Kampagne: Bestienjagd - Hafsa Behroozia

• Da gehe ja nicht nur ich hin. Und deine Reaktion ist verständlich. Du hast eine Menge Dinge erlebt, die dich erschüttert haben. Da du dafür nicht ausgebildet wurdest, hat es dich mehr getroffen als andere. Ich kann dir aber versichern, dass es dort völlig sicher ist. Bei der Menge an Spezialkräften und Leibwachen kann nichts passieren.

Hintergrund

Die Heimsuchung: Der Nachteil an Echos ist ihre Blindheit gegenüber Konvergenzen. Ist das noch niemanden aufgefallen?

Der "Schatten des Windes" ist seiner scheinbaren Bestimmung als Ehrenwache entflohen, um seiner alten Urgroßmutter zu helfen.

• Rollenspiel

Hafsa verkneift sich jeden weiteren Kommentar oder Reaktion. Sie steigt einfach aus, auf den Schultern gefühlt ein tonnenschweres Gewicht.

Wie sollte sie es schaffen jemanden zu finden, der ihre Bedenken ernst nahm? Thumar war offenbar aufgrund seiner Fähigkeiten blind dafür und Kiaran schien für alles taub, was ihn nicht direkt betraf.

Nun ja wahrscheinlich war es gut sich erstmal auf den Fall zu konzentrieren. Es waren ja noch 3 Wochen hin… Und den sich anbahnenden Kopfschmerz würde sie einfach ignorieren.

Geschichtenerzählerin, Musikerin

"Eine falsche Note zu spielen ist unwichtig, aber ohne Leidenschaft zu spielen ist unverzeihlich."

Elementepool: 4 x Finsternis; 3 x Sturm; 2 x Wasser; 2 x Erde; 2 x Schatten; 1 x Licht

• Rollenspiel

Kiaran schaut misstrauisch zu Hafsa, die ist anscheinend so in Gedanken versunken, dass er sich sogar sicher ist, dass der Überschall-Autovermieter gleich aufgestanden ist.

Alles gut?

Rollenspiel

Fragt er, seine Stimme klingt irgendwie tausend mal mehr mit Emotion gefüllt, als sonst. Gut, es ist nur eine Frage, aber merkbar ist es dennoch.

• Rollenspiel

Hafsa ist definitiv etwas irritiert, als Kiaran sie anspricht.

Nein. Ich fürchte gar nichts ist in Ordnung. Und das macht mir reale Kopfschmerzen. Aber ich bin sicher im Quartier gibt es etwas dagegen und dann funktioniere ich wieder.

Rollenspiel

Ihr Lächeln bleibt freundlich, aber sie kneift leicht die Augen, wie im den Schmerz zu verscheuchen.

"Eine falsche Note zu spielen ist unwichtig, aber ohne Leidenschaft zu spielen ist unverzeihlich."

Elementepool: 4 x Finsternis; 3 x Sturm; 2 x Wasser; 2 x Erde; 2 x Schatten; 1 x Licht

• Rollenspiel

Es ist nicht wirklich klar, wann der Elitesoldat das Fahrzeug verlassen hat. Jetzt weitab von anderen sind sein muskulöser Bau und die Spuren des Trainings ihm auch besser anzusehen. Er reicht jedem von den beiden Agenten Chipkarten.

Ihr habt die Quartiere 34 und 35, ich bin in der 36, wenn etwas sein sollte. Nahrungs- und Kleidungslieferungen sollten bereits da sein. Ich würde vorschlagen, dass wir uns morgen nach dem Frühstück gegen 10 hier treffen und zum Tatort fahren. Ich bin dann mal im Bett, gute Nacht.

Rollenspiel

Damit geht er davon in Richtung Aufgang.

Der "Schatten des Windes" ist seiner scheinbaren Bestimmung als Ehrenwache entflohen, um seiner alten Urgroßmutter zu helfen.

