Beiträge von Aszanah

    Naja, als Symbol hat es ja immer noch Bedeutung. Und nur weil der Pass vielleicht durch weniger Personal bewacht werden kann, ändert das ja nicht wirklich was am Daseinszweck des Staates. Vielleicht bekommen wir mehr als nur einzelne Pilger her, So denn in eurer Stadtfestung noch Platz ist.

    Das mag ja recht interessant sein, aber der Betrieb des Weltraumbahnhofs sollte Aszanah zufallen. Wir planen eine komplette Kommerzialisierung der dortigen Raumfahrt mit einer halb realen, halb virtuellen Planung und entsprechenden Training. Tiamat hat bereits zwei Weltraumbahnhöfe auf Vashir. Mit unserem Konzept schaffen wir ein einzigartiges Projekt in der Welt und zwar ohne etwagige Fremde, welche die Heiligkeit des Kernreichs zerstören könnten. Mit der Kommerzialisierung holen wir internationales Talent und langfristige Investitionen auf die Inseln und sichern damit auch deren Prosperität unabhängig von der Hegemonie. Sicher werden wir uns am Ausbau der digitalen Infrastruktur beteiligen, aber ein virtueller Vergnügungspark ohne Koppelung an andere Projekte oder nur eine Bildungsstätte ist bei Weitem zu unsicher.

    R O L L E N S P I E L:

    Aus Mashin ist direkt Kaya Saif angereist, eine angebliche Hexe, die bei Aszanah eine unbekannte Position hält - offiziell Teil des Vorstands ist sie zumindest nicht. Xaxai Anwar und sie tauschen während der gesamten Diskussionen einige Blicke aus, die für alle Anwesenden nichtssagend ist, aber die Stimmung keinesfalls weiter entspannen.

    R O L L E N S P I E L:

    Die Frau wird beim Anblick des Essens deutlich freundlicher. Fast heißhungrig fällt sie über das Essen her. Scheinbar ist sie halb verhungert hierhergekommen. Erst nach dem ersten Fladen antwortet sie.

    Da gibt es eigentlich kaum was zu erzählen. Ich bin an der Akademie angesprochen worden und dann zu Aszanah. Das letzte Jahr habe ich damit verbracht, Kontakte in Solaman zu knüpfen, vor allem hier im Wesen um Tatakoto herum. Selber stamme ich von der Grenze zu Alegon aus einem kleinen Dorf im Mahdinat. Da lebt man eher von der Viehzucht. Dagegen war die Akademie ein ziemlicher Schock. Und Tatakoto auch. Aber sowas wie eure Festung hier habe ich auch noch nie gesehen.

    R O L L E N S P I E L:

    Während sie die Anwesenden beobachtet, fällt Danyal auf, dass ihre Finger unablässig über den Tisch wandern und auf diesem herumtippen. Scheinbar ist sie sich sowohl der Gruppe als auch der Daten bewusst, die sie nebenbei manipuliert. Ihr Blick huscht wieder zu Zaina, dann zurück zu Danyal, dann schließlich zu Thar.

    Ich bin froh, dass ihr niemanden von Tiamat da habt, nach Konfrontation ist mir nicht wirklich. Ich habe nur im System eine vertraute Signatur gefunden und war neugierig. Bedauerlicherweise bleibt die digitale Infrastruktur heutzutage an mir hängen und Zaina spielt lieber an einigen Ecken damit herum, statt mir zur Hand zu gehen. Aber sie kann auch mit Aszanah nicht viel anfangen; Wirtschaft ist eben nicht für alle etwas. Für eine Diskussion über die Notwendigkeit meines Unternehmens habe ich an dieser Stelle keine Zeit, aber ich versichere den Anwesenden, dass von nun an die digitale Sicherheit von mir persönlich verschlüsselt werden wird.

    R O L L E N S P I E L:

    Sie wirft erneut einen flüchtigen Blick auf Zaina.

    Auch wenn Zaina mit Sicherheit Anpassungen vornehmen kann. Schließlich ist ihr Code die Grundlage für meine physischen Netze. Aszanah wird als Fraktion natürlich die Sache nach besten Fähigkeiten unterstützen. Der Großwesir und seine Agenten können sich ganz auf uns verlassen. Auch wenn andere Fraktionen abwesend sind, verstehen wir wie die Phönixdynastie den Dienst an der Hegemonie. Also, Danyal Khaje, zögere nicht zu fragen, wenn du Unterstützung benötigst. Kamerabilder, Netzzugänge, Dienstleistungen, vielleicht auch Komfort für dein Team, Aszanah kommt gerne im vollen Umfang ohne Gegenleistung dafür auf. Ich weiß, wie wichtig Lehim dem Großwesir ist.

