Kampagne: Bestienjagd - Hafsa Behroozia

  • Rollenspiel

    Dieser Tag wurde nicht wirklich klarer - und damit meinte sie nicht das Wetter. Die völlig gefühlslose und eher monotone Stimme von Xaxai trägt nicht gerade dazu bei, dass sich die junge Frau entspannt. Mal ganz davon abgesehen, dass die Sprecherin eigentlich nicht hier sein sollte, schon gar nicht um sie durch das Schloss des Großwesirs zu führen.



    Wahrheiten sind selten schön und wenn man sie verleugnet - nun die meisten haben einen Grund für so etwas. Außerdem ist Wahrheit doch oft ein eher fließendes Konzept. Deine Wahrheit und meine Wahrheit werden sich schon deutlich unterscheiden.

    Rollenspiel

    Sie nickt respektvoll und verabschiedet sich von der Sprecherin. Sie brennt darauf sich die besagten Daten auf das Pad zu ziehen und zu studieren.
    Warum hatte der Großwesir ihr diese Empfehlung gegeben? Das war mit Sicherheit nicht einfach aus einer Laune heraus geschehen…

    Geschichtenerzählerin, Künstlerin, Musikerin

    "Die Feder ist mächtiger als das Schwert und Musik ist eine der größten Mächte auf Erden."

    Elementepool: 3 x Finsternis; 2 x Wasser; 1 x Sturm

    • Neu
    • Offizieller Beitrag
    Rollenspiel

    Nach einer kurzen Suche entdeckt sie die Karte und auch die besten Routen zum Raum und aus dem Schloss heraus, doch beides ist mit einer gehörigen Strecke Weg verbunden, denn scheinbar liegt der Raum recht weit oben und der Ausgang dann doch eher unten. Und bei den ganzen Fluren, Treppen und Räumen kommt doch einiges zusammen, wenn sie nicht mitten durch die Amtsräume gehen will. Das könnte sie natürlich riskieren, aber vielleicht könnte man das als Missbrauch auslegen.

  • Rollenspiel

    Hafsa studiert die Pläne, während sie eine leichte Mahlzeit zu sich nimmt. Sie hat nicht wirklich Hunger, aber ihre Vernunft gebietet ihr, dass es sinnvoll ist. Wer weiß, was sie heute noch alles erwartet.
    Sie wägt ab, ob sie wohl beides sinnvollerweise schaffen könnte, entscheidet sich dann aber dafür sich nicht unter Druck zu setzten. Morgen in Persuna sollte sie ausgeschlafen und fit sein.

    Da ihr die langen Wege nichts ausmachen und sie sich nicht sicher ist, wie man es interpretieren würde, wenn sie durch die Amtsstuben geht, nutzt sie die langen Pfade herum. Dabei bleibt sie aufmerksam - die Umgebung des Palastes ist faszinierend. Auf dem Weg zum Raum der sieben Kreise muss sie zwischendurch immer wieder das Datenpad ziehen, um sich nicht zu verlaufen. Dabei geht ihr immer wieder durch den Kopf, was sie dort wohl erwarten wird.

    Geschichtenerzählerin, Künstlerin, Musikerin

    "Die Feder ist mächtiger als das Schwert und Musik ist eine der größten Mächte auf Erden."

    Elementepool: 3 x Finsternis; 2 x Wasser; 1 x Sturm

    • Neu
    • Offizieller Beitrag
    Rollenspiel

    Das dauert natürlich Stunden, vor allem da sie sowohl die Umgebung des Palastes als auch den Raum sehen will, die sehr weit auseinander liegen und so ist es schon weit nach Sonnenuntergang als sie endlich zum Raum gelangt. Davor steht ein einzelner alter Mann in einer schlichten grauen Robe. Er ist sehr klein, schon gebeugt, mit matten braunen Augen, in denen schon Flecken zu sehen sind. Sein weißes, schütteres Haar steht in alle Richtungen ab und seine Stimme, die kaum aus dem schmalen Mund unter der durchaus elegant geschwungenen Nase und den eindrucksvollen Ohren zu hören ist, hat etwas Fistelndes:

    "Wer bist du und was willst du hier?"

