Kanth: Brief an Hathan Nadir

  • R O L L E N S P I E L:

    Die Sekretärin, sie geht bestimmt auf die 70 zu, bringt vermutlich nicht mal ein drittel des Gewichtes des Atash auf die Waage und geht ihm maximal bis zur Brust, wirkt in keiner Weise eingeschüchtert.

    Natürlich haben wir nichts zurückgehalten, ob du alles, was wir abgeschickt haben, von deinen Vorgesetzten gekriegt hast, kann ich dir natürlich nicht sagen. Aber es hätte ja sein können, dass dir das reicht, deswegen Frage ich ja nach. Man muss die Leute ja nicht unnütz von ihrer Arbeit abhalten. Unterstellungen zu machen ist bestimmt so eine Art Berufskrankheit bei dir, hm?

    Und sowas neumodisches wie Kaffee gibt es hier nicht.

  • R O L L E N S P I E L:

    Der Atash wirft einen abschätzigen Blick auf die Frau,

    Was fährst du mich so an? Es ist meine Aufgabe, genau und gewissenhaft zu sein. Und niemand, auch du nicht, wird mich davon abhalten. Wir haben es hier mit einem Todesfall zu tun und schon allein der Respekt gegenüber dem heiligen Leben gebietet eine gründliche Untersuchung. Und ich verzichte auf alles, was du mir anbietest, nach deinen Worten darf man dem ja kein Vertrauen schenken, dass es den modernen Regeln für Trinkqualität und Gesundheit gerecht wird. Du kannst gehen, ich warte dann hier auf den Oligarchen.

    Das Futunische Oberkommando ist an sich keine Fraktion, besitzt jedoch soviel Eigenständigkeit und Befugnisse, dass es faktisch keinen Unterschied macht. Ihm sind der Großteil aller Parshans unterstellt, die sich um die innere und äußere Sicherheit, Rettungs- und Sanitätsdienste und assoziierte Aufgaben kümmern.

  • R O L L E N S P I E L:

    Sie schaut ihn noch einmal mit festem Blick an, dann macht sie auf dem Absatz kehrt und läuft zu ihrem Platz zurück. Dort betätigt sie eine Gegensprechanlage und sagt ohne auf eine Gegenreaktion zu warten:

    Ihr Gast steht vor der Tür!

    R O L L E N S P I E L:

    Einen Moment später öffnet sich die Tür des Oligarchen, er lächelt den Gast freundlich an und wirft einen Blick auf seine Sekretärin.

    Erst nachdem der Atash eingetreten und die Tür geschlossen ist, fängt der Oligarch an zu sprechen.

    Masa al'hrem Atash Erat Hadukar,

    ich bin Chakib Bakhtava, wie du dir sicherlich bereits denken konntest.

    Bevor wir anfangen, erlaube mir die Frage was passiert ist, so aufgebracht habe ich sie nicht mehr gesehen, seitdem ich versucht habe, sie in einen lebenslangen Urlaub zu schicken.

  • Masa an'nur, das tut nichts zur Sache. Lass uns gleich beginnen, Oligarch. Schließlich verschwinden die Spuren je mehr Zeit wir hier benötigen. Ich darf doch annehmen, dass keine neuen Erkenntnisse jenseits der an uns geschickten Daten zum Vorschein gekommen sind?

    Das Futunische Oberkommando ist an sich keine Fraktion, besitzt jedoch soviel Eigenständigkeit und Befugnisse, dass es faktisch keinen Unterschied macht. Ihm sind der Großteil aller Parshans unterstellt, die sich um die innere und äußere Sicherheit, Rettungs- und Sanitätsdienste und assoziierte Aufgaben kümmern.

  • Warum genau befand sich der Mann eigentlich in diesem Teil der Stadt. Zum Busbahnhof ging es doch nach den Informationen in eine andere Richtung. Dahin würde man doch für einen Abstieg in die Höhlen gehen wollen. Hat er eine solche Absicht je angedeutet?

    Das Futunische Oberkommando ist an sich keine Fraktion, besitzt jedoch soviel Eigenständigkeit und Befugnisse, dass es faktisch keinen Unterschied macht. Ihm sind der Großteil aller Parshans unterstellt, die sich um die innere und äußere Sicherheit, Rettungs- und Sanitätsdienste und assoziierte Aufgaben kümmern.

