Kanth: Brief an den Vertreter von Washa'an

  • Lieber Vertreter Washa'ans,


    durch die Ausschreibung des Wesirats für Wirtschaft, sind Vorhaben, die wir eigentlich erst nächstes Jahr anstoßen wollten, bereits jetzt ins Rollen geraten.


    Es ist nicht nur geplant den Bahnhof von Kanth wieder auferstehen zu lassen und damit die Verbindung nach Mehita, bei dieser Gelegenheit soll das Streckennetz auch erweitert werden. Wenn die Trasse dabei östlich aus der Stadt um die Kanther Berge herum geführt wird, hat sie mit erreichen der Grenze zwischen unseren Staaten ja schon so gut wie Fash erreicht. Da unsere Ambitionen dort aber nicht enden, würde dies Fash langfristig ungeahnte Möglichkeiten bieten. Immerhin ist eine gute Infrastruktur der Boden auf dem vieles wachsen kann.


    Ich würde mich freuen, wenn du jemanden zu uns schickst, der sich um die genauen Details und Vorbereitungen zusammen mit meinen Beratern kümmern kann. Natürlich kümmert sich Kanth um den Bau der Trasse auf unserem Gebiet, aber der genaue Punkt des Übergangs und andere Details müssen noch ausgearbeitet werden.


    Und so hoffe ich, dass du diese Hand der Freundschaft ergreifst, auf das unsere Staaten damit den Grundstein einer Freundschaft legen, bei der sie sich in ihren Vorhaben unterstützen können, so dass sie den Platz einzunehmen vermögen, den sie verdienen.


    Hochachtungsvoll,

    Chakib Bakhtava, Oligarch von Kanth

    • Offizieller Beitrag

    An den ehrbaren Oligarchen Kanths,


    bedauerlicherweise fehlen uns derweil die finanziellen Mittel deinem Vorschlag zu entsprechen. Daher müsste Kanth entweder die ganze Strecke finanzieren - mit welchem Geld und Material eigentlich? Als wir beim letzten Mal über solche Angelegenheiten sprachen, war Kanth genauso finanziell wenig begütet wie wir. - oder das Projekt aussetzen, bis die Mittel vorhanden sind.


    Mit dem Segen der Götter und im Namen seiner fürstlichen Exzellenz


    Vahti Arat, persönlicher Schriftsetzer des Akash

  • Lieber Vahti Arat,


    bevor ich mich um die genaue Finanzierung des Vorhabens kümmern kann, müssen ersteinmal die Grundlagen dafür gegeben sein.

    Es ist bedauerlich zu hören, dass Washa'an zur Zeit die nötigen Mittel nicht aufbringen kann, aber ich erachte dieses Vorhaben als zu wichtig für unsere gesammte Gegend, als es nur deswegen zu verschieben - und vor allem ohne einen Versuch eine geeignete Finanzierung aufzutun.


    Dementsprechend möchte ich dir anbieten, dass Kanth sich um die vollständige Finanzierung und Organisation bemüht, wenn ihr zustimmt, dass wir eine Strecke mit Bahnhof bis nach Fash bauen dürfen.


    Hochachtungsvoll,

    Chakib Bakhtava, Oligarch von Kanth

    • Offizieller Beitrag

    An den ehrbaren Oligarchen Kanths,


    bedauerlicherweise ist es dem Akash nicht möglich, einem solchen Vorhaben zuzustimmen, ohne die genauen Quellen deines plötzlichen Reichtums zu kennen. Das Akashir Washa'an wird nicht das Risiko einer ungedeckten Operation eingehen, dafür sind wir in der Vergangenheit schon zu oft den Krokodilen zum Frass vorgeworfen worden. Ich bin sicher, du wirst das nachvollziehen können.


    Mit dem Segen der Götter und im Namen seiner fürstlichen Exzellenz


    Vahti Arat, persönlicher Schriftsetzer des Akash

  • Lieber Vahti Arat,


    ich habe hervorragende Nachrichten, denn die Untersuchungen des Wesirats für Wirtschaft haben, basierend auf den Einreichungen Kanths, ergeben, dass der umweltverträglichste Verlauf der Eisenbahnstrecke für unsere Region wie folgt aussieht:

    Mehita - Berenthar - Kanth - Fash - Zhirt - Mahun - Persuna

    Ich hoffe du hast Karten parat, in denen der Verlauf noch eingezeichnet werden kann, so dass diese noch rechtzeitig beim Wesirat eingereicht werden können, damit auch Washa'an in vollem Umfang von den Unterstützungen des Wesirates profitieren kann. Damit könnte diese Strecke, zu unserer aller Vorteil, schon im nächsten Jahr in Betrieb genommen werden.


    Hochachtungsvoll,

    Chakib Bakhtava, Oligarch von Kanth

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!