Kampagne "Die Spaltung ist unser Untergang" - Kapitel 1 "Pforte der vier Aschewolken"

  • Gut, das Wichtigste zuerst: Es ist in jedem Land, also auch in Futuna, völlig blödsinnig, politische Positionen an Menschenmassen festzumachen, weil es sehr schwer ist, wirklich viele Menschen mit konkreten Formeln zu beeinflussen. Je mehr Menschen, umso allgemeiner müssen die Formeln werden. Entsprechend wäre es schwierig, eine Formel für alle Beteiligten bei der Konferenz zu finden, weil die Bewegungen dahinter mittlerweile zu groß geworden sind. Daher sollte das auch nicht versucht werden. Es wäre also besser, sich erstens auf einen sehr beschränkten Personenkreis zu beziehen und zweitens nicht unbedingt wieder einen Kompromiss finden zu wollen, der allen gefällt. Das kann man sicher versuchen, aber es ist einfach nicht praktikabel.


    R O L L E N S P I E L:

    Geistesabwesend schält er dabei eine Orange, ohne dass ihm der Fruchtsaft über die Hände oder Hose läuft - das funktioniert wahrscheinlich auch nur, weil er gar nicht darauf achtet.


    Eure Aufgabe ist es, Dinge zu erledigen, für die andere entweder zu sehr einer bestimmten politischen Richtung verschrieben wären oder zu alt sind, um nicht eine vorgefasste Meinung zu haben. Ich habe euch ausgewählt, weil ihr jung seid und eure endgültigen Ansichten noch entwickeln müsst, und weil ihr nicht unbedingt an die Hegemonie angepasst seid. Agenten sollen keine bloßen Befehlsempfänger sein, solche Leute kann ich da nicht gebrauchen. Seid unangepasst, kritisch, kreativ. Ich gebe euch die Freiheit, eure Aufgaben selbstbestimmt zu erledigen. Natürlich ist das gefährlicher, aber es ist auch ein Vertrauensvorstoß an Freiheit.


    R O L L E N S P I E L:

    Er drapiert die einzelnen Orangenscheiben, dann schneidet er eine Melone auf und fängt das Fruchtwasser in einer Schüssel auf, während die Kerne in eine andere Schüssel wandern, wieder ohne eine Sauerei zu veranstalten - man sollte den Großwesir vielleicht in eine Küche stellen, um ein Menu vorzubereiten, während er über politische Angelegenheiten spricht.


    Ich bin sicher, dass ihr euch mittlerweile über die Vorboten informiert habt. Diese zu beeinflussen, ist wahrscheinlich auch die leichtere Variante. Hier kann es genügen, ein oder zwei zu eurem Standpunkt zu bekehren, dann kippt die Bewegung in eine Richtung. Achtet nicht zu sehr auf die Vertreter der Fraktionen vor Ort. Außer ihr habt vor, diese aus irgendeinem Grund miteinzubeziehen. Mit meiner Autorität könnt ihr mit jeder Person vor Ort persönlich sprechen und wenn ihr euch nicht dumm anstellt, diese auch überzeugen.


    R O L L E N S P I E L:

    Er legt das Obst bei Seite und tippt beim Sprechen auf einem Pad herum.


    Atash Sarin, drei Tickets für den nächsten Flug nach Tatakoto reservieren. Sollte kein Platz mehr frei sein, will ich einen Militärtransport. Meine drei Agenten hier müssen innerhalb einer Stunde vor Ort ankommen. Gut, sorge dafür.


    R O L L E N S P I E L:

    Er wendet sich wieder den Agenten zu.


    Atash Sarin wird euch auch Zimmer, Ausweise und alles an Ausrüstung organisieren. Sie kommt nachher um euch abzuholen und wird eure neue Ansprechpartnerin. Lasst euch vor Ort eine Liste der Gäste geben und werdet in meinem Namen bei denen vorstellig, die ihr als nötig betrachtet. Ihr könnt von mir aus auch die Konferenzen dafür unterbrechen, nur bitte nicht bei der Mahdia und den Hohepriesterinnen. Ich habe nicht die Zeit für deren Beschwerden, vor allem nicht, weil sie für dieses Debakel entscheidend mitverantwortlich sind.


