Kampagne "Die Spaltung ist unser Untergang" - Kapitel 1 "Pforte der vier Aschewolken"

  • Danke für euren Hinweis. Ich werde ebenfalls warten. Möchtet ihr uns etwas über weitere Rituale sagen, das wir beachten sollten?


    R O L L E N S P I E L:

    Sie nickt bei den Worten ihrer Kollegen und gesellt sich nach der Antwort der Mahdia zu diesen.


    Ich werde mich umhören und sehen in den Räumen hier einmal, geben wir uns ein Zeichen, falls wir etwas Interessantes mitbekommen.

    • Offizieller Beitrag
    R O L L E N S P I E L:

    Abgesehen von sechs Seitenräumen - vier davon sich offensichtlich geschlechtsneutrale Sanitäranlagen inklusive Duschen, zwei sind Ruheräume, in denen auf Liegen müde Offizielle ruhen - enthält der Saal nur Türen, die so offensichtlich in andere Trakte führen, dass ein Durchschreiten derselben wohl in den Augen der Anwesenden als Verlassen zu werten ist. Die Anwesenden mustern einander und die Agenten - ob misstrauisch oder neugierig ist so nicht zu sagen - dann werden Servietten und Platten und Teller ausgeteilt und diverse Angestellte bringen deftige Suppen, Salate, gefüllte Teigtaschen, Würzhuhn, Zebraschwarte und Wurzelmisch. Ein älterer Herr mit einem feinen Lächeln und in einer prachtvollen Robe baut sich vor den Agenten auf:

    "Und was darf ich euch zum Essen und Trinken bringen lassen?"

    • Offizieller Beitrag
    R O L L E N S P I E L:

    Nach etwa zwanzig Minuten kommen einige Angestellte mit den dampfenden Speisen und Getränken herein. Anders als es im Westen üblich ist, werden in Futuna Getränke und Speisen immer zusammen serviert, damit direkt mit der Mahlzeit begonnen werden kann. Auch wird das Essen nicht in einer bestimmten Reihefolge aufgetan, sondern es wird nach Möglichkeit allen gleichzeitig hergereicht, denn die Blutgeborenen sind schließlich alle gleich und es wäre ketzerisch hier irgendeine Bevorzugung erkennen zu geben. Alle Speisenden erhalten zudem einen Kräutersud, Teigtaschen mit Gemüse und eine reiche Auswahl an Gewürzen - und damit ist eine wirklich reiche Auswahl gemeint, denn Solaman ist DAS Land der Gewürze.


    Dann verteilt ein junger Priester Hinweise, wonach in einer Stunde dann Saeed Habib eintreffen wird und danach dann erst die Delegation der Stiftung Persuna.

    • Offizieller Beitrag
    R O L L E N S P I E L:

    Neben ihnen diskutieren zwei Priester hörbar über Kleidung und ihre Verwendung, über Schnitt, Färbung, Form, Größen, Zusammensetzung, Marken, Ausdruck, Stile, darüber wie Kleidung Identität schafft oder verschleiert, Zusammengehörigkeit ausdrücken vermag, aber auch Aus- und Abgrenzung. Wie Kleidung in verschieden Schattierungen und subtilen Unterschieden zur Rangbestimmung und noch subtiler zu Botschaftszwecken verwendet wird und wie man einen Empfang oder auch nur eine beliebige Gruppe anordnen kann, um bestimmte Eindrücke zu vermitteln. Wie Kleidung Motive verschleiern kann, aber auch bei den Unachtsamen eine Menge über den Charakter zu verraten vermag. Die beiden diskutieren so, dass man durchaus den Eindruck bekommen könnte, dass sich Fremde einfach einklinken können, wenn sie denn zur Kleidung eine besondere Aussage treffen wollen und sei es nur über Socken und Schuhe.

  • R O L L E N S P I E L:

    Alina isst langsam mit wenig Appetit.

    Danach lässt sie den Blick durch den Raum scheifen und sagt zu ihren Mitagenten und mit gesenkter Stimme:


    Hat einer von euch beiden schon irgendeinen Lösungsansatz? Mir ist bisher noch keine Idee gekommen.

  • R O L L E N S P I E L:

    Naavid spricht ebenfalls mit gesenkter Stimme.


    Ich hatte einige Ideen, aber nach dem Treffen mit der Mahdia bin ich mir nicht sicher, ob sie umgesetzt werden können oder ob sie auch nur annähernd angemessen wären.

    Ich bin jetzt sehr gespannt darauf, wie uns die Vorboten behandeln.


    Kann mir einer von euch beiden sagen, welchen Zweck die Mahdia erfüllt? Nach ihrer Antwort frage ich mich ernsthaft wofür sie überhaupt da ist.

  • Das ist ein sehr interessanter Punkt.

    Könnte man daraus schlussfolgern, dass, wenn es der Wille der Götter wäre, die Position der Mahdia zu unterstützen, sie ihr auch genug interpretierbaren Willen zur Verfügung stellen würden, damit sie dieses Dilemma zu ihren Gunsten lösen könnte?


    R O L L E N S P I E L:

    Naavid schaut dabei vor allem Avissa fragend an.

  • Nun unser Auftrag ist das zu einem schnellem Abschluss zu bringen, wir haben doch bereits erfahren, dass einige der Vorboten zu einem Kompromiss bereit wären, wenn wir dort ansetzen und diese in eine kompromissbereite Position bringen oder jenen, die kompromissbereit sind helfen, würde auch die Mahdia schneller oder dazu gezwungen sein eine ähnliche Haltung anzunehmen. Richtig?


    Ich denke die religiösen Debatten sparen wir uns erst einmal.

  • So wie ich es verstanden habe, sind die Vorboten zwar prinzipiell für einen Kompromiss bereit, können sich aber nicht darauf einigen, welcher für sie annehmbar ist.

    Während die Mahdia jeden Kompromiss ablehnt.

    Wenn wir die Vorboten zu einem gemeinsamen Handeln bringen können, setzt dies die Mahdia natürlich unter Druck, aber das heist noch lange nicht, das sie auch einlenkt, dafür müsste man wohl noch andere Punkte finden. Dazu kommt dass sie bei dem Treffen eben nicht den erwachsensten Eindruck auf mich machte.


    Wenn die Vorboten geeint sind und die Mahdia nicht einlenkt, könnte die gesamte Situation vollständig eskalieren oder in der vollständigen Entmachtung der Mahdia enden, was aber auch immerhin eine endgültige Lösung wäre.

    Aber ich sehe keinen anderen Weg hier irgendwie voranzukommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!