Diplomatischer Schrifverkehr mit Lodenrijk

  • R O L L E N S P I E L:

    Über den diplomatischen Sonderdienst der lodischen Post wird eine Diplomatenpost überbracht.


    Hintergrund:

    i12935bo57a8.png

    - DIPLOMATIEKE CORRESPONDENTIE | DIPLOMATIC CORRESPONDENCE -


    The Minister of Foreign Affairs of the United Kingdom of Lodenrijk


    His Excellency

    The Vizier of Foreign Affairs of the Futunic Hegemony

    Grand Vizier Jaavid Gried

    Mehita


    Hintergrund:

    i12934bm2n7w.png

    The Ministry of Foreign Affairs of the United Kingdom of Lodenrijk

    Kasteel Loeveburg

    1341 Roeswerpen


    Your Excellency,


    mit Bestürzen musste die Regierung Ihrer Majestät Ihr Schreiben vom 27.12. zur Kenntnis nehmen.


    In der juristischen Datenbank Lodenrijks findet sich leider kein „Abkommen von Getxo“, auf das sich Ihre Regierung und das Akashir Thandara beziehen. Die juristischen Sachverständigen der Regierung Ihrer Majestät sind sich einig, dass die Schriftstücke auf denen das Abkommen 1789 festgehalten wurde, den Wirren der Revolution von 1848 zum Opfer fielen. Ich habe persönlich einen Historiker aus der betroffenen Region konsultiert, der mir bestätigen konnte, dass die älteren Bereiche des Archivs der Grafschaft Menet am 12. Februar 1848 in einem Feuer vernichtet wurde, das die revolutionären Gründer unserer großen Nation damals legten. Im Rahmen der friedlichen Völkerverständigung bittet die Regierung Lodenrijks Ihren ehrbaren Staat offiziell um die Zusendung des entsprechenden Dokuments zur Durchsicht durch unsere Juristen.


    Viel mehr Verwirrung stiftete Ihre Aussage, das Vereinigte Königreich Lodenrijk würde Einrichtungen zur Lagerung nuklearen Mülls an der Grenze zum Akashir Thandara errichten. Nach Rücksprache mit dem Rijksbureau voor nucleaire Veiligheid en Stralingsbescherming, dem Wirtschaftsministerium und dem Energieministerium komme ich zu dem Schluss, dass Ihre Informationen, aus welcher Quelle auch immer sie stammen, fehlerhaft sein müssen.


    Es wurde mir bestätigt, dass andere Ministerien damit beschäftigt sind, langfristig zwei unserer Atomkraftwerke wieder in Betrieb zu nehmen. Dies dient der Energieversorgung unserer großen Nation auf friedlichem Wege. Beide Atomkraftwerke befinden sich weit im Landesinneren, sind also keine Angelegenheiten der außenpolitischen Diskussion. Die Frage der Endlagerung wird bisher als vertrauliche Angelegenheit behandelt. Ich habe mich im Rahmen unserer Völkerverständigung und der Freundschaft zwischen unseren Staaten dafür eingesetzt, eine Auskunft darüber erteilen zu können. Zur Zeit kommen zwei Gebiete im Landesinneren in Frage, beide Gebiete liegen allerdings mehrere hundert Kilometer von der Grenze zu Akashir Thandara entfernt und sind damit kein Gegenstand der außenpolitischen Diskussion.


    Die Regierung Ihrer Majestät bedankt sich im Voraus für Ihr Verständnis und die Zusendung des Abkommens.


    Es verbleibt mit größtem Respekt vor Ihrer Person und Nation


    Hans Janssen

    The Minister

  • R O L L E N S P I E L:

    Mit einigen Humor wird dieser Brief vom Wesir für Äußeres gelesen, der sich wundert, warum er hier mit angesprochen wurde, nachdem sich der Großwesir schon darum gekümmert hatte. Aber man kann von Barbaren eben nicht das Mindestmaß an Recherche oder Wissen verlangen und muss sich eben freuen, dass sie überhaupt schreiben können. Einen vernünftigen Brandschutz gibt es an diesem trostlosen Platz so fern vom Heiligen Land ja scheinbar auch nicht.

    Zhanim al-banabi, jüngerer Bruder von Yanshir al-banabi und vorübergehend Kronprinz, Prinz von Vashir, Wesir für Äußeres

  • R O L L E N S P I E L:

    Über den diplomatischen Sonderdienst der lodischen Post wird eine Diplomatenpost überbracht.


    Hintergrund:

    i12935bo57a8.png

    - DIPLOMATIEKE CORRESPONDENTIE | DIPLOMATIC CORRESPONDENCE -


    The First Minister of the United Kingdom of Lodenrijk


    His Excellency

    The Grand Vizier of the Futunic Hegemony

    Grand Vizier Jaavid Gried

    Mehita


    Hintergrund:

    i12956b88w2g.png

    The First Minister of the United Kingdom of Lodenrijk

    Kasteel Loeveburg

    1341 Roeswerpen


    Your Excellency,


    mit Erstaunen musste ich von Ihrer Absicht, einen Beobachter Ihres Reiches in das unsere zu entsenden, durch Unterrichtung meines Außenministers Kenntnis nehmen. Lodenrijk steht der Diplomatie offen und wohlgesonnen zu, besonders wenn es sich um neue Kontaktaufnahmen wie in diesem Falle hier handelt.