    R O L L E N S P I E L:

    Er öffnet Nussschalen im Akkord und drapiert den Inhalt zum Obst auf dem Teller, dazu kommt dann Sternfrucht, es wirkt fast ein Muster.


    Die Angelegenheiten vor Ort sind eher spirituelle und organisatorische Zerwürfnisse politikfremder Priester, vielleicht kann auch eine Perspektive helfen, wenn ihr sie den Anwesenden eröffnet. Deren persönliche Befinden sind nicht wichtiger als die Hegemonie. Ihr habt Fragen? Dann stellt sie.

  • R O L L E N S P I E L:

    Naavid macht zweimal den Mund auf und wieder zu, dann spricht er ruhig und gefasst.


    Kannst du uns vor dem Abflug noch die Informationen über die Einteilung der Säle zukommen lassen. Und falls es Aufzeichnungen über die bisherigen Verhandlungen gibt, würden diese uns bestimmt auch weiterhelfen.

  • R O L L E N S P I E L:

    Der Großwesir greift sich ein anderes Datenpad und tippt ein paar Mal darauf herum. Dann reicht er es Naavid hin:


    Hier steht alles drin. Die wichtigste Sache der bisherigen Verhandlungen war zweifellos das Treffen der Vorboten mit Schamane Nashim Than in Mehita, bei welchem letzter ersteren eine Abschrift zur Erhebung der ersten Mahdia gab, warum auch immer er das für eine gute Idee hielt. Die Schrift ist brandgefährlich.

  • R O L L E N S P I E L:

    Dem Großwesir scheint die Frage unangenehm zu sein.


    Es bestärkt die Vorboten in ihrer Ansicht. Wie viele Menschen sind sie der Ansicht, dass historische Grundlagen wichtiger sind als aktuelle Gegebenheiten. Sie würden lieber die Zeit auf ein nie vorhanden gewesenes Ideal zurückdrehen, als einfach für sich das Beste aus der aktuellen Situation zu sein. Es ist das religiöse Äquivalent zum theoretischen Goldenen Zeitalter des Alegonischen Weltreichs, in dem alles angeblich besser war, obwohl die Medizin primitiv war, es nirgends fließendes Wasser, Strom oder Fernwärme gab und die Kommunikation noch schlechter war. Heute wollen die Leute sich gar nicht verstehen, damals konnten sie es teilweise nicht. Die Menschen waren nie freier als heutzutage und sehnen sich scheinbar mehr denn je in einen Alptraum aus Sklaverei und Ausbeutung zurück.

  • R O L L E N S P I E L:

    Hat aufmerksam zugehört und blickt sich kurz im Raum bevor sie tief Luft einzieht.


    Anknüpfend an meine erste Frage, gibt es eine Fraktion, die ein Interesse am Scheitern und Lähmen der Verhandlungen hat? Oder den Interessen der Regierung entgegen steht?


    Anders: Gibt es abseits der bereits vorhandenen Akteure noch weitere Akteure analog zu uns zu erwarten?

  • Ihr könnt euch sicher sein, dass verschiedene Personen eigene Agendas besitzen. Dass Fraktionen keine monolithischen Blöcke sind, hatte ich ja schon klargestellt. Alle Beteiligten haben natürlich nur begrenztes Wissen bezüglich der sich entfaltenden Situation. Meine Regierung mag ein paar mehr Informationen besitzen als viele andere Beteiligte, aber das macht uns leider auch nicht unfehlbar. Ich glaube nicht, dass die Mehrzahl der Beteiligten meine Ziele teilt. Und sicher werden noch mehr Akteure dazustoßen. Aber ob die nun vorgeben, im Rahmen von Fraktionen oder nur in ihrem eigenen Namen zu handeln, mag ich nicht vorauszusagen. Manche Fragen sind in ihrer Stellung schon so auf eine Tatsache, die keine ist, eingestellt, dass sie nicht befriedigend für den Fragenden beantwortet werden können, egal wie sehr sich der Beantwortende bemüht. Wenn es dir lieber ist, kann ich gerne sagen, dass Fraktionen daran Interesse haben, die Verhandlungen zu stören oder scheitern zu lassen. Aber ob diese Fraktionen nun eine oder mehr Personen umfassen, ist zu relativ um dies konkret festzulegen.

