Kampagne: Den besten Kraken sieht man nicht - Alina Fa'atma und Vaashid Roozba

  • R O L L E N S P I E L:

    Nach einem weiteren zutiefst ernüchternen Gespräch mit seinem Bruder empfängt Jaavid seine bereits erprobten Agenten in der Regierungsvilla in Persuna, um diese auf ihren Einsatz vorzubereiten. Die Agenten werden dabei aus ihren Quartieren von einem Parshan der Wächter des Waldes aus dem Westflügel zu ihm geführt, in welchem sie zunächst vorübergehend untergebracht wurden, bevor der Großwesir von seinen anderen Regierungsaufgaben loskommen konnte. Da er bereits gegessen hat, ist nur für seine beiden Gäste aufgedeckt worden, damit diese eine Auswahl an Speisen bestellen können, während er den Auftrag zusammenfasst.


    Anders als Gespräch mit Danyal begrüßt er die Agenten im überdachten Garten an der Rückseite des Hauses, wo die Dunkelheit der hereinbrechenden Nacht durch Glühwürmchen erhellt wird, während drinnen müde Schmetterlinge auf den Orchideen sitzen. Der Boden unter den Stühlen besteht aus durch warme Quellen erwärmten Naturstein, der sorgsam bemalt wurde und Szenen von einsamen Bergen zeigt.

    Willkommen und danke für euer schnelles Erscheinen. Die Hegemonie benötigt erneut eure bewährten Dienste, diesmal jedoch eine halbe Welt entfernt in Lehim. Die vor langer Zeit geplante Expedition der Akademie von Persuna soll nun endlich starten, beim letzten Mal verlief sie ja im Sande, wie ihr euch sicher erinnern könnt. Euch traf dabei ja, wie alle Beteiligten bestätigten, nicht die geringste Schuld. Nun hat die Akademie ein wenig an Personal gewechselt und sich auf eine bessere Zusammenarbeit mit den Offiziellen in Lehim vorbereitet. Ihr seid meine Wahl der Gesichter nach außen für die Expedition, denn ich habe euch dabei als Vermittler vorgeschlagen - das ist eure offizielle Aufgabe, auch wenn es mir natürlich vornehmlich um etwas anderes geht.


    R O L L E N S P I E L:

    Über die Datenpads der Agenten wird eine Auswahl von Speisen - Geflügel, Fisch, Gemüse oder Schwein - und Getränken - Wasser, Saft, Tee, Kakao, Alkohol . . - angeboten, natürlich vornehmlich in Form von Menüs. Diese sollen dann aus der Küche frisch geliefert werden.


    Grundlegend folgen wir zwei Strategien. Einmal soll ein guter Eindruck in Lehim hinterlassen werden. Das erreichen wir schlicht damit, dass ihr die Arroganz der Sufis nicht nach außen tragt und mit den Einwohnern freundlich sprecht. Gerade bei euch beiden habe ich da wenig Befürchtigungen. Der dritte Agent ist mehr als Schutz der Expedition engagiert, was auch bei seinem Hintergrund glaubhafter wirkt. Daneben werdet ihr alle nach Spuren von Saredash Ausschau halten müssen. Großteils bereist ihr das Reservat im Süden der Hauptinsel Lehim; dort wird das nicht Sache sein. Aber abseits davon solltet ihr der Spur nachgehen, wonach Totenwald mitunter in Lehim untergetaucht sein könnte oder dort Rückzugspunkte hat. Aber die Vertretung nach außen und die Expedition haben Vorrang. Gibt es zunächst Fragen, auf die ich eingehe, wenn das Essen kommt?

  • Gilgamesh

    Hat den Titel des Themas von „Kampagne: Den besten Kraken sieht man nicht - Alina Fa'atma und . . .“ zu „Kampagne: Den besten Kraken sieht man nicht - Alina Fa'atma und Vaashid Roozba“ geändert.
  • R O L L E N S P I E L:

    Alina hört Jaavid mit ruhigem, ernstem Gesichtsausdruck zu.


