Agenda: Verteilung von Stützpunkten

    • Offizieller Beitrag
    R O L L E N S P I E L:

    Der Leiter des Hohen Rates, bestimmt nach Rotation, ist für diese Periode der Sprecher des Shaikhan Vashir, Sahir al-banabi. Nachdem sich alle Sprecher, ihre Beisitzer oder Vertreter eingefunden haben, eröffnet er die Sitzung:

    "Verehrte Blutgeborene, gesegnete Abgesandte, der Hohe Rat will in dieser Debatte klären, wie die Stützpunkte, welche im Finanzierungsplan 34 des Futunischen Oberkommandos vorgesehen sind, auf die ehrwürdigen Staaten der Futunischen Hegemonie aufzuteilen sind. Es handelt sich dabei konkret um eine Marinebasis, dreiundzwanzig Schulungszentren, fünf Militärflughäfen und ein Strategisches Zentrum. Etwagige Bewerbungen können in dieser Sitzung abgegeben werden."

  • R O L L E N S P I E L:

    Iskandaa Jamshaad tritt vor den Hohen Rat.


    Geschätze Mitglieder des Hohen Rates,

    Kanth bewirbt sich auf einen der Flughäfen und eines der Schulungszentren.

    Ich werde unsere Entscheidung für diese Bewerbung nun genauer ausführen.

    R O L L E N S P I E L:

    Er ruft eine Karte von Kanth auf der Projektionsfläche des Rates auf.



    Beides soll in dem blau eingezeichnetem Bereich errrichtet werden.


    Kanth eignet sich durch seine Lage gut für einen der Flughäfen, durch die Zentrale Position auf dem Festlandbereich unserer Hegemonie, kann der Flughafen sowohl für Zwischenstopps genutzt werden, als auch für die Stationierung von Flugzeugen, die danach flexibel in alle Himmelsrichtungen eingesetzt werden können. Desweiteren kann er in dieser Position gut geschützt werden, nicht nur bieten unsere Berge einen natürlichen Schutz, die für einen solchen Flughafen übliche Flugabwehr kann dort für eine maximale Effizienz in erhöhte Positionen an den Bergflanken eingerichtet werden.

    Angeschlossen an das Gelände des Flughafens wird das Schulungszentrum Fallschirmjäger ausbilden. Diese hoch qualifizierten Truppen finden in dieser Lage bestens geeignete Trainingsmöglichkeiten vor. Die Berge eignen sich hervorragend, nicht nur für normales Training, sondern ermöglichen auch den Wechsel zwischen unterschiedlichen Höhenlagen zu trainieren. Bei dem Teil des Stadtgebietes, das sich im eingezeichenten Bereich befindet, handelt es sich um einen unbewohnten Teil der Stadt, der vor allem aus vier und fünfstöckigen Gebäuden besteht, Dieser kann kostengünstig in einen Trainigsbereich für den Häuserkampf umgewandelt werden. Womit sich die Kosten für die Errichtung des Schulungszentrums deutlich senken lassen. Auch die Fallmschirmjäger profitieren stark von der zentralen und sicheren Lage des Geländes.


    Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und stehe für eure Fragen zur Verfügung.

  • Die Stiftung Persuna unterstützt das Ansinnen Kanths. Von der zentralen Lage können die Futunischen Streitkräfte nur profitieren. Der letzte Totenwaldaufstand in unmittelbarer Nähe östlich hat zudem die Verletzlichkeit des Zentrums deutlich hervorgekehrt.

  • R O L L E N S P I E L:

    Im Anschluss geht Faribaa Khorshid nach vorne zum Rednerpult.


    Werte Mitglieder des Hohen Rates,


    Orak Atansh bewirbt sich auf ein Schulungszentrum.



    Wie dem Hohen Rat sicherlich bekannt ist, befindet sich nördlich der Hauptkaserne des militärischen Mandates in Vakanh der dazugehörige Militärflughafen.

    Das Gelände, dass für das Schulungszentrum geplant ist, liegt westlich von Vakanh an der Straße und wurde von mir mit einem lilanen Kreis markiert.


    R O L L E N S P I E L:

    Parallel projeziert sie eine Karte für den Hohen Rat.



    Dort liegt es sehr gut in direkter Reichweite des Militärflughafens, hier in grau gestaltet und des geplanten Bahnhofes, dass sind die in gelb gehaltenen Markierungen zwischen Vakanh und der Militärbasis des Mandates.


    Da unser Gebiet durch die harschen Bedingungen für die Grundausbildung frischer Truppen nicht gut geeignet ist, soll das Schulungszentrum dazu dienen, damit bereits bestehende Truppenteile ein Spezialtraining absolvieren können, dass es ihnen ermöglicht, auch in rauhen Wüstenklimas und ähnlich lebensfeindlichen Gebieten zu überleben und so die Verluste durch derartige Bedingungen zu minimieren.


