Der Grüne Wind

    • Offizieller Beitrag
    R O L L E N S P I E L:

    Seit dem Frühjahr macht sich Unruhe in der Heiligen Stadt Persuna breit. Der Wind treibt in unregelmäßigen Abständen seltsame Sporen vom Meer in die Hafeneinlagen herein. Es scheint ungefährlich für Menschen, Tiere und Pflanzen zu sein. Doch kurze Zeit später wachsen an allen möglichen Gebäude an der Wassergrenze kleine grüne Pilze, so groß nur wie das Hufeisen eines hungrigen Kamels. Und diese scheinen mit Vorliebe die Bausubstanz der ältesten Gebäude anzugreifen, den Schatz aus drei Jahrtausenden der Geschichte. Von jeglichen Möchtegerneroberern wurde Persuna stets verschont, soll nun ein unheiliges Pilzgeflecht dem ein Ende setzen?


    Es ist die Aufgabe der Spieler im Auftrag des Hafenamtes des Hafenbezirkes Persuna-Navindah diesen Pilzen auf dem Grund zu gehen, wieso sie die Gebäude befallen und was man gegen sie tun kann. Da die Natur in Futuna eine besondere Heiligkeit besitzt, fallen viele Methoden weg.


    Hintergrund:

    Die Kampagne ist eine der drei möglichen Einführungskampagnen und spielt fast völlig in der Heiligen Stadt Persuna, doch dies stellt in keiner Weise eine besondere Begrenzung da, denn immerhin leben in der bevölkerungsreichsten Stadt Futunas und wohl auch des Kontinent über zwanzig Millionen Einwohner in unzähligen Stadtbezirken geteilt durch die Mündungsarme des Galis. Es ist das wirtschaftliche Herz der Futunischen Reiche und längst so föderal im Innern gegliedert wie diese auch. Persuna bietet dabei eine einzigartige Erfahrung als inoffizielles Schlachtfeld zwischen den futunischen Megakonzernen der Stiftung Persuna und Tiamat plus dem Einfluss der Akademie von Persuna und neuen aufsteigenden Mächten im Hintergrund.


    Die Kampagne ist in ihrem Kern offen gehalten und kann allein auf das Mysterium verquickt mit den offensichtlichen Verhaltnissen beschränkt werden. Die kriminellen und wirtschaftspolitischen Verstrickungen sind optional und können zu anderen Lösungen führen, wenn das Problem denn überhaupt gelöst wird, denn auch ein Scheitern ist möglich mit entsprechenden Kosten für alle Beteiligten.

  • Gilgamesh

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!