Ich hatte sehr leckeres Curryhuhn, danke der Nachfrage.
Rollenspiel
Sie genießt die entspannte Fahrt und schaut aus dem Fenster.
Ist hier etwas passiert, während wir weg waren?
Ich hatte sehr leckeres Curryhuhn, danke der Nachfrage.
Sie genießt die entspannte Fahrt und schaut aus dem Fenster.
Ist hier etwas passiert, während wir weg waren?
Das konnte sie sogar nachvollziehen, egal wie schwierig sein Ruf war und wie kritisch man manches Vorgehen sicher bewerten konnte - das konnte sie nach ihrer Begegnung mit ihm wirklich nachvollziehen.
Nichtsdestotrotz lässt eine Implikation dieser Aussage sie aufhorchen und so ist eine gewisse Besorgnis in ihrer Stimme zu hören.
Ging es dir vorher nicht gut?
Ich erinnere mich daran mit dir über das anstehende Gespräch geredet zu haben, wir haben über bestimmte "Entitäten" gesprochen und über unsere Planung der Tage, bis plötzlich ein halber Tag Zeit einfach weg war. Es tut mir leid, wenn ich da so unempathisch war, dass mir dein Unwohlsein beziehungsweise deine Belastung entgangen ist.
Sie würde sicher nicht in einem Auto offen über Echos reden. Nicht, wenn sie nicht sicher war, dass Schutz davor bestand von jemandem gehört zu werden, der sie nicht hören sollte. Sie hoffte, dass Hashim das verstand und versucht sich zu erinnern, ob sie noch etwas vergessen haben könnte. Außerdem überlegt sie, wie sie Hashim zuletzt erlebt hatte. Ja, er hatte sich mit Kiaran gestritten, aber das war mit ihr auch immer wieder der Fall gewesen. Sie musste die Anzeichen dafür, dass es ihm nicht gut ging übersehen haben, oder er war einfach gut darin sie zu verbergen.
Da fällt mir ein ... hast du schon einmal etwas davon gehört, dass diese "Entitäten" über die wir gesprochen haben stärker werden, wenn man sie "hin- und her wirft"? Oder sagt dir das selber etwas?
Du meinst wie in einem Turm, wo sie zehn Jahre herumgeworfen wurden, bist sie fast physisch manifestiert wurden?
Licht 1, Finsternis 4: Also bisher hatte er sich zu Hafsas Erlebnissen dort nie geäußert und es wirkte immer, als hätte er dort nie diese seltsamen "Stimmen" wahrgenommen.
Oder wenn eine Person einen großen Eindruck über Jahrzehnte macht, so dass sie eine Art Präsenz besitzt?
Finsternis 4: Wie Afaslizo al-banabi bei seinem Besuch?
Eine Art simples Konzept, durch Wiederholung und Reflektion immer und immer wieder verstärkt?
Mhhh…
Sie denkt über seine Worte nach. Sie hatte die vage Ahnung, dass Echos ein viel komplexeres Konzept waren, als sie eh schon annahm. Immerhin gab es „menschliche Echos“ und dann diese Stimmen im Turm… Ob Hashim und die anderen erst durch den Shaikh zu dem gemacht wurden, was sie waren? Und wie spielte dann der Musiker da rein? Hatten die vielen schlimmen Ereignisse sich in ihn verstärkt…?
Würde das bedeuten man kann das Positive wie das Negative durch eine beständige Reflexion und Wiederholung stärken? Man kann also Gutes sowie wahre Schrecken schaffen?
Aber wie sollte das gehen? Und verlieren nicht Dinge potenziell, durch eine Reflexion oder Wiederholung auch etwas? Die 100. Kopie von etwas ist sicher nicht mehr wie das Original - aber nicht unbedingt im guten Sinne…
Man merkt deutlich, dass sie eher laut nachdenkt und sinniert, während sie versucht Puzzlestücke an die richtige Stelle zu setzen.
Kiaran nickt als er selbst darüber nachdenkt und ist begeistert, dass auch andere anfangen Puzzle zu spielen.
Meine Theorie dazu ist, dass einfache Konzepte, die immer wieder bestärkt werden, auch an Stärke gewinnen können. Je komplexer ein Konzept ist, umso weniger hält es sich.
