Aktuelle Informationen der Hegemonialregierung

  • Ehrbare Kinder des Blutes,


    lange Zeit waren die Staaten Freesland und Fuchsen nicht als Feinde der Freiheit und Menschenrechte bekannt. Doch mit deren völliger Unterordnung unter das nicht anerkannte Bont-Regime ist es nunmehr unabdingbar, diese Gebiete als Vassalen und Büttel zu betrachten. Daher ist die Hegemonie gezwungen, diesen Gebiete mit sofortiger Wirkung die Anerkennung als souveräne Staaten abzusprechen. Schifffahrts-, Überflugrechte sowie Betreten des futunischen Gebietes sind damit untersagt. Jegliche diplomatische Verbindungen, soweit vorhanden, werden beendet.

  • Ehrbare Kinder des Blutes,


    die futunische Hegemonie muss angesichts der Instabilität in Farnestan nunmehr Konsequenzen ziehen. Aus diesem Grund habe ich den Hohen Rat in einer vertraulichen Sitzung um die Zustimmung zu einer Lösung ersucht und diese bewilligt bekommen. In diesen Stunden werden drei militärische Mandate aktiviert, um die Kontrolle über Farnestan zu errichten. Die Hegemonialregierung betont, dass es keine Absichten gibt, das Gebiet unter dauerhafte futunische Kontrolle zu bringen und lädt Beobachter sowie Kontrolleure des Schwarzen Hahns und Al Bathias ein, diese Aktionen zu beobachten. Zu diesem Zweck wurde Enki'du al-banabi, Enkelsohn von Afaslizo al-banabi, aus Nord Ha(r)nar abgezogen, um die zivile Seite der Kontrollinstanzen zu koordinieren. Zur Eindämmung wurden die militärische Mandate an der Grenze zu Farnestan in Bereitschaft versetzt.

  • Ehrbare Kinder des Blutes,


    vor nicht einmal einem Jahrzehnt hat die sogenannte Koalition des Westens unserer heiligen Mission des Schutzes der Polargebiete in ihrem Wirken durch deren skrupelloses und kriminelles Wirken imperialistische Steine in den Weg gelegt und das Gebiet einfach annektiert. Durch die unermütliche Arbeit der Hüter und Archivare konnte diese Koalition nun aufgesplittet werden und in die Knie gezwungen werden. Als ernstzunehmende Schutzgebietkontrolleure am Südpol verbleiben damit nur noch Astor, Dreibürgen und Albernia. Die Hegemonie kommt ihrer heiligen Aufgabe des Schutzes der Natur nach und wird die Ausbeutungsgebiete der faschistoiden Demokratischen Union Ratelon als Totalreservat wieder dem ursprünglichen Zweck unter futunischer Protektion zuführen. Damit ist eine Ungerechtigkeit wieder berichtigt worden.

  • Ehrbare Kinder des Blutes,


    um eine Gefährdung der Stabilität in der Welt zu unterbinden, haben die Megakonzerne der Hegemonie mit Wohlwollen der Regierung ein Kauf- beziehungsweise Pachtangebot für die dreibürgischen Kolonien abgegeben, damit die Paranoia dort begrenzt wird, bevor der Staatshaushalt implodiert und allen vergangenen Putschversuche wie Jugendspiele erscheinen. Im Falle einer dauerhaften Abtretung zur geistigen Gesundung Dreibürgens wird die Hegemonie selbstverständlich auch die Leitung der Kolonien in die Freiheit unternehmen. Eigene Territorialinteressen bestehen nicht, da es keine historische oder nationale Bindung zur futunischen Zivilisation gibt.

  • Ehrbare Kinder des Blutes,


    die Hegemonialregierung hat die Angelegenheit in der Antarktis geprüft. Die entsprechenden Bemühungen des totalitären Regimes von Helen Bont, das Erbe der Menschheit aus niederen Motiven zu ruinieren, sind endgültig vereilt und eine Vergrößerung des futunischen Gebietes erscheint unnötig. Entsprechend wird die Hegemonie Ratelons neuer Administration einen Vertrauensvorschuss leisten und ihr das Gebiet zurückerstatten. Damit einher geht auch die Wiederherstellung der grundsätzlichen Anerkennung als Staat.

