Schreiben Nabak an Tempelkult

  • An den werten Fereydun Naserin,


    Ich weiß ich wende mich in einer Zeit an euch in der eure Gedanken durchaus mit Gewichtigerem beschäftigt sind als unseren Anliegen. Nichts desto trotz muss ein Weg erst einmal begonnen werden, damit er sein Ziel findet.


    In diesem Sinne möchte ich euch oder einen Vertreter des heiligen Tempelkultes einladen um verschiedene Themen von der Renovierung und dem Ausbau heiliger Stätten bis hin zu einer möglichen Zusammenarbeit kultureller & wirtschaftlicher Natur zu besprechen.


    Euch sei versichert, dass wir den Tempelkult von ganzem Herzen in der Causa der Vorboten-Bewegung unterstützen werden. Lasst uns also wissen was wir etwas mit unseren geringen Kräften tun können.


    Im Namen der Regierung

    Aapaam Merizadi (Regierungssprecher)

  • Ehrbarer Aaapaam Merizadi,


    dein Ansinnen ehrt dich und erfreut mich zugleich. Sehr gerne wird sich ein Vertreter alsbald bei euch einfinden, der auch einige Architekten mitbringen wird, um die von dir angedachten Projekte umzusetzen. Und hege keine Zweifel an euren Kräften. Sicher werden wir gemeinsam Lösungen finden.


    Der Tempelkult ist stets mit dir und deinen Mitbürgern. Eine Unterstützung in spirituellen Angelegenheiten ist nicht nötig, der Tempelkult ist dazu da, den Blutgeborenen im Auftrag der Götter zu helfen.


    Mögen die Götter dich und alle deine Mitbürger segnen und leiten und mögest du Glück und Freude auf deinen Wegen finden


    Fereydun Naserin, Sekretär des Tempelkultes zu Mashin

    Die Große Fraktion des Tempelkultes ist für die kulturelle Pflege und Feste sowie Feiertage zuständig.

  • Ehrbarer Aaapaam Merizadi,


    ein besonderer Empfang ist nicht nötig. Wie du weißt, sind alle Blutgeborenen gleich und so wäre es nicht recht, einige Personen hervorzuheben. Ich würde mich viel mehr freuen, wenn du uns wie Freunde empfängst, denn wir müssen gegen die niederen Machenschaften der Barbaren stets zusammenhalten.


    Mögen die Götter dich und alle deine Mitbürger segnen und leiten und mögest du Glück und Freude auf deinen Wegen finden


    Fereydun Naserin, Sekretär des Tempelkultes zu Mashin

    Die Große Fraktion des Tempelkultes ist für die kulturelle Pflege und Feste sowie Feiertage zuständig.

  • R O L L E N S P I E L:

    Am Abend kommt ein kleiner, immerzu lächelnder Mann in mittleren Jahren mit wachen, braunen Augen und ebensolchfarbigen Haar sowie zwei jüngeren hochgewachsenen Männern eher bescheidenen Aussehens in Nabak an. Sie tragen lange, fein gewobene Seidenroben ohne Verzierungen oder Abzeichen sowie bequem sitzende Rucksäcke.

    "Mögen die Amesha Spenta mit euch sein, wir freuen uns, hier zu sein."

    Die Große Fraktion des Tempelkultes ist für die kulturelle Pflege und Feste sowie Feiertage zuständig.

  • R O L L E N S P I E L:

    Empfangen werden sie vom durchaus gläubigen Surab Tiam, der sich offenbar über den Besuch erfreut. Er ist in der Regierung Berater für alle möglichen Angelegenheiten und beschäftigt sich vor allem mit der Causa der Fraktionen und religiösen Angelegenheiten.


    Es freut mich euch empfangen zu dürfen. Darf ich euch etwas anbieten? Erfrischungen? Etwas zu essen?

  • Vielleicht etwas Wasser. Speisen können wir sicher später, aber nun sollten wir schon erste Gedanken austauschen, bevor uns Essen träge macht. Oder ist etwas anderes geplant?

    Die Große Fraktion des Tempelkultes ist für die kulturelle Pflege und Feste sowie Feiertage zuständig.

  • Ohja, mich würde interessieren, ob es aktuelle Nöte und Sorgen gibt, bei denen ihr eventuell eine Zweitmeinung einholen wollt. Der Tempelkult ist schließlich dazu da, auch solche Probleme zu lösen oder bei deren Lösung zu helfen.

    Die Große Fraktion des Tempelkultes ist für die kulturelle Pflege und Feste sowie Feiertage zuständig.

  • Ein heikles Thema, wenn es natürlich auch sehr betrüblich ist. Ich glaube persönlich nicht, dass der Zeitpunkt für eine Geste schon heran ist. Erst muss zweifelsfrei die Machtfrage geregelt werden. Erst wenn die Legitimität voll hergestellt wurde, kann dieser Schritt vollzogen werden. Wäre Nabak denn mit einer Abtretung von Gebiet einverstanden? Die Vergangenheit zeigt, dass dies zumindest in der Hälfte der Fälle eine gute Lösung war.