    Welche Personen werden uns denn begleiten?


    R O L L E N S P I E L:

    In einem passenden Moment wählt Alina mit geübten kleinen Bewegungen ein vegetarisches Menü und Tee aus.

  • R O L L E N S P I E L:

    Vaashid lächelt freundlich und hört aufmerksam zu, mustert dabei aber trotzdem immer wieder den bemalten Boden. Zwischendurch wählt er schnell ein Gericht aus, dass Fisch, Gemüse und Kakao umfasst. An Alinas Frage fügt er an:


    Das würde mich auch interessieren, aber auch ein umfassenderer Hintergrund über unsere Aufgabe, ich war letztes Jahr zwar in Lehim, allerdings nur zur WM.

  • R O L L E N S P I E L:

    Es wird eine Auswahl an Salat mit Hirse, Wurzeln und Aubergine geliefert sowie ein deftige Fischsuppe mit Linsen und Horngurke sowie die bestellten Getränke. Nachdem er sicher ist, dass seine Gäste versorgt sind, fährt der Großwesir fort.

    Nach unserem Debakel vom letzten Mal habe ich eine breitere Expedition vorbereiten lassen, die von Ashar aus nach Lehim übersetzen wird und dann das Land durchquert, um schließlich im Süden das Reservat anzugehen. Von dort aus wird die Reise von einheimischen Führern in das Totalreservat um Lehims erloschenen Vulkan aufbrechen. Es wird grundsätzlich um die Landschaft und Tierwelt dort gehen, aber wichtig ist es, die Gruppe friedlich zu halten, da zwei Medienvertreter von Aszanah dabei sind und wir wollen Streit um die verschiedenen Netze vermeiden, welche Akademie und Megakonzern anbieten. Im Übrigen Lehim soll es auf Hin- und Rückreise vor allem um Kulturstudien gehen, wobei der Eindruck vermieden werden sollte, dass die Einheimischen studiert werden. Das vergessen die ehrenwerten Sufis schnell.


    Die Expedition besteht außer euch und dem neuen Agenten Danyal Khaye aus den beiden Medienvertretern, die digitale dokumentieren werden, drei Sufis (für Geologie, Biologie und Soziologie) sowie vier Mitarbeitern der Akademie. Die vier Mitarbeiter kenne ich nicht, diese werden wohl spontan aus einem Pool ausgewählt. Der Sufi für Geologie ist Hassan Lares, ein verbitterter Mann, der nur in seiner Arbeit aufgeht und Menschen als großteils störend betrachtet. Die Sufi für Biologie ist Farima Assabeth, die neben ihrem Beruf auch Gewichtheben amateurhaft betreibt. Und die Sufi für Soziologie ist Ishiya Kalim, welche leider etwas langatmig und verbissen wirken mag. Insgesamt keine ganz ideale Auswahl, aber alle sind in ihrem Fach gut und so war es nicht möglich, die Auswahl ein zweites Mal zu ändern.

  • R O L L E N S P I E L:

    Als die Speisen serviert werden, huscht ein kleines freudiges Lächeln über Alinas Gesichtszüge, sie hat die guten Köche von Jaavid Lya Gried nicht vergessen.

    Sie isst langsam und genüsslich, während der Großwesir die gestellten Fragen beantwortet.


    Hast du Informationen, was den Status des einen Rädelsführer von Saredash angeht? Soweit ich mich erinnere, stand die Möglichkeit im Raum, dass er sich während der WM ins Ausland absetzen könnte.