  • Ehrbare Kinder des Blutes,


    im Regno di Gran Novara kam es zu einem Wechsel der Regierungspolitik. So wurde die zivile Administration durch eine militärische ersetzt. Eine mögliche Perspektive ist derzeit noch nicht genau zu erfassen. Meine Regierung hat eine Anfrage veranlasst, inwiefern die Militarisierung des Medianik zu interpretieren ist. An dieser Stelle sei jedoch auch vor Panik gewarnt. Im Zweifelsfall wird die Hegemonie einem Fingerzeig auf dem Großkönigreich Targa folgen, wie nun die neue Lage zu bewerten ist.

  • Ehrbare Kinder des Blutes,


    das Sha'in Futuna wird nunmehr die Provinz Onak bis auf die Autonomiegebiete im Westen vollständig integrieren. Die Provinz wird entsprechend der Regeln in den Blutgesetzen aufgeteilt werden. Akash as-Onak Afaslizo al-banabi wird damit als Provinztitelinhaber in den Rang eines Shaikhs erhoben. Wie bei allen anderen Shaikhs ist dies eine reine Titelbestätigung, keine Rangerhöhung über andere Blutgeborene.


    Gleichzeitig werden Deret und Hargan als eigenständige futunische Reiche organisiert. Hargan scheidet damit aus seinem Autonomiestatus entlassen. Die alegonischen Siedlerstaaten werden teilweise aufgelöst. Über den Rest hat die neue indigene Administration zu befinden. Wie mit den Siedlern abgesprochen wird diesen der wenig besiedelte Osten des Onak zugesprochen. Dort werden sich dementsprechend neue Siedlergemeinden als Teilstaaten organisieren. Deret wird in den Rank eines unabhängigen Shaikhans erhoben. Die Reform des Hohen Rates vorausgesetzt, erhält es Sitze entsprechend der Zuteilung futunischer Reiche.


    Das Siedlungsprojekt Jiklà ist gescheitert und damit wird der Großteil der Siedler nach der militärischen Mandatsablaufdauer der Phönixdynastie auf die futunischen Reiche nach Erlaubnis und Willen verteilt. Die Inseln werden vollständig dem Shaikhan Lehim überantwortet. Alle weiteren Verhandlungen und Ansprüche sind mit diesem zu klären.

  • Ehrbare Kinder des Blutes,


    in Vorbereitung der nächsten Jahrzehnte und der entsprechenden Änderungen wird die landwirtschaftliche Leistungsfähigkeit der Böden in der Hegemonie sowie das landwirtschaftliche Potential besiedelter Flächen einer genauen Analyse unterzogen. Dabei geht es auch um den möglichen Anbau von Lebensmitteln, die bisher importiert wurden, vor allem um die Versorgung in Krisenzeiten mit nötigen und gesuchten Lebensmitteln sicherzustellen. Vor allem aber ist es nötig, um zukünftige Hungerengpässe zu vermeiden und die gesamte Zivilisation besser gegen Krisen sowohl lokal, hegemonial wie auch international abzuschirmen. Damit sichert die Hegemonie einen wichtigen Grundstein für die Zukunft.

  • Kinder des Blutes,


    der Bau und sie Überholung unserer Handelsflotte nähern sich dem Ende. Mit den zusätzlichen Kapazitäten wird futunischer Handel näher am Ideal des Alegonischen Weltreichs sein und mehr Waren werden Wohlstand in der Welt verbreiten, auf dass Frieden und Zufriedenheit herrschen. Natürlich wird es immer noch jene geben, die eher darben als Frieden, Freiheit und Wohlstand zu erleben, doch solche Barbarei ist unrettbar mit geistiger Umnachtung und tyrannischer Machtgier verbunden. Wir dagegen schützen unsere Zivilisation um weitere Jahre vor dem Sterben, das so viele andere bereits erreicht hat.

