Beiträge von Gilgamesh

    R O L L E N S P I E L:

    Im "Hof des seufzenden Kranichs" werden die Gäste sofort von der Gastmutter und ihrem Koch empfangen, der sich nach Unverträglichkeiten erkundigt. Wie die meisten Gastquartiere ist dieses auch gleichzeitig der Stiftung Persuna - wegen der Nahrungszuteilung - und dem Bund des Einhorns - wegen seiner gastlichen Einstellung gegenüber Ausländern - unterstellt. Die meisten dieser Einrichtungen werden mit einer Mischung aus Verwunderung über internationale Gäste und professioneller Abarbeitung geführt. Nur selten legt man dort wahre Gastlichkeit an den Tag, wie man sie etwa auf Lehim findet. Vielleicht haben die Severanen ja einen guten Tag erwischt, denn das Personal ist ausnahmsweise mal freundlicher zu den Gästen. Oder der Großwesir persönlich hat auf den diplomatischen Charakter hingewiesen.

    Hintergrund:

    Hier in den Hallen des weinenden Steines, einer Mischung aus Tropfsteinhöhle und Empfangssaal, bietet das immerwährende Tropfen einen Hintergrund zum Empfang internationaler Gäste. Diese werden gebeten, sich nach ihrer Herkunft, ihrem Namen und ihrer Funktion zu identifizieren, bevor sie durch die Sicherheitsmaßnahmen in die eigentlichen Hallen geleitet werden.

    Hinweis zu Óc Es: Hierbei handelt es sich keinesfalls um eine geplante Erweiterung, sondern vielmehr die Ausnutzung des Kartenplatzes von Diyarasu, der für eine Stadt mit Vorbild Singapur deutlich zu groß ist. Es wird angenommen, dass Óc Es den Großteil des Gebietes einnimmt.

    Der Artikel Storcheninsel und die dazugehörige Sim werden im neuen Jahr archiviert, da das Gebiet an Chinopien restituiert wird. Stattdessen wird Oc Eo in den Vordergrund rücken.


    R O L L E N S P I E L:

    Die Passanten, so sie ihn überhaupt beachten, machen einen deutlichen Bogen um ihn, und zwar so, wie man einen Spinner umgehen würde, nicht jemanden, für den man auch nur den geringsten Respekt hat. Am Flughafen wird er von einem Schrank im grauen Anzug angebrüllt, wir er es wagen könne, hier in Krokodilslederstiefel aufzutreten und damit sein geliebtes Kanth zu verhöhnen. Einer dicken Beule entgeht Tiam nur deswegen, weil einer Sicherheitsbeamter ruhig und bestimmt beide in verschiedene Richtungen leitet, und so kommt er unverbeult im fast leeren Linienflug nach Thandara an, bei dem er eine ganze Sitzreihe für sich hat. Allerdings ist auch das Essen an Bord eher dritte Wahl und wirkt wie aus alten Dosen gepresst.

    Hintergrund:

    Das ist ein META-Hinweis, er hat also nichts mit dem gespielten Rollenspiel an sich zu tun.

    Da besonders die mobile Ansicht unter der entsprechenden Formattierung leidet, dient dieser Post dazu, die entsprechende Ausgestaltung sowie richtige Orte schnell zu finden.


    Grundsätzlich ist der Großteil der futunischen Ausgestaltung in unserem Artikelsystem. Es gibt futunische Einträge im mn-wiki, diese sind jedoch massiv veraltet und ungepflegt. Es gilt immer zuerst die Ausgestaltung der Artikel. Zudem sieht man Schlagwörter in Texten für das Lexikon. Das Lexikon ist quasi die "light"-Version des Artikelsystems. In den Artikeln wird meist ausführlicher auf die Ausgestaltung eingegangen, im Lexikon finden sich eher Schnellbeschreibungen.


    Zum grundsätzlichen Verständnis für die Verortung des Rollenspiels Futuna in der deutschen virtuellen Staatensimulation: Disclaimer


    Daran anschließend eine kurze Beschreibung zentraler Aspekte der Gesellschaft: Eine Meta-Einführung


    Dann gibt es hier die allgemeinen Regeln für Mitspieler: https://www.futunischehegemoni…list/34-regeln-allgemein/


    Und hier die Charaktererschaffung für das Rollenspiel: https://www.futunischehegemoni…/37-charaktererschaffung/


    An sich hat Futuna auch ein Staatenspiel, das bedeutet, dass Teilstaaten der Futunischen Hegemonie als Spielercharaktere mit eigenen System agieren. Das System ist jedoch derzeit inaktiv/eingeschlafen, weswegen von der Verlinkung zum Großteil abgesehen wird.


