Beiträge von Die Zwillinge

    Wir waren nur mal am großen Strand. Wie die anderen sind, keine Ahnung. So die Götter es geben, ist der in der Nähe vielleicht weniger überlaufen. Steinstrände gibt es aber den Karten nach nur im Süden im Naturpark. Aber da ist Baden ja sowieso verboten.

    R O L L E N S P I E L:

    Sie kommen an einigen Häusern vorbei, aus denen die Leute heraus völlig unfutunisch freundlich winken und grüßen. Lehimi sind doch irgendwie komisch, wie so ständig offen und nett zu sein scheinen. Dann sind sie auf einem gut gepflegten Pflasterweg zwischen Farngärten mit kleinen Buchten mit Bänken und Schirmen zum Verweilen. Nur gelegentlich kommen freundlich grüßende Lehimi vorbei, oft in Familien mit Kindern. Und an einer jungen Frau mit Strohhut, die emsig die Platten kehrt.

    Danke, dann müssen wir die nächsten Abzweigungen nach rechts und dann wieder rechts nehmen, dann kommt man zumindest laut Karte auf einen Weg, der nicht befahrbar ist, sondern als Fußweg dient. Willst du zu einem stadtzentrumsnahen Strand mit möglichen Touristen oder lieber zu einem, wo es mehr Einheimische gibt?

    R O L L E N S P I E L:

    Sie setzen sich langsam in Bewegung, wobei jeder ein wenig von dem Gepäck schultert. Auf der Gartenmauer versucht eine Echse, den besten Sonnenplatz gegen eine widerspenstige Vogelspinne zu verteidigen, die meint, dort nun unbeding durchkrabbeln zu müssen.

    Okay, also jetzt in die Stadt, um einen Arzt zu suchen oder doch an den Strand und das dann morgen in Ruhe erledigen?

    R O L L E N S P I E L:

    Wahrscheinlich hat Danyal das gar nicht mehr mitbekommen, aber er hat das Gespräch ja direkt im Angesicht der Zwillinge kurz vor dem Tor des Anwesens geführt, während sie alle schon strandbereit in der Sonne stehen.

    Wenn du schon jetzt solche Erinnerungslücken hast, dann wird es wohl eher dringend nötig, dass du sofort einen Arzt aufsuchst, ihn auf die Situation aufmerksam machst und dann dich untersuchen lässt. Wir haben davon gesprochen, dass die erste Phase viereinhalb Stunden dauern wird. Die ganze Sache dauert etwa einen Tag und wir machen uns daran, wenn wir zurückkommen. Auch das wusstest du schon. Bei den Erinnerungslücken ist Eile geboten. Sonst endest du mit Fugue.

    Wieso müsste der Großwesir das machen? Der Arzt wird automatisch solche Informationen nur an dich oder deinen Vorgesetzten weitergeben. Das ist nicht wie beim Militär, wo es scheinbar kein Vertrauensverhältnis zu geben scheint. Jedenfalls scheint man dort keine Schweigepflicht zu kennen, wenn du so seltsam reagierst. Wir sind hier zwar auf Lehim, aber die sehen das ebenso streng wie der Bund des Einhorns, dem sonst alle Mediziner im zivilen Bereich untergeordnet sind.

    R O L L E N S P I E L:

    Andere würden die Zwillinge sicher eher drahtig als fragil bezeichnen, aber andere träumen ja auch nicht am Tag von Krallenfrauen. Sie nicken ihm zu.

    Das ist gut, um gleich ein paar Schnecken am Strand aufzugreifen. Und für hinterher haben wir ja wärmere Kleidung bei. Und wenn du willst, können wir dich zu einem Nervenarzt bringen, der eine Voruntersuchung macht. Vielleicht hat er einen Rat für dich.

    R O L L E N S P I E L:

    Die beiden stehen in so dünnen Klamotten da, dass sie auch nackt gehen könnten, haben allerdings eine Sporttasche bei, in der wahrscheinlich Wechselsachen und Ausrüstung sind. Sie starren Danyal entgeistert an und dann fragt der eine:

    Warum genau hast du eigentlich so einen Aufriss gemacht, wenn dich gar keiner angerufen hat? Und du auch niemanden? Wie kann dann jemand dich über dein Pad bedrohen? Hast du mal an einen Gesundheitscheck gedacht?

    Hintergrund:

    Schatten 4, Wasser 1, Licht 1: Das wirkt wie die Wahrheit, aber was ist eigentlich überhaupt noch wahr?

    Wir wissen, was Schnorcheln ist. Aber wir haben da etwas Nettes geerbt. Und daher haben wir auch im Meer keine Sorgen, die Augen aufzumachen.

    R O L L E N S P I E L:

    Sie tippen auf seinem Pad herum und stecken Kabel ein, dann nutzen sie externe Geräte. Das wirkt schon ein wenig komisch, so als würden sie an seinem Pad wie an einem defekten Schiff herumreparieren.

    Okay, wir treffen uns dann draußen.

    Wir tauchen meist ohne solche Hilfsmittel. Das fühlt sich besser an. Allerdings natürlich auch nicht in Tiefen, wo eine Ausrüstung nötig ist. Dann werden wir tauchen und du eben schwimmen, das ist auch in Ordnung. Ich habe hier jedenfalls keine Flossen gesehen, aber vielleicht kann man sie am Strand kaufen. Wer besorgt nun was an Ausrüstung und Proviant?

    Wir können etwas mitnehmen oder es von der Stiftung liefern lassen oder gar in einheimischen Lokalen essen. Soetwas gibt es hier ja nicht nur für Pilger und Gäste. Wobei wir ja Gäste wären. Hast du Handtücher, Sonnencreme und so dabei oder sollen wir die für dich mit einpacken? Und Wechselkleidung vielleicht, außer du willst nach dem Schwitzen und Schwimmen die alte Kleidung wieder anziehen . . .

    R O L L E N S P I E L:

    Der eine nimmt das Datenpad an sich, während der andere ihn aufmerksam beobachtet.

    Hass ist wohl übertrieben. Und als Kartenhaus würde ich die Hegemonie nicht bezeichnen, denn immerhin hat sie mehr als Tausend Jahre gehalten, ohne dass es einen Großwesir oder etwas Vergleichbares gab. So leicht kann man sie auch nicht zerstören oder aufwirbeln. Und klar ist es möglich, Täter zu benennen und zu verurteilen, aber wenn man deiner Variante folgt, müsste bei einem Fehlverhalten eines Parshans das gesamte Futunische Oberkommando dran glauben. Das kann dann auch nicht Stabilität genannt werden. Denn wenn da Anweisungen kommen, dann sicher bei solchen Dingen auch von den Stäben ganz oben. Du würdest sie dann sicher alle verhaften und aburteilen, oder?

    R O L L E N S P I E L:

    Die Zwillinge grinsen etwas, um ihren Worten die Schärfe zu nehmen. Denn sie sind ja Danyal durchaus sympathisch gegenüber eingestellt. Aber vielleicht wollen sie ihm zeigen, wo ein solches Verhalten bei einer vergleichbaren Fraktion führen würde.