    Dennoch ist es meine Pflicht als Regierungschefin des Königreiches Ihnen mitzuteilen, dass es für uns nicht möglich sein wird, dem Beobachter ein Visum zu erteilen oder eine Einreise in unser Reich zu ermöglichen, wenn dafür nicht alle gesetzlichen Voraussetzungen vorliegen. Zu vage und auch, wenn ich mir diese Äußerung erlauben darf, trügerisch wirken die Gegebenheiten auf mich und die Regierung Ihrer Majestät. Zudem unterliegt Ihr Beobachter keinen diplomatischen Sonderrechten, sondern ist an das gesetzlich geltende Aufenthaltsrecht unseres Reiches gebunden, welche keine Ausnahmen duldet. Ich muss Sie also darauf verweisen, dass Ihr Beobachter, sollte er an unserer Grenze Einlass ersuchen, abgewiesen werden wird, wenn er keine gültigen Einreisedokumente vorweisen kann. Sollte sich Ihr Beobachter, wider Erwarten, dieser Ablehnung nicht einsichtig zeigen, werden wir gezwungen sein, mit den rechtstaatlichen Mitteln unserer Polizeiinstitution zu reagieren und ich versichere Ihnen, weder Sie noch ich wollen diese unschönen Szenen entstehen lassen.


    Es ist dennoch weiterhin die Politik unseres Reiches mit Nachbarn, Verbündeten und diplomatischen Partnern offen und respektvoll im Dialog immer Lösungen zu finden, die für beide Seiten einen Mehrwert bieten können. Daher ist es meine Freude, Ihnen gerne den unabhängigen Prüfbericht unseres nationalen Geschichtsinstituts weiterzuleiten, welche im Grunde dem Vertrauen unterliegt, dennoch möchte ich, im Zeichen der Diplomatie, diese Gelegenheit nicht verstreichen lassen und auf Worte auch Taten folgen lassen. Sie werde darin erkennen, dass unser Institut zum Schlusse kam, wir wären einer Täuschung erlegen, ausgehend von Ihrer Nation.


    Natürlich stellen wir keine losen Verdachtsmomente auf, ohne eingehende Prüfungen, welche bereits laufen, wie ich Ihnen mitteilen kann. Dennoch beunruhigen uns diese Erkenntnisse sehr. Im Interesse unserer Nationen hoffe ich daher, dass dieser Bericht sich als ein Ergebnis von sicherlich sehr gründlicher und gewissenhafter Arbeit, aber eben auch einer nicht nachweisbaren und nicht belegbaren Anschuldigung erweisen wird.


    Seien Sie sich meiner ausgezeichneten Hochachtung versichert,


    Magdalena van Doorn

    First Minister

  • R O L L E N S P I E L:

    Über den diplomatischen Sonderdienst der lodischen Post wird eine Diplomatenpost überbracht.


    Hintergrund:

    i12935bo57a8.png

    - DIPLOMATIEKE CORRESPONDENTIE | DIPLOMATIC CORRESPONDENCE -


    The First Minister of the United Kingdom of Lodenrijk


    His Excellency

    The Grand Vizier of the Futunic Hegemony

    Grand Vizier Jaavid Gried

    Mehita


    Hintergrund:

    i12956b88w2g.png

    The First Minister of the United Kingdom of Lodenrijk

    Kasteel Loeveburg

    1341 Roeswerpen


    Your Excellency,


    ich kann Ihnen versichern, dass Dr. Persyn und alle seine beteiligten Kollegen mit größtem Arbeitseifer und der nötigen Unabhängigkeit an die Sache herangegangen sind. Es ist in unserer Kultur, verehrter Großwesir, nicht üblich, unsere diplomatischen Partner mit unaufrichtigen Angaben und agendabasierten wissenschaftlichen Texten zu täuschen.


    Wir bedanken uns ausdrücklich für Ihre kurze Einführung in die Geschichte der Sammlung des Wissens in Ihrem großen Reich. Es handelt sich dabei um wirklich bemerkenswerte Abläufe.