Hafsa: Finsternis 4, Sturm 3, Wasser 2, Licht 1: Okay, Konzeptualisierung. Was, wenn das auch auf Heimsuchungen und Konvergenzen zutrifft. Also dass die Heimsuchung ein enormes und hochkomplexes Echo ist, das durch eine Konvergenz ausgelöst wird. Aber dagegen spricht, dass die Heimsuchung immer noch aktiv zu sein scheint. Wenn es ein solch komplexes Konzept ist, dass dürfte es als Echo nicht haltbar sein.
Das erklärt solche Stimmen nicht, leider. Ich glaube aber, dass Thumar sich mal in irgendwelchen Büchern darüber belesen wollte.
Thumar hatte in seiner Wohnung auf den Inseln ja alle möglichen Bücher stehen.
Scheint auch etwas geholfen zu haben, weil er jetzt den Wind hört. Oder was auch immer.
Vielleicht konnte man also mit bestimmtem Vorgehen auch das Echo in Menschen verstärken?
Und wenn es sich um ein sehr komplexes Konzept handelte - vielleicht brauchte es gerade deshalb „Anker“ oder auch „Fixpunkte“, um weiter existieren zu können?
Die Gedanken bauten sich immer wieder wie Kartenhäuser auf und fielen dann zusammen, nur um sich neu aufzubauen.
Das ist eine sehr interessante Theorie. Vielleicht braucht ein komplexeres Konzept aber auch „einfach“ ein komplexeres Procedere, um erhalten zu bleiben? Oder vielleicht kann es ja in etwas oder jemandem ruhen und dann wieder aktiviert werden? Du weißt, wie ein „Virus“ das im System schläft, bis das Immunsystem schwach ist.
Sie hebt die Hände.
Und auch wenn das Beispiel jetzt negativ war, sollte das keine Wertung sein. Es könnte auch genauso gut sein, dass es etwas positives bedeutet - jemand erhält Hilfe, wenn er sie wirklich braucht zum Beispiel…
Hafsa schaut kurz aus dem Fenster.
Sie erinnerte sich gut an die Bücher bei Thumar… Bereute sie es, sie nicht gelesen zu haben oder zumindest es versucht zu haben?
Kurz ging sie in sich - nein. Sie war sich sicher, sie hätte mit dem aktuellen Wissen wieder so entschieden. Ganz am Anfang ihrer Reise hatte man ihr gesagt, diese Bücher zu finden sei wie eine Schatzsuche und sie war mittlerweile für sich überzeugt, dass die Suche Teil des Wissens war, was vermittelt wurde. Man wuchs daran und an sich selbst und konnte dann letztlich auch mehr damit anfangen. Es war Wissen, dass man sich erarbeitet hatte und für das man gereift war. Sie wäre damals nicht bereit dafür gewesen.
Ja das stimmt…
Ob es wohl innere Stimmen und starke Intuitionen erklärt?
Letzteres fragte sie eher vor sich hin.
Keine Ahnung. Ich bin in der ganzen Theorie eh nicht so gut. Frag Thumar am besten.
Er hält an und steigt aus.
Wir sind da.
Finsternis, Schatten: Es ist offensichtlich, dass er mehr zu dem Thema weiß, als er bisher zugegeben hat. Aber warum er das für sich behält, ist nicht ganz klar.
Ich denke hier ist auch kaum der richtige Ort, um über so etwas zu sprechen, oder?
Sie fragt sich, warum er wohl etwas zurück hält, denn sie hatte nicht wirklich den Eindruck, dass es am Ort lag, sondern an etwas anderem…
Vielen Dank.
Sie steigt aus und schaut nach Kiaran, hatte er den gleichen Eindruck gehabt? Wie wirkte er gerade … Sie hatte den Eindruck, dass er noch mit der Trennung von Thumar zu tun hatte.
Und das war er wirklich, oder sowas in der Art. Er war jedenfalls kurz so tief in Gedanken gesunken, dass er fast nicht bemerkt hat, dass das Auto steht.
Ja, genau. danke. Genau.
Er steigt aus.
