Imari Khad

Kurzüberblick


Offizieller Name: Imari Khad

Kurzname:

Staatsform: Demokratische Republik

Hauptstadt: Barith

Politische Teilhabe: Direkte Demokratie mit kollektiver Regierung und Volksabstimmungen

Bevölkerung: 14.700 (Alegonen), davon 3.500 in Barith

Stimmen im Hohen Rat: 2

Spielinformationen


Provinz: Alegon

Staatentyp(siehe hier): Ackerbaugebiet

Elementeinkommen pro Quartal: Feuer, Licht 1, Wasser 1, Schatten, Eis 1, Finsternis 2, Sturm 1, Erde + 2 beliebige



Historischer Überblick

Das Imari Khad wurde aus den Sumpfgebieten des nördlichen Alegons abgetrotzt, nachdem er Fluss Samaan seinen Lauf veränderte. Seine späte Staatlichkeit hat das Imari Khad zu einem Rückzugsort aller möglichen Fortschrittskritiker gemacht, die hier ihr altalegonisches Bauernidyll zu pflegen versuchen.


Aktuelle Situation

Die fruchtbare Ebene ist vor allem durch Dorfgemeinschaften geprägt. An der Mündung des Samaan sorgt die das Verwaltungszentraum Barith, auch mehr ein Dorf mit Hafen als eine richtige Stadt, für den Abtransport der Ernte, vor allem Obst und Honig. Dieser Honig ist auch die einzig regionale Besonderheit, doch abgesehen davon ist das Gebiet von all dem Trubel unberührt.

Kommentare