    Für die Visavergabe an ausländische Staatsbürger ist die Visastelle unter Aufsicht des Außenministeriums zuständig. Die Bedingungen regelt das Aufenthalts- und Asylgesetz. Die dort festgelegten Bedingungen sind ohne Ausnahme zu erfüllen, um eine Chance auf die Erlangung gültiger Einreisedokumente zu haben. Ich möchte die Bedingungen entsprechend § 7 Abs. 1 und 2 des genannten Gesetzes kurz zusammenfassen:


    Nötig sind die Angaben von Vor- und Nachname, sowie allen sonstigen Namen und Namenszusätzen, Geburtsdatum und -ort sowie die Staatsangehörigkeit. Weitere zu machende Angaben sind

    • der Reisegrund,
    • der Nachweis des Vorhandenseins ausreichender finanzieller Mittel für die Selbstversorgung im Zeitraum des Besuchs in Lodenrijk,
    • der Nachweis über das Vorhandensein einer Regelung für die Übernahme medizinischer Kosten in lodischen Gesundheitseinrichtungen, falls eine entsprechende Behandlung nötig werden sollte,
    • eine Auflistung aller jemals begangenen Gesetzesverstöße in der Heimat des Reisenden,
    • eine Liste der geplanten Aufenthaltsorte während der Reise und
    • eine Aufstellung über die geplanten Ein- und Ausreisezeitpunkte sowie die geplanten Ein- und Ausreiseorte.

    Diesem Informationspaket ist eine unterzeichnete Zusicherung der Aufrichtigkeit und Richtigkeit aller gemachten Angaben beizufügen.


    Im Normalfall ist ein solcher Antrag an die zuständige Visastelle zu stellen, im Lichte des Respekts vor Ihrem großen Reich und der Funktion des Antragstellers werde ich es für diesen Anlass aber zulassen, dass Sie den Antrag mit allen nötigen Angaben direkt an das Außenministerium schreiben, wo dieser dann bearbeitet wird. Eine Auskunft über die Erteilung oder Nichterteilung des Visums wird dann zeitnah zugestellt.


    Seien Sie sich meiner ausgezeichneten Hochachtung versichert,


    Magdalena van Doorn

    First Minister

  • R O L L E N S P I E L:

    Über den diplomatischen Sonderdienst der lodischen Post wird eine Diplomatenpost überbracht.


    Hintergrund:

    i12935bo57a8.png

    - DIPLOMATIEKE CORRESPONDENTIE | DIPLOMATIC CORRESPONDENCE -


    The First Minister of the United Kingdom of Lodenrijk


    His Excellency

    The Grand Vizier of the Futunic Hegemony

    Grand Vizier Jaavid Gried

    Timor


    Hintergrund:

    i12956b88w2g.png

    The First Minister of the United Kingdom of Lodenrijk

    Kasteel Loeveburg

    1341 Roeswerpen


    Your Excellency,


    wir danken euch für die Richtigstellung der Adresse. Die Adressierung ist kein Gebiet, das das Nationale Institut für Geschichtsforschung betreut. Da diese unabhängigen und äußerst fähigen Historiker aus Gründen der diplomatischen und rechtlichen Abläufe natürlich keinen Zugang zur diplomatischen Post des Außenministeriums oder des Büros der Ersten Ministerin erhalten, hatten diese keine Chance diesen Fehler zu korrigieren. Wir danken Ihnen dennoch für die Richtigstellung, eine entsprechende Notiz ist an die verantwortlichen Postbeamten des Kasteel Loeveburg ergangen.


    Habt vielen Dank für die vollständigen Angaben, damit sind die Voraussetzungen zur Erteilung der Visa ihrer Delegation erfüllt. Wir freuen uns Ihnen die ausgestellten Einreisedokumente anbei mitschicken zu können. Bitte sorgen Sie noch für die Unterschrift des jeweiligen Inhabers des Visums. Mit dieser Einreisegenehmigung haben die Mitglieder der Delegation das Recht, sich im genannten Gebiet im Vereinigten Königreich aufzuhalten. Die Zollbehörde bittet um das Aufmerken auf etwaige stichprobenartige Kontrollen von Gepäck und Personen. Da die Delegation nicht mit diplomatischen Sonderrechten reist, wird dies nicht vermeidbar sein.


    Euer Agent kann sich bei seiner Reise an die lokalen Behörden wenden. Wir danken im Voraus für die Einhaltung des geltenden Rechtes, insbesondere über das Führen von gefährlichen Waffen, das Hausrecht und die Vermeidung (nach unserer Kultur) sittenwidrigen Verhaltens. Nach unserem Verständnis Ihrer kulturellen Gepflogenheiten reisen in Ihrer Delegationen "Assasinnen" als Leibwächter mit. Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass Gewalt über die Verteigung gegen einen unmittelbaren körperlichen Angriff hinaus, in unserem Rechtsystem einem staatlichen Monopol unterliegt.


    Sollten die lokalen Behörden sich nicht kooperativ zeigen, kann eine Notiz an diese Regierung ergehen. Wir bemühen uns, im Rahmen des Rechtsstaates und unserer Verantwortung vor Ihrer Majestät, Gott und der Nation, die Bemühungen des Agenten zu unterstützen.


    Seien Sie sich meiner ausgezeichneten Hochachtung versichert,


    Magdalena van Doorn

    First Minister

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!