    Hintergrund

    Finsternis 3, Sturm 1: Moment mal, hat der Raum keinen wirklichen Eingang außer dieser seltsamen Anzahl von Zahlenreihen? Das sieht fast aus wie eine Reihe von Zahnradketten? Mit Zahlen beschriftete Zahnradketten.

  • Rollenspiel

    Die junge Frau hatte die Zeit, die es dauern würde an ihr Ziel zu kommen definitiv unterschätzt. Lag es an der Weitläufigkeit des Palastes oder ihrer Begeisterungsfähigkeit für all die kleinen Details, die es zu entdecken gab? Wahrscheinlich, so beschloss sie, war es eine ungünstige Mischung aus beidem gewesen. Aber nun stand sie an ihrem Ziel und hatte nicht vor sich von drohendem Schlafmangel aufhalten zu lassen.

    Ein alter Mann stand vor dem ... Eingang...? Moment, da war keine wirklich Tür zu sehen, sie konnte nur Zahlen und Zahnradketten ausmachen - was war dies nun wieder für eine Eigentümlichkeit?

    Die leicht fistende Stimme des Alten holt sie aus ihren Gedanken. Sie grüßt ihn höflich und antwortet.

    Mein Name ist Hafsa Behroozia und ich bin hier auf Empfehlung des Großwesirs.

    Rollenspiel

    während sie auf eine Reaktion wartet, versucht ihr Kopf fast schon automatisch ein Muster in den zu erkennenden Zahlenreihen zu finden.

    Geschichtenerzählerin, Künstlerin, Musikerin

    "Die Feder ist mächtiger als das Schwert und Musik ist eine der größten Mächte auf Erden."

    Elementepool: 3 x Finsternis; 2 x Wasser; 1 x Sturm

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    "Ich bin Van von den Toten Höhen und das beeindruckt mich wenig."

    Hintergrund

    Geschichtenerzählerin: Der Name deutet darauf hin, dass es sich um einen Mann handelt, der aus der Provinz Hargan stammt. Die dortigen Stämme halten wenig von Nachnamen in der geläufigen Form. Unter anderen Umständen ist ein solcher Mann wegen seiner Erfahrungen und Lebensgeschichten sicher sein Gewicht in Diamanten für ihren Berufszweig wert.

    "Diese Tür öffnet sich nur den Eingeweihten. Und selbst dann bezweifle ich, dass du die Inhalte verstehen wirst, bevor der nächste Zyklus beginnt."

    Rollenspiel

    In diesem Moment gleiten einige der Zahnradketten weiter und die Zahlenkombination auf der "Tür" verändern sich völlig. Wahrscheinlich ist es mit einer Lösung nicht getan und selbst dann kommt man wohl auf dem Raum nicht so schnell wieder heraus, wenn man nicht das Rätsel neu löst. Wer weiß, ob das drinnen anders ist? So wirkt es wie eine bösartige Todesfalle.

  • Rollenspiel

    Zunächst spiegelt sich Interesse und vielleicht sogar ein Hauch Bewunderung in ihrem Blick. Ihr Mimik kühlt bei seinen Worten jedoch zu erlernter Höflichkeit ab.
    In förmlichen Ton antwortet sie ihm.



    Ich bin nicht hier, um dich zu beeindrucken Van von den Toten Höhen. Du wirst in deinem Leben viel gesehen haben, aber hast du auch die Kiunst der Hellseherei gemeistert? Wenn nämlich nicht, können weder du noch ich wissen, ob ich etwas verstehen werde, solange ich damit nicht konfrontiert wurde.

    Rollenspiel

    Sie schaut ihn lange an.



    Ist deine Aufgabe das zu schützen, was hinter dir liegt, oder dich eher die Menschen, die kommen, um es zu sehen?

    Geschichtenerzählerin, Künstlerin, Musikerin

    "Die Feder ist mächtiger als das Schwert und Musik ist eine der größten Mächte auf Erden."

