• "Die Handelsbeziehungen vergangener Tage interessieren mich sehr. Ob möglicherweise Beziehungen zu uns in Arethanien bestanden. Denn wir hatten damals, so wie heute auch wieder, Kolonien an der Küste Bengalis. Wir nannten dieses Land damals Hatti - und es mag ja sein, dass Völker in Erzählungen auftauchen, aber nicht gleich erkannt werden, weil das jeweils eine Volk andere Namen für die Völker hatte, denen es begegnete, als diese für sich selbst. So besteht die Vermutung, dass der Ausdruck "Serer" in ladinischen Unterlagen Chinopien bedeutet. Also würde ich gerne zuerst Sufi Idira Mash begegnen."

  • Ein schwieriges Thema, in dem ich leider völlig ahnungslos bin. Meiner Bildung nach war der letzte Kontakt in den Orceanischen Raum die Gründung Ashirs, wonach der Kontakt dorthin abbrach. Aus diesem entstand dann später Lehim. Aber vielleicht kann Euch einer der Sufis dann doch besser helfen. Ich werde also ein solches Treffen veranlassen. Wollt Ihr dann in Euer Quartier?

  • R O L L E N S P I E L:

    Der Beamte gibt den anderen Angestellten mit einem Wink zu verstehen, dass die Angelegenheit vor Ort dann zu beenden war und erhebt sich aus seinem Sitz. Auf einen Fingerzeig werden Schirme und anderer Sonnenschutz gebracht sowie ein gewaltiger, seltsam riechender und erstaunlich ruhiger Frosch mit einer matten goldenen Farbe, woraufhin die örtlichen Insekten einen großen Bogen um die Gruppe machen.


    Wenn Ihr mir dann folgen wollt?

  • Meinen Sie, dass zweiundzwanzig Elefanten reichen würden oder benötigen Sie mehr für das Gepäck?


    R O L L E N S P I E L:

    Während er die Gruppe tiefer in die Stadt führt und in eine geruchsintensivere Gegend hinein tauchen weitere Froschträger auf, die sich in regelmäßigen Abständen in die Gruppe mischen.

  • Nun, dann werden wir also ein paar Stunden unterwegs sein, da die Elefantenprachtwege zu Gunsten modernen Verkehrs nur noch eingeschränkt vorhanden sind.


    R O L L E N S P I E L:

    Sie erreichen einen gewaltigen offenen Stall/Garten, von dem zwei Magistralen mit Palmen, Beeten und Statuen in verschiedene Richtungen führen. Einige Elefanten werden bereits für den Transport bereitgemacht.


    Kuron wird Euer persönlicher Frachtbulle sein. Er ist recht sanftmütig.


    R O L L E N S P I E L:

    Er weist auf einen absolut gewaltigen Bullen, der die Delegation aus sanftmütigen Augen mustert. Andere Elefanten sehen wesentlich streitlustiger aus und weiter hinten bewerfen sich einige mit Wasser oder Sand.

  • Gut, dann werden die Helfer Euch beim Reitantritt helfen. Euer Gepäck tragen dann die Weibchen da hinten.


    R O L L E N S P I E L:

    Die Delegation wird für den Transport vorbereitet, was durchaus einige Zeit dauert, dann setzt man sich über die Prachtpromenade in Bewegung. Einige Einheimische sehen sich das Ganze interessiert, aber in einigen Fällen auch kritisch oder belustigt an. In einem Garten neben der Straße hängen mehrere Faultiere, die bedrohlich zischen als die Delegation vorbeiretet.

    • Offizieller Beitrag
    R O L L E N S P I E L:

    Die Antwort der Futunen darauf fällt gemischt aus. Die meisten ignorieren diese seltsamen Anwandlungen, doch einige lassen sich zu recht unflätigen Gesten herab und einige wenige schenken den Fremden gar finstere Blicke.

    Hintergrund:

    Ist ein eigener Strang für Unterkunft und Treffen gewünscht oder soll es trotz des irreführenden Titels alles hier weiterstattfinden?

  • R O L L E N S P I E L:

    Da viele Futunen - ja eigentlich sie allesamt! - wesentlich barbarischer sind, als er es sich jemals hätte vorstellen WOLLEN!, gefriert sein Lächeln zu zu etwas statuarischem. Vergleichbar den Buddha-Statuen Renzias. Er bleibt in diesem Sitz, seine rechte Hand steigt auf: Zeige- und Mittelfinger richtet er auf und schliessen sich. Ringfinger und Daumen bilden einen Kreis. Der kleine Finger zeigt ebenfalls aufwärts. Seine Entourage, zunächst geschockt wirkend, tut es ihm gleich. Und schon sitzen sie regungslos auf den Elephanten, stur geradeaus blickend: als hätte jemand einen Film angehalten. Nach Ablschuss der Mission wird man schleunigst ins Imperium zurück reisen.


    Hintergrund:

    Ein neues Thema wäre genehm. ;-)

    • Offizieller Beitrag
    R O L L E N S P I E L:

    Die Reaktion der Beobachter ist fast zeitgleich und all die finsteren Blicke weichen einem Nicken oder einem anerkennenden Lächeln. Danach wenden sich die verbliebenen Beobachter ab und widmen sich wieder ihren Geschäften. Ein alter Mann, dessen weißes Haar fast bis auf den Boden reicht, hebt die Hand gar zu einem wohlwollenden Handzeichen ob der geänderten Verhaltensweise.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!