    Es verbleiben Ausgestaltungen spielbarer (https://www.futunischehegemoni…ist/62-spielbare-staaten/), ehemals bespielter (https://www.futunischehegemoni…ist/63-bespielte-staaten/) und nicht für das Spiel vorgesehener Teilstaaten (https://www.futunischehegemoni…er-futunischen-hegemonie/).


    Zur futunischen Hegemonie gehören futunische Reiche und abhängige Gebiete (nicht ethnisch überwiegend futunisch), welche in erster Linie Schauplätze für das RP bieten. Die Ausgestaltungen sind in einer entsprechenden Kategorie zu finden: https://www.futunischehegemoni…4-abh%C3%A4ngige-gebiete/

    Diese Gebiete werden von der Spielleitung in Kurzbeschreibungen in diesem Forum sowie im eigenen Lehimforum durch eigene Themen aktuell gehalten, so dass man eine Vorstellung vom Leben und der Kultur für das Rollenspiel gewinnen kann: Sonstige Gebiete


    Den Abschluss des Artikelsystems bilden diverse Artikel zum Hintergrund. Charaktere sowie "Reizthemen" in der Kategorie Gesellschaft (https://www.futunischehegemoni…cle-list/22-gesellschaft/), Fraktionsartikel neben den Kurzbeschreibungen im Lexikon bei Blutgesetz (https://www.futunischehegemoni…ticle-list/19-blutgesetz/), Staatsaufbau (https://www.futunischehegemoni…cle-list/18-staatsaufbau/), Fauna, Flora und Relief bei Geographie (https://www.futunischehegemoni…ticle-list/20-geographie/), Historie (https://www.futunischehegemoni…ticle-list/21-geschichte/) und Wirtschaft (https://www.futunischehegemoni…ticle-list/23-wirtschaft/).


    Gästen aus anderen virtuellen Nationen sei der Weg zum Wesirat für Äußeres als rollenspielarme Zone gewiesen, dennoch bitten wir noch einmal um Respekt gegenüber dem Rollenspiel vor Ort: Wesirat für Äußeres


    Viel Spaß in der futunischen Hegemonie


    Gilgamesh im Namen der Spielleitung

    R O L L E N S P I E L:

    Das bringt ihm nur einen Schock ein und die Faust des Dritten auf die Schläfen.

    "Ich habs gewusst, dein Widerstand zeigt, dass es eine Falle war. Wenn du wirklich unschuldig gewesen wärest, hättest du dich einfach ergeben. Der Chef hat nicht gesagt, in welchem Zustand wir dich zurückbringen sollen und du hast ja sowieso schon Blut im Gesicht. Da fällt ein wenig mehr gar nicht auf."

    R O L L E N S P I E L:

    Damit beginnen sie ihn zu schocken, zu schlagen und zu treten und nach einer Minute etwa ist das doch zuviel und Danyal hat sein Limit für diese Nacht erreicht.


    So wird er erst wieder wach, als schon der Morgen dämmert und er neben Thar auf dem Rücksitz eines eleganten Fahrzeugs mit abgedunkelten Scheiben aufwacht. Dadurch ist die Sonne auch nicht ganz so grell und stechend in seinen Augen. Wieviele Male hat ihn Zaina nun in den letzten zwei Tagen aus irgendeiner Situation geholt? Vielleicht sollte sie das Hobby vermeiden. So sitzt sie in einem dunklen Anzug vor ihnen hinter dem Steuer und wirkt nicht so wie Danyal und Thar wohl aussehen, sondern als würde sie gleich auf einen Laufsteg gehen. Thar blickt ihn an und meint leicht feixend:

    "Na, ausgeschlafen?"

    "Nichts da, du kommst mit uns. Und egal ob mit oder ohne den Patienten oder was auch immer. Soll sich der Chef mit dir beschäftigen. Und keine Ausflüchte oder ich sehe mich gezwungen, dir einen Schock zu versetzen."

    R O L L E N S P I E L:

    Der Sprecher zieht einen Schocker heraus. Sie packen ihn auch nun an den Schultern. Und hinter ihm seufzt Zaina. Und er hört Thar undeutlich reden.

    "Warum kannst du nicht einmal normale Freunde finden?"

    R O L L E N S P I E L:

    Während Danyal sich wälzt und die Männer kurz erschrocken starren, lässt die Frau das Messer fallen und holt eine kleine Kapsel hervor, eine Art Fernsender, den sie betätigt. Dann tritt sie Danyal lässig in die Nieren und meint beschwingt, so als würde sie ein Theaterstück für Kinder aufführen.

    "Und nun pumpen die Blutspülmaschinen Sauerstoff direkt in die Arterien des schlafenden Mannes und zwar in solch abnormalen Maße, dass er entweder daran zu Grunde geht oder solche Schäden davonträgt, dass er den Rest seiner Existenz nur Gemüse ist. Und in zehn Minuten fliegt alles hier in die Luft. Wer leben will, sollte nun anfangen zu rennen."