    Elementepool: 3 x Finsternis; 2 x Wasser; 1 x Sturm

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    "Es ist nicht deine Aufgabe, mir zu gefallen, aber es ist, wie du richtig erkannt hast, meine Aufgabe, Schaden von dir abzuhalten. Du hast den Ort gesehen. Das reicht doch auch. Komm wieder, wenn du genug Zeit hast und auch weist, was dich erwartet. Ich empfehle die Bücher "Von dreiundzwanzig Schatten", "Weisheiten der blinden Mahdia", "Kinderreime aus Ghin" und natürlich die Prophezeiungen der Liga. Allerdings ist das letzte Buch natürlich Ketzerei und daher verboten. Aber besser Ketzer als tot."

    Rollenspiel

    Sein Gebahren ist abweisend und seine Stimme grummelig, aber er wirkt nicht bösartig. Von den Büchern hat Hafsa noch nie etwas gehört.

  • Oh von Gefallen habe ich erst recht nicht geredet. Ich bin der festen Überzeugung viele Menschen können uns beeindrucken, ganz ohne uns zu gefallen. Beides ist aktuell nicht mein Begehr und wahrscheinlich würden sich noch ganz anderen Menschen als ich sich an dieser Aufgabe die Zähne ausbeißen.

    Rollenspiel

    Sie fragt sich die ganze Zeit, warum der Großwesir ihr empfahl sich diesen Raum anzuschauen. Tausende Möglichkeiten rasen durch ihren Kopf. Ist es ein Test ihrer Beharrlichkeit und Geduld? Oder vielleicht eine Probe ihrer Risikobereitschaft? Eine Prüfung ihrer Begeisterungsfähigkeit beziehungsweise ihrer Fähigkeit das innere Feuer der Vernunft unterzuordnen? War es nichts von alledem? Die Fragen wurden in diesen Tagen einfach nicht weniger und Antworten waren ausgesprochen rar gesäht.

    Du meinst ich brauche Zeit - woher willst du wissen, dass ich diese nicht habe? Und wie viel davon brauche ich in deinen Augen?

    Rollenspiel

    Sie überlegt, wo sie im Datenpad eine Bibliothek im Palast lokalisiert fand und gleichzeitig fragt sie sich, ob auch nur eines dieser Bücher da zu finden wäre.

    Geschichtenerzählerin, Künstlerin, Musikerin

    "Die Feder ist mächtiger als das Schwert und Musik ist eine der größten Mächte auf Erden."

    Elementepool: 3 x Finsternis; 2 x Wasser; 1 x Sturm

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    "Ich wäre an deiner Stelle recht früh am Tage hergekommen, nachts ändern sich die Zahlenfolgen häufiger. Wenn du kein Genie bist, kommst du ohne eines der Bücher wahrscheinlich nicht einmal zum Ansatz und selbst dann wird jedes Rätsel anders zu beurteilen sein. Und natürlich ist der Eingang nur der erste Schritt. Drinnen wirst du auch nicht ohne Vorbereitung weiterkommen. Vor allem solltest du gut ausgeruht und erfrischt sein und entschuldige bitte, aber den Eindruck erweckst du bei den Göttern nicht. Daher kann ich dir nur raten, jetzt nicht blind zu probieren, das wird dich nur noch frustrieren und dann wirst du schlecht schlafen."

    Rollenspiel

    Der Alte macht ein paar beruhigende Handbewegungen. Seine Hände wirken allerdings wie alte vertrocknete Schraubstöcke. Mit etwas Unwohlsein wird Hafsa bewusst, dass der Alte wahrscheinlich kräftiger als sie selbst ist.

  • Rollenspiel

    Der Mann vor ihr lässt in ihr das Bild eines alten Baumes entstehen - kräftig, standhaft und beharrlich - dazu knorrig und ein wenig vertrocknet… Doch wie ein alter Baum, sollte auch er nicht unterschätzt werden. Sie hat zwar noch nicht ansatzweise so viele Jahre Lebenserfahrung, wie der Alte vor ihr, aber sie hat durchaus lernen können, dass manche Kämpfe es wert sind ausgefochten zu werden und andere erst einmal nicht. Und damit meinte sie keineswegs körperliche Auseinandersetzungen - diese waren ihr generell zuwider.



