Aktivierung des Militärischen Mandats Tzaris

  • Rollenspiel

    Mit sofortiger Wirkung wird das Militärische Mandat Tzaris aktiviert. Es herrscht Alarmbereitschaft. Das futunischer Oberkommando wird versiegelt bis der Alarm aufgehoben wird. Die Raketensilos Sawar, Zhant und Than werden unter Quarantäne gestellt. Zivilkräfte, welche nicht zu den Streitkräften oder dem Wesirat für Inneres gehören, haben den militärischen Teil von Tzaris zu verlassen. Die außerordentlichen Verkehrsrechte von Tiamat werden aufgehoben bis die Aktivierung vorüber ist.

    Das Wesirat für Inneres ist für Statistika, innere Sicherheit, öffentlicher Dienst auf Hegemonialebene und Verwaltung zuständig.

  • Rollenspiel

    Die Aktivierung wird aufgehoben. Die Bedrohung wurde abgewendet. Ein entsprecher Bericht über die Aktivitäten des Flüsterns von Hashnat und die Verbesserung der Systemintegrität durch Aszanah werden an den Hohen Rat weitergeleitet. Es ist anzunehmen, dass die Sicherheit der futunischen Reiche unmittelbar beeinträchtigt ist.

    Das Wesirat für Inneres ist für Statistika, innere Sicherheit, öffentlicher Dienst auf Hegemonialebene und Verwaltung zuständig.

  • Rollenspiel

    Entgegen der offiziellen Meldung des Großwesirs entfaltet lediglich das Militärische Mandat Tzaris besondere Aktivität. Der Rest des Landes bleibt in einer angespannten Haltung, aber es kommt zu keiner groß angelegten Mobilisierung. Das ist im Angesicht der logistischen Erreichbarkeit des Ziels und seines Umfangs auch logisch. Es wird lediglich die Reserve eingezogen.


    In den frühen Morgenstunden ergehen Funkbefehle an die Raketenbasen in Zhahin und Kavir (Nabak), Satrik (Verani) und Da'anthun (Thond). Die Maßnahmen schlagen eine Delle von 0,0579% in die futunische Wirtschaftleistung. Eskalation und Langzeitfolgen kalkulieren einen weit höheren Verlust von grob 5-11% ein. Die Stiftung Persuna warnt vor den finanziellen Folgen mit Hinweis auf die mangelde Liquidität der futunischen Freiwirtschaft.

    Das Wesirat für Äußeres ist für den Umgang mit dem barbarischen Ausland, die Nachrichtendienste und die Koordination futunischer Streitkräfte im Ausland zuständig.

  • Rollenspiel

    Diesen Abend melden die Basen in Zhahin und Kavin die ersten Abschüsse. Doch etwas scheint mit dem Winkel der Raketen nicht zu stimmen. So fliegen sie keinesfalls Richtung Harnar, sondern gen Renzia.

    Das Futunische Oberkommando ist an sich keine Fraktion, besitzt jedoch soviel Eigenständigkeit und Befugnisse, dass es faktisch keinen Unterschied macht. Ihm sind der Großteil aller Parshans unterstellt, die sich um die innere und äußere Sicherheit, Rettungs- und Sanitätsdienste und assoziierte Aufgaben kümmern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!