• Rollenspiel

Sie nimmt die Karte von Thumar entgegen und nickt.

In Ordnung - gegen 10 Uhr, schlaf gut.

Rollenspiel

Sie bemerkt Kiarans Blick, belässt es aber dabei. Sie würde definitiv nichts dazu sagen, vor allem, wenn sie an Hashims Kommentar dachte.

Ich würde das ungern öffentlich besprechen. Könnten wir uns darauf einigen in einem der Quartiere zu reden? Und ich wäre sehr dankbar, wenn ich in meiner Zuteilung erstmal nach etwas gegen Kopfschmerzen schauen dürfte.

• Wenn es für dich in Ordnung ist, kannst du dann rüberkommen. Ich kann aber auch zu dir kommen, sobald ich etwas eingenommen habe.

Rollenspiel

Hafsa blieb freundlich, aber vorsichtig. Sie war sich noch nicht sicher, ob Kiaran nich vielleicht doch Teil einer Überprüfung ihrer Person war. Außerdem konnte sie mit ihm sicher nicht über Dinge wie die Heimsuchung oder Konvergenz sprechen. Sie war in einer echten Zwickmühle.

Aber über den Fall konnte man ja erstmal sprechen...

• Ich bräuchte noch deinen Kontakt, aber dann kann ich dir gerne schreiben. Dann würde ich dir schreiben, sobald es anfängt zu wirkne, wenn du die Geduld dafür noch hast.

• Rollenspiel

Hafsa verabschiedet sich und geht in ihr Quartier. Es fühlt sich irgendwie bekannt an. Aber wahrscheinlich waren die Quartiere hier ähnlich und sie war ja auch erst vor kurzem hier gewesen.

Sie geht durch ihre Zuteilung und nimmt sich aus der Apotheke etwas gegen Kopfschmerzen, dazu trinkt sie großzügig und macht sich nochmal kurz frisch.

Etwa 20 Minuten später lassen die Kopfschmerzen langsam nach uns sie schreibt Kiaran.

Ich wäre soweit. Du kannst gerne rüber kommen.

Einmal editiert, zuletzt von Hafsa Behroozia (10. Februar 2026 um 06:05)

• Rollenspiel

Sie räupert sich kurz und setzt sich dazu.

Also ich denke einen ganz grundsätzlichen Plan, was wir morgen machen werden, brauchen wir nicht. Der steht. Wir fahren mit Thumar zum Tatort und dann werden wir sehen, welche Hinweise sich ergeben, ob es Zeugen zu befragen gibt usw.

Aber ich wollte noch etwas anderes mit dir beprechen und deine Meinung dazu. Während des Fluges kam mir folgender Gedanke: Ist es nicht ein komischer Zufall, dass das neueste Opfer genau hier gewählt wird? Wenige Tage nachdem unser potenzieller zweiter Überlebender hier war mit seiner Band?

Für mich ergeben sich da 3 Möglichkeiten: Entweder es war wirklich nur ein Zufall. Oder dein Gedanke, dass Zakhan in Gefahr schwebt ist mit dieser Tat viel aktueller geworden, weil das Monster vielleicht hinter ihm her ist und auf dem Weg noch ein anderes Opfer gefordert hat.

Rollenspiel

Sie atmet kurz tief ein.

Oder... Zakhan hat sein Trauma auf ganz besondere Art verarbeitet... Man hört doch immer wieder davon,d ass Kinder, die früher Gewalt erfahren haben, später selbst zu Tätern werden, oder? Ich mag es mir nicht ausmalen, aber vielleicht ... vielleicht könntest du mit deinen Fähigkeiten rausfinden, ob es zeitliche Zusammenhänge zwischen Konzertebn und den letzten Taten gab?

Rollenspiel

Möglichkeit 4 war, dass es etwas mit ihrem Aufenthalt hier zu tun gehabt hatte und das Monster vielleicht auch ihr auf den Fersen war, aber daran mochte sie gerade nicht denken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!