    Du hast eine recht freundliche Art zu sagen, dass ich offenbar erschöpft aussehe und du mich scheinbar nicht für Futuna’s hellstes Licht hältst. Aber ich schätze es durchaus, wenn man mit offenen Karten spielt…

    Rollenspiel

    … nicht das irgendwer in der Hegenonie das wirklich tun würde…



    Und ich gebe dir recht. Der Tag war anstrengend und ich habe den Weg hierher wohl unterschätzt.

    Rollenspiel

    Sie hat für sich entschieden, dass heute nicht der Tag ist sich noch intensiv mit jemandem in Disput zu begeben. Was auch immer der Großwesir mit diese Empfehlung bezweckte, diese Schlacht würde sie heute nicht mehr schlagen und sie lieber auf einen Zeitpunkt vertagen, an dem ihr Kopf nicht von Fragen schwirrte und sie vorbereitet war.



    Sag, könntest du mir vielleicht noch etwas über diesen Ort erzählen und etwas darüber, wo ich die von dir genannten Bücher finde?

    Geschichtenerzählerin, Künstlerin, Musikerin

    "Die Feder ist mächtiger als das Schwert und Musik ist eine der größten Mächte auf Erden."

    Elementepool: 3 x Finsternis; 2 x Wasser; 1 x Sturm

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    "Ich glaube, du hast mich missverstanden. Ich halte dich durchaus für intelligent genug. Aber dieser Raum und seine Rätsel sind nicht mal eben so zu erschließen. Dieser Raum enthält sorgsam gehütete Hinweise an andere verborgene Orte, an denen Geschichte und Geschichten zu finden sind. Es handelt sich um eine Prüfung für all jene, die gerne verborgene Weisheiten und Erinnerungen sammeln. Geschichtenerzähler, Pilger, Angehörige des Geisterkultes. Da ein solch ein Wissen wertvoll ist, wurde es so vor denen verschlossen, die es zu verderben und fälschen versuchen. Man sagte mir mal, dass es in jeder Heiligen Stadt einen solchen Raum gibt, aber ich kenne außer dem hier nur den in Mehita und dort ist es ein Garten."

    Rollenspiel

    Er schenkt ihr ein aufmunterndes Lächeln.

    "Ich glaube, die jeweilig wichtigen Bücher hat man weitab von hier versteckt. Sieh es als eine Schatzsuche an. Herz, Ausdauer und Verstand sollen gleichermaßen getestet werden. Und um dich zu motivieren: Wer den Inhalt eines solchen Raumes kennt und versteht, der gehört zweifellos zur ersten Riege seiner Zunft. Natürlich muss man immer noch vorsichtig sein, welche Geschichten man weitererzählt, aber ich habe mir sagen lassen, dass das Wissen darum allein, den Meistern der jeweiligen Bereiche die Münder öffnet und sie dann gerne ihre gesammelten Schätze weitergeben."

    Rollenspiel

    Er blinzelt ihr zu.

    "Deswegen bist du doch hier, oder?"

  • Rollenspiel

    Ihre Augen leuchten, als er von dem Raum erzählt. Manche Menschen mögen Gold, Erdöl oder Diamanten für die wertvollsten Ressourcen halten, doch für sie verblasste das im Vergleich zu dem, was in diesem Raum zu warten schien - ein Hort des Wissens über Geschichten. Und wie jeder Hort wurde natürlich auch dieser bewacht.

    Ein solcher Schatz sollte beschützt werden, da stimme ich dir zu. Ich werde genug Herz, Ausdauer und Verstand beweisen und hoffentlich sehen wir uns bald unter besseren Umständen an diesem Ort wieder.

    Rollenspiel

    Sie lächelt ihn ehrlich an.

    Du scheinst deinen Gegenüber gut lesen zu können - ich hoffe, dass das mehr an deinen erfahrungen und Kunst in diesem bereich liegt und weniger an meiner Unfähigkeit selbst kein offenes Buch zu sein. Aber ja - mich treibt der Wunsch an möglichst viele Geschichten und Lieder unseres schönen Landes zu kennen. Deshalb werde ich nicht ruhen, bis ich das nötige Wissen gesammelt habe, um unter anderen Vorzeichen wieder an dich heran zu treten. Ich danke dir für deine Worte Van von den Toten Höhen.

