Kharashs Städte

    • Offizieller Beitrag

    Auf Kharash gibt es vier Städte, die Küstenstädte Khasig, Kharaan und Khaafa, sowie die im Inland gelegene Stadt Khabosa.

    In jeder der drei Küstenstädte von Kharash gibt es einen Hafen, diese wurden jedoch über die Jahrhunderte auf bestimmte Aufgaben spezialisiert.


    Der Hafen von Khasig und die Stadt

    Der Hafen und die damit verbundenen Lagerflächen und -häuser wurden darauf spezialisiert, unverderbliche Ware zu verladen und einzulagern. Er ist der Größte der drei Häfen und hat seit vier Jahren sogar die Möglichkeit, dass bis zu zwei Containerschiffe mit über 14.000 TEU gleichzeitig anlegen können. Dadurch ist der Hafen von Khasig auch der modernste der drei Häfen.

    Das Stadtbild von Khasig wird vor allem von den Lagerflächen und -häusern geprägt, wobei der Zugang zu den meisten Lagerbereichen für nicht-Khadeshi eingeschränkt ist. Nur in Begleitung eines Vertreters der Khadeshi Handelshäuser können Gäste auf der Insel diesen Bereich betreten, ohne Strafen befürchten zu müssen. Frei bewegen können sich die Besatzungen von Schiffen, die nicht aus Khadesh stammen nur im Hotelviertel, welches nach den Lagerbereichen das größte Viertel der Stadt darstellt. Im Hotelviertel befinden sich auch die Büros der khadesischen Handelshäuser. Die Bereiche, die von den Bewohnern Khasigs bewohnt werden, grenzen an das Hotelviertal an, sind aber für Außenstehende striktes Sperrgebiet.

    Am Südende der Stadt befindet sich der Bahnhof der Stadt, welcher hauptsächlich für den Warentransport auf der Insel verwendet wird, aber in Ausnahmefällen wird auch Besuchern der Insel erlaubt, darüber nach Kharaan oder Khaafa zu reisen.


    Der Hafen von Kharaan und die Stadt

    Dieser Hafen ist auf verderbliche Waren spezialisiert und die Lagerbereiche der Stadt werden dementsprechend von Kühlhallen und Silos dominiert.

    Am südlichen Ende des Hafens wurde zwar damit begonnen, eine Anlegestelle für Schiffe mit über 14.000 TEU zu bauen, die Bauarbeiten scheinen aber seit einigen Monaten zu ruhen.

    Die Anlegemöglichkeiten des Hafens sind dadurch noch immer auf Schiffe mit maximal 4500 TEU begrenzt.

    Ähnlich wie bei Khasig, wird auch das Stadtbild von Kharaan von den Lagerbereichen geprägt.

    Das Hotelviertel und die Bereiche für die Bewohner wurden wie in Khasig aufgebaut und es gelten auch in allen Bereichen die gleichen Zugangsrestriktionen wie in Khasig.

    Der Bahnhof der Stadt befindet sich an der Westseite der Stadt.


    Der Hafen von Khaafa und die Stadt

    Der Hafen von Khaafa ist in zwei Bereiche unterteilt, der südliche Bereich ist der Militärhafen, der absolutes Sperrgebiet für jeden Besucher der Stadt darstellt. Der nördliche Teil des Hafens ist für Schiffe gedacht, die nur Personen zur Insel transportieren.

    Dementsprechend fehlen in der Stadt die Lagerbereiche und Khaafa sähe – ohne das militärische Sperrgebiet – fast friedlich und einladend aus.

    Auch hier sind das Hotelviertel und der Bereich der Einwohner aufgebaut wie in Khasig oder Kharaan, in Khaafa fallen sie jedoch deutlich kleiner aus. Alle auf Khadesh ansässigen Handelshäuser unterhalten kleine Büros im Hotelviertel. Die Zugangsrestriktionen sind entsprechend denen von Khasig und Kharaan

    Khaafas Bahnhof liegt im Nordosten der Stadt.


    Die Stadt Khabosa

    Der Zugang zu dieser Stadt ist nur für Khadeshi möglich.

    Der dortige Flughafen darf nur von Flügen, die zwischen den khadesischen Inseln hin- und herfliegen, angesteuert werden.

  • Ga'algosh

    Hat das Thema geschlossen.
  • Ga'algosh

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!