Beiträge von Lazare Hoche

    R O L L E N S P I E L:

    Saint-Omer wwar verblüfft.


    Sie verstanden das wort Treiben falsch? Oder die Bezeichnung "meine Liebe"? Das eine bezog sich auf "auftreiben", das andere eine in outrmer verbreitete Anrede die man zum Beispiel auch für die Herzogin von Barletta verwendet wenn man mit ihr spricht, wobei dies jeder sexuellen Anspielung völlig unverdächtig ist falls sie die Herzogin schon einmal gesehen haben. Sie sieht aus wie ...


    R O L L E N S P I E L:

    Er suchte noch das Wort, doch Hoche sprang ihm zur Seite.


    ... Sattelrobbe.

    Das wäre sehr nett. Doch würde man es in Outremer nicht verstehen, käme Futuna einer Einladung nicht nach. Wir würden dann lieber auf eine Einladung verzichten, was man wiederum nicht verstehen würde weil man denken würde, warum wird Futuna nicht eingeladen.

    Wo sie schon den Großwesir erwähnen. Wir würden gerne eine geeignete Hierarchieebene der Hegemonie zur Krönung der Kaiserin nach Karameiq einladen. Aber dies nur nebenbei und zum Bedenken. Zu Ihrer Frage: Ja. Wir versprechen uns damit ein gesteigertes gegenseitiges Verstehen und kurze Kommunikationswege. Wissen sie zufällig, ob der Grpßwesir Rotwein trinkt?


    R O L L E N S P I E L:

    Und wie hieß der MEnsch überhaupt, Saint-Omer durchsuchte seine Hirnwindungen.

    R O L L E N S P I E L:

    Saint-Omer sah sich das ganze genau an um dann wiederum auf einer Blancokarte verschiedene Linie einzumalen während er ihr antwortete.


    Bis auf das Gebiet unserer Bruderstaaten Grasonce und Verdon, was wir jetzt als Grasonce-Morcia et Verdon-Bechar bezeichnen, ich markiere das hier mal mit einem Kreuz, sind wir da ja gar nicht soweit auseinander, selbst unsere Fixierung auf die Cote de Soeur steht da kaum im Wege, sie sollte wie eine Art Abdruck in der Geschichte genannt werden. Als Tauschobjekt für ihren wahrscheinlich kaum mit Umsetzungswillen behafteten Anspruch auf historisch franqophile Gebiete, würde ich gerne mit dem Prüfauftrag heimkehren, das für Sie sicherlich nutzvollere Mique-Tsao nach einer eventuellen Evakuierung faktisch abzutreten.


    R O L L E N S P I E L:

    Das die Connetable die Cabarrus wieder haben wollte musste er ja hier nicht auströten.


    bild_47.gif

    Wir streben da nicht nach einer Konfrontation sondern werden stattdessen eher versuchen, eine vertragliche Regelung zu finden. Es gibt nämlich Orte in Salem, die uns heilig sind, die den Hunnen aber nichts bedeuten. Aber dies ist nicht meine Baustelle um es mal salop zu sagen. Beider Schweißküste, der an Al-Bathia grenzenden Exklave sieht das anders aus. Auch hier haben wir zwar keinen Integrationswillen in diesen Tagen, wollen aber den Traum des Königs Etienne I. der in seiner Hochzeitsnacht mit Sybille de Garnier schwor, mit ihr dort seinen Lebensabend ausklingen zu lassen, nicht völlig aufgeben. Sehen Sie es als Hoffnung. Im Westen ist keinerlei historischer Anspruch verbrieft, offen gesagt, es ist ein habbewolle der Connetable. Sollte es daran scheitern so können wir die Linie ja einfach weiter östlich enden lassen. Vielleicht am nördlichen Ufer des Lac des Rêves?


    R O L L E N S P I E L:

    führte Saint-Omer die Pläne gerne weiter aus.

    Hoche, die Karte bitte

    R O L L E N S P I E L:

    schrillte er diesen an der sie aber sogleich hervorzog und Saint-Omer gab. Dieser prüfte sie erst einmal mit einem Blicke, als könne es sich auch um eine Speisekarte der hiesigen Flammerie handeln, reichte sie dann aber an Xaxai Anwar weiter.


    abgrenzung_futuna.gif


    Erstmal kommentarlos, frisch aus der Feder der Connetable.