    Geschichtenerzählerin, Künstlerin, Musikerin

    "Die Feder ist mächtiger als das Schwert und Musik ist eine der größten Mächte auf Erden."

    Elementepool: 3 x Finsternis; 2 x Wasser; 1 x Sturm

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    "Dann wünsche ich dir viel Glück und den Segen der Götter bei deinem Vorhaben. Hüte dich vor den Freunden der Schmetterlinge und den Männern in gelben Kutten. Sie haben es auf mehr als nur Wissen abgesehen. Unser Erbe darf ihnen nicht in die Hände fallen. Suche nicht nach dem Tor, denn dieser Weg führt ins Verderben. Wenn du zur Treppe kommst und alles Nötige dabei hast, dann gehe den Weg bis zum Ende. Wenn du scheiterst, kehre um und wirf dein Leben nicht weg!"

    Rollenspiel

    Mit diesen kryptischen Worten scheint er wieder seine alte Wachposition einnehmen zu wollen. Noch mehr Rätsel? Oder wunderliche Geschichten eines verschrobenen Alten?

  • Rollenspiel

    Die junge Frau hört ihm aufmerksam zu und hütet sich davor seine Worte niederzuschreiben. Sie geht seine Worte in Gedanken mehrfach durch, allerdings ohne sie zu bewerten sondern ledoglich zum Zwecke se in der Bibliothek ihres Geistes zu verinnerlichen und zu katalogisieren.
    Sie will sich gerade verabschieden, als sie noch einmal inne hält, sie überlegt kurz, ob sie ihn nach einem Wunsch oder Anliegen fragen soll, was sie mit aus den Mauern des Palastes nehmen kann. Sie entscheidet sich dann aber doch dagegen - aktuell hat sie schon viele Aufgaben und Rätsel zu bewältigen, sie sollte sich nicht mehr aufladen, als sie realistisch schaffen kann.

    Mögen die Götter mit dir sein und dich weise stützen und lenken bei deiner Aufgabe.

    [rp]Sie zieht sich zurück und macht sich auf den Rückweg in ihr Quartier, den Kopf voller Gedanken und Fragen, so dass sie diesmal nicht so genau auf ihren Weg achtet./rp]

    Geschichtenerzählerin, Künstlerin, Musikerin

    "Die Feder ist mächtiger als das Schwert und Musik ist eine der größten Mächte auf Erden."

    Elementepool: 3 x Finsternis; 2 x Wasser; 1 x Sturm

    • Neu
    • Offizieller Beitrag
    Rollenspiel

    Ihr Weg zurück führt sie durch seltsame Räume, die wie Röhren geschachtelt sind, durch Gartengänge, in denen Nachtigallen singen und Grillen zirpen, durch Hallen aus kalten Stein, die Dunkelheit zu atmen scheinen, an Wällen vorbei, die zu weinen scheinen. In einer Halle geht sie zwischen Männern in gelben Roben hindurch, die durch Xaxai Anwars Blick an Ort und Stelle wie Wachsfiguren gehalten werden, nur durch große Aufmerksamkeit als lebendig zu erkennen. Sie tanzt über lose Dachschindeln und ungesicherte Seilbrücken, durch Bibliotheken randvoll mit Staub und vergessenen Büchern, durch Katakomben voller Ratten und Schätze, durch Gewölbe so alt wie die Grundfesten der Welt. In einer großen Höhle steigt sie Treppen empor, die von wahnsinnigen Göttern aus der Verdammnis gemeißelt wurden und sie geht unter den Ästen großer Bäume entlang, die in seltsamen Mustern Schatten im Mondlicht werfen. Schließlich erreicht sie vertrautes Terrain und ihr Quartier und tritt hinein in das Bekannte. Dann hält sie sinnierend inne, nicht sicher ob der Weg ein Traum, ein Zeichen von Übernächtung oder etwas völlig Anderes war.

