Kurzüberblick


Offizieller Name: Heilige Stadt Tabar

Kurzname: Tabar

Staatsform: Demokratische Republik

Hauptstadt: -

Politische Teilhabe: Basisdemokratische Wahlen der Direktvertreter der Bezirke, zusätzliche Volksabstimmungen, kollektive Regierung

Bevölkerung: 3,1 Mio

Stimmen im Hohen Rat: 10



Historischer Überblick

Tabar war die erste feste tarawarische Siedlung und ist Hauptverehrungsort des Sturmgeistes des Himmels, sitzt es doch auf einem Plateau inmitten des tarawarischen Regenwaldes. Der heilige Ort setzt sich schon allein deswegen als Hauptstadt Tarawas durch, da kein anderer Ort in Tarawa so zentral gelegen war und dennoch eine effektive Verwaltung aufbauen konnte, ohne durch die üblichen natürlichen Hindernisse wie das stickige, feuchte und hochgradig krankheitsbegünstigende Klima und die Vegetation behindert zu werden.

Aktuelle Situation

Tabar ist Mittelpunkt der Föderation von Tarawa und Sitz der Fraktionen von Bund des Einhorns sowie des Tempelkultes. Abgesehen davon hat sie begonnen, in das Plateau hineinzubauen, um die Felder darauf zu erhalten und die Kultstätten in der Umgebung zu schonen. Doch das macht das Leben in der Stadt auch vergleichsweise teuer und die Expansion zunehmend schwieriger. Durch die legendäre Toleranz der Tarawari ist die Stadt auch Zufluchtsort zahlreicher Minderheiten, die anderswo verfolgt oder drangsaliert werden würden.

Kommentare