Rollenspiel
Sie haben noch anderthalb Stunden bis zum Abflug. Das heißt sie müssen in spätestens 30 Minuten los, da sie als Agenten zwar nicht warten müssen, aber sehr wohl hinfahren, einschecken und das Flugzeug besteigen.
Sie haben noch anderthalb Stunden bis zum Abflug. Das heißt sie müssen in spätestens 30 Minuten los, da sie als Agenten zwar nicht warten müssen, aber sehr wohl hinfahren, einschecken und das Flugzeug besteigen.
Hafsa lächelt Kiaran an.
Aber nebenberuflich schon?
Sie schaut auf die Uhr.
Hast du etwas mitgebracht, was noch gepackt werden muss? Wenn ich fahre müssen wir gleich los.
Nein, nichts. Ich muss nurz kurz nochmal in mein Quartier.
In Ordnung. Treffen wir uns am Auto?
Sie würde ihre wenigen persönlichen Habseligkeiten zusammenpacken sobald er gegangen ist.
Er nickt und verlässt das Quartier. Draußen schiebt er den Zettel mit seinen gröbsten Daten – nicht, dass das noch jemand falsches bekommt – unter Thumars Tür durch. Und zwar so, dass es spätestens beim Öffnen durch die Staubkörner unter der Tür schrecklich klingt. Dann geht er in sein Quartier und packt das ein, was er nie ausgepackt hatte.
Hafsa wartet dann schon unten am Auto auf ihn. Sie lehnt an der Fahrertür und hofft, dass er einen Schlüssel hat. Immerhin hatte sie den Thumar zugeworfen …
Den selbigen hat Thumar ihm am morgen gegeben. Schließlich will er die beiden nicht absichtlich sabotieren.
Er kommt heraus und hält den Schlüssel in der Hand. Auf dem mittleren Weg blickt er misstrauisch auf das Gebäude und zuckt mit den Schultern. Dann macht er das Auto auf.
Willst du, oder soll beziehungsweise darf ich?
Warum nicht.
Er setzt sich in den Beifahrersitz und steckt den Schlüssel rein.
Mit der nun schon bekannten tiefenentspannten Ruhe sortiert sie sich in den Verkehr ein und lenkt das Gefährt langsam durch den Verkehr.
Dazu macht sie sich diesem Musik an und das Auto ist bald erfüllt von hartem Bass.
Bei der Musik, die er nicht so mochte und dem Fahrstil, der nur ertragbar war, wenn jemand noch dabei war konnte er nicht anders als Kopfhörer reinzumachen, sich zurück zu lehnen und die Augen zu schließen.
Sie mag sehr ruhig und eher langsam fahren, aber so kommt man eben auch ans Ziel - die Musikauswahl steht allerdings schon in deutlichem Kontrast zu der Art des Fahrens.
Sie braucht sicher ein paar Minuten länger als Kiaran gebraucht hätte, aber letztlich kann das Auto am Flughafen abgestellt werden.
Die Handbremse spürt er beim Anziehen und merkt, dass sie da sind. Dann packt er die Kopfhörer ein und steigt aus.
Hast du eine Ahnung, wo wir den Schlüssel abgeben müssen?
Fragt sie, nachdem sie ebenfalls ausgestiegen ist. Dann schaut sie auf ihrem Pad, wo genau sie für den Flug hin müssen.
Er zuckt mit den Schultern.
Keine Ahnung, um ehrlich zu sein.
Ein schlacksiger Typ Anfang 20 mit zwei Haaren am Kinn und drei an der Oberlippe kommt zu ihnen und hält die Hand auf.
Also wenn ihr Hafsa Behroozia und Kiaraan Naashir seid, dann könnt ihr den Schlüssel mir geben.
Schatten: Waren sie wirklich auch einmal so blutjung? Der wirkt wie kurz nach dem Stimmbruch.
Sie schaut den jungen Mann an und fühlt sich fast schon ein bisschen alt.
Sie wollte nicht paranoid klingen aber irgendwem den Schlüssel einfach so zu geben, ohne wenigstens einen Namen zu erfragen schien ihr nicht klug. Ob sie sich den Ausweis zeigen lassen sollte.
Sagst du uns bitte vorher noch, wer du bist?
Habuk Zamu.
Er lächelt.
Sie lächelt ebenfalls und schaut dann kurz zu Kiaran, ob dieser irgendwie Ablehnung signalisierte. Sollte dem nicht so sein, würde sie dem jungen Mann den Schlüssel übergeben.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!