  • Ehrbare Kinder des Blutes,


    die Hegemonialregierung übernimmt die Erschließung der Ostküste Vashirs nunmehr persönlich. Mit Hilfe moderner Technologie und einer übergeordneten Direktive werden wir erreichen, was einem dezentralisierten und überfinanzierten Projekt unmöglich war. Eine dauerhafte Besiedelung wird auch den Rest des Kernreichs in Sachen Bevölkerungsdruck und Nahrungsproduktion entlasten. Im Rahmen der Hegemonialverfasstheit werden wir zeitnah über die Errichtung passender Teilstaaten entscheiden und dem Hohen Rat entsprechende Vorschläge unterbreiten.

  • Ehrbare Kinder des Blutes,


    im Rahmen einer grundsätzlichen Orientierung plant die Regierung eine Konsultationsreise in raumgrenzende Mächte, um regionale Schwerpunkte zu besprechen und Interessen zu koordinieren. Zu den vorläufigen Zielen zählen dabei Dreibürgen, Seyffenstein, Fuso, Heijan und Albernia. Weitere Möglichkeiten bei tieferer Erörterung. Grundsätzlich geht es auch darum, die Stabilität in der Welt in Kooperation voranzubringen.

  • Ehrbare Kinder des Blutes,


    um unsere aktuelle Einsatzbereitschaft zu testen, wird das Futunische Oberkommando in der kommenden Woche ein Marinemanöver im Medianik abhalten. Ziel der Übung ist die notwendige Sicherung von Thandara und dem von uns garantierten Pottyland im Notfall sicherstellen zu können. Für diesen Zweck wird das neue Flottenmandat Medianik mit den ersten Schiffen des Aufrüstungsprogramms ausgestattet und Hilfestellung des Mandates Ost-Asurik erhalten. Die Mandate West-Asurik und Futunische See sind davon nicht betroffen.


    Das neue Mandat wird später durch ein Mandat Süd-Asurik ergänzt werden. Ein entsprechender Ausbau der Flottenbasen außer Tzaris, Harash und Persuna wird folgen. Betroffen sind dabei vor allem Edira, Zhahin, Diyarasu, die Storcheninseln, Khorzhim und Mekeleth.


    Desweiteren laufen die Vorbereitungen zur Feier des Gründungstages der heiligen Geburt des heiligen Landes der Schöpfung Futuna zum 01.01.2023 natürlich weiterhin auf Hochtouren. Die Feierlichkeiten werden ihren Höhepunkt dieses Jahr in Mashin finden.

  • Ehrbare Kinder des Blutes,


    das Manöver hat heute vor zweieinhalb Stunden begonnen. Gleichzeitig sind die Vorbereitungen zum heiligen Gründungstag abgeschlossen. Die Hegemonialregierung wird ferner die Regierung Diyarasus bei der Wiederherstellung einer stabilien Stromversorgung und digitalen Infrastruktur stärker unterstützen. Abschließend werde ich dem Hohen Rat ein Einbeziehung von Oc Eo in die Hegemonie vorschlagen, da das Land bereits jetzt de facto politisch wie wirtschaftlich von Diyarasu abhängt.

  • Kinder des Blutes, Bürger der Teile der Hegemonie und sonstige Gefährten,


    zu unserem 2023. Jahrestag der Vereinigung des Sha'in Futuna und der mehr als fünftausendjährigen Geschichte der futunischen Zivilisation will ich vor allem euch danken, die ihr diese Leistung in der Gegenwart weiterbringt und voranführt. Eine Zivilisation, die sich nicht immer neu erfindet und fortentwickelt, geht unter. Darum beglückwünsche ich die aufgeklärten Völker der Hegemonie, welche Fortschritt im Herzen tragen und alte Gewohnheiten ablegen können, so diese sperrig und unzeitgemäß geworden sind. Unter der Ägide der Hegemonie sind Strom, Netz und fließendes Wasser auch in die hintersten Winkel aller Teile der Hegemonie getragen worden und weitere Infrastruktur wird diesen folgen.