  • Ich habe ihn nie getroffen, mein einziger Kontakt zu ihm waren einige Briefe. In diesen drückte er keinerlei Motivationen aus, die über meine Bitte, in beratender Position für eines Projekte zu arbeiten, hinausgingen. Die Bedingungen für die Zusammenarbeit sollten ja erst nach seiner Ankunft hier in einem Gespräch geklärt werden.


    Und er ist ja am Busbahnhof losgelaufen, trotz des Hinweises des Beamten, dass der Tempel in die andere Richtung liegt. Das kann man ja auf dem Video sehen, das der Beamte von einem der Zuschauer des Vorfalls erhalten hat.

    Das warum oder wieso dieser Entscheidung könnte ich nicht mal raten.

  • Das ist ärgerlich. Aber damit müssen wir dann klarkommen. Ich bin sicher, dass wir die Sache schnell beenden können. Es ist nur eben ein formaler Bericht bei Todesfällen nötig und ich werde ihn schreiben, sobald ich die Stelle gesichtet habe. Bitte schick mir jemanden zur Begleitung dorthin und danke für deine Zeit. Ich gehe nicht davon aus, dass ich dir deswegen noch mehr davon nehmen muss.


    R O L L E N S P I E L:

    Der Atash wirkt, als würde er schon in Gedanken den Routinebericht schreiben, und salutiert nur kurz.

    Das Futunische Oberkommando ist an sich keine Fraktion, besitzt jedoch soviel Eigenständigkeit und Befugnisse, dass es faktisch keinen Unterschied macht. Ihm sind der Großteil aller Parshans unterstellt, die sich um die innere und äußere Sicherheit, Rettungs- und Sanitätsdienste und assoziierte Aufgaben kümmern.

  • Natürlich, ich werde Washwakid Nashaad kommen lassen, er hat einen eigenen Wagen und kann dich damit rumfahren, und da er die Verletzungen dokumentiert hat und geholfen hat den Körper zu bergen - aus den Dokumenten konntest du ja entnehmen, dass er der Arzt ist, der deswegen am Ort des Unglücks war - hast du auch gleich jemanden der dabei war und weiß, wo die anderen zu finden sind. Außerdem steht er dir gleich zur Verfügung, falls doch noch was sein sollte.


    R O L L E N S P I E L:

    Der Oligarch greift nach seinem Pad um Washwakid kommen zu lassen.

  • Gut, je eher wie die Angelegenheit beenden, umso eher kann ich zu den richtigen Fällen zurückkommen. Allerdings vermisse ich manchmal, dass wir nicht solche leichten und langweiligen Fälle wie ihr ständig haben.

    Das Futunische Oberkommando ist an sich keine Fraktion, besitzt jedoch soviel Eigenständigkeit und Befugnisse, dass es faktisch keinen Unterschied macht. Ihm sind der Großteil aller Parshans unterstellt, die sich um die innere und äußere Sicherheit, Rettungs- und Sanitätsdienste und assoziierte Aufgaben kümmern.

  • Ich würde in Zukunft gerne komplett darauf verzichten, so die Götter wollen.

    R O L L E N S P I E L:

    Er verständigt seine Sekretärin, dass sie Washwakid herkommen lässt.

    Ich bringe dich runter, er hat es nicht weit.


    R O L L E N S P I E L:

    Unten angekommen, müssen sie tatsächlich kaum warten, bis ein Leichenwagen vor dem Sitz des Oligarchen vorfährt und so hält, dass die Beifahrertür vor dem Akash ist.

    Der Mann auf dem Fahrersitz ist Anfang 50 und grüßt militärisch.

    Der Oligarch verabschiedet sich und überlässt die beiden ihrer Aufgabe.

  • R O L L E N S P I E L:

    Der Atash nickt zum Abschied und nickt dann ebenso dem Arzt zu.


    Ehrbarer Sufi, danke für deine Zeit. Von mir aus können wir sofort los.

    Das Futunische Oberkommando ist an sich keine Fraktion, besitzt jedoch soviel Eigenständigkeit und Befugnisse, dass es faktisch keinen Unterschied macht. Ihm sind der Großteil aller Parshans unterstellt, die sich um die innere und äußere Sicherheit, Rettungs- und Sanitätsdienste und assoziierte Aufgaben kümmern.

  • Ich weiß nicht, ob es noch etwas gibt, stand ja alles im Bericht, soweit ich das verstanden habe - oder hast du noch etwas hinzuzufügen, was nicht in den Bericht gehen konnte? Gab es Spuren von Skorpionsymbolen vor Ort oder sowas?

