Beiträge von Akademie von Persuna

    R O L L E N S P I E L:

    Der ältere Herr nickt dem Gast freundlich zu, hinter ihm holen die Begleiter zahlreiche Datenpads hervor.


    Mögen die Götter Euch segnen, ich bin Satrak Van, Sufi für Archäologie im Norden Nericas. Ihr wolltet über die Hinterlassenschaften des Altertums sprechen?

    R O L L E N S P I E L:

    Am nächsten Morgen begehrt eine Delegation, angeführt von einem älteren Herren von kleiner Statur, aber kräftiger Gestalt und einem freundlichen Lächeln im Gesicht, das von einer Fülle schwarzer Haare halb verborgen wird, Einlass in das Gebäude zu einem vereinbarten Treffen mit dem Gast. Eine entsprechende Anfrage wird dem Ladiner nach dem Frühstück überreicht.

    R O L L E N S P I E L:

    Der so hervorgehobene erhob sich langsam, wobei seine drahtige Gestalt Eindruck erweckte, war er doch einen Kopf größer als selbst der größte der anderen anwesenden Kriegsherren. Sein schlotweißes Haar, seine bleiche Haut und die rötlichen Augen zeichneten ihn deutlich als Albino aus, doch in der futunischen Gesellschaft wurde jeder optimal eingesetzt, wo er am besten von Nutzen war und nicht so verschwendet wie in niederen Gefilden, die Pigmentierung, Linkshändigkeit und was auch immer für Merkmale für ihre abenteuerlichen Aussortiertaktiken nutzten. So galt seine Anwesenheit, trotz des natürlichen Unwohlseins, auch als Fingerzeig der Zivilisation gegenüber der finsteren Barbarei der restlichen Welt und als Symbol der Erleuchtung des heiligen Landes der Schöpfung gegenüber den niederen Menschen, die nicht von der Schöpfung berührt und daher nicht blutgeboren waren. Die Stimme des altersmäßig schwer einschätzbaren Mannes war klar und durchdringend.


    "Ehrbarer Sahir, die Akademie hat mich mit allen Vollmachten ausgestattet, die Krise zu lösen. Wie du sicher weißt, ist der Einsatz militärischer Mittel für unsere Zwecke ungeeignet und ein Zugehen auf diese armen Kinder, die ungebührlich Gleichstellung mit den Blutgeboren verlangen, ist nicht angemessen. Daher werden wir auf eine Art erfahren, die uns durch unser glorreiches Erbe vermittelt wurde. Eine Strategie, welche nicht fehlschlagen klann. Man nennt sie auch die Labyrinthdoktrin."

    Du hast keine Autorität über die Akademie von Persuna. Unsere Begleiter kommen gleich. Oder sprichst du im Namen von Kanth und willst dich mit der Akademie von Persuna messen?


    R O L L E N S P I E L:

    Selbst der Hochnäsige von beiden ist bei diesen von ihm ausgesprochenen Worten in ein leises Raunen verfallen, das so gar nicht zu seinem bisherigen Verhalten passt. Sein Gebahren hat alles von jeglicher Arroganz verloren, viel mehr wirkt er wachsam und gespannt wie ein Raubtier. Sein Verwandter seufzt nur und schüttelt den Kopf, als er sagt:


    Du musst keine Konfrontation mit einer großen Fraktion provozieren, Dastan, lass es einfach bleiben. Gleich kommen unsere Mitarbeiter an und wir holen die Kisten ab. Warum genau willst du uns diese verwehren? Hast du einen Anlass, der Akademie die Dokumente zu verweigern?

    Dann sollte es ja kein Problem sein. Ich rufe dann den Rest der Mitarbeiter zusammen. Mit einem Dutzend kräftiger Helfer und uns beiden hier ist das im Handumdrehen erledigt und beeindruckt bist du dann auch noch.


    R O L L E N S P I E L:

    Der Besonnenere lächelt süffisant, als er sein Telefon zückt.


    Du hast gedacht, wir machen das alleine und bist dann von falschen Parametern ausgegangen. Du kannst also deine Worte nicht zurücknehmen und ungeschehen machen. Lehn dich also zurück, während wir für Kistenfreiheit sorgen.


    R O L L E N S P I E L:

    Er geht zur Seite um zu telefonieren, während sein temperamentvoller Verwandter den armen Fegenden höhnisch angrint.

    Dann unterlass jetzt deine Versuche, uns von der Arbeit abzuhalten. Wir werden jetzt alle Kisten hier mitnehmen, dann kannst ja den Boden weiterfegen. Unsere Arbeit duldet keinen weiteren Aufschub.


    R O L L E N S P I E L:

    Entschlossen löst er sich auf dem Griff des anderen und geht zur nächstbesten Kiste. Sein Verwandter dagegen strafft seine Gestalt und sieht . . . alarmiert und abwartend aus.