    R O L L E N S P I E L:

    Ihr Blick wandert zu Thar und für einen kleinen Augenblick wirkt sie unsicher. Dann schürzt sie die Lippen und nickt dem Atash, dann Zaina und schließlich Danyal zu.

    Grüß bitte Ishri von mir, leider habe ich nun keine Zeit mehr, die Arbeit ruft, das kennst du sicher.

    R O L L E N S P I E L:

    Der Botschaft verlischt und lässt Danyal mit Thar, Zaina und den Assassinen zurück, von denen ersterer und der Atash gleichzeitig zu reden beginnen und sich dann finster anfunkeln.

    "Danyal, hüte dich vor Aszanah und ihren Gefallen, sie . . ." "Siehst du, Agent, es gibt auch Fraktionen in der Hegemonie, die hilfreich und keine Hüt-"

    R O L L E N S P I E L:

    Dann tritt Zaina einen Schritt nach vorne und lächelt freundlich. Mit Würde meint sie.

    Vielleicht brauchen wir alle einen kleinen Umtrunk, etwas Kaffee oder frischen Saft, um unsere Nerven wieder zu entspannen. Dann würde ich gerne die Botschaft von Saeed Habib überbringen und euch euren Aufgaben überlassen. Ich bin sicher, dass wir später noch Zeit für genauere Gespräche haben, Atash, Agent.

    Dann würde ich das gerne fast alles probieren, aber es ist wohl besser, wenn ich nur eine Speise zu mir nehmen, weil es erstens gesünder ist und zweitens sonst über meine zugeteilten Portionen geht und die würden mir sicher steuerlich angerechnet werden - denn verhungern werden sie uns ja kaum lassen. Also gerne ein paar Fladen mit Ziegenfleisch.

    Ich sorge dafür, dass dir die offizielle Version gesendet wird. Ist das in deinem Sinne oder muss es ganz offiziell sein? Und mehr kann ich dazu nicht sagen, das wurde so entschieden und ist nicht so leicht zu ändern. Aber dazu kannst du auch die Akademie befragen. Vielleicht hat die eine befriedigende Antwort. Ich habe jedenfalls keine.

    Natürlich ist es ein wenig komplexer beschrieben, aber grob ist das wohl das Aktuelle. Was nun die Glaubwürdigkeit angeht, so dürfte dieser hinter der generellen Wertschätzung der Akademie Aszanah gegenüber zurückstehen, da unsere Geschäftsbereiche nun einmal in die Kompetenzen der Akademie eingreifen, schließlich ist unser Kerngeschäft die Pflege von Netzwerken, Informationen und digitaler Wirtschaft, also Gebiete, in welchen die Akademie annahm, ein Monopol zu besitzen, egal wie allgemein und grob ihre Auslegung ist.

    Gut, dann werde ich entsprechende Rücksprache halten. Ich begreife die Herausforderung und Anstrengungen durchaus, aber meine Zweifel bleiben. Allerdings bin ich auch nur Unterhändler und kein Spezialist. Es mag ja durchaus machbar sein.


    R O L L E N S P I E L:

    Sie nickt dem anderen kurz zu.


    Das Gespräch ist dann vorerst vertagt oder gibt es noch andere Punkte?

    Das wird dann wirklich eine Herausforderung. Unsere gesamte Expertise ist mehr in Richtung virtuelle Dienstleistungen und Sicherheit. Ob wir das physisch hinbekommen, kann ich dir nicht versprechen. Da will ich auch keinen Hehl daraus machen, damit du nicht glaubst, ich verspreche dir etwas anderes und halte es dann absichtlich nicht ein. Aber wir können das sicher versuchen, auch wenn ich zum endgültigen Zuspruch noch Rücksprache mit Mashin halten muss. Letztendlich ist das ja Risiko des gesamten Konzerns.

    Das liegt allerdings auch an der Organisation der Nahrungsversorgung durch die Stiftung und deren Jahrhunderte der Erfahrung darin und dem fortschrittlichen digitalen Netz zur Optimierung der Zuteilungen sowie der Infrastruktur zur direkten Verteilung. ich bin mir nicht sicher, ob die historische Entwicklung ohne die Hungersnot nach Zusammenbruch des Großreichs so verlaufen wäre, von daher ist es zwar schön, dass es so gut funktioniert, allerdings sollten wir uns meiner Ansicht nach in der Hinsicht nicht mit den Barbaren vergleichen, die einfach nicht diese Option hatten. Wo keine Not herrscht, ist Innovation mitunter nicht so leicht zu fördern wie in Krisenzeiten.

    Das sind natürlich ernsthafte Hindernisse, aber zumindest in euren Gebieten Richtung Tal dürfte das teilweise möglich sein. Hier in den Bergen und in der Feste selbst sind wir auf die anderen Lösungen angewiesen. Ist das nicht ausreichend für euch?