Minkampagne: Im Schatten der Mühlen fliegt der schwarze Phönix - Tiam Torabi

  • Mich würde das auch interessieren. Noch mehr würde mich allerdings interessieren, warum die privaten Interessen meines Agenten in der Öffentlichkeit breit getreten werden, die Delegationszusammenstellung verändert wurde und man Tiam Torabi als leitenden Angestellten zu ersetzen sucht. Und warum der Alte von den sieben Schluchten bei der Delegation ist. Zhadek Batii, was genau tust du hier?

    R O L L E N S P I E L:

    Der Großwesir betritt mit einer lässigen Beiläufigkeit an Tiam vorbei in den Raum, hinter ihm der Akash und sein Verwandter kreidebleich wie schlecht vorbereitete Dienstbüttel. Die Gesandte vor Tiam sieht aus, als würde sie spontan aus den Latschen kippen wollen. Der Großwesir hat eindeutig den Alten angesprochen, der Tiam als Sufi begleiten soll. Der zuckt aber nur mit den Achseln und grinst schief. Er ist der einzige im Saal, der kein Erstaunen, Entsetzen oder Verschüchterung gegenüber dem Großwesir zeigt.

    Hintergrund:

    Finsternis 1: Auch Tiam muss wohl ein wenig wegen der Plötzlichkeit vor Aufregung beben. Vielleicht ist jetzt nicht der rechte Zeitpunkt, anklagend auf die Anwesenden zu zeigen. Aber auf der anderen Seite ist die Versuchung sicher groß. Aber er muss mit einigen der Leute vielleicht nochmal verkehren.

  • R O L L E N S P I E L:

    Tiam grinst vor lauter Schadenfreude dermaßen breit, dass er seinem Künstlernamen "Schakal" nun auch visuell alle Ehre macht. Er scheint eine Handbreit zu wachsen. Natürlich ist er aufgeregt ohne Ende, doch er ist jemand, der unter Adrenalin erst richtig aufblüht. Er positioniert sich strategisch geschickt schräg im Windschatten des Großwesirs.


    Das würde mich auch interessieren! Diese Frau da ist Schuld!


    R O L L E N S P I E L:

    Mit dem Finger weist er ungeniert auf die Gesandte des Wesirats für Kultur. Er will sie leiden sehen.


    Sie hat mich meiner Freiheit beraubt, mich bedroht und dazu genötigt, Aussagen zu tätigen. Weiterhin hat sie in meinem Privatleben herumgeschnüffelt und vertrauliche Inhalte vor der versammelten Delegation breitgetratscht, um meine Reputation zu zerstören! Dabei hat sie den zarten Keim einer sich anbahnenden Romanze in mindestens einem von drei Fällen rücksichtslos zertreten. Nicht zuletzt hat sie sich mir gegenüber grober Unhöflichkeit schuldig gemacht. Vor allen Dingen wurde meine gesamte Mission ohne mein Wissen und ohne die Gelegenheit zum Intervenieren einfach umgekrempelt!


    R O L L E N S P I E L:

    Hoffentlich ruiniert der Großwesir sie jetzt und vernichtet ihre berufliche Existenz! Was die Phönixprinzen betrifft, so hält Tiam jedoch lieber die Klappe. Die sind eine andere Hausnummer als dieses menschliche Werkzeug, das ihm wie ein Fleischerhaken im Leibe steckt. Sich mit den al-banabis herumzuschlagen, überlässt er besser dem Großwesir.


    Und was den Alten betrifft, so wird Tiam aus diesem nicht schlau genug, um sinnvoll etwas beizusteuern. Allerdings fragt er sich, was es mit den "sieben Schluchten" auf sich hat.

  • Diese Frau ist sicher nicht schuld, also erhebe keine haltlosen Anschuldigungen, Agent. Dein seltsames Verhalten jetzt lässt mich arg daran zweifeln, dich weiterhin als Repräsentant in Erwägung zu ziehen, da ich lange genug hier bin, um zu hören, dass die Männer deine Avancen auch so zurückgewiesen haben und du als Blutgeborener diese natürlich akzeptieren musst. Egal ob sie deine Neigungen erfahren haben oder nicht, die Tatsache, dass du diese besitzt, macht die Ablehnung logisch und verständlich. Andernfalls hätte es selbst bei einer völlig theoretischen "Beziehung" sicher mehr als genug Zeichen dafür gegeben, wodurch der emotionale Schaden weit höher gewesen wäre-


    Zudem ist mir aufgefallen, dass du sie nicht gerade in Höflichkeit überboten hast und folglich nicht in der Lage bist, dies als glaubhaftes Argument anzuführen. Zudem ist deine Art, beim Zeichen vermeintlicher Schwäche eine öffentliche Verurteilung anzustreben der ausschlaggebende Grund dafür, dass du diese Erfahrung nun einmal von der anderen Seite durch mich erhältst. Es ist die Aufgabe des Wesirats für Kultur gerade bei sensiblen Missionen eigene Prüfungen anzustellen und sie hat dir mit Sicherheit auch den Schutz des Wesirats in Aussicht gestellt. Sie hat also nur ihre Arbeit getan.