    R O L L E N S P I E L:

    Ob sie blufft oder nicht, einige der Retter fangen an, wegzulaufen. Aber der Großteil hat sie nun als die übelste Gefahr erkannt und will sich auf die stürzen. Dumm nur, dass es sich um zwei Gruppen handelt, die sich großteils feindselig gegenüber stehen.

    R O L L E N S P I E L:

    So jedenfalls sein Plan, doch irgendwie scheint die Frau seine Bewegung hervorgeahnt zu haben oder jedenfalls auf der Hut zu sein, denn im gleichen Moment, in welchem er "plotzlich" greift, reagiert instinktiv und presst ihm die andere Hand, welche in irgendeiner Art Kralle enden muss, direkt an die Hoden, welche durch Danyals Freizeitkleidung wenig effektiv geschützt sind. Ein normaler Mann dürfte nun wie am Spieß brüllen und zu kaum einer Reaktion außer krümmen, schreien und heulen fähig sein, während jegliche männliche Beobachter ebenfalls erstarrt sind. Durch den Schleier von Schmerz hört man dann nur noch.

    "Und nun verabschieden wir uns vom Prinzen in schlechter Verklediung. Sein Leben war dann doch zu kurz, um etwas Bedeutendes außerhalb seiner Familie zu erreichen."

    R O L L E N S P I E L:

    Die ersten Sicherheitsleute sind heran und eine harsche Stimme befiehlt:

    "Eindringlinge auf den Boden legen, sofort!"

    R O L L E N S P I E L:

    Die Retter scheinen da aber gar nicht dran zu denken, sondern eher ihren Gangabschnitt so zu besetzen, dass sie eine verschanzte Position bilden. Das "Schussfeld" befindet sich jedoch genau dort, wo Danyal gerade ist, so dass er im Zentrum das Ganzen ist. Das einzige, was ihn wohl dort noch aufschiebend rettet, mag der Umstand sein, dass die Verantwortlichen in tote Funkgeräte brüllen, die allerdings wirken als wären sie dauerhaft auf falsche Frequenzen eingestellt.

    Hintergrund:

    Schatten 4: Und nun fällt ihm auch etwas anderes auf: Die Krankenschwester, welche er in sein Zimmer lockte, ist nicht die gleiche wie zuvor. Viel zu flink unterwegs und auch wesentlich kleiner.

    R O L L E N S P I E L:

    Das scheint auch die Lehimi zu beschäftigen und der erste fragt barsch:

    "Wer bist du? Wo ist Rithi?"

    R O L L E N S P I E L:

    Was die Schwester zu einem selbstgefälligen Rollen der Schultern veranlasst, bevor sie hinter Danyal tritt und ihm behände eine Klinge an die Kehle hält. Dann meint sie mit geradezu vergnügter Stimme.

    "Alle ganz ruhig bleiben, sonst wird das Verenden eines Agenten euch angelastet. Nachdem nun alle beteiligten Kräfte hier sind, werdet ihr hier auch bleiben, wo ich euch sehen kann, und der dumpfe Agent und ich werden die soeben geöffnete Tür benutzen, um euch zu verlassen. Und du, Danyal, solltest keine Dummheiten machen, sonst verendet dein geliebter Thar in einem Herzschlag."

    R O L L E N S P I E L:

    Eine nahe Tür wird aufgestoßen und ein paar Männer in Tarnanzügen starren ungläubig auf die Szene. Dann stößt der Vorderste zischende Befehle aus und ruft Richtung Danyal - mit einem ungläubigen Ton in der Stimme:

    "Für den rechten Weg?"

    R O L L E N S P I E L:

    Es ist mehr als offensichtlich, dass die seltsame Gestalt, die Danyal gerade abgibt, nach seiner Hoffnung nicht die Person ist, nach der er sucht.

    "Ich danke dir für die Gelegenheit, dir und deinem Freund zu helfen. Wo sich Vanesh al-banabi befindet, kann ich leider nicht sagen, aber vielleicht finden wir es gemeinsam heraus."

    R O L L E N S P I E L:

    Schon schrullig, der Alte, wie er Danyal dafür dankt, ihm zu helfen. Ob der noch richtig tickt?

    "Wir kommen dann in exakt 25 Minuten und 37 Sekunden an, dann muss die Schwester ruhiggestellt oder weggesperrt sein. ich habe großes Vertrauen in deine Fähigkeiten. Du erkennst meine Leute an dem Wahlspruch "Für den rechten Weg". Bitte antworte ihnen mit "und gerechte Ordnung". Dann können wir uns ja schon bald persönlich unterhalten."