    Die Große Fraktion des Tempelkultes ist für die kulturelle Pflege und Feste sowie Feiertage zuständig.

  • R O L L E N S P I E L:

    Surab Tiam neigt den Kopf und ungeduldigen Geistern würde sein Nachdenken wohl zu lange dauern bis er sich am Kopf kratzt und sagt.


    Nun ich denke, dass uns per se an einem Kompromiss zwar gelegen ist, auch wenn es ein Rückschritt zu einer Monarchie mit angemessener demokratischer Beteiligung ist.


    R O L L E N S P I E L:

    Er betont das demokratisch unbewusst außerordentlich.


    Das wäre wohl unseren Traditionen und Gesetzen am angemessensten. Aber wie viel Gebiet wir tatsächlich abtreten können oder unsere Bevölkerung mittragen würde kann ich nicht beurteilen. Im Zweifel ist ein einheitliches Nabak wohl auch im Interesse der Phönixdynastie.

  • Was im Interesse der Phönixdynastie ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich bin jedoch ganz bei dir, wenn du von den demokratischen Bestimmungen sprichst. Es ist das heilige Recht aller Blutsgeborenen, durch demokratische Strukturen eine Mitbestimmung zu erhalten. Ohne die demokratische Grundordnung wäre der Hohe Rat ein hohles Mittel und ohne demokratische Mitbestimmung verlieren die Blutgesetze ihren Sinn, denn sie legitimieren sich durch das Blut aller Futunen und so sollten alle entscheiden. Sei dir gewiss, dass wir dich immer in der Herstellung einer demokratischen Ordnung unterstützen werden, denn dies ist Recht und Gesetz.


    R O L L E N S P I E L:

    Dabei schaut er seinem Gegenüber fest in die Augen, aber da die Wahrheit ein hohes Gut ist, kann man sich immer noch nicht sicher sein, wieviel er davon nun eigentlich ernst meint.

    Die Große Fraktion des Tempelkultes ist für die kulturelle Pflege und Feste sowie Feiertage zuständig.

  • Das freut mich zu hören, wir werden alles tun um uns den Blutgesetzen und der heiligen Ordnung als würdig zu erweisen.


    R O L L E N S P I E L:

    Man mag in seinen Augen durchaus einen gewissen religiösen Eifer erkennen.


    Nichts desto trotz ist auch der aktuelle - wenn auch demokratische Zustand - nicht vorgesehen, so ehrlich müssen wir sein. Ich bin mir aber sicher, dass die Götter uns auf einen guten Weg bringen werden.

  • Keine Sorge, ich halte ihn durchaus für vorgesehen. Ich werde dem Prinzen von Vashir, Zhanim al-banabi, schreiben und ihn deutlich auf die Verhältnisse vor Ort aufmerksam machen. Aber zunächst sollten wir uns wohl deinem Anliegen widmen, oder?

    Die Große Fraktion des Tempelkultes ist für die kulturelle Pflege und Feste sowie Feiertage zuständig.

  • Gerne kannst du ihm auch deutlich machen, dass wir durchaus gewillt sind ihm entlang der Rechte der Blutgeborenen entgegen zu kommen, auf, dass wir unseren Aufgaben gerecht werden.


    Sehr gerne, nun es ist unser Anliegen die Anlagen des Tempelkultes in Nabak zu renovieren und zu restaurieren. Dort wo es möglich und gewünscht ist sind wir auch bereit Aufwand in den Ausbau zu investieren.

  • Das ist eine freudige Nachricht. Ich habe aktuell nicht im Blick, wo Renovierungen nötig sind. Weißt du dazu Details? Und was den Ausbau angeht, so müssen die Gärten vor allem immer mit dem Wachstum der Bevölkerung mithalten, um allen gerecht zu werden. Da wäre die Anlage neuer sicher vor allem in den Städten angemessen.

    Die Große Fraktion des Tempelkultes ist für die kulturelle Pflege und Feste sowie Feiertage zuständig.

  • Nun wir selbst haben das selbst nicht so gut im Blick, weil wir uns hier auch auf die Expertise des Tempelkultes verlassen wollten. Der Ausbau der Gärten ist ein wichtiger Hinweis. Hältst du es hier für sinnvoll, dass wir den Ausbau bestehender und die Anlage neuer Gärten als eigenes zusätzliches Projekt in Angriff nehmen, damit wir auch schneller vorankommen indem wir in Teilschritten vorgehen?

  • Ja, das wäre sicher angemessen. So sind wir auch auf mögliche Änderungen in eurem Streit mit dem Phönix besser vorbereitet und können mit allem klarkommen. Sollen den Renovierungen auch spezielle Kulturveranstaltungen folgen, um die Anlagen zu bewerben oder reicht deren bloße Ausarbeitung aus?

    Die Große Fraktion des Tempelkultes ist für die kulturelle Pflege und Feste sowie Feiertage zuständig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!