    R O L L E N S P I E L:

    Die Gesandte war erst bleich und eingesunken, richtet sich jedoch spürbar wieder auf. Noch ein wenig unsicher, aber bestärkt in ihren Ansichten. Das hält allerdings nicht lange an.

    Allerdings sind natürlich die Umstände fragwürdig und werden Untersuchungen nach sich ziehen. Und natürlich wirst du, so du dich beherrschen kannst, eine vollständige Delegation mit Übersetzern und Dolmetschern anleiten. Aber das mache ich ganz von deinem jetzigen Verhalten abhängig. Ich bin sicher, du wirst dich nicht wie ein kindischer Barbar mit Eitelkeiten aufführen, sondern wie ein intelligenter, gewandter Blutgeborener, der du sein solltest.

    Hintergrund:

    Licht 3: Klar ist das auch eine deutliche Herausforderung, allerdings wirkt der Großwesir auch irgendwie enttäusch von Tiams Verhalten. Warum denn nur?

  • R O L L E N S P I E L:

    Leider verfügt Tiam über so gut wie kein Schamgefühl, so dass solche Worte selbst vor versammelter Mannschaft in emotionaler Hinsicht vollkommen von ihm abperlen. Das heißt jedoch nicht, dass er sich keine Sorgen um seinen Auftrag machen würde.


    Tut mir leid, Großwesir! Ich mach's nie wieder. Mich interessieren die Leute nicht die Bohne, mir war nur langweilig.


    R O L L E N S P I E L:

    Und untervögelt ist er auch, doch ihm ist herzlich egal, wen er dafür in die Krallen bekommt, so lange er dabei nicht vor Langeweile einschläft. Er ist einigermaßen erstaunt, wie ernst ausgerechnet Blutgeborene sein affektiertes Gehabe nehmen. Er beschließt, sich zurückzuhalten und blickt seriös.


    Wenn er nichts übersehen hat, so hat gerade mal einer der Übersetzer ihm einen Korb verpasst, womit noch zwei übrig bleiben, weshalb er die ganze Aufregung nicht versteht. Er ist schließlich kein Sittenstrolch, lediglich etwas anstrengend.

  • Hintergrund:

    Licht 3: Irgendwie ist sich Tiam nicht sicher, ob das in den Augen des Großwesirs eine gute Antwort war.

    Dann viel Erfolg bei deinem Auftrag. Du wirst mit deiner Begleitung mit der Bahn in das Lodenreich fahren. Ich bin sicher, dort wird dir nicht so schnell langweilig. Andere Kulturen sind immer interessant zu erkunden. Vielleicht findest du ja dort etwas, das dich ablenkt.

    R O L L E N S P I E L:

    Die ersten Teilnehmer der Expedition verlassen geradezu fluchtartig den Saal. Komisch, wovor haben sie denn Angst? Oder wollen sie gar so dringend zu den Loden?

  • Danke, Großwesir! Na, mal schauen!


    R O L L E N S P I E L:

    Er blinzelt freundlich, nicht in der Lage, zu erkennen, weshalb man mit ihm unzufrieden ist. Seine Antwort war zwar keine rhetorische Meisterleistung, doch er ist eben vor allem im schriftlichen Bereich bewandert. Sein Lächeln erlischt, als er bemerkt, wie alle flüchten.


    Scheinbar kommt der Zug gleich! Ich muss los! Mögen die Götter mit dir sein!


    R O L L E N S P I E L:

    Er rafft sein Gepäck und stürmt den anderen hinterher, innerlich jammernd, weil er seine Krokodillederstiefel und die selbstgestrickten Ringelsocken auf Thandara zurücklassen muss.

  • R O L L E N S P I E L:

    Irgendwie scheint das nicht zur Verlangsamung beizutragen und so rennen die Leute vor Tiam noch schneller. Nur seltsam dass der Alte und der Mann mit den Schlafhänden absolut gemütlich hinter Tiam herspazieren. Hinter ihnen mit etwas Abstand dann auch noch die drei Übersetzer.

    Das Akashir Thandara ist ein futunisches Fürstentum mit euskalischer (baskischer) Bevölkerungsmehrheit in Form einer Sammlung von Städten mit Umland im Süden von Antica. Es ist vor allem für seine Modeszene und Paketzustellungen bekannt.

  • R O L L E N S P I E L:

    Tiam bleibt verwundert stehen und beobachtet, ob sie auf seine fünf Begleiter reagieren oder ob sich hinter deren Rücken etwas Gruseliges abspielt. Er selbst wird wohl kaum der Grund für das Gerenne sein.


