Kurzüberblick


Offizieller Name: Kommunen von Vitir

Kurzname: Vitir

Staatsform: Demokratische förderale Republik

Hauptstadt: Zhirt

Politische Teilhabe: Demokratische organisierte Gemeinden mit förderaler gewählter Regierung durch ein Vertreterparlament

Bevölkerung: 41.000 (vor allem Tarawari), davon 9.800 in Zhirt

Stimmen im Hohen Rat: 2


Spielinformationen


Provinz: Tarawa

Staatentyp(siehe hier): Agrarstaat

Elementeinkommen pro Quartal: Feuer, Licht 2, Wasser 1, Schatten, Eis, Finsternis 1, Sturm 1, Erde 1 + 2 beliebige

Historischer Überblick

Das wenig besiedelte Gebiet war lange Zeit nur Belastung für Washa'an und so wurde es von diesem ohne großen Widerstand wegen der Schulden an die Einheimischen gegen Schuldendienste, Erz- und Getreidelieferung sowie Steuerbeteiligungen verkauft. Bis in die Neuzeit blieb das Gebiet relativ wild, nur unterbrochen durch Bauernsiedlungen in den Wäldern und der Savanne und Schürfdörfern in den Bergen. Erst mit den modernen Methoden der Kommunikation organisierten sich die Kommunen, um ihre Eigenständigkeit besser zu schützen.

Aktuelle Situation

Vitir gehört zu den ärmsten Staaten der Futunischen Hegemonie, da die Bevölkerung zu gering ist, um großen Vorteil aus dem Land zu ziehen. Erst seit kurzem fängt Zhirt an, neben der bloßen Verwaltung auch Dienstleistungen und andere Wirtschaftsaspekte anzuziehen. Das Land war nie besonders im Fokus seiner Nachbarn, aber vielleicht ist nun der Zeitpunkt für Wandel gekommen.


Karte

Kommentare