    In unserer Kultur ist es üblich eine Karte zu nehmen und auf diese eine Linie einzuzeichnen die die unterschiedlichen Wohlstandssphären gegeneinander abgrenzt. Zwischen uns ändert das nichts, aber ich kann es meiner Kaiserin auf den Tisch legen und sagen: Bis hierhin und nicht weiter, sonst haben wir Futuna ma Hals. Bei uns braucht es eine solche Visualisierung,


    R O L L E N S P I E L:

    meinte Saint-Omer wohingegen Hoche weiterhin brav das Maul hielt und gegen den Schlaf ankämpfte

    Natürlich gibt es Beziehungen, doch sind diese meines Wissens, aber ich lasse mich da gerne korrigieren ...


    R O L L E N S P I E L:

    Worauf er Hoche vor den Knöchel trat der ein Auge geschlossen hatte


    ... meines Wissens nach nicht schriftlich fixiert.

    Es gibt ein Interesse meiner Regierung, die Wohlstandssphären unserer Länder in geeigneter Art und Weise gegen einenander abzugrenzen. Die gilt auch für die Gebiete, die ihr für wertlos haltet und auch für Nationen, die der euren in euren Augen nicht ebenbürtig zu sein scheinen. Seid ihr die richtige Ansprechpartnerin in diesen Dingen? Und auch für die Aufnahme diplomatischer Beziehungen?


    R O L L E N S P I E L:

    setzte Saint-Omer das Gespräch fort.

    R O L L E N S P I E L:

    Hoche hielt weiterhin das Maul.


    Eigentlich nicht wirklich, wir sehen zwar die Schweißküste zwischen Kijanibonde und Farnestan bzw. al-Bathia und die Insel Neuruh bzw. Neufrepos in diesem Gebiet als Obtenu par la Baguette, haben hier derzeit allerdings keinen Umsetzungswillen. Bei den Zedarischen Grenzprovinzen Punien und Rafidayn liegt der Fall anders, sie sind Teil des Irridentas. Hier ist uns die Aurechterhaltung der Sicherheit trotz fehlender pekuniärer Vorteile durchaus wichtig. Dies würde für Salem in gleicher Weise gelten, wären die heiligen Stätten nicht durch... wie sagt man... Dreibürgen, ja genau, Dreibürgen, geschützt.

    Bei allem gebotenen Respekt und mit bitte um Verzeihung, sollte ich mich durch die Frage als Dümmling


    R O L L E N S P I E L:

    Saint-Omers Blick lag nun kurz auf Hoche der wiederum Farbe annahm


    erweisen, würde ich gerne erfahren, ob sich ihr "Gebiet" in Zedarien auf ganz Zedarien erstreckt und auf welcher rechtlichen Basis oder historischen Ableitung dieser Anspruch eigentlich bsisert. Nicht, dass ich ihn nicht akzeptieren würde, ich erinnere ihn einfach nicht.

    Ja

    R O L L E N S P I E L:

    liess sich Hoche vernehmen

    Nein

    R O L L E N S P I E L:

    traf ihn Saint Omers Replik, einem Peitschenhieb gleich der ihn verstummen liess.


    Wir werden das entsprechend berücksichtigen. Spricht aus ihrer Sicht eigentlich etwas gegen die Aufnahme diplomatischer Beziehungen zwischen unseren Ländern? Und wie handhaben sie das überhaupt, wenn och fragen darf?

    R O L L E N S P I E L:

    Saint-Omer liess das Lamento ohne Widerrede über sich ergehen und begann in diesem Moment Duroc, einen Mann der ihm eingentlich zutiefst zuwieder war, zu bewundern. Seit dem blauen Tod prosperierte die Wirtschaft, ging die Arbeitslosigkeiten gegen null und die Rentenkassen waren genau wie die Sozialkassen saniert und alle Weltm zumindest die Futunen hier, die ansonsten meinten, aus Ihrem Arsche scheine derart die Sonne, dass sie auch bei Nacht und ohne sonstige Hilfe im Bette lesen könnten, meinten das Land sei ruiniert. Auch die nervige blonde Maus machte ihre Arbeit anscheinend sehr gut, waren die beiden Schiffe, die seine Gesprächspartnerin genannt hatte, doch kaum mehr als Frachter mit einem aufgesetzten Bügelbrett. Doch all dies behielt er natürlich für sich.


    Ihre Einschätzung unserer Wirtschaft verstehe ich als Warnung, obwohl ich sie selbst nicht qualitätsgesichert beurteilen kann, möchte sie aber dennoch, wenn schon nicht deswegen, an die zuständigen Stellen weitergeben.


    R O L L E N S P I E L:

    Er stiess nun erstma Hoche an bei dem sich bereits ein Auge zu schließen begann worauf dieser grenzdümmlich lächelte.


    Man sagt, Pahlawan wäre ihr Verbündeter?