Abweichungen und Bedrohungen der Hegemonie

Totenwald - Saredash


Die Organisation, welche heute als Totenwald oder Saredash bezeichnet wird, nahm ihren Anfang als Fraktion der Blutgesetze und damit wesentlicher Machtfaktor der Futunischen Reiche. Ursprünglich handelte es sich angeblich um eine Friedensbewegung zur Vermittlung mit den Nachbarn der Futunischen Reiche, aber später gelangten die meisten Mitglieder zur Überzeugung, dass entgültiger Frieden die Abwesenheit allen Lebens darstellt und damit nur durch den Tod allen Lebens zu erreichen sei, womit sie sich in direkte Gegnerschaft zur Lebensverehrung der futunischen Staatsreligionen begaben. Die Organisation wurde daher im 17., 19. und zu Beginn des 21. Jahrhunderts mit allen Mitteln der Futunischen Hegemonie bekämpft, doch da man bereits zweimal ihre völlige Zerschlagung verkündet hatte, hält man sich mittlerweile mit einem solchen Urteil zurück. Alle Kämpfe endeten immer mit massiven Verwüstungen futunischer Teilgebiete. Die Organisation vermag es sich immer wieder Mittel und Personal zu verschaffen und es ist nicht ersichtlich, wer ein Interesse am Fortbestehen eines Todeskultes haben sollte, der vielleicht mit Futuna beginnen, aber sicher nicht enden würde.


Der brennende Thron - Makratiin


Makratiin ist eine politische Splittergruppe, die an der Reorganisation der futunischen Gesellschaft zu einem autoritären System arbeitet. Ihr Hauptargument besteht in der von ihr propagierten Notwendigkeit, effektiv gebündelt gegen die Barbaren vorgehen zu können. Großteils ist es eine verbotene Versammlung von Nachfahren entmachteter Adliger, welche die Zeit um mehr als ein Jahrtausend zurückdrehen wollen, freilich ohne die Entmachtung des Ashantirs rückgängig machen zu wollen. Die Organisation zieht Gelder aus den Netzwerken der Phönixdynastie oder ihr wohlgesonnener Offizieller, auch wenn eine solche Unterstützung strafbar ist.

Das Flüstern von Hashnak


Das Flüstern von Hashnak ist eine terroristische Vereinigung, die sich gegen die Wirtschaftsordnung richtet. Zu ihren bevorzugten Zielen gehören Produktionsstandorte oder wichtige Leitfiguren. Das Ziel der Organisation ist eine Abschaffung der Freiwirtschaft zu Gunsten einer mehr personenorientierten Wirtschaftsform, die allerdings auch nichts mit Plan- oder Marktwirtschaft zu tun haben soll. Der Großteil der Aktivitäten erfolgt über den digitalen Weg - "Flüstern" -, da sie physische Schäden an der Natur oder Personen wie andere Futunen ablehnen. Da vier der Fraktionen als Megakonzerne von der Freiwirtschaft maßgeblich profitieren, wird die Bewegung in deren Namen und Interesse staatlich verfolgt.

Kommentare