Gärten von Thond: Hafen von Thond - Treffen Aszanah

  • R O L L E N S P I E L:

    In einem Garten mit Aprikosenbäumen und Schneelilien empfängt ein Angestellter der Hafenbehörde den Vertreter Aszanahs. Es handelt sich um einen müden Mann Ende Dreißig mit bereits ergrauenden Haar und Schnurrbart. Auf einem Tisch ist eine Auswahl an Getränken und Süßwaren ausgestellt.

  • R O L L E N S P I E L:

    Javan Asdabu gesellt sich zu dem anderen Mann und nickt diesem ebenso müde zu. Kurz schaut er zu Bäumen und Blumen und nimmt sich dann etwas Wasser.

    Danke für den Empfang. Wie soll das ganze deiner Meinung nach ablaufen?

  • Ja, das ist richtig. Wurde das nicht richtig weitergegeben? Bitte unterrichte mich über das Protokoll, damit es beim nächsten Mal beachtet werden kann.

  • Wir hatten hier ein paar Probleme mit den Muslimen aus dem Onak, die sich mit sonstwas für Geschichten hier einschmeicheln wollen. Da vergleiche ich gerne nochmal Datei und Stimmmuster aus der Erkennungssoftware mit Gästen wie dir. Ich bin da mittlerweile paranoid.

  • Die Erklärung leuchtet wenig ein, vor allem weil meine Stimme ja offensichtlich schon aufgenommen wurde. Ich bitte einfach nochmal um Verzeihung, wenn ich unhöflich war. Und was nun die Erkennung von derlei falschen Gästen angeht, so kann Aszanah gerne bessere Erkennungssoftware für Gang, Gesichter und Gestik bereitstellen.

  • Wir sind nicht unbedingt für diesen Bereich bekannt und unsere Expertise ist es nicht. Aber eine einfache Modernisierung können unsere Subunternehmer durchführen. Allerdings wird das dann auch keine Meisterleistung. Entsprechend werden wir wohl weniger verlangen als Entlohnung, aber nicht zuviel weniger, weil wir auch die Zulieferer nicht haben.

  • Allerdings könntet ihr den Hafen digital doch ausstatten, so dass man zumindest Geld für analoge Anzeigen spart und gleichzeitig ein paar Dinge bewirbt. Digitale Dienstleistungen verbunden mit dem Hafenbetrieb - das ist nur so eine Idee. Wäre das möglich?

  • Vielleicht. Ich will mich da nicht aus dem Fenster lehnen, solch ein Experiment haben wir nie versucht. Und so wirklich viele hafen- und schiffbedingte Dienstleistungen haben wir noch nicht, die man da bewerben kann. Wie stellst du dir das denn vor?

  • Das kann ich sicher angehen. Vielleicht schenken uns die Götter ja Inspiration. Aber es ist auch nicht unsere Spezialität und das Drumherum ist so wage, dass ich nicht sicher bin, ob es Sinn ergibt. Ich werde jedoch mein Möglichstes tun.

  • Ich hatte mich vor allem auf die Süßwaren gefreut. Man redet überall von euren mit Honig verfeinerten Zuckerpflaumen. Aber ja, ich esse am besten vorher auch etwas Herzhaftes, vielen Dank.

  • Bedien dich einfach, es ist genug für uns da. Es mag ein wenig pervers sein, wieviel Nahrung wir hier im Überfluss haben, aber dann hätten die Barbaren auch etwas besser machen können. Ist zwar nicht meine Expertise, aber ich glaube selbst in den Steppen und der kleinen Wüste in Banaba haben die Menschen ausreichend oder gar in Fülle. Ein weiterer Beweis dafür, dass die Barbaren nichts taugen.

  • Das liegt allerdings auch an der Organisation der Nahrungsversorgung durch die Stiftung und deren Jahrhunderte der Erfahrung darin und dem fortschrittlichen digitalen Netz zur Optimierung der Zuteilungen sowie der Infrastruktur zur direkten Verteilung. ich bin mir nicht sicher, ob die historische Entwicklung ohne die Hungersnot nach Zusammenbruch des Großreichs so verlaufen wäre, von daher ist es zwar schön, dass es so gut funktioniert, allerdings sollten wir uns meiner Ansicht nach in der Hinsicht nicht mit den Barbaren vergleichen, die einfach nicht diese Option hatten. Wo keine Not herrscht, ist Innovation mitunter nicht so leicht zu fördern wie in Krisenzeiten.

  • Das alleinige Betreiben einer Pionierin der digitalen Netzwirtschaft. Tut mir Leid, mehr kann ich dazu nicht sagen, weil die offizielle Geschichte durch die Akademie noch nicht vorliegt. Davon abzuweichen kann sehr problematisch sein und allerlei rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!