Beiträge von Anielle Saint-Just

    Von unserer Seite besteht eigentlich zur Zeit gar kein Interesse am östlichen Renzia, wir werden es nach einer weiteren Konsolidierung zwar irgendwann simulieren, doch zur Zeit... Wenn es also etwas gibt was wir an der Historie anpassen können damit es für euch stimmiger ist dann machen wir das gerne. Die REchtsnachfolge ist ja generell problematisch, schließlich sind Verdon und Grasonce weg, wobei da jetzt Barnstorvia liegt die es von uns haben könnten, wenn sie es denn wollten.

    Können Sie sich vorstellen, wie mächtig eine Zivilisation wird, die sich ständig einem solchen Diskurs hingibt, sich verbessert und immerzu trainiert? Sich nie zufrieden gibt und immer nach Verbesserung strebt?

    Ich danke euch für eure Ausführungen, sie sind in der Tat ein neuer Blickwinkel.

    Ich werde darüber nachdenken ob ein Bruch unserer Traditionen hinreichende Vorteile bringt um eben diese Traditionen hintan zu stellen.

    Ich danke für den überbrachten Gruß. Ich bin allerdings nicht ganz im Bilde darüber, wie genau Ihre Position im Vergleich zu Kaiserin und Seneschall definiert ist. Meine Erkundigungen in der Sache lassen vermuten, dass Ihre Position neben der des Seneschalls zu finden ist, wobei einige dies auf ein intimes Verhältnis mit Ihrem Staatsoberhaupt schieben. Darin sehe ich kein Problem, sollte dem so sein, schließlich bin ich auch mit einem Mann verheiratet. Ich bin lediglich neugierig.

    Es gab Zeiten, werter Jaavid Lya Gried, da hätte man eine solche Anspielung übel genommen, da aber eure Annahme, ich sei auf dem gleichem Entscheidungsniveau wie der Seneschall durchaus richtig ist, will ich diese nicht als Provokation verstehen und auch gar nicht darüber nachdenken, ob sie denn als solche gemeint ist. In unserem Lande hat man sich schon aus nichtigerem Anlass im Burggraben verabredet, mein Eid lässt solche Termine allerdings derzeit nicht zu. Der Kanzler Montmorency ist übrigens auf dem gleichen Niveau anzusiedeln wie Duroc und ich, aber ich denke, all dies wusstet ihr irgendwie schon, nicht wahr?

    R O L L E N S P I E L:

    Im Hinblick auf die fusonischen Interessen gab es jetzt etwas zu lamemtieren.


    Ehrbare Delegierte,

    Als Macht, die keinerlei eigene Interessen in Rençia als die Aufrechteerhaltung des Wirtschaftsstandortes MIque-Tsao hat, haben wir natürlich auch keinerlei militärische Interessen auf dem Kontinent was allerdings, und sie erlauben mir sicher dies auszuführen, auch für Antiça bzw. Andrastea gilt aber das nur nebenbei. Vor diesem Hintergrund schlägt die Regierung Ihrer Majestät, der Kaiserin Valerie von Outremer, ersteinmal die genannten Überlappungen zu spezifizieren da es nach unserem Verständnis gar keine Überlappungen sondern nur Meinungsverschiedenheiten geben kann die wir vielleicht dadurch auflösen können, indem wir die Kinden mal beim Namen nennen. Ebenso schlagen wir vor, bei Meinungsverschiedenheiten ein Schlichtungsgremium ins Leben zu rufenm das eben diese Meinungsverschiedenheiten aufzuösen fähig ist, das dessen Mitglieder eben keine solche Interessen haben.

    Ehrbare Annielle Saint-Just, willkommen in der futunischen Hegemonie und der Republik Diyarasu. Nehmen Sie doch ein paar Erfrischungen.

    Ehrbarer Jaavid Lya Gried, es ist mir eine Ehre hier sein zu dürfen, ich überbringe Grüße meiner Kaiserin die sich über die Einladung sehr gefreut hat.


    R O L L E N S P I E L:

    Anielle bedankte sich ansonsten artig und nahm was andere nahmen.