    Sein Blick geht an seinen zwei verbliebenen "Verlobten" vorbei, als wären sie nicht existent. Er ist schon etwas traurig, dass er den Zweien nun kein zärtliches Sprüchlein präsentieren kann, weil ihr gemeinsames Spiel ein so ernüchterndes Ende durch das Wort des Großwesirs gefunden hat. Wobei er sich schon fragt, warum man für das planmäßige Verströmen von Langweile ausgerechnet ihn ausgewählt hat und keinen anderen Agenten.

  • R O L L E N S P I E L:

    Hinter den Leuten tritt der Großwesir auf die Treppe in Begleitung zweier Frauen. Die eine ist eindeutig Xaxai Anwar, deren puppenhafte Bewegungen sie gleich verraten. Die andere ist ein Drahtige mit einem vernarbten Gesicht, deren kalten Augen Tiam irgendwie nicht allein in einer dunklen Gasse oder eigentlich besser gar nicht begegnen will. Hinter ihnen stehen die Phönixprinzen wie unartige Schuljungen. Der Großwesir nickt Tiam zu, dann lächelt er freundlich. Die Art Freundlichkeit, die so allgemein ist, dass sie ein absolut übles Schicksal verheißen kann. Vielleicht betrifft es ja den Umstand, dass er einfach stehen geblieben ist.

  • Ist das denn wichtig? Haben sie dich wirklich als schrecklich dargestellt? Und was bringt dir meine Antwort? Bestätigung, Befriedigung oder Beleidigung? Ich denke, eine Antwort meinerseits ist dir eher nichts nütze. Und sie ist auch nicht so wichtig. Wichtig ist, was du denkst. Abgesehen ist es in dem Tempo so, dass wir den Zug mit einem Puffer von zwanzig Minuten erreichen und uns bequem einen Platz suchen können. Du willst doch bestimmt noch die Seide anziehen, beovr du zu den Loden fährst, oder?

    Der Geisterkult ist eine kleinere Fraktion und die älteste futunische Religion. Er steht für die orale Überlieferung und persönliche Erleuchtung.

  • Ich versuche mich zur Abwechslung mal in Selbstreflexion. Seide hab ich keine, Edelsteine auch nicht, und meine Ehrengarde bezichtigt mich vor aller Augen und Ohren unziemlicher Triebhaftigkeit, nur weil mir eine Massage so gut gefallen hat, dass ich gern eine Wiederholung gehabt hätte. Die Loden werden mich überhaupt nicht für voll nehmen, wenn mich schon die eigenen Leute sabotieren. Ich sollte daran arbeiten, sonst wird Jaavid Gried schlecht gelaunt und bekommt wegen mir Falten.


    R O L L E N S P I E L:

    Er überlegt.


    Andererseits nehmen die Loden mich sowieso nicht für voll - schließlich genieße ich nicht mal diplomatische Immunität! Für sie bin ich vermutlich wirklich eine Art Urlauber. Da wären Seide und Edelsteine reine Verschwendung. Warum rennt meine Ehrengarde eigentlich so?

  • Selbstreflexion heißt allerdings so, weil du dich selbst reflektierst und nicht andere dich. Und der Großwesir ist sicher nicht so leicht zu erschüttern. Im Gegenteil. Was du hier siehst ist das Ergebnis von ein paar einfachen Worten und Gesten, welche eine gesamte Delegation dazu anstiftet, vor einer Konfrontation zu fliehen, in welche er verwickelt war. Das erinnert mich an die Sitzung des Hohen Rates, in welcher er sich zum Großwesir und Sprecher der Akademie gemacht hat. Da gab es auch nur vier Personen, welche nicht in irgendeiner Weise eingeschüchtert waren. Und nein, ich gehöre leider nicht zu ihnen. Das waren die anwesenden Hexen und sein Bruder.

    Der Geisterkult ist eine kleinere Fraktion und die älteste futunische Religion. Er steht für die orale Überlieferung und persönliche Erleuchtung.

  • R O L L E N S P I E L:

    Tiam lacht.


    Ich bin wunderbar, ein herrlicher Mensch! Ich verstehe gar nicht, warum das nicht alle so sehen. Ich kratze an der Perfektion und das ist nicht übertrieben, für einen Blutgeborenen allerdings auch nicht sonderlich schwer. Nur versteht das niemand und außer deinem Wächter des Waldes scheint keiner von der Delegation auch nur einen Anflug von Humor zu besitzen. Das ist ein bisschen nervig.


    Vor dem Großwesir wegzurennen ist übrigens vollkommen sinnlos, nur, dass du es weißt. Der findet einen überall, wenn er will.


    Was sind eigentlich diese sieben Schluchten?