    Nach langen Verhandlungen und Sitzungen wird nun das öffentliche Verkehrsnetz dreigleisig überholt. Für den überregionalen Verkehr werden die Heiligen Städte, Tzaris, Tatakoto und Ghin mit dem modernsten Schnellzugsystem, das größtenteils in die Erde eingebettet wurde, verbunden. Dieses System wird weiter über Edira und Thond in die Provinz Onak erweitert werden und die Gartenstädte an das wirtschaftliche Herz der Hegemonie anbinden.

    Gleichzeitig wird die Hegemonie alle Teilstaaten mit einem modernen Schnellbahnnetz verbinden, so dass zumindest die Hauptorte an eine oder mehrere Linien angeschlossen sind. Ausgenommen natürlich alle Sperrzone und Reservate sowie bedauerlicherweise die Teilstaaten mit zu geringer Bevölkerung.

    Die Hegemonie ist auch offen für gute Ideen aus der Welt und so wird ein erheblicher Teil des Frachtverkehrs auf Luftschiffe umgelegt, um die Schienen, Straßen, Flughäfen und Häfen zu entlasten. Diese Dreiersystem dürfte zu einem erheblichen Mobilitätsfaktor für die Zukunft werden.


    Außerdem will ich dieses Jahr drei Personen benennen, für deren Fortschrittsbeitrag ich besonders dankbar bin. Das wäre einmal Kesim Malkar, der das chemische Recycling von Kunststoffen marktfähig gemacht hat. Kunststoffe wurden in der Regel nur mechanisch recyclet, was jedoch deren Grundstruktur bestehen ließ. Mit der industriellen chemischen Recyclingprozedur können wir nunmehr wesentlich bessere umweltschonende und gleichzeitig wirtschaftlich flexible Aufsplittungen erreichen und so Material besser abbauen und verarbeiten.


    Zum Zweiten ist das Sati'iri Jand, deren Mikroplastikfilter die Schadstoffbelastung bei Waschvorgängen sowohl in den Haushalten als auch in der industriellen Reiningung um bis zu 60% verringert. Die heilige Schöpfung und wir alle sind ihr da zu Dank verpflichtet.


    Und dann wäre da noch Azari Rese, der es gelang, die Algenplage in Teilen der Futunischen See und in der Bucht von Khorshim zusammen mit ihrem Team in eine biologische Erfolgsstrategie für unsere Landwirtschaft zu verwandeln. Die an Stickstoff reichen Algen werden dabei in gepresster Form als Schicht auf den Feldern verteilt und erhöhen nachhaltig unsere Erträge während sie gleichzeitig maritimen Lebensraum bewahren.


    Ich wünsche nunmehr allen Blutgeborenen und Bürgern der Hegemonie den Segen der Götter und ein erfolgreiches neues Jahr unserer erhabenen Zivilisation.

  • Ehrbare Kinder des Blutes,


    bedauerlicherweise sieht sich die Hegemonie gezwungen, Sicherheit und Raumkontrolle auf militärischen Weg zu erreichen. Die Bewohner der Neunaugeninseln (Savediri) haben unsere berechtigten Wünsche ignoriert und Drohungen vorgebracht. Angesichts dieser Vorfälle und der Anfeindungen gegen Blutgeborene vor Ort ist eine Besetzung und Annektion unausweichlich. Wir hoffen, dass diese Gefahr befriedet werden kann und zur besseren Kontrolle des Asurik führen mag.


    Aus wirtschaftlichen Gründen werden Oritansh und Tiamat wesentliche Teilhaber der zukünftigen Verwaltung sein. Ich bin sicher, das wird nicht nur der Hegemonie sondern auch den uneinsichtigen Bewohnern zu Gute kommen, sobald sie sich mit der Situation abgefunden haben.

