Ich danke Ihnen nochmals für die warmherzige Gastfreundschaft. Wie bereits angedeutet, gibt es einige Themen von höchster Bedeutung, die ich gerne im vertraulichen Rahmen mit Ihnen vertiefen möchte.
Es geht dabei insbesondere um Zedarien und die derzeitige Situation des dortigen Bürgerkriegs. Die severanische Bundesregierung, gestützt durch das Mandat unserer erneuten Wahl, steht nunmehr in noch engerem und intensiverem Austausch mit unseren Verbündeten in Hadiqa als je zuvor. Nach einigen Monaten subtiler Unterstützung durch zivile Militärangehörige sowie Söldner sind wir in unserer Strategie weiter fortgeschritten. Gegenwärtig prüfen wir offen, mit regulären Truppen in den Konflikt einzugreifen, um die entscheidende Wendung herbeizuführen.
Wir sehen in der Sozialistischen Volksrepublik einen unentbehrlichen Verbündeten und können nicht länger die fortwährende Instabilität hinnehmen. Genug Blut ist vergossen worden, es ist nun an der Zeit, aktiv zu handeln. In diesem Zusammenhang möchten wir die Futunische Hegemonie darüber informieren, dass Severanien sein Engagement mit den in Freistein freigewordenen Ressourcen deutlich verstärken wird, um Zedarien und damit auch die Region zu stabilisieren.
Wir wären auch an Ihrer Einschätzung zu dieser Thematik interessiert und würden uns freuen, wenn Sie in Erwägung ziehen könnten, in dieser entscheidenden Phase Unterstützung zu leisten. Unsere Zusammenarbeit könnte entscheidend dazu beitragen, das Land und die Region dauerhaft zu befrieden.