  • Wird Saeed Habib noch zu den Verhandlungen reisen und wenn ja, ist er uns gegenüber noch weisungsbefugt und gibt die Richtung unserer Bemühungen vor?


    Wenn nicht, wer von uns entscheidet über unser Vorgehen, wenn wir uns nicht einig werden können?

  • Mit dem Pad könnt ihr mich erreichen, wenn ihr euch einmal nicht entscheiden könnt, aber ich glaube, es ist besser, ihr entscheidet ansonsten selbst. Die letzten Male habe ich es mit Vorgaben versucht und Ansprechpartnern. Den Erfolg hat mein lieber Bruder ja vorhin schon verkündet. Schreibt mir einfach über das Pad eine entsprechende Nachricht. Ansonsten gilt das, was ich über Freiheit gesagt habe. Seid kreativ, frei und unbestimmt, denkt euch durch die Probleme hindurch, um sie herum, in sie hinein. Wenn ihr irgendwann doch Anweisungen braucht, dann schreibt mir halt. Ich werde Saeed aber definitiv auch dorthin schicken. Zumindest könnte er meinen Bruder ablenken, der auf jeden Fall auch dort auftauchen wird. Mit dem würde ich euch abraten zu reden. Faantir Gried ist der gefährlichste Mann der gesamten Hegemonie.

  • R O L L E N S P I E L:

    Der Großwesir nickt dazu.

    Gut, dann komme ich wohl noch rechtzeitig zum Ausschuss für Infrastruktur.

    R O L L E N S P I E L:

    Er greift wieder zu einem der Datenpads.

    Atash Sarin kommt gleich und bringt euch zum Hubschrauber, der euch zum Flughafen fliegt. Von dort aus geht es dann weiter nach Tatakoto. Die Hohepriesterin wird euch wohl zum Buffet am Nachmittag nach dem Wolkenbruch einladen, wenn ihr das wollt. Ansonsten lasst Atash Sarin absagen.

    R O L L E N S P I E L:

    Eine hochgewachsene Frau mit dunklem Haar, teilweise bereits mit grauen Strähnen durchzogen, kurz gehalten, und schon etwas faltigen Gesicht sowie blassen Augen tritt ein. Sie trägt eine mit Abzeichen dekorierte Uniform, die sie für die Kundigen als Angehörige der Stabsoffiziere auszeichnet. Sie bleibt in der Tür stehen und salutiert mit der Faust über dem Herzen.

    "Großwesir, Agenten, ehrbarer Nashkar Ahnun, einen gesegneten Tag."

    R O L L E N S P I E L:

    Sie nickt den Agenten zu.

    "Wenn ihr mir dann bitte folgt?"

    R O L L E N S P I E L:

    Damit wendet sie sich zum Gehen.

    • Offizieller Beitrag
    Hintergrund:

    Der Großwesir nickt, während er mit zwei Händen drei Pads, eine Obstschale und ein Glas mit verdünnten Saft herumbewegt.

    "Gute Nerven und viel Geduld."

    Hintergrund:

    Dann leitet die Atash sie aus dem Raum und ein paar Rampen hinunter zu einem Platz mit drei Hubschraubern, bei denen einer startklar erscheint. Auf diesen hält sie zu.

    "Jemand hier mit einem Problem mit Höhe, Platz, Kontrollverlust oder Fliegen?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!