Kampagne: Eine Bohne zu picken - Nooshin Kurosh

  • Dann wird dir die ehrbare Xaxai Anwar dein Zimmer zeigen. Danach kannst du an der Stadtführung teilhaben oder deinen Tag anderweitig verbringen. Morgen nachmittag bekommst du deinen Dienstausweis und andere Hilfen, dann geht es mit dem Zug nach Wash'an, wo eine kurze Einführung unserer bisherigen Erkenntnisse über die Situation vor Ort stattfindet. Danach weiter in die betroffenen Teilstaaten.


    R O L L E N S P I E L:

    Der Großwesir beendet in Ruhe sein Mahl, nickt Xaxai Anwar zu und lächelt unverbindlich, bevor er ungeniert ein Datenpad herausholt und sich konzentriert anderen Dingen zuzuwenden scheint. Xaxai Anwar, die in der ganzen Zeit wartend neben der Tür saß ohne etwas zu essen, hat sich erhoben und scheint auf Nooshin zu warten.

  • R O L L E N S P I E L:

    Die Wartende öffnet kommentarlos die Tür und tritt hindurch. Ohne zu zögern führt sie Nooshin den Gang entlang, biegt ab in den nächsten Gang und bleibt dann an einer anderen Tür stehen. Sie öffnet dieselbe und damit wird der Blick auf ein mit Pelzen und Decken ausgestatteten Raum frei, in dem geschmacklose Holzfiguren aus dem Perversitätenkabinett eines längst verstorbenen Akash oder anderen Irren stehen, vollbusige Holzfiguren mit Pferdeköpfen und Vögelschnäbeln. Die alten nun entmachteten Herrscher hatten ja recht pervese Phantasien. Sie schließt die Tür wieder.

    Das war der falsche Raum. Er sollte eigentlich schon für dich bereit sein. Dann hast du nun die Wahl: Willst du lieber im Pavillion zum Rauschen der Schmetterlinge schlafen, unter dem Dach bei den Fledermäusen oder hier in diesem Raum mit den seltsamen Holzfiguren?

  • R O L L E N S P I E L:

    Damit öffnet sie die Tür wieder. Von den Figuren abgesehen macht der Raum einiges an Gemütlichkeit her und hat abgetrennte, holzfigurenfreie Räume zum Schlafen und Sanitäranlagen mit Duschbad, WC und Fußbodenheizung. Vom Schlafzimmer und Hauptraum kommt man in einen kleinen abgetrennten Gartenbereich mit Insektentüchern, welcher vom Hauptgarten abgeschirmt ist. Ein großer grüner und unsagbar aufgequollener Käfer rollt ein zusammengewickeltes Blatt über den Rasen.

    Hintergrund:

    Passive Probe Sturm1: Es handelt sich um den Grünen Madenroller, einen nützlichen Käfer der kleinere Schädlinge frisst und in Gärten dafür eingesetzt wird. Allerdings wird er gerne von großen Vögeln wie Tukanen verschlungen.

    Dann zur Stadtführung oder willst du dich noch frischmachen?

    • Offizieller Beitrag
    R O L L E N S P I E L:

    Ein dürrer älterer Mann mit graumelierten Haar und milchigen Augen in einem steifen Anzug ist hinzugekommen, der unverbindlich zu den beiden Frauen nickt.

    Masa al'hrem, ich bin Kars Ahvaad und werde dich, Nooshin Kurosh, heute durch Mehita führen. Sind dabei vor allen Dingen die offensichtlichen Wahrzeichen geplant oder soll ich dir auch ein paar Blicke hinter die Kulissen präsentieren, etwa die Zuckermesse oder die Gassen der Zerstreuung?

    R O L L E N S P I E L:

    Entgegen seiner Erscheinung ist seine Stimme voll und kräftig, so als würde sie zu einem wesentlich jüngeren und kräftigen Mann gehören, den man nach diesem Eindruck fast in seinem Wesen erahnen kann. Damit wird klar, wie er immer noch als Führer arbeiten kann.

    • Offizieller Beitrag

    Dann fangen wir besser gleich an, denn allzu viel werden wir heute nicht mehr sehen können. Bitte folge mir zu den Gassen der Zerstreuung.

    R O L L E N S P I E L:

    Ohne ihre Reaktion abzuwarten, stiefelt der Ältere davon, aus dem Haus heraus, den Gartenweg entlang, durch das Tor und an allen Sicherheitswachen, munter den sanften Hügel hinunter ins nächste Viertel. Die Häuser, sonst so majestätisch auf Platz und Zierde ausgelegt, ragen hier fast ineinander. Bald kann kein Fahrzeug mehr zwischen ihnen hindurch fahren, nur Fußgänger können sich noch aneinander vorbeischieben. Dennoch wird es nicht wesentlich dunkler, denn die Wände der umliegenden Gebäude bestehen aus buntem Glas, das Licht in Dutzenden Farben hier nach unten reflektiert und es so streut. Seltsame Muster, fast wie Karten zu mythischen Orten oder Grundrisse schiefer Gebäude, bilden sich auf dem Pflaster. Dann endet der Pfad an einem Gartentor, das halb offensteht, doch dahinter scheint es nicht etwa in, sondern unter den Garten zu gehen. Der Führer wendet sich theatralisch um.

    Und nun: Der Nachtmarkt.

    • Offizieller Beitrag
    R O L L E N S P I E L:

    Ein wenig enttäuscht durch offensichtlichen Fragenmangel wendet sich der Führer wieder ab und führt den Gast durch einen durch in Glasbehältern gehaltenen leuchtenden Fungus einen Gang hinunter, durch den ein Geruch von Gewürzmischungen dringt. Schließlich geraten sie in eine gewaltige künstliche Höhle mit Pflanzengeflecht an Decke und Wänden, welches diese eindeutig mithält. Darunter stehen Stahl- und Kunststoffzelte so bearbeitet und konstruiert, dass sie wie ein Basar wirken mögen. Derlei gibt es ja in der Hegemonie durch die zentrale Verteilung eigentlich nicht, was den Anblick umso exotischer macht. Der Führer erklärt dabei, dass es sich um den puren Luxus der Hauptstadt handelt, nämlich dass die Nahrung hierher bestellt wird und dann wie von den Suppenküchen außerhalb hier zubereitet wird, dabei jedoch wie eben ein Wochenmarkt wirkt, um Essen zu einem Erlebnis zu machen. Allerdings werden sowohl er als auch sein Gast hier ohne Voranmeldung nicht hineingelangen, so dass nur der Blick auf diese Exotik gegeben ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!