Nadash Berun: Modernisierung der Festungsanlagen

  • R O L L E N S P I E L:

    Zu den vielfältigen Aufgaben, um die sich Ganir Deram als Baumeister zu kümmern hatte, gehörte auch die Modernisierung der Festung Kadarin. Mal davon abgesehen, wieviele Mittel diese Arbeit auf Dauer verschlang, die Nadash Berun unmöglich allein tragen konnte, da Größe der Festung, Witterung und mangelhafte technische Expertise fast alle Wirtschaftskraft des Staates verschlangen, war der Platz nahezu ausgeschöpft, strebte doch ein Großteil der Bevölkerung trotz der Kargheit der Umgebung in die Hauptstadt. Manchmal wünschte er sich durchaus neue Quellen für Einnahmen herbei, aber neue Gesichter brachten nur sinnentleerte Probleme und möglicherweise den Schmutz der Barbarei mit sich. Nichtmal den anderen Solamani konnte man wirklich trauen, so bereitwillig gingen sie mit den Fraktionen ins Bett. Dabei könnten sie wenigstens als Bedingung stellen, nur mit den solamanischen Ablegern dieser zu verfahren. Aber das war wohl zuviel verlangt. Nun, vielleicht konnte er ja den einen Vertreter des Bundes des Einhorns finden, der kein Tarawari war. Aus irgendeinem Grund antworten dort auf seine Briefe nur einige dieser Landsleute. Natürlich waren sie Futunen und damit blutgeboren. Aber sie hatten eben keine solamanische Arbeitsmoral und Charakterstärke. Er schüttelte den Kopf und setzte einen neuen Brief auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!