  • Nein, darüber sind mir keine weiteren Informationen bekannt. Seine Spur verliert sich scheinbar weiterhin in Lehim, aber deswegen sollt ihr ja dort auch weiter nach solchen Hinweisen Ausschau halten. Wer weiß wie tief das Netzwerk dort geht oder ob dort überhaupt etwas vorhanden ist. Immerhin ist Lehim unsagbar friedlich und von einigen Einträgen in der Mordstatistik und anderen Gewaltverbrechen ziemlich frei von den Schwankungen, welche in einigen Teilstaaten an der Tagesordnung sind. Die Gesellschaft dort ist sicher nicht perfekt, aber eben weitaus gelassener als in vielen anderen Teilen der Hegemonie, weshalb das Auftreten von Hinweisen auf Saredash umso merkwürdiger ist. Entsprechend hoffe ich darauf, dass sich dort entweder keine Hinweise finden oder eben konkret isolierbare.

  • Ihr habt diesen Abend und den nächsten Tag bis zum Nachmittag frei für eure Angelegenheiten, danach geht es mit einem Flug nach Ashar, wo ihr in der futunischen Vertretung noch einmal zu den Details geschult werdet. Da die Akademie sich nicht völlig in die Karten schauen will, ist die genaue Zeitplanung jenseits davon mir auch nicht bekannt. Aber ich nehme an, dass ihr innerhalb von zwei Tagen nach eurer Ankunft abreisen werdet. Vielleicht habt ihr ja Zeit, Ashar zu betrachten. Es ist von allen Städten in den futunischen Reichen außerhalb von Futuna wahrscheinlich die beeindruckenste durch seine Architektur aus Vulkangestein in der Altstadt.

  • R O L L E N S P I E L:

    Vaashid schluckt schnell den aktuellen Bissen herunter und nickt dabei.


    Mich würde noch interessieren, ob die Expedition und das benötigte Material vollständig von der Akademie organisiert und zur Verfügung gestellt werden, oder ob wir bestimmte Ausrüstungsteile von dir gestellt bekommen?

  • Eure persönliche Ausrüstung wird euch in Ashar von meiner Sprecherin zur Verfügung gestellt. Diese umfasst Kleidung, Spezialausrüstung für Bergsteigen und Überlebensausrüstung sowie Koordinationsgeräte für den Weg durch die Wildnis. Zwar wird es einheimische Führer geben und die Akademieexpedition ist vielleicht nicht zu Abenteuern aufgelegt, aber ich gehe da lieber auf Nummer sicher. Dazu kommen auch ein paar Rationen für den Notfall und Kommunikationsgeräte, falls ihr dort ein Eingreifen erwartet. Etwa wenn sich dort mehr als nur ein Hinweis auf Saredash befindet. Zwar keine Tempelgarde, aber ein paar Assassinen wurden in Ashar stationiert und haben die Freigabe zwei Hubschrauber durch den Luftraum Lehims fliegen zu dürfen.

  • R O L L E N S P I E L:

    Als die Assassinen und die Hubschrauber erwähnt werden, gibt Vaashid einen leisen Pfiff von sich.


    Können wir morgen einen Crashkurs für die Ausrüstung und das Überleben in der Wildnis bekommen? Auch wenn ich in Kanth aufgewachsen bin, ist die komplette Wildnis doch noch mal etwa anderes.

  • Euer Leben geht vor, dann das der Delegation, dann das der anderen. Mögen die Götter mit euch sein.

    R O L L E N S P I E L:

    Der Großwesir tippt auf einem Datenpad herum und nickt dann unverbindlich. Auf den Datenpads der beiden Agenten sind die entsprechenden Schlüssel für gewisse Dateien in Lehim freigegeben, wenn sie danach suchen. Diese Dateien betreffen die Geschichte, Sprache und Architektur Lehims. In diesen Dateien sind die Namen der Hüter verborgen, welche in Lehim Informationsbeschaffung betreiben und die eventuelle Informationen haben könnte.

  • R O L L E N S P I E L:

    Alina beendet derweil ihre Mahzeit und hofft, dass Vaashid auch fertig ist, bevor sie sich vom Großwesir verabschiedet.


    Ich verstehe.

    Und vielen Dank für die Freigabe der Dateien.


    Mögen die Geister über dich wachen.


    R O L L E N S P I E L:

    Sie wartet auf Vaashid, um mit ihm zusammen den Raum zu verlassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!