    R O L L E N S P I E L:

    Sein Lächeln kehrt nicht wieder.

    Gut, wir werden dann die jeweiligen Bereiche weiter absichern und dann mit dem Sieben der oberen Schichten beginnen, sobald die Schutzanzüge alle da sind. Ich werde kurz einen Anruf tätigen, um die Koordination auf den neuesten Stand zu bringen.


    R O L L E N S P I E L:

    Er behält sie scharf im Auge als er sich zur Seite entfernt und dann ein seltsames Pad herausholt, das doch sehr futuritisch wirkt.

    Da niemand so verrückt ist, die Zugehörigkeit zur Akademie einfach mal so zu erklären, und glaubt, damit durchzukommen, stellt sich die Frage nicht. Und ich denke, damit ist auch alles zu der Angelegenheit gesagt. Und damit können wir dann wieder zur wirklichen Arbeit zurückkommen.


    R O L L E N S P I E L:

    Der Blick, mit dem er sie dabei bedenkt, ist nicht mehr freundlich, sondern genervt, als würde ein quengelndes Kind zum siebten Mal in genau so vielen Minuten "Ich will aber. . ." plärren.

    Ich glaube fast, deine Nummer vorhin war nur halb gespielt.


    R O L L E N S P I E L:

    Rhan verdreht die Augen.


    Wir sagten doch gerade, dass du alles so lassen kannst, bis wir mit der Kontrolle fertig sind. Du hast also jetzt komplett freie Zeit und wir können unsere Arbeit hier machen. Wenn wir in ein paar Tagen fertig sind, können wir gerne auch eine professionelle Reinigungsfirma kommen lassen, die in unserem Gebäude für uns putzt. Also musst du die Arbeit nie wieder machen. Dann kannst du jetzt darüber feiern und so. Und natürlich müssen dann auch professionelle Arbeiter für die Gartenarbeit her, dann ist das auch nicht mehr deine Sache.

    R O L L E N S P I E L:

    Er will gerade anfangen, wieder zu lächeln, als er die zweite Frage hört.

    Mit Sicherheit nicht. Ich würde es begrüßen, wenn sie sich gar nicht überall vorstellen, weil das die Professionalität verringert. Deswegen habe ich meine Assistenten bisher auch niemanden vorgestellt. Wir sind hier um zu arbeiten, nicht um Bindungen zu knüpfen, welche die Arbeitsabläufe durch überflüssige soziale Interaktion beeinträchtigen und stören. Ihr braucht meinen Namen als Ansprechpartner und ansonsten sollte kein weiterer nötig sein. Die Akademie und ich haften für alle anderen Mitarbeiter, das muss reichen. Jegliche soziale Integration erhöht die Chancen für Korruption und Beeinflussung. Das ist nicht auf Kanth bezogen, sondern gilt für alle Tätigkeiten in der Hegemonie.

    Na dann brauchst du doch gar nicht fegen bis wir fertig sind.


    R O L L E N S P I E L:

    Meint der andere, als der andere gerade aufsteht und den Fegenden ansieht.


    Aber diese Kiste und hat doch gar kein intaktes Siegel. Aber wie Nadir bereits sagte, kannst du einfach alles hier lassen und in Ruhe etwas anderes tun. Dann schauen wir uns derweil alle Kisten hier an. Je schneller wir hier durch sind, umso schneller kannst du wieder fegen.

    Die Möglichkeiten bestanden immer. Es ist schade, dass Kanth so den Anschluss verloren hat.

    R O L L E N S P I E L:

    Panir schenkt ihr wieder sein Lächeln, dann lässt er es verschwinden.

    Ich könnte dir eine Empfehlung mitgeben, damit dir die gesamte Bandbreite eröffnet wird. Als Angehöriger des Rates der Akademie wird dir das ein paar mehr Optionen eröffnen als allgemein üblich. Allerdings sind die Prüfungen dann auch weit härter, weil nur die Besten diese Optionen bekommen.

    Wir können auch für dich durchfegen, wenn wir fertig sind, das wird sowieso ein paar Tage dauern, so wie ich die Sache sehe. Dann kannst du dich jetzt an das Rasenmähen und so machen, das war dir ja auch wichtig. Ist doch viel besser so, dann ist die Lösung für alle Probleme gleich gefunden.


    R O L L E N S P I E L:

    Während er noch redet, kniet sein Verwandter schon an der ersten offenen Kiste.

    Alles klar, das ist gu- äh nein, eigentlich eher schade, dann müssen wir wohl weitersuchen. Was dagegen, wenn wir gleich hier mit nachschauen? Ein solches Wissen ist gefährlich und muss sofort konfisziert werden. Und die widerliche Propaganda des Totenwalds ist kein schöner Anblick. Den würden wir dir gerne ersparen.