Zinhadarah

Kurzüberblick


Offizieller Name: Zinhadarah

Kurzname: Zinhadarah

Staatsform: Meritokratie

Hauptstadt: Osaak

Politische Teilhabe: Wahlrecht gewichtet nach Einkommen; Wahl auf fünf Jahren zu Komunalrat und Regierung

Bevölkerung: 64.000 (vor allem Banaben); davon 31.000 in Osaak

Stimmen im Hohen Rat: 2


Spielinformationen


Provinz: Banaba

Staatentyp(siehe hier): Agrarstaat

Elementeinkommen pro Quartal: Feuer 1, Licht 1, Wasser 1, Schatten 2, Eis, Finsternis, Sturm, Erde 1 + 2 beliebige

Historischer Überblick

Zinhadarah war im Altertum aus offensichtlichen Gründen nur wenig besiedelt, wurde jedoch im Großreich nach Entdeckung der Zinhadstrauchpflanze bedeutend, einer Halbwüstentrockenpflanze mit siruphaltigen Wurzeln. Die Produktionsmenge konnte jedoch erst mit der Industrialisierung erhöht werden und so wurde der Teesud erst wirklich im 20. Jahrhundert ein Erfolg.


Aktuelle Situation


Osaak befindet sich an der Schwelle zum Aufstieg. Die Siedlung ist das Ergebnis von Jahrzehnten der Planung einheimischer Sammler sowie der Staatsregierung um als Zentrum des wachsenden Teehandels mit Fata Morgana - so der werbewirksame Name des Tees - zu dienen. Eine größerer Anbau der Pflanzen in Gewächshäusern ist genau so im Testversuch wie das Gewinnen weiterer regionaler Anbauregionen.


Karte

Kommentare