    Ein zusätzlicher Vorteil eines derartigen Schulungszentrums ist es, sollte es zu einem Angriff auf unsere Grenze durch Farnestan kommen, sind es keine Rekruten, sondern reguläre Truppen, die das militärische Mandat umgehenst unterstützen können.


    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

    Wenn es noch Fragen gibt, stehe ich gerne zur Verfügung.

  • R O L L E N S P I E L:

    Der Allherrscher hat sich dann doch die Zeit genommen, den Debatten beizuwohnen.


    Ehrbare Blutgeborene, es ist mir eine große Ehre, heute zu euch sprechen zu dürfen. Als Repräsentant der Hegemonie und der in ihr vertretenen Reiche und assoziierten Gebiete bin ich in erster Linie unser aller Vertreter und daher liegt Neutralität mir natürlich am Herzen. Dennoch ist es meine Absicht, diese heute einmal zu brechen und eine Empfehlung für alle jene Gebiete zu geben, welche besondere Lasten für die Hegemonie tragen und an unserer Verteidigung wesentlichen Anteil haben. In den kommenden Stunden werde ich über jeden einzelnen der betreffenden Staaten sprechen, doch zum Anfang will ich Orak Atansh hervorheben.


    R O L L E N S P I E L:

    Yanshir gestattet sich ein kurzes Lächeln.


    Die Phönixdynastie und besonders meine Linie ist sich der Schuld gegenüber der Ebene bewusst, die von unseren Vorfahren unter Mithilfe und Duldung aller Parteien für die strategische Notwendigkeit aber im Frevel gegen die heilige Natur verwüstet wurde. Umso mehr ist die Anstrengung und der Enthusiasmus hervorzuheben, mit denen die auserwählten Parshans und deren Familien die wiedergewonnenen Lande in den vergangenen Jahrhunderten pflegen und zu erheben suchen. Eine solche Aufopferung, die über alles hinausgeht, was normalerweise von den Staaten der Hegemonie verlangt wird, sollte auch entsprechend entlohnt werden. Es ist klar, dass die Hegemonie von vielen Problemen heimgesucht wird, aber es sollte offensichtlich sein, dass die Verwaltung eines fast toten Gebietes, das zudem schlecht zu schützen ist, eine gewaltige Herausforderung darstellt, die dennoch kein Gegner beeinträchtigen konnte und bei der die dort lebenden Futunen immer noch von einer goldenen Zukunft träumen. Diese Art, die aufzugeben und nur das Beste anzustreben, macht den Kern der Futunischen Zivilisation aus. Ich erkenne dies bewundernd und respektvoll an. Und ich hoffe, der Hohe Rat kann dies ebenso tun.


    R O L L E N S P I E L:

    Er nimmt einen Schluck Wasser aus einem vor ihm abgestellten Glas.


    Und nun zu . . .

  • R O L L E N S P I E L:

    Vor oder nachdem der Ashantir gesprochen hat spricht Soraya Fayyâzi für die Delegation von Nabak. Ihre Tone sind ruhig und ihre Stimme ist dabei trotzdem von einer gewissen Kraft. Ihre Bewegungen auf dem Weg zum Rednerpult sind langsam und fließend.


    Ehrbare Blutgeborene,


    Vorweg möchte ich erklären, dass Nabak die Bewerbungen von Orak Atansh und Kanth.


    R O L L E N S P I E L:

    Ebenso wie bei Kanth und Orak Atansh zeigt sich und auch bei Nabak eine Präsentation.


    Wir selbst bewerben uns um eine Marinebasis und ein Schulungszentrum in Zhahin. Unserer Meinung eignet sich dieser Ort, weil hier bereits eine Marine-Basis besteht, die in der Vergangenheit diente um futunische Interessen im Asurik zu verteidigen. Die Errichtung einer Marine-Basis wäre also hier der Ausbau und Revitalisierung des bestehenden, was durchaus auch Kosten sparen könnte und einen besonderen Nutzen erzielen könnte.


    Wir sind auch bereits dabei gemeinsam mit dem Bund des Einhorns ein Projekt zu konzeptionieren, dass in Form von Smarten Wohnen militärische Interessen und die Logistik unterstützen kann und dabei auch gute Bedingungen für die auf der Basis im Einsatz befindlichen Parshans dienen kann.


    Eine derart ausgebaute Marine-Basis würde sich eignen auch angeschlossen ein spezielles Schulungszentrum für die neuesten Aufgaben in Bezug auf das Flottenwesen zu beherbergen, weswegen wir uns auch um ein Schulungszentrum bewerben.


    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

    Wenn es noch Fragen gibt, stehe ich gerne zur Verfügung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!