bruder genau in die gleiche Kategorie zählte? Diese wilde These würde ein paar der bestehenden Fragen die sie bezüglich der beiden hatte, sicher beantworten. Und warum mindestens eine Zaiidi fast schon Angst vor dem Shaikh zu haben schien…

Sie schob diesen Gedanken, um sich bewusst auf das zu konzentrieren, was Thar ihr sagte.

Was würde es bedeuten, wenn man meine Erinnerungen wieder herstellen wöllte? Also was müsste ich tun beziehungsweise mit mir getan werden?

• Nun wenn es eine lange Prozedur wäre, macht es wenig Sinn dies nun noch zu versuchen. Wir würden eventuell unsere Chance vergeben die Bestie zu schnappen. Wenn andere Erinnerungen dadurch in Gefahr geraten wäre das auch ein Risiko...

Rollenspiel

Sie überlegt einen Moment und wägt ab.

Ich denke nicht, dass du es erwähnt hättest, wenn du gar keine Idee dazu hättest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!