Ich glaube nicht, dass es überhaupt einen guten Ort gibt, darüber zu sprechen. Wie sehen denn eure Pläne für die nächsten Tage aus?
Er öffnet die Tore zum Komplex, um sie dann wieder hinter ihnen zu schließen. Im Aufenthaltsraum schaut er die anderen erwartungsvoll an.
Da hast du wohl recht.
Wir werden uns um unsere Reise zu dem Konzert kümmern müssen und die Zeit bis dahin würde ich gerne mit euch noch planen. Meiner Meinung nach sollten wir uns nicht zu sehr versteifen, auch wenn wir Hinweise haben, dass unsere Theorie stimmen könnte. Ich bin weiter dafür niemanden schon im Voraus zu verurteilen und nicht mehr gründlich zu sein, weil man bereits ein bestimmtes Ergebnis erwartet. Dann übersieht man schnell wichtige Dinge.
Hafsa schaut etwas besorgt zu Kiaran - dieser wirkte wirklich sehr abwesend. Hoffentlich setzte ihm all das nicht so weit zu, dass er sich gar nicht mehr auf den Auftrag konzentrieren konnte. Wer hätte gedacht, dass man Agenten auch so ausschalten konnte…?
Kiaran? Ist alles in Ordnung?
Sie kam nur vermuten warum er so reagiert, lieber fragte sie nach. Nicht das doch etwas anderes dahinter steckte.
Wie stehst du zu unseren Plänen?
Er nickt nur mehr oder weniger trocken, es erweckt nicht den Anschein als würde er – zumindest jetzt gerade – Thumar hinterher trauern. Vielmehr ist er nachdenklich, ob er nicht etwas vergessen hat einzubeziehen.
Ja. Klar.
Sie ist weiter irritiert und besorgt. Irgendwie passen seine Antworten immer nur bedingt zu ihren Fragen oder nur zu Teilen davon. Er scheint wirklich tief in Gedanke und irgendwie abwesend. Aber wenn er meinte es sei alles ok, würde sie nicht nachbohren - das stand ihr nicht wirklich zu.
In Ordnung…
Sie wirkt durchaus skeptisch.
Aber was sagst du bezüglich der Planung?
Hashim rückt näher an Hafsa heran und flüstert ihr zu.
Soll ich den medizinischen Dienst informieren, damit sie ihn untersuchen? Vielleicht ist es ernster als du denkst.
Hafsa: Finsternis 4, Sturm 3, Schatten 2: Ein wenig schwingt in seiner Stimme auch Genugtuung mit nach dem Motto "ich wusste, dass der Kerl nicht ganz richtig sein kann. Jetzt sieht Hafsa das auch."
Den Plan finde ich auch in Ordnung.
sagt er, während er nachdenklich auf die beiden schaut.
Hafsa hofft ehrlich, dass Hashim und Kiaran ihre Differenzen überwinden werden, sonst würde die Beziehung von mindestens einem der Beiden zu Thumar wahrscheinlich leiden. Außerdem würde es Thumar in eine noch gesteigerte Version der ihren aktuell stoßen - nämlich zwischen den Stühlen zu sitzen und irgendwie zu vermitteln.
Sie schaut Hashim an und schüttelt leicht mit dem Kopf.
Es gab vieles zu verdauen in den letzten Tagen, was dazu geeignet ist Weltanschauungen und vor allem innere Logiken völlig auf den Kopf zu stellen. Da braucht jeder von uns Zeit und geht damit anders um, nehme ich an.
Kiaran ich wäre sehr dankbar für klare Absprechen und nicht nur vage Zustimmungen, auch wenn ich natürlich froh bin, dass wir grundlegend übereinstimmen.
Sie schaut auf die Zeit.
Ich denke wir sollten genug Zeit haben um heute noch einmal zu versuchen mit Vashima Alrakh zusprechen, was denkt ihr? Dann könnte Kiaran versuchen sie zu kontaktieren, ob das heute möglich ist und ich kümmere mich mit Hashim um unsere Reise nach Harash? Sobald wir die Rückmeldung der ehemaligen Mitarbeiterin haben, könnten wir uns auf den Weg machen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!