  • Rollenspiel

    Erschöpft fällt Hafsa auf ihr Bett, im Kopf wirbeln die Eindrücke des Tages. Der Rückweg fühlte sich bizarr, fantastisch und gleichzeitig bedeutsam an. Er war die Krönung eines Tages, der sich in vielen Teilen, wie ein Fiebertraum anfühlte.
    Sie würde sich gern mit all den Dingen beschäftigen, die sie wahrnahm - waren es Hinweise? Hatte ihr ihr Geist Streiche gespielt? War sie Teil eines ausgeklügelten Spiels?
    Doch die Müdigkeit gewinnt die Überhand und nach wenigen Augenblicken ist sie fest eingeschlafen.
    Merkwürdige Träume begleiten sie, doch ihr erschöpfter Geist, wird sich maximal an Bruchstücke erinnern.

    Geschichtenerzählerin, Künstlerin, Musikerin

    "Die Feder ist mächtiger als das Schwert und Musik ist eine der größten Mächte auf Erden."

    Elementepool: 3 x Finsternis; 2 x Wasser; 1 x Sturm

    • Neu
    • Offizieller Beitrag
    Rollenspiel

    Am Morgen wird sie vom Kreischen eines heiseren Berghähers unsanft geweckt. Es ist nicht wirklich zu früh, aber dennoch ist ein solcher Schrei maximal unhöflich. Der Häher ist ja wohl kaum umsonst schon deutlich als heiser wahrzunehmen. Da hätte jemand mal etwas tun sollen .Mit seinem fleckigen Gefieder stolziert er draußen auf der Gartenterrasse vor dem Schlafraum umher und hat keinerlei Verlegenheit, Hafsa impertinent anzustarren, nachdem er sie geweckt hat, so als wäre ihr Verhalten, ihn deshalb jetzt anzublicken, die eigentliche Unverfrorenheit.

  • Rollenspiel

    Ihr entkommt ein Laut, der eher an ein angeschossenes Tier, als einen Menschen erinnert. Sie stützt sich auf den weichen Lager nach oben und pustet sich eine wilde Strähne aus dem Gesicht, während sie das impertinente Vieh mit einem Todesblick anstarrt. Wenn Blicke töten könnten, würde der Häher spontan in Flammen aufgehen. Dieser zeigt sich aber völlig unbeeindruckt und scheint sie eher als Eindringling in seinem Revier zu sehen als andersrum.
    Brummelnd wirft sie ein Kissen in seine Richtung und entscheidet sich dann für eine kalte Dusche, um ihren Körper und Geist zu beleben. Danach wird sie sich etwas frisches anziehen und versuchen etwas in den Magen zu bekommen.
    Der Tag gestern steckt ihr dabei immer noch in den Knochen und auch die Aussicht heute nach Persuna zu reisen und dort den ehemaligen Großwesir zu treffen sorgt nicht unbedingt für Unbeschwertheit.

    Geschichtenerzählerin, Künstlerin, Musikerin

    "Die Feder ist mächtiger als das Schwert und Musik ist eine der größten Mächte auf Erden."

    Elementepool: 3 x Finsternis; 2 x Wasser; 1 x Sturm

    Einmal editiert, zuletzt von Hafsa Behroozia (14. März 2025 um 21:08)

    • Neu
    • Offizieller Beitrag
    Rollenspiel

    In ihrem Vorraum stehen die Kleidungs- und Nahrungslieferung der Stiftung Persuna, die ihr zugeteilt wurden. Daneben findet sich ein Himweis, dass natürlich die Nahrungszuteilung auch gegen eine Teilnahme am gemeinsamen Frühstück für alle Gäste im Frühstücksraum eingetauscht werden kann. Durch das System der Stiftung sind ja alle Unverträglichkeiten und Bevorzugungen bekannt. Die Kleidungszuteilung besteht aus je einem Satz eleganter und bequemer Reisekleidung, diversen Unterwäschestücken, Socken und leichten sowie stabilen Schuhen. Dazu kommen Kosmetika und sonstige Toilettenartikel. Es ist manchmal schon ein wenig unheimlich, wieviel man gestellt bekommt ohne dass man sich darum kümmern muss, wenn man im Unterricht erfährt, dass man sich außerhalb darum selbst kümmern müsste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!