    Das Futunische Oberkommando ist an sich keine Fraktion, besitzt jedoch soviel Eigenständigkeit und Befugnisse, dass es faktisch keinen Unterschied macht. Ihm sind der Großteil aller Parshans unterstellt, die sich um die innere und äußere Sicherheit, Rettungs- und Sanitätsdienste und assoziierte Aufgaben kümmern.

  • Mir sind keine derartigen Symbole aufgefallen. Aber ich war auch erst unten nachdem die Beamten durch waren.

    Was den Körper angeht stand alles im Bericht.


    R O L L E N S P I E L:

    Wenn der Akash keine weiteren Fragen stellt, würde Washwakid nach einer Weile fragen.

    Bist du mit dem alten Mehgren Hadukar, vom 2. Medicorp verwandt? Vom Alter könntest du wohl einer seiner Enkel sein.

  • Dazu kann ich dir keine Angaben machen, aber ich bin auch zum Arbeiten hier und es wäre mir lieb, wenn wir die Beziehung auf die professionelle Ebene begrenzen. Persönliche Angaben und Verpflechtung widersprechen dem Ethos der Futunischen Streitkräfte.

    R O L L E N S P I E L:

    Er sagt dies ohne besondere Betonung, einfach nur als sachliche Feststellung und wartet dann aufmerksam darauf, dass sie am Ort ankommen.

    Das Futunische Oberkommando ist an sich keine Fraktion, besitzt jedoch soviel Eigenständigkeit und Befugnisse, dass es faktisch keinen Unterschied macht. Ihm sind der Großteil aller Parshans unterstellt, die sich um die innere und äußere Sicherheit, Rettungs- und Sanitätsdienste und assoziierte Aufgaben kümmern.

  • Wurde denn der Bereich mittlerweile so gesichert, dass sich ein solcher Fall nicht nochmal wiederholen kann?


    R O L L E N S P I E L:

    Mit einer Sorgfalt, die man ihm vielleicht nicht zugetraut hat, steigt der Offizier aus und blickt sich prüfend um. Einen Moment lang stutzt er, dann sucht er weiter ohne das Gebäude zu betreten.

    Das Futunische Oberkommando ist an sich keine Fraktion, besitzt jedoch soviel Eigenständigkeit und Befugnisse, dass es faktisch keinen Unterschied macht. Ihm sind der Großteil aller Parshans unterstellt, die sich um die innere und äußere Sicherheit, Rettungs- und Sanitätsdienste und assoziierte Aufgaben kümmern.

  • Nur mit dem Absperrband der Beamten, wir haben viel zu viele solcher Keller, als das sie alle gesichert werden könnten, deswegen gibt es ja auch die Empfehlung, nicht alleine durch die verlassenen Teile der Stadt zu wandern. Der verstorbene Oligarch wollte ja ein Verbot erlassen, alleine außerhalb der bewohnten Gebiete unterwegs sein zu dürfen, aber das scheiterte an irgendwas mit den Blutgesetzen oder so. Politik halt, nicht mein Gebiet.


    Stimmt etwas nicht?

  • Ich bin mir nicht sicher. Einen Moment bitte.


    R O L L E N S P I E L:

    Der Offizier schickt ein Pad und beginnt dann ohne Rücksicht auf den Arzt zu sprechen.


    Grüße, Code SCK91-21D. . . Ja, ich warte. . . . Hallo, ist dabei wirklich alles bearbeitet worden? . . . Ja, also hat das nichts mit meinem Fall zu tun? . . . Hathan Nadir hieß der. . . Ah, verstehe. Danke für die Rückmeldung. Mögen die Götter auch mit dir sein. Ende.


    R O L L E N S P I E L:

    Er steckt das Pad wieder weg und wendet sich dem Arzt zu. Er ist merklich gelassener, aber schnell wieder professionell.


    Danke für deine Zeit. Kannst du mich dann zum Busbahnhof bringen? Ich werde nicht länger in Kanth gebraucht und der Unfall ist ja bereits dokumentiert worden.

    Das Futunische Oberkommando ist an sich keine Fraktion, besitzt jedoch soviel Eigenständigkeit und Befugnisse, dass es faktisch keinen Unterschied macht. Ihm sind der Großteil aller Parshans unterstellt, die sich um die innere und äußere Sicherheit, Rettungs- und Sanitätsdienste und assoziierte Aufgaben kümmern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!