    R O L L E N S P I E L:

    Im Gehen hält Tiam Ausschau nach Hinweisschildern, weil er keine Ahnung hat, wo der Bahnhof liegt.

  • Du willst doch wohl nicht schummeln wollen? Wenn du so nahe an der Perfektion bist, finde es doch selbst heraus. Und wenn es so leicht für den Großwesir wäre, jemanden zu finden, gäbe es weder Makrati'in noch Saredash oder gar das Flüstern von Hashnak. Und glaube mir, bei keiner dieser "Kräfte" besteht ein politisches Bedürfnis an ihrem Fortbestand. Und natürlich bist du ein wunderbarer Mensch. Du bist Blutgeborener, du kannst also gar nichts anderes sein. Das versteht sicher jeder. Wenn auch wohl jeder ein wenig anders.

    R O L L E N S P I E L:

    Sie kommen an einem zweisprachigen digitalen Anzeiger vorbei, welcher auf der Allee steht und die Abfahrtszeiten der nächsten Züge anzeigt. Es steht wohl zu vermuten, dass es sich hierbei um die Allee zum Bahnhof handelt.

    Der Geisterkult ist eine kleinere Fraktion und die älteste futunische Religion. Er steht für die orale Überlieferung und persönliche Erleuchtung.

  • Ich hoffe, wir sind hier richtig, sonst fährt unsere ganze Quasi-Perfektion geballt ins lodische Nirgendwo.


    R O L L E N S P I E L:

    Er schaut im Gehen nach einer Hinweistafel oder ob das Ziel der Züge angezeigt wird.


    Was das Flüstern von Hashnak und so weiter angeht, weiß der Großwesir vielleicht einfach nicht, nach welchen Personen er suchen soll. Bei der Delegation hier aber ist ihm das mit Sicherheit bekannt. Sonst wären die Leute ja nicht hier.


    Du willst also nicht über dich reden, gut, deine Entscheidung! Dann werden wir uns während der Fahrt ganz unverfänglich über Vanilleschnecken oder dergleichen unterhalten.

  • Wenn du mir nicht traust, zum richtigen Ort zu gehen, könntest du das auch besser verschleiern. Ich habe dir ja schon die Zeiten genannt. Was daran verstehst du nicht? Magst du lieber Vanille aus Tarawa, aus Hatha oder aus Vashir?

    Der Geisterkult ist eine kleinere Fraktion und die älteste futunische Religion. Er steht für die orale Überlieferung und persönliche Erleuchtung.

  • Was gibt es da zu verschleiern? Du suchst auch das spukende Dreibein, die hohle Spindel und den Frosch von Ikura, was bedeutet, dass du entweder mit geistiger Umnachtung gesegnet bist oder meinen Humor in Sachen Verschleierung teilst. In beiden Fällen kann eine Nachkontrolle deiner Aussagen nicht schaden. Und die Vanille aus Tarawa ist die Beste! Die aus Hatha schmeckt im Vergleich doch etwas fad und die aus Vashir besitzt einen Nachgeschmack, der nicht meine Sache ist. Welche bevorzugst du?

  • Da gibt es noch mehr Möglichkeiten. So mag ich etwa die Vanille aus Bokuruge. Ich habe sie nicht als Option genannt, aber es gibt sie. Und ich suche diese Orte wegen der Suche nach innerer Weisheit. Nicht wegen Irrsinn oder zur Verschleierung. Und da ist der Bahnhof.

    R O L L E N S P I E L:

    Sie treten um eine Kurve herum auf einen großen Platz mit einem Glaspalast, der sich über vier Plattformen und eine Ankunftshalle mit Geschäften streckt. Die ganze Sache wir abgerundet durch einen Garten mit Springbrunnen und einen Sicherheitsbereich für ihre Ankunft von Richtung des Anwesens. Der Bahnhof scheint das Ende für alle bis auf eine Plattform zu sein, deren Gleise auch weiterführen Richtung Meer. Wahrscheinlich zu Fähren, die Züge transportieren können.

    Der Geisterkult ist eine kleinere Fraktion und die älteste futunische Religion. Er steht für die orale Überlieferung und persönliche Erleuchtung.

  • Der Bahnhof ist ja ziemlich hübsch! Suchen wir uns eine saubere Bank. Das spukende Dreibein ist also ein Ort. Ich habe mir darunter ein wildgewordenes Sitzmöbel vorgestellt. Aber wie kommst du darauf, dass dieses mysteriöse Dreibein dir bei deiner Suche nach innerer Weisheit helfen kann? Weißt du überhaupt, wonach genau du suchst? Vielleicht ist es ein Felsen mit entfernter Ähnlichkeit zu einem dreibeinigen Hocker oder ein Baum mit drei markanten Hauptwurzeln. Oder ein Urzeitgeschöpf, das in hundert Meter Tiefe in seinem steinernen Bett ruht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!