Beiträge von Futunisches Oberkommando

    R O L L E N S P I E L:

    Sahir Zhatun, Arsham von Khotso, erfreute sich - absolut sarkastisch gesprochen - an der absoluten Perspektivlosigkeit der Situation. An undankbaren Aufgaben gab es in der Hegemonie für eine Person seines Ranges kaum eine aussichtslosere Position, vielleicht noch Gesandter in Khadesh zur militärischen Integration oder ein Tausch mit Arsham Sadya Urum in Hatha als machtloser militärischer Verbindungsperson im sinnlosesten Teil der Hegemonie. Dazu hatte er dann noch mit der sprichwörtlichen Elite an unsinnigsten militärischen Köpfen in ganz Futuna zu tun, von Vari Asani einmal abgesehen. Terroristen von der Stiftung Persuna, religiöse Spinner aus dem Tempelkult und den absoluten Theoretiker von der Akademie. Und das in einer Sache, wo der Einsatz von Parshans nicht dazu führen könnte, die Situation zu lösen.


    Aber der Hohe Rat hatte so entschieden. Und wie alle Arshams beugte er sich natürlich dem Rat. So sah er sich im Saal um und unterdrückte dann gewohnt eine Gefühlsregung, da dies nur als Schwäche ausgelegt werden konnte. Mit einem Nicken gab er Thar Saphan zu verstehen, dass er nun bereit wäre, seine Vorschläge zu hören, nachdem ein Stabsoffizier die dröge Lage noch einmal neu aufgewärmt hatte.

    Ich bin mir nicht sicher. Einen Moment bitte.


    R O L L E N S P I E L:

    Der Offizier schickt ein Pad und beginnt dann ohne Rücksicht auf den Arzt zu sprechen.


    Grüße, Code SCK91-21D. . . Ja, ich warte. . . . Hallo, ist dabei wirklich alles bearbeitet worden? . . . Ja, also hat das nichts mit meinem Fall zu tun? . . . Hathan Nadir hieß der. . . Ah, verstehe. Danke für die Rückmeldung. Mögen die Götter auch mit dir sein. Ende.


    R O L L E N S P I E L:

    Er steckt das Pad wieder weg und wendet sich dem Arzt zu. Er ist merklich gelassener, aber schnell wieder professionell.


    Danke für deine Zeit. Kannst du mich dann zum Busbahnhof bringen? Ich werde nicht länger in Kanth gebraucht und der Unfall ist ja bereits dokumentiert worden.

    Wurde denn der Bereich mittlerweile so gesichert, dass sich ein solcher Fall nicht nochmal wiederholen kann?


    R O L L E N S P I E L:

    Mit einer Sorgfalt, die man ihm vielleicht nicht zugetraut hat, steigt der Offizier aus und blickt sich prüfend um. Einen Moment lang stutzt er, dann sucht er weiter ohne das Gebäude zu betreten.

    Ich möchte dich nur informieren, dass diese Unterhändlerin hier eintreffen wird.

    Je nachdem, wie die Vorbereitungen mit dem Besuch des Ashantirs verlaufen, kann es schließlich zu Spannungen kommen.

    Ich habe wie immer großes Vertrauen in deine Fähigkeiten, dies zu verhindern.

    R O L L E N S P I E L:

    Aus seiner Stimme spricht das aufrichtige Vertrauen in die Fähigkeiten des anderen, die er über die Jahre hat schätzen gelernt.

    Dazu kann ich dir keine Angaben machen, aber ich bin auch zum Arbeiten hier und es wäre mir lieb, wenn wir die Beziehung auf die professionelle Ebene begrenzen. Persönliche Angaben und Verpflechtung widersprechen dem Ethos der Futunischen Streitkräfte.

    R O L L E N S P I E L:

    Er sagt dies ohne besondere Betonung, einfach nur als sachliche Feststellung und wartet dann aufmerksam darauf, dass sie am Ort ankommen.

    Ich habe hier noch etwas, worüber ich dich informieren möchte.


    R O L L E N S P I E L:

    Er legt dem Arsham noch den Schriftverkehr mit Thanash Wadikir, Shaikh von Farnien vor und beobachtet ihn sehr genau.

    R O L L E N S P I E L:

    Er bemerkt den prüfenden Blick und zieht eine Augenbraue hoch.


    Und was soll ich mit der Information anfangen? Solange sich nichts abspielt, was verboten ist oder die Sicherheit beeinträchtigt, fällt das in den zivilen Bereich. Oder was genau willst du mir damit sagen?

    Das ist ärgerlich. Aber damit müssen wir dann klarkommen. Ich bin sicher, dass wir die Sache schnell beenden können. Es ist nur eben ein formaler Bericht bei Todesfällen nötig und ich werde ihn schreiben, sobald ich die Stelle gesichtet habe. Bitte schick mir jemanden zur Begleitung dorthin und danke für deine Zeit. Ich gehe nicht davon aus, dass ich dir deswegen noch mehr davon nehmen muss.


    R O L L E N S P I E L:

    Der Atash wirkt, als würde er schon in Gedanken den Routinebericht schreiben, und salutiert nur kurz.

    R O L L E N S P I E L:

    Der Atash wirft einen abschätzigen Blick auf die Frau,

    Was fährst du mich so an? Es ist meine Aufgabe, genau und gewissenhaft zu sein. Und niemand, auch du nicht, wird mich davon abhalten. Wir haben es hier mit einem Todesfall zu tun und schon allein der Respekt gegenüber dem heiligen Leben gebietet eine gründliche Untersuchung. Und ich verzichte auf alles, was du mir anbietest, nach deinen Worten darf man dem ja kein Vertrauen schenken, dass es den modernen Regeln für Trinkqualität und Gesundheit gerecht wird. Du kannst gehen, ich warte dann hier auf den Oligarchen.

    R O L L E N S P I E L:

    In diesem Moment trifft der Arsham ein, ein schon ergrauter Mann Ende 50, der jedoch seine drahtige Gestalt bewahren konnte.


    Jaresh al-banabi, halte dich zurück. Es ist nicht nötig mit deinem Gastgeber wie mit einem Barbaren zu sprechen. Und er hat durchaus recht. Es ist uns vertraglich zugesichert worden, Orak Atansh nach den ersten hundert Jahren Dienstzeit zu weihen. Ich habe den Vertrag als wichtiges Dienstdokumente versiegelt und verwahrt im Hauptquartier. Ich werde ihn gerne holen lassen, wenn dir mein Wort nicht ausreicht!

    R O L L E N S P I E L:

    Der Atash ist ein gewaltiger Riese und sieht aus, als würde er in seiner Freizeit Eisenbahngleise zu ihrem Bestimmungsort tragen. Vermutlich könnte er sogar gegen den Vertreter der Akademie in einem Ringkampf als Sieger vom Feld gehen. Seine dunklen Augen mustern die Sekretärin abschätzig.

    Ich werde mit allen Beteiligten der Reihe nach reden. Aber zunächst die Dokumente - diese entsprechen also nicht den Berichten, die ihr bereits abgegeben habt? Ihr habt also welche zurückgehalten? Das muss dokumentiert werden. Habt ihr keinen Kaffee? So weit weg ist Tarawa ja nun auch nicht.


    R O L L E N S P I E L:

    Sein Ton ist gleichbleibend tief und neutral, nur bei der Frage nach dem Kaffee stiehlt sich etwas Irritation in seine Stimme.