Kurzüberblick


Offizieller Name: Orak Badur

Kurzname: Badur

Staatsform: Demokratische Republik

Hauptstadt: Sakath

Politische Teilhabe: Basisdemokratische Wahlen, Zweikammerparlament aus direkt gewählten Vertretern und Bauernverbänden

Bevölkerung: 23.000 (vor allem Solamani); davon 8.700 in Sakath

Stimmen im Hohen Rat: 2


Spielinformationen

Provinz: Vashir

Staatentyp(siehe hier): Agrarstaat

Elementeinkommen pro Quartal: Feuer 1, Licht 1, Wasser, Schatten 1, Eis 1, Finsternis 1, Sturm, Erde 1 + 2 beliebige

Historischer Überblick

Die Gegend musste historisch als Kornkammer für Solaman herhalten und wurde durch intensive Viehzucht teilweise versteppt. Nach dem Zusammenbruch des Großreiches größtenteils entvölkert, verwildete das Brachland zusehends. Schließlich wurde der Staat vor allem deshalb gegründet, weil alle andere Gebiete ringsum bereits abgesteckt waren und die Ebene zurückblieb.


Aktuelle Situation


Die Gegend ist noch immer dünnbesiedelt und zum Teil auch durch nomadische Weidewirtschaft bestimmt. Der größte Viehmarkt Solamans findet monatlich in Sakath statt, wo die Stiftung alles an Schlachtvieh abholen lässt, damit das Fleisch rechtzeitig auf den Tisch der Blutgeborenen gelangt. Von einer modernen Bodenbestellung und Tierhaltung ist die Ebene aber noch Jahre entfernt.


Karte

Kommentare