  • Ehrbare Kinder des Blutes,


    die Hegemonialregierung hat Konsultationen für den Bau und Betrieb einer internationalen Raumstation aufgenommen. Der Betrieb einer nationalen Raumstation wäre Hybris und würde nur ein Wettrüsten nach sich ziehen, welches Fortschritt hemmt und Ressourcen verknappt. Für die wertvolle wissenschaftliche Arbeit im All wird die Hegemonie nunmehr mit verlässlichen Partnern arbeiten, denen auch am Fortschritt der Menschheit gelegen ist.


    Tiamat, Aszanah, die Stiftung Persuna und Oritansh werden für dieses Projekt und nur in dessen Rahmen ihre Divergenzen kleinhalten, um den Partnern keinen Grund für eine Enttäuschung durch uns zu geben.

  • Ehrbare Kinder des Blutes,


    die militärischen Manöver im Asurik nähern sich dem Abschluss. Die Hegemonie hat in einer Kombination der futunischen Reiche Futuna, Hatha und Khadesh unter Zuhilfenahme unserer Basen in Diyarasu das betreffende Gebiet befriedet und besetzt. Der Hohe Rat wird demnächst umfassend über die zukünftige Verwaltung informiert werden. Der Verlust an Leben konnte auf zwei Personen beschränkt werden, die durch Trümmer zu Schaden kamen und nicht rechtzeitig geborgen werden konnten.

  • Ehrbare Kinder des Blutes,


    die ersten Schritte für den Bau der Internationalen Raumstation sind getan. Am gestrigen Abend wurden die ersten Module erfolgreich in die Umlaufbahn gebracht. Dort werden sie nunmehr verbunden, um die Stromversorgung und danach die Spülsysteme sicher zu stellen. In weiteren Schritten werden die Schlaf-, Wohn- und Arbeitsmodule, Frachträume und Andockrampen aufgestellt. Die internationale Beteiligung folgt trotz Zusagen eher schleppend. Dennoch wird die Hegemonialregierung an ihren Plänen festhalten, um einen reibungslosen Ablauf zu gewähren.

  • Ehrbare Kinder des Blutes,


    am Ende des II. Weltforums in Vinasy wird der Ashantir Yanshir al-banabi im Auftrag der Hegemonie noch Gespräche mit severanischen Offiziellen führen. Die Welt ist diplomatisch wieder aktiver geworden und so ist es unsere Aufgabe, diese Angebote durch eigene zu ergänzen, um den Trend zu fördern. Dialog und Austausch sind wesentliche Instrumente zur Stabilisierung der Welt, damit Frieden und Wohlstand sich ausbreiten können.


    Unter anderem hat uns auch ein Schreiben aus Zedarien erreicht. In diesem Zusammenhang habe ich ein Expertenteam beauftragt, die Zeitgemäßheit der Ansprüche gegenüber Farnestan und Zedarien zu prüfen. Traditionen haben keinen Wert, wenn ihr einziger Zweck in der Verletzung anderer liegt. Auch unser Auftrag als Vertretung aller Futunen gerät damit nicht in Gefahr, denn obwohl die Farnen mit Onern und Solamanen fast gleichauf liegen, haben sie ihren Willen zur Eigenständigkeit oft genug zum Ausdruck gebracht und haben mit ihrer Adaption seltsamer Glaubenswege jeden Anspruch auf das Blut der Schöpfung vertan. Die Zedaren sind natürlich nicht einmal ansatzweise mit Hochfutunen oder Tarawari verwandt jenseits der reinen Zugehörigkeit zur menschlichen Rasse. Entsprechend stellt sich die Frage dort nicht einmal. Die Hegemonie hat sich vom Großreich losgesagt. Es ist nun Zeit, sich vom letzten Ballast zu trennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!