Tropenholz Kanth & Nabak

  • Werter Merat Necirvan,


    Ich denke es ist unser aller Interesse eine Zusammenarbeit in dieser Sache anzustreben und ihr besucht unsere Holzgewinnung- und Verarbeitung.


    Gerne würden wir dir dafür bei anderen Projekten mit einer Finanzierungs- und Gewinnbeteiligung unterstützen soweit es unsere Möglichkeiten erlauben. Selbiges gilt natürlich auch für deine Anliegen bezüglich der militärischen Einrichtungen, wo sich hier vielleicht auch im Hohen Rat gemeinsame Interessen finden lassen. Ein Treffen von Delegationen unserer Teilstaaten lässt sich möglicherweise arrangieren so dies in deinem Interesse ist.


    Im Namen der Regierung

    Aapaam Merizadi (Regierungssprecher)

  • Werter Aapaam Merizadi,


    dann freue ich mich darauf Nabak zu besuchen, ich kann in zwei Wochen eintreffen.


    Deinen Wunsch nach einer festeren Zusammenarbeit unserer Staaten habe ich dem Oligarchen mitgeteilt und er hat einige Zeilen geschrieben, die ich meinem Brief angefügt habe.


    Mit dem Segen der Natur,

    Merat Necirvan

    Förster des Kanther Waldes





    Lieber Aapaam Merizadi,


    ich freue mich zu hören, dass Merat Nercivan dir behilflich sein kann.

    Auch über deine Vorschläge habe ich mich gefreut.

    Hast du bereits eine Idee, bei welchem unserer Projekte Nabak mit Rat oder Tat behilflich sein kann?

    Ansonsten habe ich Iskandaa Jamshaad angewiesen, sich mit dem Vertreter Nabaks im Hohen Rat zu Treffen. Er hat die nötigen Vollmachten um selbstständig mit Nabaks Vertretern die Interessen unserer Staaten zu koordinieren.


    Hochachtungsvoll,

    Chakib Bakhtava, Oligarch von Kanth

  • R O L L E N S P I E L:

    Mittlerweile laufen die Vorbereitungen für den Empfang und einer Rundreise des Kanther Försters, wer weiß welche Einsichten und neuen Blickwinkel dieser Mann aus einem dieser Teile des Landes mit sich bringen kann. Der Hinweis mit der Trocknung ist das was die Nabaker besonders interessiert.

  • R O L L E N S P I E L:

    Merat Necirvan trifft am Morgen in Nabak ein. Er ist Anfang 50, sein breites Kreuz zeigt, dass er körperliche Arbeit gewöhnt ist und trotz seines Alters ist er eindeutig noch in guter körperlicher Verfassung, man sieht ihm nur an, dass er den größten Teil seines Lebens im Freien gearbeitet haben muss.

    Bei ihm sind zwei Teenager - beide um die 14 - ein Mädchen und ein Junge. Beiden sieht man an, dass sie Geschwister sein müssen und mit Merat verwandt sind.

  • R O L L E N S P I E L:

    Aapaam Merizadi steht dieses Mal bereit um den Gast zu empfangen und begrüßt die Gäste durchaus herzlich. Sein Allerweltsgesicht ist durchaus etwas gezeichnet von den Anstrengungen der letzten Woche, aber das scheint seine Stimmung nicht zu trüben.


    Es freut mich euch hier zu begrüßen, mein Name ist Aapaam Merizadi darf ich euch Erfrischungen oder etwas zu Essen anbieten?

  • R O L L E N S P I E L:

    Während Merat spricht, legt er seine Arme um die beiden Teenager.

    Ein Frühstück wäre hervorragend, ich weiß nicht wie viele Stunden wir auf dieser Fähre verbracht haben. Die beiden haben bestimmt auch schon wieder Hunger, kommen da ganz nach ihrem Opa, in ihrem Alter war ich auch ständig hungrig. Dies sind übrigens Fariba und Fariborz. Da sie der Tradition unseres Zweiges der Familie folgen, habe ich sie mitgebracht, damit sie was lernen können.

  • Das hat sich bis hier herumgesprochen? Oha ...

    Aber ja, wir haben hauptsächlich nur noch weiche Hölzer im Forst. Deswegen ist die Trocknung der sehr wenigen Hartholzbäume, die im Verlauf eines Jahres gefällt werden müssen, umso wichtiger.

    Dabei sind die grundlegenden Regeln bei der Trocknung für alle Holzarten gleich, die Dauer erhöht sich bei Harthölzern aber deutlich. Und damit natürlich der Aufwand, das Risiko, dass etwas schief geht und so weiter.


    Eure Anlagen zu Anfang zu besichtigen ist eine gute Idee. Brechen wir heute gleich dahin auf und wie weit entfernt sind sie?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!