Danyals Dokumente

  • R O L L E N S P I E L:

    Danyal pflegt das Verzeichnis seiner Dokumente so, dass auch ein fremder Agent damit weiterarbeiten könnte. Er weiß, dass seine Arbeit riskant ist und möchte sichergehen, dass sie nicht umsonst war, sollte er eines Tages nicht mehr von einem Einsatz zurückkehren. Auf diesem versiegelten Datenpad ruht sein ganzes Vermächtnis, denn dies ist alles, was er der Nachwelt hinterlassen kann.

  • Bericht

    - Rekrutierung von Danyal Khaje und Anreise nach Persuna -


    Parshan Danyal Khaje bekam von seiner Vorgesetzten Atash Thadiya Avahti das Angebot übermittelt, für den Großwesir Jaavid Lya Gried als freier Agent zu arbeiten. Er war von der Ehre überrascht und stimmte zu. Zwei Stunden später stieg er bereits von Plattform 7 aus in den zivilen Hubschrauber, der ihn nach Persuna bringen sollte. Auf der Plattform warteten zwei uniformierte Männer, die sich schweigsam gaben.


    ----------------------------------------------


    Details zu den Männern:


    Pilot - Der kleinere der beiden war über 40 und hatte wohl eine entsprechend lange Dienstzeit hinter sich. Seine Hände wirkten geübt und tastsicher.


    Begleiter - Der größere Mann war um einiges massiger, aber ohn,e dass sich daraus teigigere Gesichtszüge oder Falten ergaben und er war wohl nicht älter als Mitte 20. Seine Stimme klang emotionslos, aber dunkel und kraftvoll.


    ----------------------------------------------


    Der Hubschrauber steuerte auf den kleineren der beiden Flughäfen von Tzaris zu, der in der Regel für den militärischen Verkehr bestimmt ist. Dort wurde der Umstieg in ein Überschallflugzeug vorbereitet. Das Wetter verschlechterte sich, ein Sturm zog auf. Noch immer schwiegen die beiden Begleiter, während eine dritte Person als Pilotin bereits im Flugzeug saß. Der ältere Begleiter war abgestellt, den Hubschrauber zurückzubringen und bestieg die Maschine nicht.


    Das Überschallflugzeug war von der Pilotin, Danyal und seinem Begleiter abgesehen leer, aber sehr modern und komfortabel ausgestattet. Auf eine Rückfrage hin weigerte sich der jüngere Mann, ihre Namen zu nennen. Zudem versteckte er sich ganz am Ende des Flugzeugs hinter seinem Datenpad. Nach etwa einer Stunde Flugzeit erreichte die Maschine Persuna.


    Danyal Khaje wurde nach dem Aussteigen von einer kleinen Delegation aus Angestellten gastfreundlich empfangen. Ein schwarzes Dienstfahrzeug setzte den Weg zur Akademie fort. Außer ihm stieg auch die ehrbare Xaxai Anwar ein, Gesandte der Hegemonialregierung im Hohen Rat. Sie überreichte dem neuen Agenten seinen Dienstausweis und informierte ihn darüber, dass dieser nur mit seiner physischen, lebendigen und nach eigenem Willen entscheidungsfähigen Präsenz gültig sei.


    Zur späten Dämmerung erreichten sie die Akademie.



    VERMERK


    Der organisatorische Rahmen war so gestaltet, dass die gesamte Reise zügig und reibungslos verlief. Für das scheue Verhalten des Flugbegleiters und dessen fehlende Selbstvorstellung und Geheimniskrämerei gibt es jedoch keine befriedigende Erklärung. Eine Aufklärung über seine Person und die Gründe für sein Verhalten wäre wünschenswert, genießt jedoch zum Zeitpunkt des Schreibens keine Priorität.



    UNTERSCHRIFT DES AGENTEN

    Danyal Khaje

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!